Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe hat keine Lust zu Laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Na wie denn? Sprich!
    Na wenn irgend jemand irgend etwas auf dieser Weil ändern kann, dann ist es der Mensch sich selbst.

    Allgemein:
    Mir ist noch eingefallen, daß Günther Bloch auf seinem letzten Vortag dieses Jahr sehr auf das Spazierengehen mit Welpen geschimpft hat. Das sei widernatürlich und würde dem Welpen jegliche Ortsbindung/kenntnis verderben. Hunde, welche zu früh zu weit von zu Hause weggeführt werden, finden im Falle eines Abhandenkommens viele schlechter bis gar nicht nach Hause, weil irgend was in ihrem Orientierungssinn sich nicht richtig entwickeln konnte.
    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
      Bei Caniden bleiben die Schnösel ganz lange, meist von einem Kindermädchen bewacht, zu Hause, wenn die Eltern auf Tour gehen. Dort ziehen sie dann ihre Kreise um das Heim erster Ordnung, so wie sie wollen, sind neugierig oder faul, ganz wie es ihnen beliebt. Keiner animiert sie, nun doch mal endlich "in die Gänge" zu kommen.
      Das ist der Punkt!

      Welpen haben noch eine starke Ortsbindung. Die verlassen die direkte Umgebung ihres Heims normalerweise nicht.
      Will man mit ihnen gassi gehen, entfernen sie sich nur sehr widerwillig. Auf dem Rückweg sind sie dafür umso schneller.
      Lass' dem Welpen noch etwas Zeit! Bald wird er Spaziergänge lieben.

      Sozialisieren musst Du ihn natürlich trotzdem. Fahre dazu mit dem Auto irgendwohin. Dann wird er auch problemlos mitgehen, denn der Kontakt zur Heimat ist durch die Autofahrt abgeschnitten.
      LG
      Ursula

      Kommentar


        #33
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Bei mir sieht das in den ersten Wochen so aus... ganz viel Freilauf in Gebieten, wo keine Autos sind...

        will ich Straße üben, setze ich mich da 10-20 Minuten hin und lass den Hund nur gucken... übe ich Leute, setze ich mich in eine Fußgängerzone und lass den Hund nur gucken... an diese Punkte fahre ich möglichst nah mit dem Auto hin... so muss Welpi da nicht viel Leine gehen... meist nur 10-20m...
        Monka & Co.

        Kommentar


          #34
          Zitat von gaia3 Beitrag anzeigen
          Will man mit ihnen gassi gehen, entfernen sie sich nur sehr widerwillig. Auf dem Rückweg sind sie dafür umso schneller.
          Und somit bringen wir ihnen in der Regel auch noch bei, an der Leine zu ziehen ...
          Monka & Co.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
            Was ist es für eine Rasse bzw. Mischung?
            Ja, was ist es denn nun? Oder hab ichs überlesen?
            Monka & Co.

            Kommentar


              #36
              Mir wird das immer ein Rätsel bleiben, wieso Welpi Gassi gehen muss... Leut, das ist ein Baby, welches langsam seine Erfahrungen machen muss... hat es heute ne Erfahrung gemacht, braucht es Zeit um die zu verarbeiten...

              Barack machte seinen ersten richtigen Gassigang (45 Minuten) mit 6 Monaten... 10 Minuten zu einer Wiese, dort 25 Minuten schnüffeln, spielen, ruhen und 10 Minuten wieder zurück zum Auto...

              Kommentar


                #37
                Zitat von Monka Beitrag anzeigen
                Ja, was ist es denn nun? Oder hab ichs überlesen?
                Ein Pyrenäen Berghund.

                LG bonalisa

                Kommentar


                  #38
                  Ja, wenn das Gassi gehen überbewertet wird,dann habe ich auch kein Problem damit, nicht gassi zu gehen. Wollte halt nur, dass sie Kontakt zu anderen Hunden bekommt. In die Welpenschule gehe ich erst wenn sie Tollwut geimpft ist. Geht ja auch sonst nicht. Und dass sie nicht ihr Häufchen in den Garten machen muss. Mein alter Hund wollte das nämlich nicht.(nur bei Durchfall). Pipi ist kein Problem.

                  LG bonalisa

                  Kommentar


                    #39
                    Na dann kommt ja noch hinzu, dass HSH immer skeptisch gegenüber allem Neuen sind
                    Meine Kangaline Tanka wollte sich als Welpe niemals draussen lösen - so what, dann eben im Garten. Irgendwann regelt sich das von selbst.

                    Der Weg, den Barack vorgeschlagen hat, ist gerade für HSH nach meiner Meinung das einzig wahre
                    Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                    Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von rainintheface9 Beitrag anzeigen

                      Den Weg, den Barack vorgeschlagen hat, ist gerade für HSH nach meiner Meinung das einzig wahre
                      Für alle Welpen... meiner Meinung nach...

                      Kommentar


                        #41
                        Dann werde ich mal mich zügeln und Luna ganz langsam an alles neue ranführen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von bonalisa Beitrag anzeigen
                          Soll ich mal wo mit ihr hinfahren wo wir noch nicht waren? Dass sie sich dann vielleicht übergibt muss ich dann halt hinnehmen.
                          Wie übst Du das Autofahren?
                          Du kannst Luna ganz langsam heran führen: Ich würd sie erstmal ins stehende Auto bringen. Täglich mehrmals einige Minuten. Und selber einfach nichts machen, nur sitzen...
                          Dann, wenn sie ruhig bleibt, mit ganz kurzen Minifahrten beginnen (nur wirklich ein paar Meter) und anschließend kurz im Auto verweilen. Dies nach und nach steigern...
                          Vielleicht hat diesbezüglich jemand noch ne Idee?


                          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                          Für alle Welpen... meiner Meinung nach...
                          ...genau, deshalb auch von mir ein dickes !!!

                          LG Astrid
                          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
                          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

                          Kommentar


                            #43
                            bis auf einige lange Ausnahmen fahre ich nur kurze Strecken. Eine Hundebekannte vom Neckar hat mir Tipps gegeben. Z.B. Füttern im Auto, nur kurze Strecken. Das werde ich mal ausprobieren. Wir wollen im Sommer nämlich In den Schwarzwal fahren. Sind zwar nur etwa 200 km aber für jemand dems schlecht wird ist das schon weit.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von bonalisa Beitrag anzeigen
                              In die Welpenschule gehe ich erst wenn sie Tollwut geimpft ist. Geht ja auch sonst nicht.
                              Keeva ist jetzt 16 Wochen und bekommt die Tollwutimpfung erst nach der Zahnung. In der Welpenstunde sind wir trotzdem, ist kein Problem.

                              Ansonsten kann ich nur berichten, dass meine Kleine anfangs vom sicheren Garten überhaupt nicht weg wollte (und mitunter gerne mal die Flucht zurück durch's Gartentürchen gewählt hat), an anderen Stellen aber munter und aufmerksam mitgelaufen ist. Wir sind die ersten 2 Wochen gar nicht vom Garten weggelaufen, inzwischen klappt aber auch das recht gut (wenn auch immer noch mit mehr Aufregung, als anderswo).

                              Welpige Grüße aus Holzgerlingen

                              P.S.: Du könntest es mal mit einem homöopathischen Mittel gegen die Übelkeit beim Autofahren versuchen, da scheint oft gut zu helfen.
                              Liebe Grüße,
                              Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                              Kommentar


                                #45
                                Wo sitzt denn dein Hund im Auto?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X