Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst schlecht bzw. überhaupt nichts.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Collie Beitrag anzeigen
    Ich hab hier mal ein bisschen mitgelesen und ich glaube an einen Hund, der satt ist UND unter Strom steht (dieses "sich und andere *verteidigen* müssen"... wie lästig und für den Hund anstrengend).

    Wie schwer und groß ist er denn?
    Ich hab hier eine Hündin (kein Pudel) von 20 cm Höhe und 2,1 kg Gewicht, und die kann ich gut "hungern" lassen mal für 12 Stunden, das macht ihr nichts aus. Die kritische Grenze sind mWn 2 kg, da sollte man es im Auge haben.

    Man darf nicht vergessen, dass die Mägen von den Zwergen ca walnussgroß sind. Wenn man da nen Kauknochen füttert, dann ist der Magen voll. Und wenn der Hund dann sowieso Stress hat, dann rührt er seinen Napf halt nicht an. Er hatte ja was.

    Ich würde ihm sein Hauptfutter als Leckerlie geben, bzw darauf achten, dass er ausgewogen gefüttert wird, wenn er Kaukrams und Kekse usw bekommt.
    Mein Fehler war auch mal, die kleinen Hunde mit Wurst und Käse zu füttern (weil ich geclickert habe und das eben die Belohnung war) und dann haben sie es nicht mehr nötig gehabt, das Hauptfutter zu essen (weil es nicht geschmeckt hat, oder weil sie etwas gestresst waren).

    Meine Hunde haben 24 Stunden Futter zur Verfügung, und wenn sie Knabbersachen bekommen, dann rühren sie das nicht an. Ihre Entscheidung, fand es aber spannend, zu beobachten.
    Snoopy ist circa 19-20 cm und wiegt gerade mal 1050 Gramm. Er ist wirklich sehr dünn.
    Habe ihn schon so von der Züchterin übernommen.
    Die anderen Hunde bekommen Kauknochen Snoopy bekommt von Rinti Entenstreifen. Sind ungefähr 5-7 Gramm.
    Er kaut auch an einer Büffelhaut oder Rinderhufe rum

    Hier kann ich halt keine Schüssel mit Futter stehen lassen. Meine großen Elo's würden es weg fressen.
    Danke für eure Hilfe
    Irmi

    Kommentar


      #47
      Zitat von Irmi68 Beitrag anzeigen
      Hier kann ich halt keine Schüssel mit Futter stehen lassen. Meine großen Elo's würden es weg fressen.
      Deshalb meine Idee mit dem Absperrgitter, durch das nur er kommt, aber die anderen nicht. Oder eine Katzenklappe in einer Zimmertür, Elos passen da auch nicht durch. Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten ihm Trofu zur freien Verfügung anzubieten
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
        Deshalb meine Idee mit dem Absperrgitter, durch das nur er kommt, aber die anderen nicht. Oder eine Katzenklappe in einer Zimmertür, Elos passen da auch nicht durch. Es gibt doch bestimmt Möglichkeiten ihm Trofu zur freien Verfügung anzubieten
        Wir hatten eins gekauft. Er ist nicht durch. Haben das alles schon ausprobiert.
        Danke für eure Hilfe
        Irmi

        Kommentar


          #49
          Meiner Erfahrung nach hatten Hunde, wenn sie extrem futtermäkelig waren, immer eine organische Ursache dafür. Dass er so dünn ist, deutet meiner Meinung nach auch darauf hin, dass da vermutlich eine krankhafte Ursache vorliegt.
          Natürlich braucht so ein Zwerg nur winzige Portionen, aber wenn er ausreichend fressen würde, hätte er ja Normalgewicht.
          Ich würde auch zu einem großen Check mit Organprofil raten. Wenn sich dabei herausstellt, dass er völlig gesund ist, würde mir nur noch einfallen, es mal mit Selberkochen zu versuchen.
          Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
          Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

          Kommentar


            #50
            Zitat von Irmi68 Beitrag anzeigen
            Ich gehe auf jedenfall zum Tierarzt. Muss er da nüchtern sein zum Blutbild?
            Ja, er sollte nüchtern sein.

            Vielleicht solltest Du, wenn beim Tierarzt nichts rauskommt, mal einen wirklich guten Verhaltenstrainer kontaktieren. Du schreibst, wenn der kleine bei Dir liegt knurrt er die anderen weg. Das kann richtig Stress sein für den kleinen Kerl. Eigentlich wäre es Deine Aufgabe, jedem Hund seinen "Platz" zuzuweisen.
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #51
              Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
              Ja, er sollte nüchtern sein.

              Vielleicht solltest Du, wenn beim Tierarzt nichts rauskommt, mal einen wirklich guten Verhaltenstrainer kontaktieren. Du schreibst, wenn der kleine bei Dir liegt knurrt er die anderen weg. Das kann richtig Stress sein für den kleinen Kerl. Eigentlich wäre es Deine Aufgabe, jedem Hund seinen "Platz" zuzuweisen.
              Es darf keiner in die Nähe kommen. Es reicht wenn sie vor der Couch sitzen. Die großen liegen ja nicht auf der Couch.
              Es kann ja nicht sein das ich sie noch nicht einmal einen streicheln darf. Er ist wirklich extrem eifersüchtig.
              Danke für eure Hilfe
              Irmi

              Kommentar


                #52
                Zitat von Irmi68 Beitrag anzeigen
                Snoopy ist circa 19-20 cm und wiegt gerade mal 1050 Gramm. Er ist wirklich sehr dünn.
                Habe ihn schon so von der Züchterin übernommen.
                Die anderen Hunde bekommen Kauknochen Snoopy bekommt von Rinti Entenstreifen. Sind ungefähr 5-7 Gramm.
                Er kaut auch an einer Büffelhaut oder Rinderhufe rum

                Hier kann ich halt keine Schüssel mit Futter stehen lassen. Meine großen Elo's würden es weg fressen.
                So ein Entenstreifen deckt kalorienmäßig schon seinen tagesbedarf, grob überschlagen.
                Im Prinzip ernährt er sich gerade davon ^^

                1 kg ist sehr sehr sehr dünn. Das ist mein Lieschen ja halbiert... Puh..
                Das würde ich nicht hungern lassen.

                Ich würde ihm sein Dofu über den Tag verteilt als Leckerlies geben


                Und ich bleibe dabei, dass er super gestresst ist. Würde auch mit erklären, wieso er so mager ist. Vielleicht ist die Kombi mit so vielen so viel größeren Hunden auch nichts für ihn.
                Evtl kann ein Verhaltenstrainer hier Abhilfe schaffen. Dieses "eifersüchtig" glaube ich nicht. Das ist ja oft einfach ein Fehlverhalten von Kleinhund-Prinzen und -Prinzessinnen, die wie ein richtiger Hund behandelt werden sollteb, aber gnadenlos verwöhnt, verhätschelt und in diesem Verhalten bestätigt werden.

                Ob das hier so ist, kann ich natürlich nicht beurteilen aus der Ferne. Aber wenn sie das tun, dann laufen die Hundchen auch auf einem sehr hohen Stresslevel, und kommen eben nicht zur Ruhe.
                Liebe Grüße

                Ann-Kathrin

                Kommentar


                  #53
                  Irmi: der kleine Prinz Pippi von Popo hat dich fest im Griff, Cheffe bist aber Du für dein Rudel! Hannah

                  Da kommst du nur mit Konsequenz weiter, viel Glück, was sagen die anderen Hunde dazu?
                  Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

                  Kommentar


                    #54
                    Sei mir nicht böse, aber so langsam liest sich das, als wenn es einfach nur ein verhätschelter Hund ist, der mit dir machen kann was er will. Wenn er von den großen keine Angst hat, dann behandel ihn auch genau so wie die.

                    Sollte er sich aber unter den anderen Unwohl fühlen und Angst vor ihnen haben, sollte man zu seinem besten handeln und ihn ein anderes zuhause suchen. Entweder als Einzelprinz oder mit einer kleinen Hündin
                    Freundliche Grüße Kerstin
                    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Irmi68 Beitrag anzeigen
                      Er wiegt 1050 Gramm und ist 20 cm hoch.
                      Er ist sehr dünn. Müsste eigentlich 1500 Gramm wiegen.

                      So dürfte er 30 Gramm fressen denke ich.
                      ich würde annehmen, daß 30 Gramm zu wenig sind - ein Hund dieser Größe hat sicher einen größeren Bedarf als 2% !

                      Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                      Wenn der Hund tatsächlich gesund ist, würde ich kurzen Prozess machen. Futter hinstellen, max. 2 Minuten warten und wenn er nicht frisst, wegräumen. Leckerlie würde ich gar nicht mehr geben, es sei denn, er frisst auch normales Futter
                      Silke schrieb es schon.... einen Hund dieser Kleinheit würde ich nicht hungern lassen.

                      Zitat von Silke_R Beitrag anzeigen
                      Ich würde so einen Zwerg, anders als einen normal großen Hund, tatsächlich auch nicht hungern lassen, wenn er nicht frisst- zumindest gelesen habe ich, dass die Teacup Hunde schnell unterzuckern.
                      Würde den Hund wohl auch nochmal gründlich medizinisch durchchecken lassen.
                      Ich denk, der Kleene braucht Ruhe..... gibt es eine Möglichkeit, ihn zu füttern, wenn die anderen unterwegs sind?
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Willie Winkle Beitrag anzeigen
                        Irmi: der kleine Prinz Pippi von Popo hat dich fest im Griff, Cheffe bist aber Du für dein Rudel! Hannah

                        Da kommst du nur mit Konsequenz weiter, viel Glück, was sagen die anderen Hunde dazu?
                        Ich glaube da hast du recht. Ich werde es schaffen mich durchzusetzen.
                        Die lassen sich alles gefallen und gehen dann weg.
                        Ist denen zu blöd.
                        Danke für eure Hilfe
                        Irmi

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                          Sei mir nicht böse, aber so langsam liest sich das, als wenn es einfach nur ein verhätschelter Hund ist, der mit dir machen kann was er will. Wenn er von den großen keine Angst hat, dann behandel ihn auch genau so wie die.

                          Sollte er sich aber unter den anderen Unwohl fühlen und Angst vor ihnen haben, sollte man zu seinem besten handeln und ihn ein anderes zuhause suchen. Entweder als Einzelprinz oder mit einer kleinen Hündin

                          Ich denke da hast du recht das er verhätschelt ist. Er ist halt so klein. Ich nehm ihn auch nicht immer hoch. Oder lass ihn bei mir sitzen. Eigentlich nur Abends wenn wir auf der Couch liegen.
                          Er spielt auch mit den großen Hunden. Er fordert sie teilweise auch auf.
                          Angst zeigt er definitiv keine.
                          Ich muss konsequenter sein.
                          Danke für eure Hilfe
                          Irmi

                          Kommentar


                            #58
                            Bedenke das diese Entenbruststreifen ca das Vierfahe an Frischfleisch wären, also 20-30g Frischfleisch. Das ist ja schon nicht wenig. Wobei so kleine Hunde durchaus auch mehr als 3% Futterbedarf haben können.

                            Diese Berechnung gilt übrigens nur für Frischfleisch.
                            Bei dem Bedarf an Fertiffutter sollte man sich an den Herstellerangaben orientieren und dann ggf. anpassen.

                            Er kann aber nicht ausschließlich von Entenbrust leben. Da fehlen wichtige Mineralien und Vitamine und Entenbrust ist u.U. auch zu fettarm.
                            Im Prinzip kannst du Trockenfleisch füttern, wenn er das denn frisst, dann aber ausgewogen, sprich mit Hühnerhälsen, Innereien etc., nach Barf-Plan eben.
                            Wenn er aso wirklich Trockenfleisch mag, würde ich Frischfleisch in der Barfzusammensetzung trocken und dann verfüttern.

                            Was jetzt aber nicht ausschließt, dass er vielleicht verwöhnt ist Und Streß würde ich auch immer in Hinterkopf behalten.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Irmi68 Beitrag anzeigen
                              Ich denke da hast du recht das er verhätschelt ist. Er ist halt so klein. Ich nehm ihn auch nicht immer hoch.
                              Naja, aber Du schreibst z.B.:

                              Zitat von Irmi68 Beitrag anzeigen
                              Morgens geht es ins Feld. Da es im Moment sehr kalt ist, geht er nicht mit.
                              Warum geht er da nicht mit? Wenn Du Angst hast, daß er friert, ziehe ihm einen Mantel an und dann ab ins Feld. Auch ein Minihund ist ein Hund und sollte so behandelt werden.

                              Ich denke, wenn Du Dein Verhalten analysieren willst, wirst Du um Hilfe von außen nicht herumkommen. Viele Dinge, die man selber für völlig normal ansieht, sehen für einen Außenstehenden erfahrenen Trainer ganz anders aus.
                              Doris

                              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                                Bedenke das diese Entenbruststreifen ca das Vierfahe an Frischfleisch wären, also 20-30g Frischfleisch. Das ist ja schon nicht wenig. Wobei so kleine Hunde durchaus auch mehr als 3% Futterbedarf haben können.

                                Diese Berechnung gilt übrigens nur für Frischfleisch.
                                Bei dem Bedarf an Fertiffutter sollte man sich an den Herstellerangaben orientieren und dann ggf. anpassen.

                                Er kann aber nicht ausschließlich von Entenbrust leben. Da fehlen wichtige Mineralien und Vitamine und Entenbrust ist u.U. auch zu fettarm.
                                Im Prinzip kannst du Trockenfleisch füttern, wenn er das denn frisst, dann aber ausgewogen, sprich mit Hühnerhälsen, Innereien etc., nach Barf-Plan eben.
                                Wenn er aso wirklich Trockenfleisch mag, würde ich Frischfleisch in der Barfzusammensetzung trocken und dann verfüttern.

                                Was jetzt aber nicht ausschließt, dass er vielleicht verwöhnt ist Und Streß würde ich auch immer in Hinterkopf behalten.

                                Ich habe mal auf der Packung von der Rinti Entenstreifen geschaut, da steht ein 10 Kilo Hund kann in 24 Stunden 20 Gramm haben. Wenn ich das dann auf Snoopy umrechnen würde, wäre da gerade mal ein Entenstreifen über und das in 24 Stunden. Er bekommt ja Abends wenn wir ins Bett gehen 3 manchmal auch 4 davon.

                                Und das mit dem Stress stimmt auch. Ich glaube ne ich muss da dringend was ändern.

                                Meinst du ich soll das Blut untersuchen lassen? Denn ich denke das ganze ist wohl doch nichts organisches.
                                Danke für eure Hilfe
                                Irmi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X