Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir suchen Feli !!! An alle Saarländer!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo.

    Wie es uns jetzt geht.......gute Frage. Morgen ist Feli ein Jahr weg. Mir kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen.

    Die Hoffnung werden wir niemals aufgeben. Wir durchforsten noch immer regelmäßig das Internet in der Hoffnung auf einen Hinweis, sind noch immer mit den Tierheimen usw in Kontakt. Nach einem Gespräch mit Frank Weiskircher (?) haben wir auch vor ca 2 Monaten wieder neue Plakate verteilt. Leider gibt es immer wieder Idioten, die diese abreißen. Klar versucht man, die abgerissenen Plakate durch neue zu ersetzen. Aber um immer wieder zu kontrollieren fehlt langsam die Kraft.

    Auf Plakate reagieren die Leute noch immer. Viele wollen Feli gesehen haben. Aber wirklich brauchbare Hinweise gab es keine mehr. Mit jedem unbrauchbaren Hinweise, mit jedem zunichte gemachten Hoffnungsschimmer verliert man Kraft.

    Im Laufe eines Jahres wird man traurigerweise auch realistischer. Die Chance, Feli wieder in den Armen halten zu können ist sehr gering. Dieser Realität mußten wir uns irgendwann stellen, sonst würden wir an der Situation kaputt gehen.

    Aber die Hoffnung bleibt. Ich werde Feli niemals wirklich aufgeben und werde auch weiterhin alles Mögliche tun, um sie zu finden oder um zumindest etwas über Verbleib zu erfahren.

    Wir klammern uns an den Gedanken, dass irgendein Tierfreund die arme Maus in ihrem vermutlich schlimmen Zustand gefunden hat und sie bei sich aufgenommen hat. Dass sie nun irgendwo auf einem warmen Sofa liegt und liebe Leute gefunden hat, die sich liebevoll um sie kümmern.

    Alle anderen Gedanken was rein theoretisch passiert sein könnte, versuche ich zu verdrängen.

    @Heidi: was einen zweiten Hund angeht...... im Oktober letzten Jahres haben wir eine Pflegehündin bei uns aufgenommen, die wir weitervermitteln wollten. Die Maus hat sich jedoch recht schnell in unser Herz gedrängt und durfte bei uns bleiben. Thomas kam damit schneller zurecht als ich. Trixi hatte es lange Zeit sehr schwer mit mir. Ich konnte sie einfach nicht annehmen, hatte das Gefühl, Feli damit zu verraten. Erst seit wenigen Wochen fange ich an, die Kleine wirklich in mein Herz zu schließen.

    Felis Körbchen steht noch immer in unserer Wohnung, wir haben nichts weggeräumt und das werde ich auch nicht tun. Trixi hat sofort gelernt, dass dieses Körbchen für sie tabu ist und daran hält sie sich auch.

    Sollte Feli wirklich doch noch den Weg nach Hause finden, gibt es sicherlich einen Weg, die beiden zusammenzuführen.

    Das Leben geht weiter. Das muß ich mir immer mal wieder klar machen, wenn ich drohe, in meiner Trauer um Feli zu versinken. Wir müssen im Moment ohne sie leben, aber die Hoffnung geben wir niemals auf. Und auch die Suche wird erst dann beendet sein, wenn wir wissen, was mit unserer Maus geschehen ist.
    Liebe Grüße
    Sandy
    Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

    Kommentar


      Hallo Sandra,

      vielen Dank für Deine Antwort! Ich glaube, daß es so ein sehr guter Weg ist! Ihr bleibt weiter offen, Feli zu finden und andersherum helft Ihr Trixi, denn sie hat es bei Euch sicherlich sehr gut, auch wenn Du anfags Probleme hattest, sie in Dein Herz zu lassen. Ich kann es gut verstehen, aber wie Du siehst, hat sie für Dich Verständnis gehabt und hat sich trotzdem sanft, aber zielstrebig in Dein Herz geschlichen, ohne gleichzeitig den Platz für Feli zu verdrängen. Sie hilft Dir und Thomas sicherlich, mit der schlimmen Situation besser zurecht zu kommen.

      Ich wünsche Euch alles Gute und drücke Euch weiterhin die Dauen !!!

      Viele liebe Grüße
      Heidi

      Kommentar


        Ich moechte diesen Thread hochschieben, da ich auch die Hoffnung nie nie augeben kann und will.
        Ich fuehle das dieser Thread irgendwann eine positive Wendung nimmt und Feli wieder bei euch ist!!!

        Ich wuensche euch weiterhin die Kraft am Wunsch sie wiederzufinden festhalten zu koennen!
        Liebe Grüsse
        Nicola mit Ronja und Fips

        Kommentar


          Hallo.

          Danke für das Hochpuschen des Threads!

          Und diesen Wunsch werden wir NIE aufgeben. Mir wurde gerade eben wieder schmerzhaft klar, wie sehr mir meine Maus fehlt.

          Ich habe mein Schlafzimmer umgeräumt und bin zwangsläufig auf Felis Körbchen gestossen. Das steht noch immer unverändert an seinem Platz.

          In solchen Momenten tut es einfach nur weh. Da helfen auch schöne Erinnerungen nichts. Der Schmerz ist größer.

          Die Hoffnung und der Wunsch Feli wieder zu finden, wird nie erlischen!

          Nochmals Danke.

          LG
          Sandy
          Liebe Grüße
          Sandy
          Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

          Kommentar


            Hallo Sandy,

            als der Bericht über diesen geräumten "Gnadenhof" durch die Medien ging, mußte ich unwillkürlich an Euch denken ... Diese Frau hätte sich vermutlich nie bei Euch gemeldet, wenn Feli bei Ihr angekommen wäre ...

            Ich hatte schon hier im thread nach der Tätowiernummer/Chipnummer gesucht ... habt Ihr sie absichtlich nicht eingestellt???
            Habt Ihr "nur" die offiziellen Tierheime angeschrieben, oder auch diese halb privaten Gnadenhöfe?

            Auch wir drücken Euch weiterhin die Daumen und Pfoten, daß Feli wieder zu Euch zurück findet ...

            Viele Grüße
            Heidi

            Kommentar


              Hallo Heidi.

              Doch, die Chip- und Täto-Nr. stehen hier irgendwo im Thread, ziemlich weit am Anfang. Aber ich such sie gerne wieder raus, wenn ich gleich zu Hause bin.

              Wir haben auch private Institutionen angeschrieben, sofern wir Kenntnis von ihrer Existenz hatten. Denn die meisten stehen in keiner offiziellen Liste oder so. Wir haben alle angeschrieben, die uns durch Hinweise oder Zufälle bekannt wurden.

              Vermutlich war das aber noch nicht mal ein Drittel aller vorhandenen privaten "Tierauffangstationen" (oder wie auch immer sich die einzelnen Institutionen nennen)

              Heute abend suche ich dann nochmal die Nummern raus und stell sie erneut ein.

              LG
              Sandy
              Liebe Grüße
              Sandy
              Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

              Kommentar


                Hab die Nummern grad gefunden:

                Täto rechtes Ohr: IA7920

                TASSO-Kenn-Nr. 2.315.331




                LG
                Sandy
                Liebe Grüße
                Sandy
                Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                Kommentar


                  Ich schieb es einfach nochmal hoch ...

                  In der Hoffnung, daß Feli doch noch wieder zurück findet!

                  Viele Grüße
                  Heidi

                  Kommentar


                    Ich hab jetzt in unserem Tierschutz-Verteiler zum wiederholten Male gelesen, daß verschwundene Hunde oftmsls als Fundhund einfach vom Finder behalten werden und nur ein Zufall dies aufdeckt...ich denke, daß das bei Feli vielleicht auch der Fall ist...

                    Irgendwo muß sie ja sein...

                    (Manchmal) leider ist es so, daß sich Hunde sehr schnell der neuen Situation anpassen, wenn der Finder lieb zu ihm ist...ein Erkennen, wohin er eigentlich gehört erfolgt nur, wenn das ehemalige Frauchen/Herrchen sich dann zufällig in der Nähe aufhält...was aber nach Monaten oder Jahren auch verblasst...
                    Tierliebe Grüße
                    TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                    Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                    egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                    Kommentar


                      Original geschrieben von TSV Cordula
                      Ich hab jetzt in unserem Tierschutz-Verteiler zum wiederholten Male gelesen, daß verschwundene Hunde oftmsls als Fundhund einfach vom Finder behalten werden und nur ein Zufall dies aufdeckt...ich denke, daß das bei Feli vielleicht auch der Fall ist...

                      Irgendwo muß sie ja sein...

                      (Manchmal) leider ist es so, daß sich Hunde sehr schnell der neuen Situation anpassen, wenn der Finder lieb zu ihm ist...ein Erkennen, wohin er eigentlich gehört erfolgt nur, wenn das ehemalige Frauchen/Herrchen sich dann zufällig in der Nähe aufhält...was aber nach Monaten oder Jahren auch verblasst...
                      Kann ich leider bestätigen. Unser früherer Hund ist mal abgehauen und nicht wieder aufgetaucht. Wir haben überall in der Gegend gleich Zettel aufgehangen. 3Wochen später kam dann plötzlich der Anruf der "Finderin". Im Nachhinein kam heraus, dass sie ihn wohl schon länger bei sich und auch behalten hätte. Sie meinte so beiläufig: "Leider hat er sich ja nicht so gut mit mienem Kind vertragen", was dann wohl der Grund zum "zurückgeben" war . Das war bestimmt kein Einzelfall.

                      Drücke Euch die Daumen dass ihr doch noch erfahrt was mit Feli geschehen ist!!
                      Viele Grüße Tine

                      Kommentar


                        Hallo Cordula,

                        ich denke, wenn man dann aber weiß/erfährt, daß es dem Hund wirklich gut dort geht, ist es allemal besser als die ewige Ungewißheit. Und wenn Feli jetzt zu einem anderen Menschen so viel Vertrauen aufgebaut hat und sich dort wirklich wohl fühlt ... wird es bestimmt auch eine gute Lösung geben. Aber man wüßte halt auch, daß es eine gute Lösung ist.

                        Viele Grüße
                        Heidi

                        Da gerade eine neue Seite anfängt ... hier nochmal die Nummern von Feli:

                        Täto rechtes Ohr: IA7920

                        TASSO-Kenn-Nr. 2.315.331

                        Kommentar


                          *hoch schubs* ......

                          will nicht, dass unsere maus in vergessenheit gerät.......
                          Liebe Grüße
                          Sandy
                          Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Felimaus
                            *hoch schubs* ......

                            will nicht, dass unsere maus in vergessenheit gerät.......
                            das wird sie nicht! niemals!
                            liebe grüße
                            anni (diana)+ homer + pebbles

                            Kommentar


                              Mir geht sie auch nicht aus dem Kopf und ich glaube immer noch an einen guten Ausgang!!!!
                              Liebe Grüsse
                              Nicola mit Ronja und Fips

                              Kommentar


                                Ich lese als Gast hier schon länger mit und mir geht ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf. Es ist ein Strohhalm, aber wenn man die Hoffnung ganz aufgibt, ist es auch nicht besser.

                                Obwohl mich ehrlich gesagt, der Mut verlassen würde...

                                Aber worauf ich hinauswill: hat einer von Euch zufällig mal den Beitrag in "Tiere suchen ein Zuhause" gesehen, wo ein Hund verschwunden war, die Familie ihn gesucht hat, als sie die Hoffnung aufgegeben hatten, sich einen neuen Hund geholt haben und nach FÜNF !!!!! Jahren ihren ersten Hund per Zufall in einem Tierheim auf der Internet-Seite gefunden haben ??

                                Dieser Fall fällt mir jedes Mal ein, wenn ich an Feli denke...

                                Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X