Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eure Jobs

    Sorry ich wusste nicht wohin damit..

    Ich würde gerne wissen was ihr alle so arbeitet??

    Wenn man z.b jeden Tag bis 6 Uhr arbeitet und am Samstag vielleicht auch noch hat man ja irgendwie wenig Zeit für den Hund bzw keine Zeit für die Hundeschule.

    #2
    Re: Eure Jobs

    Original geschrieben von Unregistered
    Wenn man z.b jeden Tag bis 6 Uhr arbeitet und am Samstag vielleicht auch noch hat man ja irgendwie wenig Zeit für den Hund bzw keine Zeit für die Hundeschule.
    Die Hundeschule ist bei uns abends. Am Montag von 20:00 - 21:00 und am Freitag 18:30 - 19:00 (Kurzagility).
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #3
      ich habe eine 38,5h-woche (bald 40h ) und bin von 07:00 bis 17:30h (freitags 15:30h) außer haus. mein freund ist GsD selbstständig und kümmert sich tagsüber stundenweise um den hund, so das er max. 6 stunden täglich alleine ist (nicht am stück).

      abends und am wochenende gehts dafür natürlich extra lange spazieren hundeschule ist samstags.

      angeblich sollen wir ab 2006 eine 42,5h-woche bekommen
      mal schaun ob sich da noch ein paar andere dinge ändern müssen ...
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Na dann ist es natürlich gut.....bei mir ist sie nicht abends. Leider.
        Was arbeitest du?

        Ich hoffe auf weitere Antworten

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Sofawolf

          .

          angeblich sollen wir ab 2006 eine 42,5h-woche bekommen
          mal schaun ob sich da noch ein paar andere dinge ändern müssen ...
          Ich habe bereits 35 Stunden. Allerdings zweimal pro Woche.
          Gruss
          Chris
          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

          Kommentar


            #6
            Also ich arbeite von 7.30 bis 16 Uhr, habe allerdings das Glück das meine Eltern nebenan wohnen und sich um Lucky kümmern. Schule ist Mi 17-18 Uhr und Freitags auch sowie Agality Do, obwohl da ist momentan Pause wegen dem Wetter.
            Barbara & Lucky

            Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

            Franz von Assisi

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered
              Na dann ist es natürlich gut.....bei mir ist sie nicht abends. Leider.
              Was arbeitest du?
              Treuhand, aber das sagt Dir nix, gelle?

              Wie man dem in D sagt, weiss ich nicht genau. Für Privatleute und Unternehmungen machen wir Steuererklärungen, Buchhaltungen, Abschlüsse, Revisionen, Personal, Beratungen etc. Firmengründungen, -liquidationen etc., etc.
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Gast (hast du auch einen Namen?),

                ich arbeite ganztags im Büro, früher, als ich meinen Hund bekommen habe, noch halbtags.

                Momentan gehe ich unter der Woche morgens eine halbe Stunde raus (es sei denn ihm ist es, wie grade jetzt, zu kalt), nachmittags geht oft jemand anders mit ihm Gassi, abends nach der Arbeit gehe ich mit ihm nochmal eine große Runde. Zwischendurch wird viel im Haus gespielt und abends auf dem Sofa gekuschelt.

                Am Wochenende (und sonst wenn ich mal frei habe) fahre ich meistens mit Aris nach Augsburg in den Park, das sind insgesamt ca. 4 Std. und im Sommer gehts am Sonntagmittag auf die Rennbahn (auch so ca. 4 Stunden).
                Im Park treffen wir andere Windhunde und da kann er sich auch so richtig austoben. Ansonsten darf er wann immer möglich mit, auch zu Freunden oder ins Restaurant.

                Für einen Welpen oder einen Hund, mit dessen Erziehung man gerade erst anfängt, wäre das wohl deutlich zu wenig Zeit, mein Hund kommt damit klar. Mit z.B. einem Border Collie könnte ich so wohl nicht leben

                In die Hundeschule gehen wir übrigens nicht, wenn, würde ich einen Kurs am Wochenende nehmen.

                Gruß, Isa

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von marmay
                  Treuhand, aber das sagt Dir nix, gelle?

                  Wie man dem in D sagt, weiss ich nicht genau. Für Privatleute und Unternehmungen machen wir Steuererklärungen, Buchhaltungen, Abschlüsse, Revisionen, Personal, Beratungen etc. Firmengründungen, -liquidationen etc., etc.
                  Bei uns nennt sich das Expert Comptable. Kosten mich einen Haufen Geld jedes Jahr.
                  Gruss
                  Chris
                  Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von easy_
                    Hallo Gast (hast du auch einen Namen?),

                    ich arbeite ganztags im Büro, früher, als ich meinen Hund bekommen habe, noch halbtags.

                    Momentan gehe ich unter der Woche morgens eine halbe Stunde raus (es sei denn ihm ist es, wie grade jetzt, zu kalt), nachmittags geht oft jemand anders mit ihm Gassi, abends nach der Arbeit gehe ich mit ihm nochmal eine große Runde. Zwischendurch wird viel im Haus gespielt und abends auf dem Sofa gekuschelt.

                    Am Wochenende (und sonst wenn ich mal frei habe) fahre ich meistens mit Aris nach Augsburg in den Park, das sind insgesamt ca. 4 Std. und im Sommer gehts am Sonntagmittag auf die Rennbahn (auch so ca. 4 Stunden).
                    Im Park treffen wir andere Windhunde und da kann er sich auch so richtig austoben. Ansonsten darf er wann immer möglich mit, auch zu Freunden oder ins Restaurant.

                    Für einen Welpen oder einen Hund, mit dessen Erziehung man gerade erst anfängt, wäre das wohl deutlich zu wenig Zeit, mein Hund kommt damit klar. Mit z.B. einem Border Collie könnte ich so wohl nicht leben

                    In die Hundeschule gehen wir übrigens nicht, wenn, würde ich einen Kurs am Wochenende nehmen.

                    Gruß, Isa
                    Wann kommst du denn immer heim von der Arbeit?
                    Die meisten Büroleute die ich kenne arbeiten hächstens bis 16 Uhr.

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Chris_Vendee
                      Bei uns nennt sich das Expert Comptable. Kosten mich einen Haufen Geld jedes Jahr.


                      Wir müssen ja auch gelebt haben, gelle?
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Wann kommst du denn immer heim von der Arbeit?
                        Die meisten Büroleute die ich kenne arbeiten hächstens bis 16 Uhr.
                        Schön, in CH ist meist mind. bis 17 Uhr, in unserer Firma bis 18 Uhr. Die meisten haben 40 Std aber auch noch 42.5 Std.
                        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Wann kommst du denn immer heim von der Arbeit?
                          Die meisten Büroleute die ich kenne arbeiten hächstens bis 16 Uhr.
                          Naja, ich bin auch ein "Büroleut" und arbeite bis 17 Uhr

                          Hallo Unbekannt!

                          Ich arbeite in einem Büro für baulichen Brandschutz und Schadstoffsanierung und mache die Sachbearbeitung. Ich arbeite von 8-17 Uhr, Freitags bis 13 Uhr.
                          Ich habe das große Glück meinen Hund mitnehmen zu können.
                          Wenn mein Chef, der seinen Hund selbst mitbringt, mir das nicht erlaubt hätte, ich hab ihn gefragt bevor ich Rico hatte, hätte ich keinen Hund. Ich würde meinen Hund nicht 9 Stunden jeden Tag zu Hause alleine lassen.

                          Im Moment mach ich mit Rico Anfänger-Agility und das ist Di. und Fr. abends. Ab April machen wir BH Vorbereitung. Und die ist auch Di. abends.

                          LG Carmen
                          Gruß
                          Carmen & Rico

                          Kommentar


                            #14
                            also ich arbeite 37,5 Stunden
                            Meine zwei jackies sind volle Energiebündel.
                            Aber wir gehen morgens 1/2 Stunde bis Stunde raus und Mittags fahre ich nach Hause und gehe auf eine Wiese mit denen toben (ca. 30 minuten) wenn ich nachmittags (meist so gegen 17:00) Uhr nach Hause komme wird nochmal gassi gegangen. Ansonsten gehen wir drei mal die Woche (Abends und am Sonntag) zum Hundeverein machen dort Agility Unterordnung und Fährte.

                            Einmal die Woch düfen die Mäuse den ganzen Tag in die Hundetagesstätte da dürfen sie den ganzen tag auf einem Großen platz mit anderen Hunden toben (und sind abends immer super müde!

                            Trotz ihrer Rasse muss ich sage, klappt das alles wunderbar, sie bleiben ganz brav zu Hause (sind ja auch zu zweit)
                            Mira und die freche Leonie ;-)

                            Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Gast,

                              ich fange gegen halb 10 an und bin gegen halb 7 fertig, dazu kommen noch 2h täglich Fahrzeit!

                              Gruß, Isa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X