Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierchip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von KariundBobby Beitrag anzeigen
    Hi
    und bei TASSO regestriert ist, das gibt mir auf jedenfall die sicherheit dass ich wenigstens ne chancse hab falls er mal verschwindet ihn wieder zu finden

    lg Kari
    Nun mal noch ein paar Meinungen die ich von anderen bekommen habe

    Ist ja richtig,den Chip kannst nicht entfernen.Deshalb werden die Hunde nicht mehr ausgesetzt,sondern gleich tot geschlagen.
    Ist ein Witz das Ganze !
    Geldmacherei nichts Anderes!
    oder
    Ist ja nur eine Sache, mit der man beliebig verfahren darf. Im übrigen kann man den Chip auch wieder entfernen und das auf ziemlich brutale Weise, an vielen Fällen schon belegbar!

    Fakt ist, daß man durch das chippen alle Hundebesitzer erfassen kann. Kann????????!!!!!!!!!!!!!!!! Sagen wir lieber: KÖNNTE! http://r13.imgfast.net/users/1314/87...les/314252.gif Es gibt immer Leute, denen die Hintertürchen bekannt sind. Man kann, wenn man will, aus allem etwas Negatives holen. Und der Deutsche beherrscht diese Disziplin aus dem FF!!!!!! und genau das sind solche die alles machen was den tier nicht besonders zuträglich ist.

    War ja heute beim TA

    Nach einer langen Aussprache sagte sie mir das jede Woche mindestens 2 Hunde draussen angebunden ...ausgesetzt worden sind nur um den kleinen Beitrag für die Aufnahme in das Tierheim nicht bezahlen zu müssen.

    Ich denke jetzt nicht an das was ich vorher geschrieben habe....Brutaler geht es nicht

    Kommentar


      #47
      Als würde es bei dem Chip nur darum gehen schwarze Schafe zu hüten...
      So ein Quatsch.

      Wir alle sind doch verantwortungsvolle Hundebesitzer und UNS ist es wichtig, dass unsere Hunde eine Chance haben zurück vermittelt zu werden, wenn sie mal abhanden kommen.
      Und diese Möglichkeit besteht immer, es ist schließlich ein Lebewesen.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #48
        Zitat von JanaBabsi Beitrag anzeigen
        Es geht aber hier darum, daß der Hund per Chip eindeutig zugeordnet werden kann wenn er verloren geht/wegläuft/geklaut wird. Und da hat der Hund natürlich seinen Impfpass mit der korrekten Angabe der Chipstelle nicht bei sich.
        Ja, das dachte ich mir dann auch, nachdem ich darüber geschrieben hatte! Ist ja schon blöd irgendwie ...
        "The average dog is a nicer person than the average person."

        Kommentar


          #49
          Zitat von lavida Beitrag anzeigen
          Liebe Judie,

          hier noch mal für dich aus dem Hamburger Hundegesetz:

          § 8 Weitere Bestimmungen für Hunde außerhalb eingefriedeten Besitztums

          (1) Außerhalb eingefriedeten Besitztums müssen frei laufende Hunde ein Halsband tragen, auf dem der Name und die Anschrift der Halterin oder des Halters angebracht sind.
          Deine Vorlage ist aus dem Jahre 2000, meinen hier wurde im jahre 2009 aktuallisiert, hast demzufolge hast du ne ältere Version. Dein Regelung gilt nicht mehr

          Bei mir steht:
          § 8 Anleinpflichten(1) Hunde sind außerhalb des eigenen eingefriedeten Besitztums, in Mehrfamilienhäusern außerhalb der eigenen Wohnung, an einer geeigneten, insbesondere reißfesten Leine zu führen. Im eingefriedeten Besitztum Dritter dürfen Hunde nur mit Zustimmung der Inhaberin oder des Inhabers des Hausrechts ohne Leine geführt werden. Die Aufsichtsperson muss körperlich und geistig in der Lage sein, den Hund sicher an der Leine zu halten.
          aus Landesrecht Hamburg Justiz


          Desweiteren steht bei §6 (1) in der Mitte: Die Kennnummer darf weder Daten über die Person der Hundehalterin oder des Hundehalters noch Hinweise auf solche Daten enthalten.

          Demzufolge muss und soll kein Daten der Hundehalter/in am Hund vorhanden sein.

          Sorry das ich den Thread dafür missbrauche
          Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

          Kommentar


            #50
            Liebe Judie,

            ich bin deinem Link gefolgt und habe es gefunden:

            § 11
            Kennzeichnungspflichten
            (1) Jede Halterin und jeder Halter eines Hundes ist verpflichtet, ihren oder seinen Hund fälschungssicher kennzeichnen zu lassen (§ 6). Satz 1 gilt nicht für Hunde, die nachweislich den dritten Lebensmonat noch nicht vollendet haben.

            (2) Außerhalb des eigenen eingefriedeten Besitztums, in Mehrfamilienhäusern außerhalb der eigenen Wohnung, müssen alle Hunde ein geeignetes Halsband oder Brustgeschirr tragen.

            Es ist die Anweisung weggefallen, am Halsband eine Angabe zum Halter zu machen. Aber die Pflicht, ein Halsband oder Geschirr zu tragen, gibt es weiterhin. Danke. Aber was spricht dagegen, diese Angaben zu machen ?

            Liebe Grüße
            lavida
            Liebe Grüße
            Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

            Kommentar


              #51
              Zitat von lavida Beitrag anzeigen
              L

              Es ist die Anweisung weggefallen, am Halsband eine Angabe zum Halter zu machen. Aber die Pflicht, ein Halsband oder Geschirr zu tragen, gibt es weiterhin. Danke. Aber was spricht dagegen, diese Angaben zu machen ?
              Spricht nix dagegen, Du sprachst aber vorher von einer Pflicht für diese Angaben und die besteht nicht nicht mehr und nicht weniger sollte Judiths Beitrag aussagen

              Cheers

              Petra
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #52
                Hallo,
                meine Hunde sind alle gechipt (war schon Auflage bei meiner Züchterin).
                Ja, die Chips sind gewandert. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger. Es waren unterschiedliche TÄ, also liegt es wohl auch sehr am TA, ob Chips wandern oder nicht.
                Persönlich habe ich keine Nachteile feststellen können, auch in meinem "Hunde"-Bekanntenkreis nicht. Finde es besser als tätowieren, da insgesamt schmerzfreier.

                Lieben Gruß

                Sabine

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Lavida, wir klären das weiter unter PN aus, ok zumindest ist die angaben nun richtiggestellt

                  Ach ja der Chip bei Farouk ist nicht gewandert, man hat ihm schnell an der stelle gefunden, wo er gechipt war... er kratzt sich z2war manchmal habe aber nicht drauf geachtet, ob es die chipseite ist oder nciht, werde ich mal beobachten.

                  Danke Petra, genau das wollt ich klären, das wärs
                  Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Nisha Beitrag anzeigen
                    Ja, die Chips sind gewandert. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger. Es waren unterschiedliche TÄ, also liegt es wohl auch sehr am TA, ob Chips wandern oder nicht.
                    Vielleicht liegts aber auch am Hund, an der Stelle, wo der Chip genau sitzt, ob der Hund dort kratzt, vielleicht reagieren manche Hunde auch derart darauf, dass ihr Körper sie "abstößt", es sind ja schon welche raus gekommen.
                    Wo der Chip von meinem Hund genau sitzt weiß ich nicht aber ich bin schon froh, dass er ihn hat. Man weiß nie genau, was passiert. Ich kann z.B. nicht dafür garantieren, dass er, wenn ihn irgendwas total erschreckt nicht panisch weg rennt. Er ist zwar eher geräuchsunempfindlich aber drin stecken tut man nie. Adressanhänger am Halsband können auch mal abgehen. Hier gibt es Halsbänder, die man besticken lassen kann. Finde ich eine gute Alternative. Aber alles nur für Hunde, die sich von Fremden anfassen lassen...
                    Liebe Grüße
                    von Angelika, Davie und Fortuna

                    Kommentar


                      #55
                      Huhu!

                      Sowohl unser Rüde, als auch unsere verstorbene Hündin sind bzw. waren bereits vom Tierschutz gechippt.
                      Die Hündin hätte es wahrscheinlich nicht gebraucht, sie war zumindest mit uns nie im Ausland.
                      Unser Rüde kommt aus Griechenland, er braucht den Chip also.
                      Bei unserer Hündin wurde der Chip nie abgelesen, sodass wir auch nicht wissen, ob er gewandert ist.
                      Bei unsrem Rüden werden wir das nächste Mal beim TA vielleicht einfach mal draufschauen. Ist ja schon interessant.

                      Die Katzen meiner Mutter haben wir nicht chippen lassen, sondern während der Kastra tätowieren. Sie verlassen aber freiwillig nicht unser Grundstück, bzw. das des Nachbarn.
                      LG
                      Miriam und, auf ewig im Herzen, Lonely *05.08.1997 +22.05.2010 und Tiky *? +29.10.2014

                      Kommentar


                        #56
                        Lt. einer Studie der Uni-VetKlinik in Gießen erzeugt die angerauhte Oberfläche des Transponders eines mind. 30 Tage währende beabsichtigte Entzündungsreaktion, während dieser der Chip mit dem umliegenden Gewebe verwächst.

                        Wie man aus Erfahrung weiß verlaufen solche erwünschten Entzündungsreaktionen nicht immer so wie man das geplant hat. Finden sie nicht oder nur unzureichend statt, wandert der Chip (und manchmal auch dahin wo man so ein Ding nicht haben möchte). Schießt der Organismus über das gewünschte Ziel hinaus, kann es zu Entzündungsvorgängen des umliegenden Gewebes und der umliegenden Organe kommen. Auch kann die Zellteilung entgleisen = ein Tumor entstehen (dafür gibt es inzwischen den Begriff "Chip-Sarkom").

                        Bezüglich der Rückvermittlung entlaufener Hunde durch TASSO etc.: Das funktioniert mit einer lesbaren Tätowierung genau so gut und schnell wie mit einem Transponder.
                        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          also in der stadt, in der ich wohne muss man bei der anmeldung zur hundesteuer die chipnummer und den nachweis über eine bestehende hundehalterhaftpflicht mitteilen. ansonsten kann es hier zu einem ordnungsverfahren mit einem bußgeld von bis zu 2.000 € kommen.
                          hintergrund ist wohl, dass alle hunde in ein zentrales register eingetragen werden müssen, welches aufgrund der "kampfhundeproblematik" ins leben gerufen wurde. der sinn oder unsinn des ganzen steht auf einem anderen blatt.
                          ich musste meinen wuschel also chippen lassen. den ein ordnungsgeld wäre höchstwahrscheinlich höher ausgefallen als die kosten fürs chippen.
                          Alles Liebe
                          Stefanie

                          Kommentar


                            #58
                            Meine Hunde sind beide gechipt.

                            Ich habe ja sog. Kampfhunde und da ist seit dem Jahre 2000 in fast allen Bundesländern Pflicht die Hunde dauerhaft durch einen Chip zu Kennzeichnen.

                            Meine Hündin wurde dann im Jahr 2000 gechipt, obwohl sie im rechten Ohr noch die Tätowierung vom Züchter trug. Diese ist jetzt nach fast 14 jahren und einer Op am Ohrlappen nicht mehr lesbar.

                            Mein Rüde wurde 2003 im Tierheim gechipt, tätowiert ist er nicht, denn seine Ohren wurden von seinen perversen Vorbesitzern kupiert.

                            Bei Tyson wurde der Chip in die linke Halsseite gesetzt und ist mittlerweile gewandert und sitzt zwar immer noch auf der linken Seite, aber eben viel weiter unten.

                            Bei meiner Hündin sitzt er jetzt seit nun mehr 10 Jahren an ein und derselben Stelle an der linken Halsseite und ist nie gewandert.

                            Bei Kurzhaarigen Hunden mit heller Haut gibt es auch die möglichkeit den Hund im Innenschenkel hinten zu tätowieren. Denn es soll ja Menschen geben die ihren am Ohr tätowierten Hunden kurz vor dem Aussetzen die Ohren abschneiden....

                            Ich finde das chippen schon serh sinnvoll. Wobei mich die Gefahr des wanderns schon sehr stört.

                            Ich finde das chippen einfach wichtig für den Fall des Falles dass mein Hund abhanden kommt. Dann kann er nämlich idetifiziert werden und kommt nachhause zurück wenn alles glatt läuft.

                            Dass so eine Chippflicht einen Hundehalter davon abhält sein Tier auszusetzen , glaube ich nicht. Solche Menschen finden Mittel und Wege um eine Identifizierung unmöglich zu machen.

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Foris

                              Habe noch einmal das Thema hoch geholt wegen diesem Link

                              http://www.tierklinik-hh-rahlstedt.d...ise_Krebs.html

                              Wenn das stimmt kann ich gern darauf verzichten

                              Kommentar


                                #60
                                Meiner war gechippt.
                                Aufgrund einer homöopathischen Ausleitung ist er rausgekommen.
                                Ich weiß noch nicht ob ich ihn wieder chippen lasse, meine Katzen habe ich gechippt als sie eh in Narkose waren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X