Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirtenhunde - HSH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Du hast ja bald die 20 Beiträge voll und darfst dann Voll-Mitglied werden.

    Podhalaner sind die polnischen Hirtenhunde, auch groß und weiß - aber ein paar Unterschiede zum Kuvasz gibt es schon!

    Kangals sind türkische HSH.
    LG
    Dani

    Kommentar


      #92
      Dani ?

      Was meinst du mit bekennenden AHK-Mitglied-AHK heißt bei uns in der KFZ-Branche Anhängerkupplung!

      Eine Hundebeschreibung vom Kangal habe ich gefunden...oh werden die groß...deine Lieblingsrasse konnte ich auf die Schnelle nicht finden...vielleicht sehe ich dann auch die Unterschiede, die du angesprochen hast!

      Kommentar


        #93
        Zitat von matjan Beitrag anzeigen
        Hallo ich weiss nicht wie ein Kangal aussieht und auch ein Podhalaner? ist mir bis jetzt noch nicht bewußt untergekommen. Danke für die Aufnahme in eurer Gemeinschaft.

        Neee...hab zwar Bilder, wie jede Mama, ganz viele Fotos von ihrem Kleinen macht, aber ich weiss nicht wie man sie einstellt...geht vielleicht auch in meinem Gaststadium nicht.

        Vorgestellt? Ich habe mal hier mal da was von uns erzählt...immer im Zusammenhang mit meinen Problemen , die wir hatte.
        Hallo Mati,
        in der Photoecke gibt es ganz oben eine Anleitung zum Foto einstellen.
        Und hier sind die Kangals :
        http://img141.imageshack.us/img141/5890/cimg1396eo9.jpg
        Ein Rüde
        http://img72.imageshack.us/img72/5944/cimg1373hq3.jpg
        und ein Mädchen
        http://img265.imageshack.us/img265/2974/cimg1411qy1.jpg

        Verrätst Du uns Deinen Namen? Oder habbich was überlesen? Ja, hab ich wohl!
        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

        Kommentar


          #94
          maja, die Photoecke ist aber im Mitgliederbereich!

          Was meinst du mit bekennenden AHK-Mitglied-AHK heißt bei uns in der KFZ-Branche Anhängerkupplung!
          Mati, das ist ein Forums-Insider - AHK = Anonyme Hundesachen Kaufsüchtige
          LG
          Dani

          Kommentar


            #95
            Foto-Ecke - Mitgliederbereich?
            Aaaargh! Total vergessen - Entschuldigung!
            Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
            Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

            Kommentar


              #96
              Zitat von rainintheface9 Beitrag anzeigen
              Hallo Mati,
              in der Photoecke gibt es ganz oben eine Anleitung zum Foto einstellen.
              Und hier sind die Kangals :
              http://img141.imageshack.us/img141/5890/cimg1396eo9.jpg
              Ein Rüde
              http://img72.imageshack.us/img72/5944/cimg1373hq3.jpg
              und ein Mädchen
              http://img265.imageshack.us/img265/2974/cimg1411qy1.jpg

              Verrätst Du uns Deinen Namen? Oder habbich was überlesen? Ja, hab ich wohl!

              Ohh...sind die schön!!!!!Denen würden wir mal gern ''in echt'''begegnen!!!

              Ich heiße Martina, werde aber von vielen Mati gerufen, mein Burschi hat den Namen Janda...daraus ist der Nutzer - Namen MAT JAN geworden.

              Ich bin ein 45 Jahre alter Stier, Mutter von nem 17. Sohn, bin Cheffin aller Büros (1) in der Werkstatt meines Mannes... Janda ist unser Werkstatthund am Tag und der Haushund wenn wie Feierabend haben.

              Kommentar


                #97
                Ich hoffe ich antworte jetzt an der richtigen Stelle:

                Hallo Laura, ich finde mich noch immer nicht richtig hier zurecht.Ich habe im Thema HSH eine Nutzerin ''CLAUDI'' gesehen, die hat zwei Kuvaszok. An dieser Stelle hatte ich gedacht könnte ich die Claudia irgentwie anschubsen...aber das hat nicht geklappt...Versuch fehlgeschlagen.

                Ich lese interssiert die Berichte von anderen HSH-Liebhabern und finde viele Situationen in meinem Zusammenleben mit unserem Zuckerstückchen wieder.
                Für mich ist es sehr wichtig ich kann daraus lernen, bzw es bestätigt mich in meinen Handlungsweisen.

                Kommentar


                  #98
                  Hi Mati!

                  Es gibt hier superviele Themen, das wirst du auch sehen, wenn du in den Mitgliederbereich kommst (dann kannst du auch Profile von anderen einsehen und PNs schreiben), da dauert es manchmal etwas, bis sich in einem bestimmten Thema die Leute einfinden!

                  Claudi kenne ich persönlich, ich hab sie mal auf das Thema hier aufmerksam gemacht!
                  LG
                  Dani

                  Kommentar


                    #99
                    Huhu,
                    hier bin ich.
                    Habe hier nicht mehr so richtig mitverfolgt.
                    Wo ist denn sein Süßer her?
                    LG,
                    Claudia

                    Kommentar


                      <p>Ahoi!</p> <p>&nbsp;</p> <p>Janda habe ich aus Grundersheim von Frau Wagner ( Zwinger Höllenbrand).Er ist aus einem Fünferwurf. Habe ihn mir, als er schon 17 Wochen alt war aus drei Jungs ausgesucht...ggg...wir haben uns gefunden...sie waren alle süß und hatten jeder seinen ganz besonderen Charme...</p> <p>&nbsp;</p> <p>Jetzt ist er acht Monate und der Liebling aller. Wir haben eine Autowerkstatt und der Bursche war vom ersten Tag an mit im Büro.</p> <p>Die Resonanz der Kunden auf den weißen Riesen ist eigentlich nur gut.Es gibt aber auch Menschen, die einfach Angst haben. Andersrum gibt es sogar schon eine Fan-Gemeinde, die sich freut von einem solchem Strahlemann ( wenn er nicht gerade schläft..) begrüßt zu werden.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Seinen Auslauf bekommt er vor und nach der Arbeit, indem wir die ca. 4 KM zur und von Firma laufen.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Wo sind denn deine Wattebäuschchen her?</p>

                      Kommentar


                        Huhu,
                        freut mich das es so toll läuft mit deinem weißen Riesen.
                        Meine beiden Jungs habe ich selbst gezogen, aber ich kenne Deine Züchterin von Foren und mails her. Wir waren auch eine Zeit lang im selben Verein.
                        LG,
                        Claudia

                        Kommentar


                          http://img256.imageshack.us/img256/4...otos002.th.jpg

                          Uploaded with ImageShack.us

                          Ich wollte mich auch vorstellen und unter den HSH - Besitzern einreihen.


                          HUHUHU wir haben seit sieben Jahren einen waschechten Akbash aus dem Herdenschutz und seit kurzem eine Shiba-Inu Dame.

                          Ich hoffe ich bin im richtigen Thread!
                          Liebe Grüße von Tamara und ihrem Rudel

                          Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen.

                          Kommentar


                            Viele Fragen zum HSH

                            Hallo!

                            Ich möchte dieses Thema gern mal wieder aufwärmen da ich einige HSH-Fragen habe:
                            1.Fütterung
                            Ich habe gelesen das es bei zuviel Eiweiß zu Hautproblemen kommen kann.
                            Ich füttere meine 3jährige Kaukasen Mix Hündin Teilbarf
                            Früh bekommt sie 300g TroFu (Bosch Geflügel-Hirse) abends 400-500g Pansen, Fleisch, weiche Knochen was gerade da ist.
                            ABER sie kratzt sich häufig.
                            Erst dachte ich immer Flöhe, aber die sind es nicht.
                            Dann dachte ich eine Art Übersprungshandlung... weiß nicht...
                            Nun las ich das mit dem Futter (Eiweiß) ???
                            Kann das sein?
                            Genau werde ich das nur raus finden wenn ich das Trofu weg lasse, oder das Fleisch...
                            Was würdet ihr tun?
                            Die Haut ist nicht gereizt.

                            2.an sich haben wir unsere Hündin damit sie unsern Hof bewacht.
                            Das macht sie auch (bellen, groß machen) ABER sie läßt auch jeden rein und rauf auf den Hof.
                            Und dann ist sie zu jedem sofort verschmust und anhänglich egal ob fremd oder nicht.
                            Nur ängstliche Menschen mag sie nicht, dann knurrt sie, da diese für sie unbegründete Ängstlichkeit sie verunsichert, da sie aus ihrer Sicht nicht versteht was der Angstauslöser sein soll...
                            Kaukasenhalter meinten, der HSH erkennt wann er zu Schützen hat.
                            In einer Ausnahmesituation wird sie uns beschützen auch wenn sie jetzt so offen und zugänglich ist...
                            -Hat jemand von euch Erfahrungsberichte?-
                            Wir haben zeitweilen den Eindruck als würde sie wedelnd daneben stehen, sollte uns mal was geschehen und warten das der jenige welche danach zu ihr kommt zum Streicheln

                            3.hatten wir mit ihr jetzt einen überlegten Wurf.
                            Vater der Welpen war ein zertifizierter Pyrenäenberghund.
                            Diesen wählten wir, da uns das Wesen des Kaukasen u.U. doch zu scharf erschien und die Pyrenäen umgänglicher sind, vor allem wenn sie später in der Familie und in Wohngebieten auf dörflichen Grundstücken leben.

                            von diesem Wurf ist jetzt noch ein Rüde bei uns, eben WEIL sich noch niemend VERNÜFTIGES (in unseren Augen) für ihn gemeldet hat.
                            Nun ist er 14Wochen und langsam spielt man mit dem Gedanken ihn zu behalten.
                            ABER Rüde und Hündin beide intakt zu halten ist immer 2mal im Jahr schwierig.
                            Machbar, aber nervig und vermeidbar.

                            Was haltet ihr von Frühkastration?
                            Leidet der Schutztrieb darunter?
                            Rangtechnisch war dieser Welpe immer der niedrigste.
                            Ein bayrischer Kaukasenhalter meinte das diese GAMMA-Welpen besonders unberechenbar sind, da sie von anfang an das Kämpfen lernen, da sie um die Zitze, den Stand, das Futter, die Aufmerksamkeit kämpfen müssen...???

                            Nun muß ich sagen das ich diese -Kampfbereitschaft- nicht erkenne.
                            Ich gehe täglich mit 4-6 Hunden im Rudel Gassi, da ich immer noch Nachbarhunde mitnehme und da zeigt er sich auch unterordnungsbereit und ausgeglichen...
                            Am Wochenende erhöht sich die Anzahl der Hunde auf bis zu 12 mit Herrchen und Frauchen dazu, da zeigen sich beide HSH souverrän und ausgeglichen...

                            Weitere Überlegungen: ist es für HSH eine Zumutung sich immer wieder mit neuen Situationen und Menschen auseinander zu setzen?

                            Tut man ihnen einen Gefallen wenn man sie nur in -ihrer kleinen Welt- läßt?

                            Mein Innerstes sträubt sich gegen solcher Art Gedanken.
                            Ich dachte immer je mehr ein Hund die Welt kennt umso besser kann er abwägen und die RICHTIGE (aus menschlicher Sicht) Entscheidung treffen...

                            ...Puh ich glaube mein Beitrag ist etwas verwühlt....
                            Ich hoffe ihr blickt da durch.
                            Ich war seit 2014 nicht mehr hier...
                            Aber auch weil alles lief und ich keinerlei Fragen hatte.
                            Nun zermürben die ein oder anderen Überlegungen mein armes Hirn und ich hoffe hier Denkanstöße und Lösungen zu finden.

                            Ich wünsche mir das alles freundlich objektiv und produktiv besprochen wird!

                            In diesem Sinne...

                            Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

                            Noch abschließend anmerkend: die Hündin ist mein 5.Hund (von den 5Hunden war nur einer Welpe, alle anderen Notfelle mit teilweise starken Auffälligkeiten und sozialer Inkompetenz)
                            Bin also kein HUNDEGRÜNSCHNABEL!
                            Aber ich weiß das es immer Leute gibt die mehr Wissen haben und dieses gerne teilen.
                            Diese Menschen suche ich!!!
                            LG Claudia & die Hundis

                            Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

                            Kommentar


                              Ich werde nicht immer SOFORT und JETZT antworten können da ich viel und stark im Hofbetrieb anpacken muss!

                              Danke für euer Verständnis
                              LG Claudia & die Hundis

                              Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

                              Kommentar


                                Hallo Claudia,
                                zum Thema Verhalten darf hier (nach leidvoller Erfahrung) nicht (mehr) diskutiert werden, da wirst Du also keine Tips bekommen.

                                P.S. Bei einer dreijährigen Hündin kann verhaltenstechnisch durchaus noch was kommen

                                lg

                                Martina
                                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X