Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pepples in Konstanz/Wollmatingen vermisst WIEDER ZUHAUSE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auch hier von mir noch mal:

    Alle Freu-Smileys dieser Welt können nicht ausdrücken, wie sehr ich mich mit der Familie freue.

    Ich bin bewegt und unendlich dankbar für das, was Pepples mir in den letzten Tagen geschenkt hat.

    DANKE KLEINE GROSSE PEPPLES!

    Ich werde Dich mein ganzes Leben lang nie vergessen.
    Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

    Kommentar


      #47
      Zitat von seehase Beitrag anzeigen
      Ganz aktuell:

      Sie ist wieder zuhause

      Viele Grüße
      Silvia


      ...hoffentlich auch gesund!

      Ach, freu ich mich - herzlichst Astrid
      mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

      Kommentar


        #48
        Klasse ! Freut mich sehr für die Kleine.


        Nun hoffe ich, daß wir bei Romy bald auch was Gutes lesen.
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

        Kommentar


          #49
          Hach wie schön!
          Daumen drücken hat geholfen...und für Romy wird natürlich ganz dollweiter gedrückt.
          Liebe Grüße
          Denise mit Bella

          Kommentar


            #50
            Peeples in Konstanz vermisst

            Mich würde interessieren, wie sie wieder nach Hause gefunden hat. Weiß das jemand?

            Kommentar


              #51
              Das ist schön, wir freuen uns
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #52
                Sie ging in eine Lebendfalle.
                Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                Kommentar


                  #53
                  Huhu Ihr Lieben!

                  Ich bin die Tochter von Pepples`Besitzerin und gerade auf der Suche nach Foren in denen der Suchaufruf noch steht, auf euer Forum gestoßen!

                  Ich möchte mich auch hier, bei euch, für eure wahnsinnige Anteilnahme eure guten WÜnsche und euer Mitgefühl bedanken!

                  Es ist unglaublich, wie oft die Suchmeldung von Pepples in der kurzen Zeit geteilt wurde und wieviele Menschen mit uns gehofft und gebangt haben!

                  Wir sind jedem einzelnen, der an der Geschichte irgendwie beteiligt war, unendlich dankbar!

                  Irgendwie bin ich aber in diesem Thema hier auf ein paar Dinge gestoßen, die ich nicht einfach unerklärt oder unkommentiert lassen möchte


                  Zitat von seehase Beitrag anzeigen
                  Die Fallen stehen aber auch direkt an der Gassistrecke und ich persönlich finde sie eher klein.
                  Ja, die aufgestellten Fallen waren Katzenfallen....aber aus dem einfachen Grund, dass es hier am Bodensee wahnsinnig schwierig ist, überhaupt irgendwelche Lebendfallen zu organisieren und Pepples eh auch Katzengröße hat! Eine etwas größere Falle wurde ja dann aus der Nähe von Karlsruhe organisiert, aber dies brauchte auch einfach etwas Zeit! Es konnte ja im Prinzip durch das Aufstellen dieser Fallen auch nichts verkehrt gemacht werden....wären sie zu klein....wäre Pepples ja nur nicht reingegangen!

                  Das diese Fallen an Gassistrecken standen hatte auch mehrere Gründe. Zum einen ist hier fast jeder Weg Gassistrecke, ausser wir hätten die Fallen in dichtes Gestrüpp gebracht, was aber ja auch kontraproduktiv ist, da diese Fallen ja gut zugänglich sein müssen, damit man sie ohne großes Trara öfter mal kontrollieren kann.
                  Ein anderes Argument für diese Orte war, dass Pepples genau an diesen Stellen desöfteren gesehen wurde....warum eine Falle woanders aufstellen, wenn man gar nicht weiß, ob sie dort überhaupt ist?
                  Desweiteren waren diese Fallen nur nachts "scharfgestellt", wenn diese Wege eh nicht mehr frequentiert waren!

                  Das diese Überlegungen richtig waren, bestätigte sich ja auch, als Pepples in einer dieser Katzenfallen gefangen wurde und zwar unweit einer dieser beiden ersten Fallenorte


                  Zitat von seehase Beitrag anzeigen
                  Neele und ich haben sie heute Morgen gesichtet, ganz nah, wo gestern noch eine Lebendfalle stand.
                  Diese Aussage bestätigt den Fallenstandort ja doch auch nochmal

                  Zitat von seehase Beitrag anzeigen
                  Dabei hat Neele sofort die Lebendfalle entdeckt. Welcher Idiot macht den sowas

                  http://img163.imageshack.us/img163/2115/p1090398r.jpg
                  Das war wohl leider jemand, der uns beim Aufstellen beobachtete, wusste das ein Hund gesucht wurde, aber Angst um seine Katzen hatte! Er entschärfte die Falle sofort und drohte damit alles davonzujagen was sich dieser Falle nähern würde, auch wenn es der entlaufene Hund wäre....leider gabs diese Beschwerde nur anonym, so das wir kein klärendes Gespräch suchen konnten.


                  Eine Aussage hier ärgert mich allerdings schon fast:

                  Zitat von seehase Beitrag anzeigen
                  Es rächt sich glaub grad, dass Pebbles von anderen Leuten und Hunden eher ferngehalten wurde.
                  DAS kann und will ich so nicht stehen lassen! Wie kommst du, Silvia, zu dieser Aussage? Dich trifft man auf diesen Wegen ja nicht so oft....und ich kann mich an keinen gemeinsamen Spaziergang erinnern....
                  Pepples ist ein schüchterner Hund, die generell ganz gut auf andere Hunde verzichten kann! Sie hat Hundekontakt, mit Hunden die sie sich aussucht und mit denen sie ein gutes Gefühl hat! Menschen gegenüber ist sie eh skeptisch und traut ihnen nicht! Warum sollten man ihr dann Kontakt aufdrängen? Sie hat Menschen denen sie traut und die sie mag! ich weiß nicht, wie du zu dieser Aussage kommst!
                  Zumal es ein ganz normaler Prozess ist, dass panisch entlaufene Hunde anfangen zu fremdeln und in eine Art Überlebensmodus verfallen, in dem sie keinem mehr trauen!


                  Zitat von seehase Beitrag anzeigen
                  Neele wundert sich schon, dass sie überall schnüffeln darf und in jedes Gebüsch kriechen, ohne dass ich sie zurückhole. Sie hat heute schon aktiv die Orte aufgesucht, wo ich gestern reingeschaut habe.
                  Dieses Verhalten finde ich auch nicht so prickelnd, zumal mehr als einmal darauf hingewiesen wurde, dass Pepples so panisch ist, das nicht aktiv nach ihr gesucht werden soll! Was wäre denn passiert, wenn man sie in einem Gebüsch aufgespürrt hätte? Richtig, sie wäre panisch in einen Fluchtmodus verfallen! Bei der direkten Nähe zur Bahn hätte das tragisch enden können....

                  Soviel erstmal dazu!

                  Wer noch irgendwelche Fragen zur kompletten Suchaktion etc hat, darf sie gerne stellen! Vllt kann ja noch jemand von unseren Erfahrungen profitieren!


                  Zitat von GehRunter Beitrag anzeigen
                  Mich würde interessieren, wie sie wieder nach Hause gefunden hat. Weiß das jemand?
                  Ich hoffe, Links zu anderen Foren sind hier erlaubt!

                  http://www.polar-chat.de/topic_96535.html

                  Dort kann man nochmal genau nachlesen, wie Pepples schlussendlich wieder nach Hause kam!



                  Viele liebe Grüße Jessy

                  Kommentar


                    #54
                    Hi Jessy,

                    fang jetzt hier nicht mit sowas an.

                    Es gibt Meinungsfreiheit und ich steh zu meiner Meinung.

                    Ich wurde von deiner Mutter gebeten zu helfen, das habe ich auch getan, auch wenn der Kontakt vorher immer recht kühl ausgefallen ist.

                    Bekomm ich jetzt von deiner Mutter auch so einen "Liebesbrief"?

                    Seid glücklich das ihr eure Pebbles wiederhabt.

                    Gruß
                    Silvia Stadler

                    Kommentar


                      #55
                      Wow ich finde diese Reaktion von dir Jessy ehrlich gesagt frech und absolut unfair. Da frage ich mich ehrlich, warum sich Menschen wie Silvia so aktiv an der Suche beteiligt haben, wenn sie anschließend so einen auf den Deckel bekommen. Woher willst du denn überhaupt wissen, wie Pepples im Falle eines Auffindens von Nele reagiert hätte? Vielleicht so ganz anders, als du es dir vorstellst?
                      Ich kann auch nur sagen, sei froh, dass du Pepples wieder hast und lass sie nicht mehr von der Leine wenn sie so panisch auf andere Hunde und Menschen reagiert und du so nahe an einer Bahnlinie spazieren gehst. *kopfschüttel*
                      Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                      „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                      Simone de Beauvoir (1908-86)

                      Kommentar


                        #56
                        Naja, so eine Aussage zu lesen, wenn man seinen Hund vermisst, ist ja auch nicht besonders nett. und verstehe absolut, dass man dann das Bedürfnis hat, das richtig zu stellen.

                        Es rächt sich glaub grad, dass Pebbles von anderen Leuten und Hunden eher ferngehalten wurde.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich finde wenn der Halter des Hundes schreib, das nicht aktiv gesucht werden soll, sollte man sich schon daran halten, denn niemand kennt doch den vermissten Hund besser.

                          Als meine Teci sich eine Auszeit genommen hat und diverse Hundebesitzer hätten sich so benommen, die hätten befürchten müssen, das ihnen der Himmel auf den Kopf fällt
                          Viele Grüße Helga
                          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                          Kommentar


                            #58
                            Hi,

                            bitte verdreht jetzt nicht die Tatsachen.

                            Jessy hat einzelne Teile zitiert, diese total aus dem Zusammenhang gerissen und auch zeitlich neu zusammengesetzt.

                            Es ist eine Tatsache, dass Pebbles keinen Kontakt zu anderen haben durfte. Das ist meine Meinung, meine Aussage und dazu stehe ich!

                            Am Anfang gleich wurde ich persönlich gebeten, ob ich bei der Suche helfen kann, da war noch nicht die Rede davon, dass man Pebbles nicht aktiv suchen soll. Die genauen Worte waren "Helfen sie mir meine Hund zu suchen".

                            Erst ca. ab dem 4. Tag, wurde es anders verbreitet und ich habe brav die Sichtung per Handy gemeldet und mich aktiv mit Neele von der Sichtungsstelle ferngehalten.

                            Grüße
                            Silvia

                            Kommentar


                              #59
                              Na und, meine Hunde sollen auch nicht zu fremden Hunden oder Menschen hin Wenn die Besitzer es so wollen, was stört es dich dann.

                              Leben und leben lassen
                              Viele Grüße Helga
                              "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                              Kommentar


                                #60
                                Hi,

                                eben Leben und Leben lassen.

                                Was soll ich mich rechtfertigen für eine Aussage die ich gemacht habe und die der Tatsache entspricht.

                                Lest den Satz bitte im entsprechenden Thread nach, da könnt ihr den Zusammenhang sehen und seht ihn nicht so isoliert.

                                Gruß
                                Silvia

                                @lush-addict: Danke für deine Worte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X