Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirtenhunde - HSH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Dann füttere ich ja doch nicht so verkehrt. Getreide füttere ich gar nicht, weil Lajos HD und Arthrose hat. Er bekommt ca. 70% Fleisch und Knochen und 30% Gemüse. Mit Obst brauche ich ihm gar nicht erst kommen. Regelmäßig gibt´s den geliebten Kefir noch zusätzlich. Bisher hatte ich auch das Gefühl, dass ihm alles gut bekommt (ich barfte seit 8 Monaten).
    Aber dann hörte ich auf einmal, dass HSHs viel weniger Eiweiß kriegen sollten und war dann doch sehr verunsichert, ob ich wirklich alles richtig mache.
    LG Christiane und Lajos

    Kommentar


      #77
      huhu,
      jetzt erst gelesen, ich gehöre auch zu den HSH-Fans.
      Zu mir gehören meine beiden Kuvaszjungs.
      Anjé ist ein totales Schaf, eigendlich eher der Habt-mich-alle-lieb-Typ und Anúp ist ein Hektiker. Immer auf Alarm eingestellt, aber wir arbeiten dran.
      LG,
      Claudia

      Kommentar


        #78
        Zitat von HsH_Caesar Beitrag anzeigen
        ....fühle mich schon langsam verfolgt
        Keine Sorge, das vergeht , bist ganz frisch seit heut angemeldet oder? Willst du Caesar roh ernähren?
        Liebe Grüße
        Laura




        Allen ist das Denken erlaubt,
        vielen bleibt es erspart

        Kommentar


          #79
          Die Kangals kommen mit erstaunlich wenig Fleisch aus. Ich wiege nicht, aber ich würde sagen, sie bekommen so ca. 500-750 gr täglich + MiPros + Kollagenhydrolysat, Molkepulver und Leckerlies.
          Obst und Gemüse verweigern sie komplett
          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

          Kommentar


            #80
            Zitat von Laura-Wolf Beitrag anzeigen
            Keine Sorge, das vergeht , bist ganz frisch seit heut angemeldet oder? Willst du Caesar roh ernähren?
            ja bin hier frischling
            caesar wird doch schon seid ca. 9monaten roh ernährt
            Leeve Jroß

            Kommentar


              #81
              Oh ehrlich? Das ist völlig an mir vorbeigegangen, schön .

              Maja, meine Herren (das Weib auch, aber die ist ja "nur" ein Leonberger ) bekommen täglich auch nur 800g Fleisch, höchstens, dazu noch ca. 200g Gemüse/Obst. Wenn ich so lese was manch anderer Hund gleichen Gewichts und gleicher Größe an Mengen von Fleisch verschlingt , wahnsinn.
              Liebe Grüße
              Laura




              Allen ist das Denken erlaubt,
              vielen bleibt es erspart

              Kommentar


                #82
                Laura, ich denke, unsere HSH sind die Energiesparer par Excellence, sonst könnten sie bestimmt nicht mit diesen Mengen auskommen.
                500 gr sind ja gerade mal 1 % des Körpergewichts (über den Daumen gepeilt )
                Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Claudia,

                  Dani hat mich auf den Thread HSH aufmerksam gemacht, bin freudig überrascht, euch gefunden zu haben. Habe einen herzigen Kuvaszjungen, der letzte Woche 8 Monate geworden ist. Zwar auch schon einige Aufregungen, i.bezug auf Gesundheit, aber das soll hoffentlich ausgestanden sein und wir können uns auf das Wesendliche, sprich das Vergnügen zusammen zu leben, konzentrieren!!!


                  Grüße dich mit wießen Pfoten

                  Kommentar


                    #84
                    ...sorry hast du einen Kaukasen?

                    Kommentar


                      #85
                      Wen meinst du? Claudia hat 2 Kuvaszrüden.
                      Liebe Grüße
                      Laura




                      Allen ist das Denken erlaubt,
                      vielen bleibt es erspart

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von matjan Beitrag anzeigen
                        Hallo Claudia,

                        Dani hat mich auf den Thread HSH aufmerksam gemacht, bin freudig überrascht, euch gefunden zu haben. Habe einen herzigen Kuvaszjungen, der letzte Woche 8 Monate geworden ist. Zwar auch schon einige Aufregungen, i.bezug auf Gesundheit, aber das soll hoffentlich ausgestanden sein und wir können uns auf das Wesendliche, sprich das Vergnügen zusammen zu leben, konzentrieren!!!


                        Grüße dich mit wießen Pfoten
                        Na dann herzlich willkommen von der Kangalfraktion!
                        Zeigst Du uns Bilder? Hast Du Dich schon vorgestellt? *gleichmalsuchengeh*
                        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #87
                          Da ihr hier ja alle Herdenschutz-Liebhaber seid, möchte ich euch Björn ans Herz legen. ich würde mich sehr freuen, wenn er endlich ein Zuhause bekäme. Ihr findet ihn auf der Seite vom Tierheim Ludwigsburg. Vielleicht finde ich ja hier jmd, der ihn nimmt?

                          LG
                          Anett
                          Das Licht unserer Gedanken ist nur ein winziger Tunnel im Meer unseres Geistes.
                          Ona, Merci, Elly sowie Unique, Milo, Merlin und Andra im Herzen

                          Kommentar


                            #88
                            Das Problem bei HSH-Liebhabern ist ja meist, dass wir alle schon einen oder mehrere haben!
                            In Ludwigsburg sitzen ja leider so einige HSH, stimmts?

                            Zu meinen beiden Chaoten geht leider kein Dritter und schon gar kein Rüde... ich darf da gar nicht gucken (Justus wäre mein Favorit...)
                            LG
                            Dani

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Spatzi79 Beitrag anzeigen
                              Das Problem bei HSH-Liebhabern ist ja meist, dass wir alle schon einen oder mehrere haben!
                              In Ludwigsburg sitzen ja leider so einige HSH, stimmts?

                              Zu meinen beiden Chaoten geht leider kein Dritter und schon gar kein Rüde... ich darf da gar nicht gucken (Justus wäre mein Favorit...)
                              Ich habe auch gekuckt (konnt mich nicht beherrschen), aber aus dem gleichen Grund wie bei Dani ist in den nächsten ca. 10 Jahren garnix zu machen ...
                              Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                              Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von rainintheface9 Beitrag anzeigen
                                Na dann herzlich willkommen von der Kangalfraktion!
                                Zeigst Du uns Bilder? Hast Du Dich schon vorgestellt? *gleichmalsuchengeh*
                                Hallo ich weiss nicht wie ein Kangal aussieht und auch ein Podhalaner? ist mir bis jetzt noch nicht bewußt untergekommen. Danke für die Aufnahme in eurer Gemeinschaft.

                                Neee...hab zwar Bilder, wie jede Mama, ganz viele Fotos von ihrem Kleinen macht, aber ich weiss nicht wie man sie einstellt...geht vielleicht auch in meinem Gaststadium nicht.

                                Vorgestellt? Ich habe mal hier mal da was von uns erzählt...immer im Zusammenhang mit meinen Problemen , die wir hatte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X