Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst schlecht bzw. überhaupt nichts.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur raten: Check den Hund gründlich durch, am besten in einer Tierklinik, nicht bei dieser Ärztin. Blutbild, Ultraschall des Verdauungstraktes, Untersuchung der Zähne.
    Zähne sind gemacht worden.

    Ich gehe auf jedenfall zum Tierarzt. Muss er da nüchtern sein zum Blutbild?
    Danke für eure Hilfe
    Irmi

    Kommentar


      #32
      Wenn der Hund tatsächlich gesund ist, würde ich kurzen Prozess machen. Futter hinstellen, max. 2 Minuten warten und wenn er nicht frisst, wegräumen. Leckerlie würde ich gar nicht mehr geben, es sei denn, er frisst auch normales Futter
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #33
        Was gab es denn beim Züchter? Hannah
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

        Kommentar


          #34
          Was wurde denn an den Zähnen gemacht? Vielleicht hat er Schmerzen beim Kauen.

          ich würde ihn auch noch einmal von einem anderen TA/Klink durchchecken lassen.
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            #35
            Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
            Was gab es denn beim Züchter? Hannah
            Trockenfutter ( stand immer da) und Nassfutter, hab beides auch gehabt und er hat da schon angefangen. Es geht eigentlich seit dem ersten Tag so.
            Die Züchterin sagt das er Futterneid zeigt.
            Danke für eure Hilfe
            Irmi

            Kommentar


              #36
              Zitat von Juvena Beitrag anzeigen
              Was wurde denn an den Zähnen gemacht? Vielleicht hat er Schmerzen beim Kauen.

              ich würde ihn auch noch einmal von einem anderen TA/Klink durchchecken lassen.
              Er hat Zahnstein weggemacht bekommen und 2 Zähne gezogen bekommen.
              Das erste mal ist er wohl bei der Züchterin schon an den Zähnen behandelt worden. Er hat laut Aussage von ihr die Milchzähne die nicht raus sind gezogen bekommrn.
              Wenn er aber nicht kauen könnte weil er Schmerzen hat, könnte er auch die Rinti Leckerlie nicht kauen. Die sind ja auch hart.

              Ich werde auf jedenfall zum Tierarzt gehen.
              Danke für eure Hilfe
              Irmi

              Kommentar


                #37
                Wenn der Hund ansonsten (würde ich erst abklären) gesund ist, würde ich ihn zu den Futterzeiten von den anderen trennen. Wie war sein Fressverhalten bei der Züchterin? Haben ihn da die anderen Hunde gemobbt, das er Angst hat zu fressen.

                Ich habe vor Jahren eine Hündin von einem Züchter mit fast 5 Monaten gekauft. Die hat ähnliches Verhalten gezeigt, hab sie komplett checken lassen, gesund!

                Da noch mehr Hunde im Haus leben, hat sie nie in deren Beisein gefressen, hat sich davor gelegt sogar verteidigt, aber nicht gefressen.

                Sie wurde immer dünner war eh schon sehr dünn, da hab ich ihr über jede Mahlzeit 2 Eßl. Hühnerbrühe gemacht,hab sie in die Küche gepackt Tür zu und 30 Min. darin gelassen. Habe Glasscheibe in der Tür und konnte sie beobachten, sie hat die erste Zeit sehr vorsichtig was aus dem Napf genommen ist in eine andere Ecke und hat es dort gefressen. Hat sich auch immer umgesehen, als hätte sie Angst es kommt ein anderer Hund.

                Naja, sie frißt heute fast 5 Jahre später immer noch allein in der Küche , sie frißt nicht im Beisein der anderen, allerdings braucht sie heute nur noch ca 2 Min. bis Napf leer ist und kann wieder raus.

                Sobald ein anderer Hund in die Küche kommt, geht sie nicht mehr an den Napf für den Tag.

                Sie muss was erlebt haben, das sie noch immer nicht verarbeitet hat.

                Vielleicht hat dein Kleiner auch was erlebt, das er sich nicht traut.

                Außerdem gäbe es keine extra Leckerlis, erst wenn er wieder seine Mahlzeiten frißt!
                Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                  Wenn der Hund tatsächlich gesund ist, würde ich kurzen Prozess machen. Futter hinstellen, max. 2 Minuten warten und wenn er nicht frisst, wegräumen. Leckerlie würde ich gar nicht mehr geben, es sei denn, er frisst auch normales Futter
                  Soll ich ihm jetzt auch keine geben? Eigentlich bekommen sie jetzt ihrer Kauknochen
                  Danke für eure Hilfe
                  Irmi

                  Kommentar


                    #39
                    Kauknochen zählen auch als Leckerlie! EDIT: ALLES, was in den Hund geht, zählt.
                    Nein, ich würde ihm jetzt garnichts geben.

                    Und das Verhalten (wegdrehen) bei Futter anbieten klingt für mich sehr nach dem, was Debby schrieb.
                    Ich denke, er traut sich nicht zu fressen.
                    Aber trotzdem bitte die gesundheitlichen Aspekte abklären lassen. Ich empfinde es als ungewöhnlich, dass ein so junger Hund schon so oft an den Zähnen behandelt werden musste (ok, dass Milchzähne nicht ausfallen, gibt es schonmal, aber Zahnstein in diesem Ausmass erscheint mir wirklich ungewöhnlich.)
                    Liebe Grüße,
                    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Debbymaus Beitrag anzeigen
                      Wenn der Hund ansonsten (würde ich erst abklären) gesund ist, würde ich ihn zu den Futterzeiten von den anderen trennen. Wie war sein Fressverhalten bei der Züchterin? Haben ihn da die anderen Hunde gemobbt, das er Angst hat zu fressen.

                      Ich habe vor Jahren eine Hündin von einem Züchter mit fast 5 Monaten gekauft. Die hat ähnliches Verhalten gezeigt, hab sie komplett checken lassen, gesund!

                      Da noch mehr Hunde im Haus leben, hat sie nie in deren Beisein gefressen, hat sich davor gelegt sogar verteidigt, aber nicht gefressen.

                      Sie wurde immer dünner war eh schon sehr dünn, da hab ich ihr über jede Mahlzeit 2 Eßl. Hühnerbrühe gemacht,hab sie in die Küche gepackt Tür zu und 30 Min. darin gelassen. Habe Glasscheibe in der Tür und konnte sie beobachten, sie hat die erste Zeit sehr vorsichtig was aus dem Napf genommen ist in eine andere Ecke und hat es dort gefressen. Hat sich auch immer umgesehen, als hätte sie Angst es kommt ein anderer Hund.

                      Naja, sie frißt heute fast 5 Jahre später immer noch allein in der Küche , sie frißt nicht im Beisein der anderen, allerdings braucht sie heute nur noch ca 2 Min. bis Napf leer ist und kann wieder raus.

                      Sobald ein anderer Hund in die Küche kommt, geht sie nicht mehr an den Napf für den Tag.

                      Sie muss was erlebt haben, das sie noch immer nicht verarbeitet hat.

                      Vielleicht hat dein Kleiner auch was erlebt, das er sich nicht traut.

                      Außerdem gäbe es keine extra Leckerlis, erst wenn er wieder seine Mahlzeiten frißt!

                      Mhhhh das hört sich an wie bei uns.
                      Wie gesagt die Züchterin hat gemeint das er Futter neidisch ist. Er reagiert auch so. Ob er dort gemobbt wurde kann ich nicht sagen.

                      Er verteidigt seine Leckerchen, knurrt die großen an und springt hin.
                      Sein normales Futter verteidigt er auch so. Manchmal nimmt er dann was an. Aber nicht immer.
                      Ansonsten ist er auch sehr eifersüchtig. Wenn er Abends bei mir liegt und ein anderer Hund kommt, dann wird er auch abgegangen bzw weggeknurrt.
                      Danke für eure Hilfe
                      Irmi

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
                        Kauknochen zählen auch als Leckerlie! EDIT: ALLES, was in den Hund geht, zählt.
                        Nein, ich würde ihm jetzt garnichts geben.

                        Und das Verhalten (wegdrehen) bei Futter anbieten klingt für mich sehr nach dem, was Debby schrieb.
                        Ich denke, er traut sich nicht zu fressen.
                        Aber trotzdem bitte die gesundheitlichen Aspekte abklären lassen. Ich empfinde es als ungewöhnlich, dass ein so junger Hund schon so oft an den Zähnen behandelt werden musste (ok, dass Milchzähne nicht ausfallen, gibt es schonmal, aber Zahnstein in diesem Ausmass erscheint mir wirklich ungewöhnlich.)
                        Er wurde kastriert und da wurde die Zähne gleich mitgemacht.
                        Danke für eure Hilfe
                        Irmi

                        Kommentar


                          #42
                          Ich würde so einen Zwerg, anders als einen normal großen Hund, tatsächlich auch nicht hungern lassen, wenn er nicht frisst- zumindest gelesen habe ich, dass die Teacup Hunde schnell unterzuckern.
                          Würde den Hund wohl auch nochmal gründlich medizinisch durchchecken lassen.
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
                            Ich würde so einen Zwerg, anders als einen normal großen Hund, tatsächlich auch nicht hungern lassen, wenn er nicht frisst- zumindest gelesen habe ich, dass die Teacup Hunde schnell unterzuckern.
                            Würde den Hund wohl auch nochmal gründlich medizinisch durchchecken lassen.
                            Werde das in unserer Tierklinik abklären lassen.

                            Er rennt mir jetzt als hinterher, weil er denkt das es Leckerlie gibt.
                            Weiß auch nicht ob es richtig oder falsch ist ihm keine zu geben.
                            Danke für eure Hilfe
                            Irmi

                            Kommentar


                              #44
                              Ich hab hier mal ein bisschen mitgelesen und ich glaube an einen Hund, der satt ist UND unter Strom steht (dieses "sich und andere *verteidigen* müssen"... wie lästig und für den Hund anstrengend).

                              Wie schwer und groß ist er denn?
                              Ich hab hier eine Hündin (kein Pudel) von 20 cm Höhe und 2,1 kg Gewicht, und die kann ich gut "hungern" lassen mal für 12 Stunden, das macht ihr nichts aus. Die kritische Grenze sind mWn 2 kg, da sollte man es im Auge haben.

                              Man darf nicht vergessen, dass die Mägen von den Zwergen ca walnussgroß sind. Wenn man da nen Kauknochen füttert, dann ist der Magen voll. Und wenn der Hund dann sowieso Stress hat, dann rührt er seinen Napf halt nicht an. Er hatte ja was.

                              Ich würde ihm sein Hauptfutter als Leckerlie geben, bzw darauf achten, dass er ausgewogen gefüttert wird, wenn er Kaukrams und Kekse usw bekommt.
                              Mein Fehler war auch mal, die kleinen Hunde mit Wurst und Käse zu füttern (weil ich geclickert habe und das eben die Belohnung war) und dann haben sie es nicht mehr nötig gehabt, das Hauptfutter zu essen (weil es nicht geschmeckt hat, oder weil sie etwas gestresst waren).

                              Meine Hunde haben 24 Stunden Futter zur Verfügung, und wenn sie Knabbersachen bekommen, dann rühren sie das nicht an. Ihre Entscheidung, fand es aber spannend, zu beobachten.
                              Liebe Grüße

                              Ann-Kathrin

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Collie Beitrag anzeigen

                                Wie schwer und groß ist er denn?.
                                Weiter vorn stand, dass er ca 1050?g hat und es 1500g sein dürften.
                                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X