Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich stell mir das ein bisschen schwierig vor..wenn man jeden Tag bis am Abend arbeitet...vielleicht auch mal jeden 2ten Samstag und keine Möglichkeit hat den Hund in die Arbeit mitzunehmen btw mittags nach Hause zu kommen.

    Wie regeln das solche Leute nur..

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Unregistered
      Wie regeln das solche Leute nur..
      Garten? Zwinger? Hundesitter?
      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Ich stell mir das ein bisschen schwierig vor..wenn man jeden Tag bis am Abend arbeitet...vielleicht auch mal jeden 2ten Samstag und keine Möglichkeit hat den Hund in die Arbeit mitzunehmen btw mittags nach Hause zu kommen.
        Das finde ich nicht nur schwierig, sondern ich finde, solche Zeiten werden dem Hund einfach nicht gerecht.

        Ich arbeite von 10-19 Uhr, aber mein Freund ist tagsüber zuhause.

        Natürlich kann der Hund mal stundenweise alleine bleiben (tut er auch), aber wenn ich alleine wäre und solche Arbeitszeiten hätte, würde ich mir keinen Hund anschaffen.

        Ciao Tanja
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #19
          Naja das Problem ist ich bin auf Jobsuche und ich weiß nicht welche Arbeitszeiten ich mal haben werde...hoffentlich nicht solche

          Kommentar


            #20
            Hallo Namenloser,

            ... dann wirst du entweder einen Job suchen müssen, der zu deinem Hund passt/wo der Hund mitkann, oder Betreuung organisieren, oder halt keinen Hund halten können?

            Du wirst ja auch nur einen Job bekommen, auf den du dich tatsächlich beworben hast, also die Vorauswahl triffst du.

            Gruß, Isa

            Kommentar


              #21
              Hallo immer noch Unbekannter

              Ich denke auch das sollte man im Vorfeld abklären, wenn es möglich ist. Wenn es bei mir wie gesagt nicht gegangen wäre Rico mitzunehmen, hätte ich ihn erst gar nicht zu mir geholt.
              Sollte ich jetzt meinen Job mal verlieren (was ich nicht hoffe), dann muss ich mir auch was einfallen lassen......in der heutigen Situation kann man sich die Jobs leider nicht aussuchen, sondern muss nehmen was man kriegt. Gerade wenn man Single ist und alleine für alles aufkommen muss.

              Bei meiner Arbeitskollegin wars anders. Sie hat sich 2 Labrador Welpen geholt in dem Wissen dass sie alleine bleiben müssen....9 Stunden jeden Tag. Also ich könnte das vom Gewissen her nicht, auch wenn sie zu zweit sind. Wenn mittags jemand käme um mit ihnen raus zu gehen wäre das nochmal was anderes.
              Aber es funktioniert auch, nach anfänglichen Schwierigkeiten und diversen Zerstörungen......

              Muss eben jeder selbst entscheiden.

              LG Carmen
              Gruß
              Carmen & Rico

              Kommentar


                #22
                Ich habe bereits die 42h!!!!-Woche :vomit8: und arbeite in Gleitzeit von ca. 8/9 Uhr bis 16/18 Uhr.
                Leider kommt derzeit noch ein Arbeitsweg von je 1 Stunde morgens und abends dazu, der aber bald wegfällt, weil unsere Firma vor meine Haustür zieht - 8 Min. Fussweg dann :bouncy:

                Derzeit wechseln mein Freund und ich uns ab mit dem Überstundenabbau - sprich früher heim gehen. Wenn niemand kann, hab ich liebe Hundesitter, die einmal am Tag den Hund zum Gassigehen entführen....

                Kommentar


                  #23
                  also ich arbeite noch bis zum 28.02.05 von 7.oo bis 12.40 und von 14.00 bis 16.30
                  mein arbeitsweg umfaßt eine ganze minute mit dem auto )

                  am dem 01.03.05 arbeite ich nur noch von 7.00 bis 13.00 Uhr - jippi

                  in der mittagspause konzentriere ich mich nur auf meine hundis. 30-45 minuten spazieren gehen mit suchspiele und unterordnungsübungen und zuhause wird noch ein bißchen gechlickert. ich habe zwei hunde und somit fällt das alleinbleiben nicht ganz so schwer.
                  wenn ich abends n ach hause komme, sind wieder erst die beiden dran. lange spazieren gehen - immer andere gegende und anschließend wieder spielen übungen usw.
                  wir sind in einem hundeverein di obedience, sa agility, so dog-dancing und unterordnung

                  wenn ich keine zeit für ein haustier hätte, sei es katze, hund oder vogel usw. würde ich mir KEINE anschaffen!

                  lg
                  jutta

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,
                    ich arbeite ganztags auswärts im Büro. Da kann der Hundi nicht mit.

                    Auf meiner Homepage steht genau beschrieben, warum wir uns trotzdem FÜR einen eigenen Hund entschieden und wie wir das tagsüber handhaben.

                    Die Kurzfassung: Mein Mann ist mit seinem Dad im eigenen Handwerksbetrieb tätig. Oma, Schwiegis und wir wohnen direkt an der Firma. Hundi hat also sozusagen Ganztagsbetreuung.

                    Heute wissen wir es zu schätzen, was es heißt, Leute zu haben die tagsüber unseren recht anstrengenden Hund hüten !!!! Am Anfang haben wir uns da gar nicht sooo arg Gedanken darüber gemacht. NIE gar gar NIE würde ich diesen Hund regelmäßig ganztags allein lassen können!!!
                    Mein Dad ist frühzeitig berentet und geht derzeit fast jeden Mittag (an Werktagen) mit unserem Hund (zusätzlich zu unseren Morgen- und Abendspaziergängen) Gassi.

                    Trotz meiner ganztägigen Berufstätigkeit und unseres Wohnungsbaus im letzen Jahr habe ich es auf die Reihe gekriegt, trotzdem jeden Sonntag auf den Hundeplatz zu gehen. Das war das mindeste was ich in dieser Zeit für ihre Auslastung tun konnte.

                    Grüßle
                    °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                    (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                    Kommentar


                      #25
                      Bitte identifizieren Sie sich.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von easy_
                        ... dann wirst du entweder einen Job suchen müssen, der zu deinem Hund passt/wo der Hund mitkann, oder Betreuung organisieren, oder halt keinen Hund halten können?

                        Du wirst ja auch nur einen Job bekommen, auf den du dich tatsächlich beworben hast, also die Vorauswahl triffst du.

                        Gruß, Isa
                        Ob der Hund mitkann, kann ich vorher nicht wissen..ich kann ja nicht gleich beim Vorstellungsgespräch fragen ob ich meinen Hund mitnehmen darf...macht kein gutes Bild.
                        Und auf einen Beruf fixieren kann ich mich auch nicht, da es heutzutage nicht leicht ist einen Job zu finden.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Chris_Vendee
                          Ich habe bereits 35 Stunden. Allerdings zweimal pro Woche.
                          wie funktioniert das denn ? 35 stunden woche aber nur 2x

                          mh im endeffekt würde eine 42,5h-stunden-woche für mich bedeuten halbe mittagspause und 4x die woche 1/2h länger arbeiten. dann wäre ich mo-do erst um 18h zuhause und das finde ich gerade im winter nicht besonders verlockend naja, im endeffekt wirds wohl so kommen - nochmal ein jahr jobsuche mag ich einfach nicht. also zähne zusammenbeißen und durch

                          und bei dem bombastischen gehalt und dem superkurzen fahrweg ja auch garkein thema
                          grüßle
                          Susanne

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Sofawolf
                            wie funktioniert das denn ? 35 stunden woche aber nur 2x
                            2 x 35 = 70

                            Original geschrieben von Sofawolf
                            dann wäre ich mo-do erst um 18h zuhause und das finde ich gerade im winter nicht besonders verlockend
                            Ich geh von Mo - Fr morgens meist um 7:30 aus dem Haus und komm zwischen 18 - 19 Uhr nach Hause.
                            Zwei Tage arbeitet mein Mann voll, diese 2 Tage sind die Hunde meist den ganzen Tag allein (im Garten), wenn ich es richten kann, geh ich mittags nach Hause (1 Std. hin und zurück).
                            LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                            Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              sicher ist es problematisch, wenn die Zeit für die Hunde so knapp ist. Aber es ist doch bei Hunden wie bei Kindern. Es ist nicht entscheidend, ob man dauernd da ist, sondern was man mit dem Nachwuchs macht. Wenn zwar den ganzen Tag jemand daheim ist, aber man maximal 3x/Tag kurz um den Häuserblock geht, scheint mir längeres Alleinsein und danach intensive Beschäftigung mit dem Hund besser. Wie seht ihr das?
                              LG
                              Christine und Bibi
                              LG
                              Christine und Bibi

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Hallein
                                Wenn zwar den ganzen Tag jemand daheim ist, aber man maximal 3x/Tag kurz um den Häuserblock geht, scheint mir längeres Alleinsein und danach intensive Beschäftigung mit dem Hund besser. Wie seht ihr das?
                                Genau so!
                                LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                                Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X