Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro und Contra Dörrgerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,

    ich habe die Beiträge über Dörrgeräte sehr interessiert mitgelesen, aber hätte dazu die Frage, ob es auch Geräte gibt, die nicht so stark brummen und ob mir jemand sagen kann, wieviel Strom so ein Gerät verbraucht bei einer Dörrzeit über Nacht.

    Danke schon mal !

    Gruß S.
    LG Sarie

    Kommentar


      #47
      Hallo Sarie! Schau mal auf die zweite Seite dieser Diskussion hier, da habe ich geschrieben, wieviel ich pro Dörrvorgang bezahle, 1,66 Euro für 12 Stunden auf der höchsten Stufe von 700 Watt. Es kommt auf das Gerät an, je mehr Leistung es bringt, desto mehr Strom verbraucht es auch, dafür gehts aber auch schneller als bei geringerer Leistung. Mein Gerät ist von Bielmeier und brummt eigentlich nicht, es ist wie eine mittelmäßige Abzugshaube, finde ich. Wenn ichs im Nebenzimmer stehen habe, höre ich nichts!

      viele Grüße, Judith

      Kommentar


        #48
        Hallo Judith,

        danke für den Tipp, da werde ich mich mal auf die Suche nach diesem oder einem ähnlichen nicht brummenden Gerät machen, denn die Geräuschkulisse läßt sich nicht in jeder Wohnsituation umgehen. Da wäre mir so ein Apparat, wie du ihn hast, schon lieber.

        Gruß S.
        LG Sarie

        Kommentar


          #49
          Hallo,

          für alle, die es interessiert:

          Habe gerade gesehen, dass Tegut in der nächsten Woche einen Dörrautomat von Bomann anbietet, 5 stapelbare Ebenen, 250 Watt, 19.99Euro.

          Liebe Grüße
          Gaby
          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

          Kommentar


            #50
            Hallo Ihr Lieben,
            hab grade einen von Severin bei Kaufland gekauft für 22,49€....
            Freu mich den morgen auszuprobieren!!!

            Liebe Grüße Steph
            Liebe Grüße
            Stephi

            Kommentar


              #51
              Hat schon mal jemand Feigen gedörrt????
              LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

              Kommentar


                #52
                Unser Golden hat eine Futtermilbenallergie, wie lager ich jetzt die "gedörrten Lekkerlis"??? Ab in die Tupperware und in den Kühlschrank???

                Liebe Grüße
                steph
                Liebe Grüße
                Stephi

                Kommentar


                  #53
                  Boah Leute,

                  ich habe seit gestern einen Dörrautomaten, nen Rommelsbacher!

                  Gestern so um 14 Uhr habe ich alle 4 Etagen mit Rinderleber gefüllt, das Teil habe ich dann bis 22 Uhr laufen lassen. Die Leber ist noch immer nicht ganz trocken, ich habe den Automaten wieder angestellt.

                  Und in 3 Tagen ist bei 2 Hunden der ganze Kram verfüttert. Ich weiß nicht, lohnt sich das denn?

                  Die Hunde würden klar "ja" sagen, aber Määnsch, es dauert so lange.......

                  Dagmar

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo,
                    habe einen Dörrautomaten von meiner Schwiegermutter bekommen und gestern gleich ausprobiert.
                    Gab Hühnerherzen und Rinderherz. Hat zwar lange gedauert, aber da es das als Leckerlie gibt ist das OK. Jonny mag z.B. das Rinderherz frisch nicht wirklich und die Hühnerherzen sind auch nicht so sein Fall. Gedörrt ist er ganz wild drauf, hat ordentlich was zu kauen und ich weiß was drinnen ist.
                    LG
                    Marion

                    Kommentar


                      #55
                      Hey Marion,

                      und wie lange hast Du gedörrt? Ist auch alles richtig trocken?

                      Vorteile hat das selber Dörren auf jeden Fall, wie Du schon sagst, man weiß, was drin ist. Mein Rüde hat 'ne Futtermilben-Allergie, deshalb hab ich das Gerät angeschafft
                      .....aber Geduld muss man haben .

                      Dagmar

                      Kommentar


                        #56
                        HUhu ihr Dörris

                        ob es sich lohnt - nun, ich finde die Preise für Trockenwaren bei Fressnapf z.T. schon heftig. Und wenn ich dann rechne, dass ich für Pansen und Lunge z.B. wenige Euro, manchmal gar nichts bezahle, dann lohnt sich das sicher.

                        Mit Lunge hab ich jetzt folgendes Prozedere: Ich friere sie in größeren Stücken ein und schmeiße dann bei Bedarf welche in den Kochtopf. Einmal durchgekocht ist sie ganz prima in Kleinstwürfel zu schneiden, kein Gewabbele mehr. Die Würfelchen kommen dann kurz in den Dörri, damit die "Außenhülle" schmierfrei wird, und schon hab ich weiche trockene Würfel zum Clickern und Fährten - quasi so Frolic-Konsistenz. Wird wirklich gern gefressen, ganz im Gegensatz zu Lunge roh.

                        LG
                        Steffi

                        Edit: Die weichen Würfel bewahre ich im Kühlschrank auf. Aber bei drei Hunden mit Clickern und Fährte sind die schnell (3-4 Tage) aufgebraucht.
                        Liebe Grüße
                        Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                        Kommentar


                          #57
                          Habt ihr das mal andersrum gerechnet?
                          In einem Onlineshop bekommt man z.B. 1 kg getrocknete Rinderlunge für 10 EUR.

                          Wieviel mal muss ich denn Rinderlunge trocknen, damit ich auf die getrocknete Menge von 1 kg komme?

                          Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass es ca. 1,66 EUR kostet um ca. 900 g Lunge zu trocknen. Wie oft muss ich das wiederholen, damit ich am Ende 1 kg Trockenware habe? Das ist doch letztendlich das entscheidende.
                          Es grüßen Sandra und Dax

                          Kommentar


                            #58
                            Wieviel mal muss ich denn Rinderlunge trocknen, damit ich auf die getrocknete Menge von 1 kg komme?
                            ungefähr die dreifache Menge, kommt also immer noch günstiger, auch wenn ich den Kaufpreis der Lunge dazu rechne. Zudem kann man die Stücke gleich so schneiden, wie man sie braucht und meinem Hund schmeckt die selbstgedörrte Lunge wesentlich besser als die gekaufte

                            LG

                            Anette
                            Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

                            Kommentar


                              #59
                              Dörrgerät

                              Hallo,
                              was ist besser: Kunststoff- oder Metallgitter?
                              Liebe Grüße Margot

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von Anette
                                ungefähr die dreifache Menge, kommt also immer noch günstiger, auch wenn ich den Kaufpreis der Lunge dazu rechne. Zudem kann man die Stücke gleich so schneiden, wie man sie braucht und meinem Hund schmeckt die selbstgedörrte Lunge wesentlich besser als die gekaufte

                                LG

                                Anette
                                Oh das glaub ich gern, dass das besser schmeckt. Ist ja bei fast allen Dingen so.

                                Die dreifache Menge... ok, dann rechnet sich das. Ich stand da grade rechnerisch voll auf dem Schlauch. Und Lunge krieg ich hier auch umsonst. Allerdings habe ich einen sehr geruchsempfindlichen Partner...
                                Es grüßen Sandra und Dax

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X