Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe hat keine Lust zu Laufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Merwürdiger Weise hatte meine 7-wöchige Shari von Anfang an keine Probleme der Art, dass sie sich nicht vom "Bau" entfernen wollte. Mag sein, dass es bei Ava der Fall ist, kannte ich von zuvor nicht.


    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Könnte man den Welpen aber auch hin tragen.

    Hab ich mit Vasco am Anfang auch gemacht.

    Kommentar


      #77
      Also ich kenne das so von jedem Welpen, den ich kenne.

      Wenn ich mich dran erinner wie ungern Vasco sich mit Leine und Halsband (Geschirr war irgendwie vor 11 Jahren noch nicht so in) vorwärts bewegt hat . Heut würd ich da auch einiges anders machen...

      Aber ich würde bis zur Wiese tragen, Geschäfte verrichten lassen und dann wieder heim zuckeln.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #78
        Ich schrieb doch, dass es das Einzige ist, was bei UNS geholfen hat. Obs bei anderen hilft, weiß ich nicht. War ein Tipp. Aber wenns damit zu tun hat, dass der Hund altersgemäß keine Entfernung vom Zuhause will, joh dann ist das Problem doch eh geklärt, oder?!

        In dem Fall verstehe ich auch die Tipps mit dem Auto fahren und der Welpenschule nicht. Regelt sich doch eh alles von allein ab der 16. Woche.... oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?


        Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
        Hin tragen und einfach zurück laufen lassen? 100 Meter sind ja nun keine all zu weite Strecke.
        Und außerdem empfiehlst du dein Vorgehen ja generell und nicht nur in deinem "besonderen" Fall und das halte ich für ungünstig.

        Kommentar


          #79
          Ich kannte das von Besca auch nicht, die trippelte vom ersten Tag an fröhlich durch die Welt. Umso erstaunter war ich ja, als Keeva ihr trautes Heim so überhaupt nicht verlassen wollte. Es sind halt nicht alle Welpen gleich
          Liebe Grüße,
          Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

          Kommentar


            #80
            oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
            Ja. Lies doch einfach noch mal.

            Aber wie schon geschrieben wurde: Thema ist ja geklärt. Welpe ist nicht krank, sondern verhält sich altersgemäß.

            Kommentar


              #81
              Hallo alle miteinander,

              war gestern nicht online. Habe erst gerade eben die restlichen Antworten gelesen. Also, wir haben ein Toyota Previa. (damals gekauft wegen der vielen Kinder) Als die groß waren, haben wir die mittleren Sitze rausgemacht. Jetzt steht Luna also der gesammte Innenraum zu Verfügung. Aber da wir immer zu zweit Fahren sitzt einer auf der Rückbank und Luna dabei. Ich werde aber eine Box kaufen. Ich glaube auch, dass es am Fahrstil liegen kann. Bei mir bricht sie nämlich nicht. Kleinere Fahrten zum Neckar klappen wunderbar. Ich saß hinten und habe sie mit Leckerchen bestochen. Aber das sind gerade mal 5 Min. Sie wollte gar nicht aussteigen.
              Mit dem Gassi gehen lassen wir es langsam angehen. Morgens um 5 Uhr 30 trage ich sie zur Wiese zum Kaka machen, zurück läuft sie ohne Leine die paar Meter. Mittags gar nicht. Und abends dann mit dem Auto zum Neckar. (zum abkühlen). Die Leine wird nur im Garten benutzt zum üben.
              LG bonalisa

              Kommentar


                #82
                Zitat von bonalisa Beitrag anzeigen
                Ich glaube auch, dass es am Fahrstil liegen kann. Bei mir bricht sie nämlich nicht.
                Deswegen erwähnte ich das so am Rande.
                Babsi mit Wendy
                ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                  Bei uns funktioniert das und anders geht es, aus genannten Gründen, auch nicht.
                  Naja, Du benötigst 30 - 60 Minuten dafür, bischen lang, wenn Welpi schnell mal muss ...
                  Monka & Co.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                    Merwürdiger Weise hatte meine 7-wöchige Shari von Anfang an keine Probleme der Art, dass sie sich nicht vom "Bau" entfernen wollte. Mag sein, dass es bei Ava der Fall ist, kannte ich von zuvor nicht.
                    Ich könnte ein gutes Buch empfehlen: "Welpenschule - der gemeinsame Weg durchs erste Jahr" von Diana Weißgerber, 18,00 Euro

                    hundeberatung.net/seiten/frameset_shop. mit www davor und html am Ende
                    Monka & Co.

                    Kommentar


                      #85
                      Sie hat dann auch schon mal auf den Bürgersteig gemacht, was für mich ok ist, für große Geschäfte habe ich eh immer Tüten dabei. Und es dauert schon längst nicht mehr so lang.

                      Wie hier schon Jemand anderer schrieb, ein Hund muss sich auch den Gegebenheiten seines Menschen anpassen. Mein Welpe lebt eben nicht mehr in einem Bau, mitten im Wald. Der Vergleich mit wilden Caniden und Wölfen ist immer ganz ok, in einem gewissen Rahmen, ABER wir Menschen laufen auch nicht mehr ugaaaaahugaaaaah schreiend mit der Keule durch den Wald.

                      Habe meinen ersten Welpen auch ohne Schaden durch erste Jahr gebracht. Insofern mache ich mir da keine allzugroßen Sorgen. Könnte auch nicht behaupten, dass mir massenhaft Leute in Bezug auf Ava sagen: das ist aber mal ein merkwürdiger Hund, der hat ja nen Vollschaden. Nö, eher im Gegenteil.

                      Zitat von Monka Beitrag anzeigen
                      Naja, Du benötigst 30 - 60 Minuten dafür, bischen lang, wenn Welpi schnell mal muss ...

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                        Wie hier schon Jemand anderer schrieb, ein Hund muss sich auch den Gegebenheiten seines Menschen anpassen. Mein Welpe lebt eben nicht mehr in einem Bau, mitten im Wald. Der Vergleich mit wilden Caniden und Wölfen ist immer ganz ok, in einem gewissen Rahmen, ABER wir Menschen laufen auch nicht mehr ugaaaaahugaaaaah schreiend mit der Keule durch den Wald.
                        Der Vergleich mit wildlebenden Caniden wird deswegen gezogen, um zu verstehen, was in unserem Haushund überhauptvor sich geht.
                        Wenn es für Dich z. B. natürlich eine unumstößliche Gegebenheit ist, von Haus/Wohnung zur Wiese zu marschieren, muss sich Dein Hund wohl in der Tat anpassen ...

                        Dein Welpe lebt im Bau (Wohnung/Haus), im Wald (Garten/nähere Umgebung), innerhalb des eigenen Territoriums und überschreitet regelmäßig Grenzen zu fremden Territorien.

                        Und, obwohl wir Menschen nicht mehr durch den Wald rennen, sind wir rein biologisch gesehen (noch) nicht wirklich an unser heutiges Leben angepasst.
                        Monka & Co.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
                          Doch tut das Not. Hier vor der Tür, auf dem Gemeinschaftsgrundstück lauern meine Nachbarn nur drauf, dass mein Hund hier seine "Geschäfte" verrichtet. Dann krieg ich gleich die Hundehaltegenehmigung entzogen. So sind die hier. Ich MUSS auf eine 100 Meter entfernte Wiese, da geht kein Weg dran vorbei.
                          Das gleiche Problem hatte ich hier auch, kann Dich in diesem Punkt gut verstehen. Ich hatte hier richtig Ärger, weil der Willi mal an einen Grasbüschel gepieselt hat und er war damals auch noch ein Baby.

                          Ich hab ihn dann wirklich getragen bis zum nebenan gelegenen Park (GsD ist das hier wirklich nur über die Straße rüber) und anschließend wieder nach Hause. Ein bissel spielen auf der Wiese war dabei auch noch mit drin. Aber er wog dann auch nur knapp 7 Kilo, bei mehr Gewicht hätt ich mir wahrscheinlich ein kleines "Gefährt" ala Bollerwagen o.ä. zugelegt.

                          Nur wenn er in der Nacht mal raus wollte, da hab ich ihn gleich vor der Tür auf die Wiese gesetzt. Diese Phase war aber auch schnell vorbei, zum Glück hat er schnell durchgehalten des nachts.

                          LG Heidi
                          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo,

                            Mit dem Gassi gehen lassen wir es langsam angehen. Morgens um 5 Uhr 30 trage ich sie zur Wiese zum Kaka machen, zurück läuft sie ohne Leine die paar Meter. Mittags gar nicht. Und abends dann mit dem Auto zum Neckar. (zum abkühlen). Die Leine wird nur im Garten benutzt zum üben.
                            Nur mal so der Nachfrage. Dieser Tagesablauf bezieht sich jetzt nur auf "Geschäftmachen" gehen, oder? Hört sich nur so kurz an...irgendwie..

                            Ihr geht mit dem Hund schon auch in belebte Gebiete, Kaffe trinken, Tiere gucken, Menschen gucken, Einkaufsgebiete, Straßen, Geräusche ets - oder?

                            Zum Thema Geschirr - ja immer, ganz klar. Die Gründe sind ja offentsichtlich (Hals, empfindlicher Bereich, Luftröhre, Speiseröhre, Stimmbänder usw.).
                            Liebe Grüße
                            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                            Kommentar


                              #89
                              Also ich zumindest schon, wenn ich das bei machen hier so lese, denke ich bei denen sitzt der Hund 16 Wochen lang in der Bude, oder darf den eigenen Garten frequentieren. Wir hatten bisher Baumarkt, Biergarten, jeden Tag "spazieren" an der Ruhr, mit viiiiiiiieeeeel am Wasser sitzen und nix tun, ach und zum Tierarzt musste das arme Tier mit mir auch schon..... es wurde alles überlebt.

                              Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
                              Hallo,



                              Nur mal so der Nachfrage. Dieser Tagesablauf bezieht sich jetzt nur auf "Geschäftmachen" gehen, oder? Hört sich nur so kurz an...irgendwie..

                              Ihr geht mit dem Hund schon auch in belebte Gebiete, Kaffe trinken, Tiere gucken, Menschen gucken, Einkaufsgebiete, Straßen, Geräusche ets - oder?

                              Zum Thema Geschirr - ja immer, ganz klar. Die Gründe sind ja offentsichtlich (Hals, empfindlicher Bereich, Luftröhre, Speiseröhre, Stimmbänder usw.).

                              Kommentar


                                #90
                                Anja, das ist doch Quatsch und hat hier keiner geschrieben. Es gibt halt auch noch andere Möglichkeiten als den Welpen an der Leine hinter sich her zu schleifen und um nichts anderes ging es.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X