Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

milztrauma! darmentzündung! gelenkentzündung! oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Monozyten: Wie Granolozyten halten sich Monozyten nur für kurze Zeit in der Blutbahn auf (Halbwertzeit beim Menschen : 10h) und treten dann ins Gewebe über, wo sie zu Makrophagen ausreifen (Wintrobe 1981). Die Aufgabe der Makrophagen besteht in der Abwehr von Mikroorganismen, im Wegräumen von Zelltrümmern und in der Teilnahme bei gewissen Phasen immunologischer Reaktionsabläufe.
    Entnommen: Klinik der Hundekrankheiten

    Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben.

    Gute Besserung für deine Hündin.

    Kommentar


      #92
      Zitat von nase- Beitrag anzeigen
      baby seven zeigt eine minimale besserung!!!!!!!
      Wir schön *Hoffnung hab* - weiterhin sind hier alle Daumen & Pfoten gedrückt ... und das sind einige!

      Weiterhin schnelle Besserung - Inge
      Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

      ~
      Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

      Kommentar


        #93
        hallo und guten morgen,
        seven zeigt heute früh wieder eine besserung ihres zustandes!

        sie richtet sich im liegen auf und stellt die pfoten beim pfotentest wieder richtig auf!

        allerdings bleibt immer noch die frage nach der ursache.
        es war ein organisches blutbild (nix geriatrie...gg...), ohne befund !
        hirnwasser wird noch nach bakterien untersucht, war ansonsten ok.
        blutbild war insofern auffällig das die monozyten extrem erhöht sind.
        gelesn habe ich ja nun was das sind, doch was das für uns heißt noch nicht richtig verstanden.
        in der klinik weiß man aber auch nicht warum der wert soo hoch ist, habt ihr dazu vllt. noch ideen?

        ja, soweit sogut
        hoffnungsvolle grüße nadja

        Kommentar


          #94
          Hallo Nadja und Baby Seven


          im Forum


          und Dir, Nadja, gilt wohl ausnahmsweise nicht der Wunsch "viel Spaß beim Lesen" sondern "viel Erfolg" beim Lesen.


          Ich würde sagen, der Körper von Seven hat versucht, sich gegen die Entzündung zu wehren - deshalb die erhöhten Werte.

          Kommentar


            #95
            susa,danke für dein willkommen!!

            habe auch schon ein bißchen gelesen, gleich werde ich mich dann auch mal mit der suchfunktion beschäfftigen.
            ansonsten wäre ich aber auch sehr dankbar für jeden themenlink der für mich interessant sein könnte.

            liebe grüße nadja

            Kommentar


              #96
              die monozyten sind die abwehrzellen die in der regel als letzte losgeschickt werden. sprich, die entzündung besteht schon länger und befindet sich in der heilungsphase. zumindestens würde ich es so interpretieren!

              Kommentar


                #97
                danke, das liest sich gut!

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Nadja!
                  Ich freu mich gerade ganz doll, dass es Seven wenigstens ein klein Bisschen besser geht!
                  Das darf doch nicht sein, noch sooo jung und schon sooo viel mitgemacht!
                  Ich hoffe ganz fest, dass es von nun an nur noch Aufwärts geht mit der Kleinen!

                  Ich finde es übrigens auch ganz toll, dass du dich da so reingekniet hast ( und immer noch tust) um ihr zu helfen!
                  http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt7.gif http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt7.gif http://wuerziworld.de/Smilies/nt/nt7.gif

                  Kommentar


                    #99
                    neuigkeiten!

                    reisekrankheits profil: negativ

                    jetzt warten alle auf die hirnwasser ergebnisse.........

                    Kommentar


                      Danke, dass Du so schnell Bescheid gibst.

                      Ich hab immer noch kein gutes Gefühl. Hoffentlich täusch ich mich.

                      Kommentar


                        Sag mal, Du hast Seven nicht zufällig mit einem Spot on gegen Zecken beträufelt, bevor sie so krank wurde? In meinem Hundeverein gibt es einen Hund, der davon eine Störung des Zentralen Nervensystems abbekam.
                        Da wurde auch auf alles mögliche getippt, bis sich der Verdacht erhärtete. Inzwischen geht es ihm wieder gut.
                        Lieber Gruß von Beate, Emmi + Max

                        Kommentar


                          hallo beate,
                          nein, seven hat keinerlei spot ons bekommen und auch sonst keine chemie gegen parasiten. aber danke für deine idee.

                          seven bekommt zwei antibiotika: Marbocyl:soweit ich gelesen habe ein synthesehemmendes, bakterizides Antiinfektivum, ein antibiotika für rinder und schweine
                          und Synulox: penicillinasefestes Breitspektrumpenicillin

                          ....boey, dieses warten ist grausam...........

                          Kommentar


                            Ich wünsche euch alles Gute und baldige Gewissheit
                            liebe gruesse YD

                            My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                            Kommentar


                              hallo ihr lieben,
                              neuestes:
                              seven steht ganz gut mit leichter hilfe!!!
                              stellreflexe sind nur noch etwas verzögert.
                              hirnwasserergebniss: erhöhung der entzündungswerte, erhöhter proteinnachweis,leycozyten, granuzyten werte erhöht.
                              alles deutet auf menengitis oder leptosperose sagt der arzt.
                              dahingehend wurde sie ja auch behandelt.
                              ihr wurde nochmals blutentnommen für die entsprechenden untersuchungen, die ergebnisse werden erst in der nächsten woche erwartet.
                              wenn sich sevens zustand weiter stabilisiert kann sie vllt. schon morgen oder sonntag nach hause.
                              zur antibiotika behandlung kommt nun eine physiotherapeutische dazu um die muskeln aufzubauen.
                              ich bin sooo froh, das sie wieder steht....
                              daumendrücken scheint echt zu helfen!
                              danke
                              liebe grüße nadja

                              Kommentar


                                ich kann ja leider gar nicht helfen - nur feste daumendrücken.
                                Es freut mich aber sehr, dass es doch so langsam wieder aufwärts geht.

                                Knuddel die tapfere Maus mal vorsichtig von mir.
                                Liebe Grüße
                                Marlene

                                Das Leben ist schön, obwohl alles
                                dagegen spricht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X