Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierchip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Registrierchip

    Hallo Foris

    Mal eine Frage..

    ..sind Eure Hunde alle gechippt...und was haltet ihr davon.
    Ich überhaupt nichts und sie sind auch nicht gechippt.

    Freue mich auf Eure Meinungen

    #2
    Hallo Karin,

    hast Du eine Begründung für Deine Ablehnung?

    Meine sind beide gechipt, wurden schon vom Züchter gechipt und sind beide bei Tasso registriert. Ich habe einen absoluten Horror davor, daß einer der beiden mal verschwindet, und dann möchte ich alle Möglichkeiten haben, ihn wieder zu finden.....
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Ja hab ich..
      ..erstens bin ich der Meinung das es doch weh tut.....
      ..zweitens ist es ein Trugschluß und funktioniert nicht 100% das der Hund dem Besitzer wieder gegeben wird.

      Bei uns fragt keiner nach einer Chipnummer beim TA wenn man mit einem Hund hin kommt. (Dorf)

      ..dritttens werden Hunde trotzdem ausgeseztz wenn man es will..diesmal aber schneidet man ihm noch den Chip raus...grauenvoll

      desweitern habe ich Hunde die ich nie frei laufen lassen würde und auch nicht ohne Aufsicht wenn es mir nach meiner Meinung zu gefährlich ist.

      sich auf den Chip zu verlassen denke ich mal ist für mich nicht machbar

      Kommentar


        #4
        naja, Garantien gibt es nie, das ist richtig.
        Und gerade deshalb gibt es auch keine Garantie dafür, daß Deine Hunde wirklich nie abhanden kommen.....
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          naja... hier wurde im Engadin eine 6 Monate alte JRT Hündin die durch die Gegend irrte von Leute angelockt und zur Polizei gebracht. Die Hündin war gechippt und bie Tasso registriert... die Polizei las den Chip aus und konnte über die Registrierung ermitteln, dass der Hund deutschen Touris auf dem Campingplatz gehörte und so wurde der Hund nach 1.5 Stunden wieder den Haltern übergeben...

          Und deshalb (und weil ich sicher sein möchte, dass ich meinen Hund im Zweifel identifizieren kann) ist mein Hund gechippt
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Danke für Eure Meinung

            Hätte trotzdem mal gern ein Contra gelesen gibt es sie?????

            Kommentar


              #7
              ja die gibt es aber nicht von mir
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #8
                O.K.

                Hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=155412 ganz traurigbin

                Ist der gechipt????

                Kommentar


                  #9
                  Klar gibt es auch Contras, denn nicht selten wandern die Chips. Bei meinem früheren Rüden musste man auch lange suchen, bis man den Chip dann nahe der Schulter fand.

                  Und ja, es tut garantiert weh, aber nicht mehr, wie eine Spritze.

                  Meine Hunde sind auch alle (beim Züchter) gechipt und TASSO registriert. Mir ist da einfach wohler, im Fall der Fälle.
                  Inzwischen gibt es schon kleinere Chips, gerade für kleine Hunde und Katzen.

                  Auch Tätoos wurden schon früher manipuliert. Wenn man es drauf angelegt hat, klann man fast alles manipulieren.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ein klares "Contra" ist für mich, dass der Chip wandert ... bei meinen beiden älteren Hündinnen schon ein ganzes Stück! Ich finde das grauenvoll und meine TÄ erzählte mir, dass sie einen Chip schon am unteren Rücken wiedergefunden hätte.

                    Das Chippen selbst schmerzt - wenn richtig gemacht - überhaupt nicht. Meine jüngste Hündin, wehleidig bis zum geht nicht mehr, hat nicht einmal gezuckt dabei, sie hat anscheinend gar nix gespürt, auch nicht, als er dann drin war.

                    Ich für meinen Teil empfinde die Registrierung schon als Sicherheit, wenn ein Hund mal verschwinden sollte (obwohl ich auf meine drei aufpasse wie eine alte Glucke). Natürlich hilft es nichts bei kriminellen Subjekten, die ein fremdes Tier als ihr eigenes ausgeben möchten (denn der Chip wird ja nur ausgelesen, wenn man den Hund als Findling abgibt und nicht "einfach so") oder - Gott bewahre - den Chip wieder rausschneiden.
                    "The average dog is a nicer person than the average person."

                    Kommentar


                      #11
                      Das Weh-Tun ist relativ. Es schmerzt den Hund ein paar Sekunden, danach vergisst er das wieder.
                      Ich bin auch für das Chippen, da es eine Möglichkeit mehr ist, meinen Hund zu finden wenn er aus irgendeinem Grund verschwindet.
                      Dazu können Hunde nicht mehr einfach so ausgesetzt werden, da der Halter ja bekannt ist und dadurch auch gefunden wird.
                      Ich würde es sogar bei allen Haustieren empfehlen. Es könnte viel Leid für die Tiere vermieden werden damit!
                      Liebe Grüsse Andrea und Bosco

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von gingillino*s Beitrag anzeigen
                        O.K.

                        Hier http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=155412 ganz traurigbin

                        Ist der gechipt????
                        vom link der dort angegeben ist:

                        "Yajda ist 14 Monate alt, trägt ein braunes Sabro Halsband, die Ohren stehen ab, im Moment hat sie ein dickes Gesäuge, ist tätowiert im Ohr, der Chip sitzt vorne links in der Brust. Sie ist freundlich und überschwänglich zu jedem, auch zu Kindern."
                        manchmal darf man auch den link im Beitrag clicken...
                        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                        Kommentar


                          #13
                          Ganz genau, Andrea, das ist ein Riesen-Argument "pro Chip".

                          Das Chippen und Registrieren erschwert das "einfache" Loswerden unbequem gewordener Haustiere! So wird jeder Halter in die Verantwortung gezwungen.

                          Auch bei Freigängerkatzen kann die Kennzeichnung im Falle eines Unfalls Gewissheit geben. Ich hab schon erlebt, dass der Chip bei verunglückten Tieren ausgelesen wird, um den Haltern Bescheid zu geben.

                          Liebe Grüße
                          "The average dog is a nicer person than the average person."

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Hund ist auch gechippt, allerdings ist es bei uns auch Pflicht. Ich würde es ansonsten trotzdem machen, da es mein Süßer leider im alten von 9 Wochen aus einen komplett eingezäunten Grundstück (wo sie max. 2-3 Minuten alleine waren) und im beisein von 2 Erwachenen Hunden alleine verschwunden ist. Zu diesen Zeitpunkt war er noch nicht gechippt und zu allem Überflüss war es auch noch Rosenmontag und alle Tierheim hatten zu.
                            Habe ihn nach ca. 5 Stunden zum Glück wieder zurück bekommen, aber auch nur weil 2 hilfbereite Menschen ihn an einer viel befahren Straße aufgegabelt haben und die Polizei infomierten. Die mich aber erst 30 Minuten später informierte. Das ist jetzt schon 7 Jahre her, aber der Schreck sitzt mir noch tief im Nacken.
                            So etwas vergißt man leider nicht.
                            Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
                            und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              bei meinem Hund wurden beim Röntgen der linken Schulter 2 Chips gefunden. Einer war der aktuelle, vom Tierheim verpasste. Der zweite Chip offenbarte ihr wirkliches Alter... Als ich den zweiten Chip dann auch bei Tasso registrieren ließ hatte ich ganz schön Bammel ob es nicht vielleicht eine Suchmeldung gibt - war aber nicht so...
                              Sie hat trotz der gewanderten Chips keine Probleme damit und ich kenne inzwischen mehr Leute die dank Chip ihren Hund schnell zurückbekommen haben, als Leute wo der Chip gewandert, oder sonstwie Probleme gemacht hätte.

                              Der Hund eines Freundes ist z.B. in einem fremden Waldstück einem Hasen hinterher und war wie vom Erdboden verschluckt. Eine Stunde später der erlösende Anruf von Tasso dass der Hund gefunden wurde und wo er abgeholt werden kann.
                              Ohne Tasso hätte wohl eine tagelange Odysee durch Tierheime und Artzpraxen begonnen wobei noch erschwerend hinzugekommen wäre dass das Herrchen nicht in der Gegend wohnte...

                              Einer Bekannten von mir wurde der Hund beim Urlaub in Italien vom Campingplatz weg geklaut. (vermutet sie, weil der nie abgehauen ist und sehr anhänglich war...)
                              Er wurde drei Tage später von Tierschützern 300km weiter südlich ziemlich verstört aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Niemand weiss wie der Hund dorthin gekommen ist. Ob die Diebe ihn dann doch nicht mehr wollten oder ob er ihnen abgehauen ist... Durch den Chip wurde meine Bekannte noch am selben Vormittag per Handy informiert dass man den Hund gefunden hat. Ohne Chip hätte sie ihren Hund wohl nie wieder gesehen...

                              Und noch ein Beispiel: Bei einem Einbruch hatten die Einbrecher den Hund vertrieben bzw. so verschreckt dass er davongelaufen ist und ein Jahr später von Leuten angefüttert und schließlich eingefangen werden konnte. Sein Herrchen hatte die Suche nach ihm längst aufgegeben und war überglücklich als dann der Anruf von Tasso kam.

                              Man kann nie wissen in was für Umstände man kommt und ich würde jedes Tier sofort chippen lassen...

                              Ach und um Diebstahl vorzubeugen habe ich einen absolut guten Tipp: Einfach keinen Rassehund zulegen

                              LG

                              Regina
                              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X