Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst schlecht bzw. überhaupt nichts.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen

    Ich denke, wenn Du Dein Verhalten analysieren willst, wirst Du um Hilfe von außen nicht herumkommen. Viele Dinge, die man selber für völlig normal ansieht, sehen für einen Außenstehenden erfahrenen Trainer ganz anders aus.
    Wo finde ich so eine Trainerin die das Verhalten analysieren kann?
    Danke für eure Hilfe
    Irmi

    Kommentar


      #62
      Cum Cane z.B. hat gute Trainer. Oder hier gibts auch eine Liste von Tierärzten, die sich mit Verhaltenstherapie auskennen: http://www.gtvmt.de/service/suche-verhaltenstieraerzte/
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #63
        Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
        Cum Cane z.B. hat gute Trainer. Oder hier gibts auch eine Liste von Tierärzten, die sich mit Verhaltenstherapie auskennen: http://www.gtvmt.de/service/suche-verhaltenstieraerzte/

        Vielen Dank
        Danke für eure Hilfe
        Irmi

        Kommentar


          #64
          So nun zum Schluss dieses Threads zu kommen möchte ich mich bei allen bedanken die mir hier geholfen haben und mir Tips und Ratschläge gegeben haben.
          Eins habe ich gelernt und auch Verstanden. Auch wenn er so klein ist, ist er noch kein Prinz sondern ein Hund.
          Ich habe wohl viel falsch gemacht und werde mich Bessern.
          Ich werde vieles in die Tat umsetzten und hoffe das es bald besser wird.
          Ich weiß auch das es dauern wird das Verhalten von ihm zu ändern. Das wird eine Weile dauern. Aber ich schaffe das.

          Werde trotzdem eine Blutuntersuchung machen lassen um zu sehen ob alles gut ist.

          Vielen Dank an alle.
          Danke für eure Hilfe
          Irmi

          Kommentar


            #65
            Alles Gute dafür!
            Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
            & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

            Kommentar


              #66
              Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
              Alles Gute dafür!
              Danke Silke
              Danke für eure Hilfe
              Irmi

              Kommentar


                #67
                Hallo Irmi,

                ich habe auch so einen kleinen Prinzen hier.... Allerdings hat der etwa 42 kg mehr als Deiner....
                Und auch ich muss mich immer wieder zusammenreißen, ihn als einen von drei Hunden zu sehen und nicht als "meinen kleinen Hasen". Das ist schwer!

                Er frisst auch schlecht, dreht sich angewidert weg, frisst manchmal zwei Tage komplett nicht oder nur Häppchen etc. Und auch ihm wird dann schlecht wegen der Magensäure.
                Hilfreich ist es bei ihm z.B. ihm das Frühstück nach einer großen Gassirunde zu geben. Hat er alles gemacht und sich richtig ausgetobt, frisst er besser.
                Leider geht das nicht immer, wenn ich morgens früh los muss und er nicht rennen und toben kann, sondern nur ein kurzes Leinengassi oder die Gartenrunde hat.
                Hat er tatsächlich wieder ein Problem mit der Magensäure, dann agiere ich mittlerweile sehr leidenschaftslos und stopfe ihm ein paar kleine Bröckchen Futter (Fleisch, TroFu) ins Maul. Kein Bitten, kein Betteln, rein und gut. das beruhigt seinen Magen.




                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Irmi,

                  hast Du mal versucht ihm etwas Appetitanregendes zu geben, z.B. so eine Päppelpaste für Katzen ?,du könntest ihm auch sein Futter dörren.

                  Viel Erfolg..egal wie.

                  LG Elfi u.Cody
                  Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Irmi68 Beitrag anzeigen
                    So nun zum Schluss dieses Threads zu kommen möchte ich mich bei allen bedanken die mir hier geholfen haben und mir Tips und Ratschläge gegeben haben.
                    Eins habe ich gelernt und auch Verstanden. Auch wenn er so klein ist, ist er noch kein Prinz sondern ein Hund.
                    Ich habe wohl viel falsch gemacht und werde mich Bessern.
                    Ich werde vieles in die Tat umsetzten und hoffe das es bald besser wird.
                    Ich weiß auch das es dauern wird das Verhalten von ihm zu ändern. Das wird eine Weile dauern. Aber ich schaffe das.

                    Werde trotzdem eine Blutuntersuchung machen lassen um zu sehen ob alles gut ist.

                    Vielen Dank an alle.
                    Wow Irmi, ich bin total begeistert von dir!
                    Du musstest dir ziemlich heftige Sachen an den Kopf werfen lassen, besonders ich habe da kein Feingefühl , aber du bist ruhig geblieben und hast dich nicht provozieren lassen. Vielleicht solltest du so ein Verhalten IMMER deinem Prinz zeigen, dann klappt das auch mit dem Futter

                    Ich habe aber bis jetzt noch nicht verstanden, warum ein Minihund nicht hungern sollte? Egal, ob 1 kg oder 50 kg, Hund ist Hund und keine Katze Wobei ich das bei denen auch nie verstanden habe, warum sie nicht hungern sollten
                    Freundliche Grüße Kerstin
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                      Wow Irmi, ich bin total begeistert von dir!
                      Du musstest dir ziemlich heftige Sachen an den Kopf werfen lassen, besonders ich habe da kein Feingefühl , aber du bist ruhig geblieben und hast dich nicht provozieren lassen. Vielleicht solltest du so ein Verhalten IMMER deinem Prinz zeigen, dann klappt das auch mit dem Futter

                      Ich habe aber bis jetzt noch nicht verstanden, warum ein Minihund nicht hungern sollte? Egal, ob 1 kg oder 50 kg, Hund ist Hund und keine Katze Wobei ich das bei denen auch nie verstanden habe, warum sie nicht hungern sollten
                      weil Minihunde vergleichsweise schnell erheblich unterzuckern. Sie haben ja auch einen deutlich höheren Energiebedarf (viele Minihunde brauchen 5 - 10% )
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        #71
                        Liebe Irmi,

                        eine Blutuntersuchung halte ich für eine gute Idee. Du schriebst irgendwo, dass der Kot glänzend wäre, hab ich das richtig in Erinnerung? Dann denke ich, dass eine Kotuntersuchung vielleicht auch nicht verkehrt wäre.

                        Die Leckerlies würde ich reduzieren auf Centgröße. So wie ich das nun herausgelesen habe, nimmt Snoopy seine Tagesration an Futter tatsächlich durch die Entenstreifen auf. Kein Wunder, wenn er sein Futter nicht fressen will.
                        Das ist aber nicht wirklich ausgewogen, aber das weisst Du ja auch schon .

                        Vergleiche einmal bildlich die Größe der Leckerlies, die die Elos bekommen in Vergleich zu ihrer Größe bzw. der Größe ihrer Tagesrationen und dann die Größe der Leckerlies im Vergleich zu Snoopys Tagesration / Körpergröße. Das Verhältnis Leckerlie pro Tag zu Futter pro Tag sollte bei beiden gleich sein. Es gibt Trockenfutter für die Minihunde, da sind die Stücke doch auch sehr klein. Nimm Dir sowas als Beispiel oder nimm so ein Trockenfutter als Leckerlie. (Ich würde die Tüte dann nach dem Kauf sofort einfrieren, damit die Milben sich nicht weitervermehren und jeweils den Wochenbedarf entnehmen.)

                        Viel Erfolg und gute Untersuchungsergebnisse.
                        Liebe Grüße,
                        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                        Kommentar


                          #72
                          Guten Morgen,
                          Minihunde unterzuckern auch, wenn sie ausreichend fressen. Ich kenne Züchter von Minihunden, die grundsätzlich Traubenzucker in errechneter Dosierung ins Trinkwasser geben.
                          Alles Gute deinem Zwerg.
                          Viele Grüße, Ingrid

                          Don't worry, be happy

                          Kommentar


                            #73
                            Irmi,
                            ich finde es toll, dass DU dich ändern willst
                            Oft ist es so: ist erstmal der Druck raus, löst sich ein Problem.

                            Du solltest eines noch im Kopf haben: auch wenn er ein Winz-Hund ist, er ist ein Pudel. Pudel lernen schnell, vor allem wie sie ihre Menschen beeinflussen und beherrschen können.
                            In diesem Sinne: sag dem jungen Mann, er kann die Weltherrschaft an dich abgeben und entspannt und vollgefressen im Rudel leben.
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              #74
                              Waltraud,

                              das hast Du schön gesagt/geschrieben.





                              LG nicole
                              Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                                Du solltest eines noch im Kopf haben: auch wenn er ein Winz-Hund ist, er ist ein Pudel. Pudel lernen schnell, vor allem wie sie ihre Menschen beeinflussen und beherrschen können.
                                In diesem Sinne: sag dem jungen Mann, er kann die Weltherrschaft an dich abgeben und entspannt und vollgefressen im Rudel leben.
                                Das kann ich nur unterschreiben - danke Waltraud
                                Doris

                                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X