Das könnte passen - die Leberwerte sind auch ganz leicht erhöht. Zur Unterstützung werde ich das auf jeden Fall mal besorgen (in der Apotheke freuen sie sich sowieso immer mich zu sehen - bin dieses Jahr Dauergast).
Im Moment bekommt er das volle Programm: Schonkost (Reis und Geflügel) mit viel Wasser (weil auch die Harnwerte erhöht sind) auf so viele Portionen wie möglich verteilt, das Pulver zur Vorverdauung, Antibiotika, Magensäurehemmer, Omeprazol gegen die Entzündung und bei Bedarf Buscopan (auf Novalgin hat er blutigen!!! Scheim erbrochen). Die Küche sieht aus, wie eine Krankenstation. THP wollte ich auch noch hin - ist allerdings für ihn recht stressig, also werde ich damit noch ein paar Tage warten.
Dass es lange dauert, habe ich bemerkt. Im Januar hatte er den ersten Schub und erst im August konnten wir die letzten Medis (bis auf das Pulver) ausschleichen. Ich bin halt so besorgt, weil der nächste Schub so schnell kam - der Arme kommt ja aus den Schmerzen gar nicht mehr raus. Bin richtig down, weil jetzt alles wieder von vorn losgeht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
akute Pankreatitis flammt immer wieder auf
Einklappen
X
-
Bei meinem hat es auch sehr lange gedauert, bis er stabil war. Er hatte allerdings eine Pankreasunterfunktion, aber die Behandlung ist ähnlich, weil bei beiden Krankheiten die BSD entlastet werden muß.
Ich habe immer auch homöopathisch unterstützt, und es war immer sofort zu merken, wann er sein Mittel brauchte bzw. bekam...
Bei Pankreasproblemen braucht man einen langen Atem...leider...
Den Durchbruch hatten wir mit Artischocke und Mariendistelfütterung, bis dahin brauchte er alle paar Tage Nux Vomica, zusätzlich zu seinem BSD.Mittel (alle 3 Tage), da er eben immer wieder zu weichen Kot hatte/nicht richtig verdaute. Seit dem ich das fütterte ging es schlagartig bergauf und hält immernoch an...
Ich hege mitlerweile sogar die Hoffnung, daß es mal ganz weg sein wird...
Es ist wichtig bei BSD eben nicht nur diese zu "behandeln" sondern auch Leber- und Gallebereich mit...
Was machst du denn sonst noch so zur Behandlung/Unterstützung (Futter, medis, Enzyme) ?
Ach ja , sehr gutes "kaltgekochtes" Futter/Fleisch bekommst du, wenn du das ein paar Tage (bis zu 14 Tage sind möglich ) in Kefir einlegst, oder Sauerkraut, oder Kanne-Brottrunk...dann sind noch alle Enzyme drin und trotzdem ist es "vorverdaut"...
Schau mal hier rein: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...t=mariendistel
LG und berichte mal bitte weiter.
nadine
Einen Kommentar schreiben:
-
akute Pankreatitis flammt immer wieder auf
Hallo,
mein Süßer hat seit Anfang des Jahres Bauchspeicheldrüsenprobs. Angefangen hat es mit einer akuten Entzündung und es hat über ein halbes Jahr gedauert, bis er einigermaßen wieder "fit" war (es ist chronisch geblieben).
Nun hat sich heute leider anhand des Blutbildes bestätigt, dass er schon wieder einen akuten Schub hat. Ich weiß, dass akute Schübe bei diesem Krankheitsbild auftreten können, aber so schnell?????? Auf dem letzten Ultraschall konnte nichts tumoröses entdeckt werden, aber die TÄ will (sobald die Schmerzen und Krämpfe etwas nachlassen) ein neues machen, weil so schnelle Schübe ihrer Meinung nach verdächtig sind. Mir ist auch aufgefallen, dass neben den üblichen Werten im Blutbild auch andere Werte (neben den typischen bei Bauchspeicheldrüse wie Lipase, Amylase und den diversen, die eine Erhöhung der weißen Blutzellen ausweisen) "Ausreißer" haben. So ist z.B. Harnstoff erhöht, die Lymphozyten zu niedrig, Hämoglobin zu niedrig und Anisocytose ist positiv (sollte negativ sein). Ich weiß, dass das auch einfach nur ein Eisenmangel sein kann (die Ernährung war in letzter Zeit etwas einseitig, da er so vieles nicht vertragen hat, rohes Fleisch ging z.B. gar nicht mehr), aber wenn man die einzelnen Werte googelt, wird auch immer mal wieder Krebs genannt.
Kann einer von Euch was dazu sagen? Kann es sein, dass Schübe so schnell hintereinander auftreten ohne dass eine andere Grunderkrankung wie Krebs oder eine Autoimmunerkrankung vorliegen?
Bis sehr in Sorge. Schon mal
für Eure Hilfe!!!
Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: