Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

milztrauma! darmentzündung! gelenkentzündung! oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich hab nachgelesen und bisher war sie nach dem geschriebenen erst einmal vor 2 Wochen Sonntags in der Klinik. Heute "nur" beim TA. Aber es ist ja auch noch die Frage, selbst wenn der Hund in der Klinik ist, ob sich dann ausreichend um ihn gekümert wird. Meist nur Infusion und ab in den Käfig. Grad am Sonntag. Drücke weiter die Daumen, dass man ihr helfen kann...
    Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

    Kommentar


      #62
      hallo,
      ich bringe euch mal schnell auf den aktuellen stand....
      seven ist stabil, schlabbert mit freude wasser und brühe. hat auch vorhin pipi gemacht, zwar alles im liegen und es war auch nicht so leicht für den hund laufen zu lassen. jetzt schläft sie ganz ruhig.
      morgen früh um 9.00 uhr gehts weiter mit untersuchen, dann wird nochmals blut entnommen und alle möglichen test schließen sich an.

      was nicht funktioniert hat, war das einstellen vom blutbild, das hatte meine tochter gescannt und dann versucht einzustellen, daß hat nicht hingehauen.

      soweit erstmal von mir
      und danke für die guten wünsche und das ihr euch echte gedanken macht
      lg nadja

      Kommentar


        #63
        Hallo,

        ich gehe jetzt nicht auf jede Frage einzeln ein, daher nur als Zusammenfassung:

        In Asterlagen waren wir vor zwei Wochen als erstes. Die haben so gut wie gar nichts gefunden (Halsentzündung und Dünndarmreizung).

        Der Hund ist aus Deutschland und hatte im Leben erst eine Zecke und die war nicht vollgesogen. Das war vor 4 Monaten!

        Fieber hat sie nicht und hatte sie auch nicht.

        Hauptsympthom seit zwei Wochen sind Schmerzen, vermutlich aus dem Bauchraum (Milz / Darm) kommend.

        Viele Grüße

        Brigitta

        Kommentar


          #64
          Um die hier angeführten Krankheiten zu übertragen muss sich eine Zecke nicht vollsaugen.
          Toi, toi, toi, dass Ihr bald eine Diagnose bekommt und gezielt behandeln könnt.
          Gruß
          Ulrike

          Kommentar


            #65
            Hallo Nadja!

            Ist das Blutbild als "Bild" auf Deinem PC?
            Wenn ja, dann schick es mir. Ich setze es dann hier rein.
            SBK1 ät gmx.de
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #66
              Zitat von nase- Beitrag anzeigen

              dann wird nochmals blut entnommen und alle möglichen test schließen sich an.
              Was für Tests? Das würde ich als Besitzer genauestens wissen wollen!

              Zitat von nase- Beitrag anzeigen
              was nicht funktioniert hat, war das einstellen vom blutbild, das hatte meine tochter gescannt und dann versucht einzustellen, daß hat nicht hingehauen.
              Ich habe Jason´s Blutbild damals abgetippt. Mit Referenzwerten. Wenn der Hund so krank ist, greift man nach jedem Strohhalm, und möglicherweise (!) bekommst Du den rettenden Tipp nicht vom TA. Ich bekam ihn damals im LM-Forum. Die Tierärzte zogen seine Krankheit nichtmal in Erwägung.
              Liebe Grüße, Claudia
              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

              Kommentar


                #67
                Hier das Blutbild:

                http://666kb.com/i/b2b85315yslrhmtzc.jpg
                http://666kb.com/i/b2b85g99g72932uko.jpg
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #68
                  Da fällt ja wirklich nur die Amylase aus dem Rahmen...ansonsten ja alles perfekt. Glucose etwas niedrig, was aber sicherlich mit dem wenigen Fressen zu tun hat...
                  Bei Verdacht auf Milz hätte ich mal noch die Erythrozyten und Thrombozyten mitmachen lassen, aber wird sicherlich heute gemacht.
                  Vom Buffy-Coat-Profil hab ich keine Ahnung.


                  Nadja, falls du vor dem TA-Besuch hier noch liest, nimm doch vorsichtshalber ne Kotprobe mit. Oder wurde der schon untersucht?
                  Ansonsten auf TLI, Chymotrypsin und Fettäuren untersuchen lassen.
                  Achso, ich glaube, im Zusammenhang mit TLI wird auch immer Folsäure und Vit. B gemacht...

                  Hund war nicht im Ausland sagt auch nicht unbedingt was aus.
                  Was ist mit den Elterntieren? Manche Züchter fahren ja zu Ausstellungen im Ausland....

                  Viel Glück für heute.

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo Silvia,

                    Kot und Urin werden heute auch untersucht.

                    Ob die Elterntiere im Ausland waren weiss ich nicht, glaube ich aber eher nicht (und wenn, dann eher Benelux).

                    Update: MMK werden auch heute getestet, alles was hier sonst noch genannt wurde wird zumindest angesprochen.

                    Seven kann wackelig gehen und scheint weniger Schmerzen zu haben.

                    Viele Grüße

                    Brigitta
                    Zuletzt geändert von candyman; 22.09.2008, 08:11.

                    Kommentar


                      #70
                      guten morgen,
                      so, die nacht war leidlich.
                      seven bewegt sich robbend, versucht aufzustehen, fällt aber ohne hilfe gleich wieder hin, erinnert an einen hund der grade aus der narkose aufwacht.
                      10.00 uhr habe ich den termin...ob das mit dem kot bis dahin noch was wird, mal sehen.
                      erys, thrombos, hkt u. leukos wurden schon in der klinik gemacht und waren unauffällig.
                      werde auf jedenfall nochmals ein gr.blutbild erstellen lassen.
                      dann wollen wir auf mittelmeerkr. testen, da gibt es wohl einen test der so ziehmlich alles abdeckt?
                      habe mir nochmals alle ideen von hier aufgeschrieben und werde sie gleich mit meiner ärztin durchgehen.

                      so, dann habe ich nochmals alle fakten aufgelistet:
                      symptome:
                      06.09:zittern, stoßweise mit temperaturanstieg bis 39?
                      bauchschmerzen
                      koordinationschwierigkeiten
                      muskelverspannungen
                      schmerzen
                      schlapp
                      wackelig
                      appetitlos
                      17.09: lahmen rechts
                      19.09: starkes hecheln
                      zittern verstärkt
                      völlig verkrampft
                      21.09 : schnupfen
                      hund steht nicht auf ( 24 std.)
                      schmerzen im im schulterbereich

                      gelenkschmerzen links
                      vergrößerte milz
                      dünndarmschlingen hochgradig verkrampt
                      halsentzündung/husten
                      amylase wert erhöht

                      soweit von mir
                      lg nadja

                      Kommentar


                        #71
                        Ich habe bisher nur im Stillen mitgelesen, wünsche euch aber ganz viel Glück und das die kleine Maus wieder gesund wird. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen!!
                        Liebe Grüße
                        Heike
                        Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von nase- Beitrag anzeigen
                          dann wollen wir auf mittelmeerkr. testen, da gibt es wohl einen test der so ziehmlich alles abdeckt?
                          Hallo Nadja,

                          der IFAT-Test ist nicht sehr aussagekräftig. Es kann gut sein, dass der Hund in der kurzen Zeit noch keine Antikörper bildete, dann wäre der Test falsch-negativ!

                          Zuverlässig sind PCR-Tests (Erregerdirektnachweise im gefärbten Kapillar- Blutausstrich).

                          Nochmal meine Frage: Welcher Borreliose-Test wurde gemacht?
                          Liebe Grüße, Claudia
                          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                          Kommentar


                            #73
                            @ candyman

                            Hast du eigentlich im Mitgliederbereich das von der anderen Whippet-Hündin gelesen?

                            Evtl. könnt Ihr euch ja mal miteinander austauschen....

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=117311

                            Kommentar


                              #74
                              hallo,
                              das war ein tag....wünsch ich keinem.
                              seven liegt nur noch, kann sich allerdings schon fast aus eigener kraft umdrehen, aufgestanden ist sie nicht mehr, obwohl sie es gerne wollte.
                              sie ist sehr müde, hat aber durchaus wache, aufmerksame momente.
                              ich biete ihr alle zwei stunden huhn mit brühe und etwas reis. sie frißt sehr gut, man hat den eindruck sie hat richtig kohldampf.
                              heute früh bekam sie nochmals eine injektion.
                              metacam schlägt besser an als novamin!? meine ärztin fand das bemerkenswert, weil novamin doch eigendlich das stärkere ist. erst habe ich nix dabei gedacht, doch grade frage ich mich, ob aus der zusammensetzung der medis ein indiz für uns hervorgehen könnte?

                              werde ich auf meinen fragezettel schreiben, dort steht auch schon die frage nach dem borreliose test, da habe ich vergessen nachzufragen.

                              jetz wird aufjedenfall ein ganz großes blutbild gemacht, mittelmeerkrankheiten gescheckt, bakterien nachweis und eine haaranalyse ist auch unterwegs.
                              die ersten ergebnisse erwarten wir ab morgen nachmittag.

                              noch was, ein guter bekannter hat mir dringenst empfolen seven rechtsregulat zu geben, daß sind kaskadenfementierte enzyme in flüssiger form.
                              hat einer vllt. schon erfahrungen damit gemacht?

                              soweit, ich melde mich sobald ein ergebniss da ist
                              lg nadja

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Nadja,

                                ich habe eure schreckliche Geschichte still mitverfolgt und schon x-mal hier reingeschaut, in der Hoffnung, gute news von euch zu lesen.

                                Es ist so schlimm, in dieser Ungewissheit zu leben, ich wünsch dir und der Kleinen viel Kraft, lasst den Kopf nicht hängen, vielleicht gibts ja mit den neuen Tests endlich Gewissheit.

                                Ich drück dich unbekannterweise!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X