Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken vor dem Welpenkauf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Re: Tierheime

    Original geschrieben von Margot Vaßen
    Hallo Rebecca,
    ich meinte TSV Cordula nicht "Claudia" Hast du die Bruno Pet- Seite gefunden?
    Viel Erfolg beim Suchen!
    Margot, Racker und Lieschen
    Ja, vielen Dank für den Tipp. Vielleicht gibt es ja jetzt bald ein happy-end.
    lG Rebecca

    Kommentar


      #47
      Hallo und oh je,

      dann würden wir auch vom Tierheim keinen Hund bekommen. Unser "Garten" ist nur nach 3 Seiten abgeschlossen und "gehört" noch nicht mal uns alleine.

      Zum Glück hatte ein Züchter keine solchen Bedenken und hat uns einen erwachsenen Hund abgeben.

      Der Garten meiner Eltern war eingezäunt. Nach vielen Jahren hat uns mein erster Hund eindrucksvoll bewiesen, daß ihn nicht der Zaun im Garten hielt. Fast aus dem Stand setzte er mal eben über das Gartentor! Während zweier Urlaube wohnten wir in Ferienhäusern komplett ohne Zaun.

      Trotzdem ist uns noch kein Hund abhanden gekommen. Normalerweise ist die mentale Grenze die man als Chef zieht stärker als jeder Zaun.

      Wenn man einen Ausbrecherkönig übernehmen möchte, macht solch einen Frage nach dem Gartenzaun sicher Sinn, aber für einen "normalen" Hund. Kopfschüttel.

      Aber ob TH, privat oder Züchter - am wichtigsten beim Hundekauf ist das der Hund mit seinen Ansprüchen zu einem paßt. Man kann mit allem leben - aber nicht unbedingt glücklich sein. Ein Hund mit Jagdtrieb z.B. wäre für mich der Horror. Sicher würde ich mit diesem einen Hund leben und mich durchbeißen, aber bei einem neuen Hund würde ich soetwas tunlichst zu vermeiden suchen. Daher vor der Anschaffung wirklich gründlich überlegen, was man selber haben möchte. Und dann erst überlegen wo man das Traumtier herbekommt.

      Viele Grüße

      Elke

      Kommentar

      Lädt...
      X