bei Leber-Gallediät muß man ja lt. Schulmedizin extrem eiweißreduziert füttern, weil die Leber sonst damit nicht fertig werden würde.
Ob das nun durch die Bitterstoffe erleichtert wird - muß ich noch mal googeln.
Interessant, wenn man genau hinschaut

Bier - oder Brau-Hefe fördert auch die Verdauung und unterstützt die Leber (und insbesondee Brauhefe ist fies bitter)

Ich wünsche Dir, dass es so weiter geht!!!
ganz kurz im Garten. Heute bin ich auch schon wieder etwas ruhiger, weil wir statt 10 Minuten im Schneckentempo mit hängenden Köpfen, 20 Minuten unterwegs waren. Mein Fellohr ist sogar überwiegend getrabt und sah´ fast munter aus. Output sah auch gut aus und unverdautes habe ich auch nicht entdecken können. Ich denke, es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung!!! Die TA meinte auch, wir brauchen erst nächste Woche (außer natürlich bei plötzlicher Verschlimmerung) wieder auflaufen.
an alle für die vielen hilfreichen Hinweise und Ideen. Ihr seid super
. Bis ich das alles umgesetzt und nach und nach vorsichtig ausprobiert habe, werden wohl Wochen vergehen. Ich berichte auf jeden Fall, was sich weiter ergibt.
) dazu nochmal äußerst - aber auffallend finde ich schon, dass ich bzw. mein Hund deutlich erheblich weniger Probleme hat, seitdem ich die "Teemischung" zum blanchieren des Fleisches verwende.
. Habe es jetzt gefunden, danke!
könnte mir vielleicht jemanden einen tip geben wo ich hier im forum mehr lesen kann über die bitterstoffen im fleisch und etwas über gemüse/kartoffeln und Stärke. Verstehe im moment nicht alles 

Einen Kommentar schreiben: