Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst schlecht bzw. überhaupt nichts.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es könnte sein, dass manches Futter ihm Magenschmerz verursacht, dann verweigert er logischerweise.
    Chronische Gastritis ist gar nicht so selten, natürlich hat er dann Hunger, wird aber nur das Allernötigste zu sich nehmen.
    Hast Du aufgrund des Futterthemas mal Blut untersuchen lassen?
    Ggf. mal Ultraschall, wie die Organe aussehen...

    In vielen Fällen steht ein gesundheitliches Problem hinter so konsequenter Futterverweigerung.

    LG Petra
    Liebe Grüße, Petra
    Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

    Kommentar


      #17
      Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
      ....die kommen aus der hand...

      Haben es ihm auch schon aus der Hand gegeben.
      Auch da nimmt er fast nichts an. Gestern waren es gerade mal 10 Gramm. Und gestern Abend bevor ich den Post geschrieben habe, hatte ich es ihm auch versucht aus der Hand zu geben.
      Danke für eure Hilfe
      Irmi

      Kommentar


        #18
        Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
        Hallo Irmi,

        hast du schon versucht ihn aus der Hand zu füttern? Beim TA warst du bestimmt schon mit ihm.

        Ich kann gut verstehen, dass du dir große Sorgen um den kleinen Mann machst.
        Tierärztin hat ihn untersucht und ihn für gesund erklärt.
        Sie meinte er würde es absichtlich machen. Das denke ch manchmal auch, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran.
        Stuhlgang habe ich jetzt gerade am Freitag wieder abgegeben.
        Danke für eure Hilfe
        Irmi

        Kommentar


          #19
          Zitat von Irmi68 Beitrag anzeigen
          Tierärztin hat ihn untersucht und ihn für gesund erklärt.
          Sie meinte er würde es absichtlich machen. Das denke ch manchmal auch, aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran.
          Stuhlgang habe ich jetzt gerade am Freitag wieder abgegeben.
          Wurde denn ein Blutbild gemacht?
          Steffi mit Sara und Katzennasen
          "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von shoya Beitrag anzeigen
            Es könnte sein, dass manches Futter ihm Magenschmerz verursacht, dann verweigert er logischerweise.
            Chronische Gastritis ist gar nicht so selten, natürlich hat er dann Hunger, wird aber nur das Allernötigste zu sich nehmen.
            Hast Du aufgrund des Futterthemas mal Blut untersuchen lassen?
            Ggf. mal Ultraschall, wie die Organe aussehen...

            In vielen Fällen steht ein gesundheitliches Problem hinter so konsequenter Futterverweigerung.

            LG Petra
            Es ist ja egal welches Futter ich ihm gebe. Er verweigert alles. Nur wie gesagt die Rinti Leckerlie die nimmt er.
            Werde wohl einen anderen Tierarzt aufsuchen müssen.
            Danke für eure Hilfe
            Irmi

            Kommentar


              #21
              Zitat von steph Beitrag anzeigen
              Wurde denn ein Blutbild gemacht?
              Nein, das hat sie nicht für nötig gehalten.
              Werde jetzt wohl einen anderen Tierarzt aufsuchen.
              Danke für eure Hilfe
              Irmi

              Kommentar


                #22
                Snoopy macht auch keinen Kranken Eindruck. Er rennt, er bellt, er spielt und schläft.
                Nur wenn es ums Fressen geht da schaut er weg bzw geht weg. Manchmal richt er dran oder leckt. Dann wiederum nimmt er es auf und spuckt es aus.
                Die Tierärztin meinte wie ich dort war wegen dem nichts fresen, das er es absichtlich machen würde und ob so ein kranker Hund aussehen würde.
                Ich wollte ja eine Blutuntersuchung haben, sie meinte da wäre man nichts und ivh könnte mir das Geld sparen.
                Er setzt auch normal Kot ab.
                Danke für eure Hilfe
                Irmi

                Kommentar


                  #23
                  also muss er ja irgendwo, -wann fressen..überschätzt du vielleicht nur die Menge, die er braucht ?
                  lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                  www. gekreuzsiegt.de

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                    also muss er ja irgendwo, -wann fressen..überschätzt du vielleicht nur die Menge, die er braucht ?
                    Wie schon erwähnt, seine Leckerchen nimmt er. Und mit viel Kampf auch mal was anderes. Aber das dauert lang bis er was nimmt und dann auch nie viel.

                    Heute zum Beispiel hat er noch nichts genommen. Das letzte mal war außer Leckerlie gestern so um 11 Uhr. Und das waren nicht mal 10 Gramm.
                    Leckerlie gibt es auch erst so um 12.30 Uhr.
                    Danke für eure Hilfe
                    Irmi

                    Kommentar


                      #25
                      die würde ich dann halt rigoros streichen
                      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                      www. gekreuzsiegt.de

                      Kommentar


                        #26
                        Was heißt: "Er setzt normal Kot ab" genau?
                        Bedeutet das, dass er jeden Tag die erwartete Menge kotet oder dass, wenn er mal kotet, der Kot gute Konsistenz und Aussehen hat?

                        Wenn er jeden Tag Kot absetzt, dannn frisst er auch jeden Tag. Wo kann er etwas zu futtern finden? Nachbarn? Herrchen??? Mal hier ein Keks und da ein Leckerlie und schon ist der Hund satt und macht Frauchen das Leben zur Hölle, weil sie denkt, er frisst nichts.
                        Mach einen Merkzettel, auf dem jeder!!! alles notiert, was er/sie dem Kleinen gibt. Die Summe ist oft überraschend hoch!!!
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar


                          #27
                          Er setzt jeden Tag Kot ab, er ist dunkel und sieht irgendwie glänzend aus.
                          Kot hatte ich ja am Freitag abgegeben.
                          Und Leckerlie sind nicht viele. Sie sind genau gezählt und zwischendurch gibt es nix.

                          Gestern Abend waren es knapp 5 Gramm.
                          Heute morgen war ihm auch richtig schlecht schon. Man hat gemerkt wie er gewürgt hat.
                          Danke für eure Hilfe
                          Irmi

                          Kommentar


                            #28
                            Wie groß ist dein Teacup-Pudel? Wie viel wiegt er? Ist das ein winziges Hündchen? Wenn er z. B. drei Kilo wiegt, dann liegt sein Bedarf bei etwa 90 Gramm Fressen pro Tag. Das ist ja schnell erreicht, z. B. durch Leckerlie. Wenn er noch weniger wiegt, dann ist der Bedarf entsprechend niedriger.

                            Kommentar


                              #29
                              Er wiegt 1050 Gramm und ist 20 cm hoch.
                              Er ist sehr dünn. Müsste eigentlich 1500 Gramm wiegen.

                              So dürfte er 30 Gramm fressen denke ich.
                              Danke für eure Hilfe
                              Irmi

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kann dir nur raten: Check den Hund gründlich durch, am besten in einer Tierklinik, nicht bei dieser Ärztin. Blutbild, Ultraschall des Verdauungstraktes, Untersuchung der Zähne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X