Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Jobs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Eure Jobs

    Ja, Marianna, ich bin Schweizerin. Ein Götti würde bei Euch wohl "Taufpate" oder sowas heissen. Die sind dazu da, wenn nötig für die Eltern einzuspringen. Dieser Götti ist eben kein Hundesitter, da er auch richtig Teil hat an Zibo.

    Liebe Grüsse
    Christa

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von mimi-vianova
      Gestern habe ich per Telefon von unserem Betriebsrat erfahren, dass ich zum 30.06. betriebsbedingt gekündigt werde.
      Hallo mimi!

      ich hoffe, du findest schnell was passendes Neues - trotz der angespannten Lage. Mit ein bisschen Glück, ich drücke beide Daumen für dich!

      Zur Ausgangsfrage:
      Ich habe letztes Jahr meinen (ziemlich sicheren?) Job gekündigt ohne mich schon nach etwas Neuem umgesehen zu haben. Für mich war einfach der Punkt erreicht, wo ich einen Schlussstrich ziehen musste. Auf Grund massiger Überstunden, die ich für lau machen musste, hatte ich ständig ein schlechtes Gewissen und wurde immer unzufriedener an der Arbeit. Da ich nicht alleinstehend bin, konnte ich mir das erlauben. Ich blieb einige Monate zu Hause (natürlich Sperrfrist vom AA) und genoss die Zeit mit meinen Hunden. Was haben wir alles unternommen!
      Gegen Ende des Jahres fand ich dann eine neue Stelle (genau die Arbeit die ich kann und will!) und habe nun nur noch 10 Min. Weg zur Arbeit, keine Überstunden (wenn, werden sie mir in Freizeit ausgeglichen!) und geregelte Arbeitszeiten. 4x4 Stunden pro Woche - genial! Ein Wermutstropfen ist jedoch dabei: eine Chefin, die ziemlich zickig sein kann und Furcht und Schrecken verbreitet... Ich steh da drüber (bis jetzt) und freu mich für meine Hunde.
      Ich muss dazu noch anmerken: wir haben zwar einen Garten, ich lasse meine Hund da jedoch nicht unbeaufsichtigt rein wegen der Nachbarn, die dann angekläfft werden. Und meine Hunde sind sehr anhänglich, auf mich fixiert. Sie bleiben zwar alleine - wirklich gerne über 5-6 Stunden sicherlich nicht.
      Mein GöGa sieht sich als nicht zuständig an in Sachen Hund - na gut, der kann arbeiten Einer muss ja die Kohle ranholen.

      LG von Bettina
      Liebe Grüße von

      Bettina

      Kommentar


        #48
        @Torfnasen

        Nicht das wir uns da falsch verstehe, ich bin oberglücklich, dass ich die Kündigung bekommen habe, weil ich quasi selber drum gebeten habe. Ich habe nämlich schon länger kein Bock mehr auf dieses Unternehmen. Dadurch das ich betriebsbedingt gekündigt wurde, bekomme ich natürlich auch eine ssaftige Abfindung.

        Einen neuen Teilzeitjob in einer kleinen Buchhandlung habe ich schon, aber hauptsächlich möchte ich was ganz anderes machen.
        Einen Teil der Abfindung (3500 Euro) will ich für eine Ausbildung investieren, voraus gesetzt, ich werde angenommen. Rat mal!!! Was will ich wohl machen???

        Das ist das Beste was mir passieren konnte.


        Liebe Grüße mimi

        Kommentar


          #49
          Re: Eure Jobs

          Original geschrieben von Unregistered
          Ja, Marianna, ich bin Schweizerin. Ein Götti würde bei Euch wohl "Taufpate" oder sowas heissen.
          Musst Du mir nicht erklären, weil ich eben auch Schweizerin bin.
          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

          Kommentar


            #50
            Hallo mimi,

            na, dann müssen wir uns ja keine Sorgen um dich machen, du bist mir in letzter Zeit schon öfters durch entzückende Beiträge aufgefallen, und ich denke dass dich deine positive Sichtweise - soweit ich das beurteilen kann - sicherlich weiter bringt.

            Original geschrieben von mimi-vianova
            Rat mal!!! Was will ich wohl machen???
            Hmmm *kopfkratz* da fällt mir eigentlich nur eins ein: du willst Huschu-Tante werden

            Viel Spaß

            LG von Bettina
            Liebe Grüße von

            Bettina

            Kommentar


              #51
              @Torfnase

              Ich wills auf jeden Fall probieren, aber erst einmal mache ich die Ausbildung, und dann sehn wir weiter. Ich hab nächsten Monat meinen Schnuppertag, ich hoffe ich werde angenommen.

              Liebe Grüße mimi

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von mimi-vianova
                Ich wills auf jeden Fall probieren, aber erst einmal mache ich die Ausbildung, und dann sehn wir weiter. Ich hab nächsten Monat meinen Schnuppertag, ich hoffe ich werde angenommen.
                Wo, wenn ich fragen darf *garnichtneugierigbin*

                LG von Bettina (Hobby-Hundeschul-Junkie)
                Liebe Grüße von

                Bettina

                Kommentar


                  #53
                  @Torfnasen

                  Bernau am Chiemsee. Ich bewerbe mich für die Trainerausbildung bei animal learn. Drückt mir die Daumen. Ich hab irgendwie voll Schiss das ich nicht genommen werde.

                  Liebe Grüße mimi

                  Kommentar


                    #54
                    Und wie jetzt alle Daumen und Pfoten gedrückt werden!!!
                    Ich denke, das ist eine allererste Adresse - ich würde mich sehr für dich freuen, wenn es klappt!

                    LG von Bettina
                    Liebe Grüße von

                    Bettina

                    Kommentar


                      #55
                      @Torfnase

                      Danke, dass ist nett von dir, ich halte euch auf dem Laufenden.


                      Liebe Grüße mimi

                      Kommentar


                        #56
                        Mimi, gratuliere!

                        :

                        Das ist ja direkt wie eine göttliche Fügung - wir drücken ganz fest alle verfügbaren Daumen und Pfoten



                        Isa

                        Kommentar


                          #57
                          @easy

                          Danke.... komm darauf heben wir einen....

                          Kommentar


                            #58
                            @easy

                            Knapp ne Woche später hat sich Gott das wohl noch mal anders überlegt.
                            Denn heute habe ich Post aus Dresden von unserer Geschäftsleitung bekommen.
                            In dem Brief steht, dass aus aktuellen Anlass, er mir eine andere Stelle, also eine Weiterbeschäftigung, in der Hauptfiliale anbieten kann.

                            Das hat der Penner nur gemacht, weil er ganz genau weiß, dass ich üüberhaupt nicht in dieser Filiale arbeiten will, und er damit rechnet, dass ich die Stell ablehne. Wenn ich das tue, habe ich kein Recht mehr auf meine Abfindung. Und somit geh ich leer aus.

                            Dagegen klagen kann man natürlich auch nicht.
                            Ich klage, weil mein Arbeitgeber mich im Unternehmen weiter beschäftigen will.

                            Ich glaube damit kommt man beim Arbeitsgericht nicht mit durch.
                            Der arsch will mich um meine Abfindung bringen

                            Ich bin fix und fertig. Ich hab mich letzte Woche so gefreut, als ich vom Betriebsrat erfahren habe, dass ich betriebsbedingt gekündigt werden soll.
                            Ich halts in dem Unternehmen nicht mehr aus und will unbedingt dort weg.
                            Von der Ausbildung träum ich schon seit einem Jahr. Ich will diese kack Ausbildung unbedingt machen. Nur ohne meine Abfindung kann ich sie mir nicht leisten.

                            Der Mann weiß gar nicht das er die Existenzen der Menschen ruiniert, bzw, ist es ihm völlig egal.

                            Tut mir leid wenn ich hier so rum fluche, aber für mich ist heute einfach alles zusammengebrochen.

                            Kommentar


                              #59
                              Ist die Fahrt

                              denn überhaupt realisierbar für Dich? Oder ein Umzug? Da hättest Du gute Chancen, wenn Du beibringst, daß das NICHT ZUMUTBAR wäre.

                              Unzumutbarkeit oder zu hohe Kosten für Fahrt/Umzug (WO sitzt denn Eure HVW?) nachgewiesen durch Attest oder Fahrtkostenberechnung oder Grundbuchauszug... habt Ihr einen Betriebsrat?

                              Meine Güte, betriebsbedingte Kdg. plus Abfindung wäre ja auch mein Ding

                              Kommentar


                                #60
                                Hi!

                                zumutbar ist eine Fahtzeit von 1,5 Stunden pro Strecke. Ich hätte einen Weg von ca. 15-20 Minutos.

                                No way.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X