Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht ein Hund einen Mantel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Billdozer Beitrag anzeigen
    Und wer meint, mich darauf hinweisen zu müssen, dass der Bub eigentlich keiner typischen "Mantelträgerrasse" angehört, tja, der Rücken is so alt wie der Rest vom Hund, und er kriegt halt den Mantel bei Kackwetter vorsorglich an - nicht erst, wenn er Arthrose, Rheuma oder Spondolyse hat.
    Genauso ist es bei uns. Paddy hat eigentlich dickes Fell, so dass man meinen sollte, ihm wäre warm genug. Da er aber 'Rücken' hat, bekommt er einen Regenmantel an, wenn es sehr stark regnet und einen warmen Mantel, wenn es saukalt ist. Und was soll ich sagen: er findet es gut!

    LG Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    Kommentar


      Lino ist ein Akita-Podenco Mischling und hat auf den ersten Blick ordentlich Pelz.
      Aber ab Null Grad zittert der Hund. Deshalb hat er für Regenrunden im Winter und für das Auto fahren einen wasserdichten Mantel mit Fleecefutter. Falls es arg kalt wird haben wir noch einen etwas dickeren.
      Solange mein Bub damit glücklich ist, bin ich es auch.

      Kommentar


        Ich mach mir da auch keinen Stress.
        Bruno, mein Labrador (istdocheinjagdhundundbrauchtkeingassimäntelchen) hat etwas Spondylose und wenns nass-kalt wird leidet er und tut sich schwer. Nötig? Nein unnötig! Mäntelchen an, Rücken warm, alles gut.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          Braucht ein Hund einen Mantel?

          aktuell: NEIN!

























          ...... aktuell braucht mein Hund mehr als EINEN Mantel, sondern VIELE.


          Der erste Mantel war heute schon nach der Morgenrunde klatschnass.
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            Zitat von Stinki Beitrag anzeigen


            ...... aktuell braucht mein Hund mehr als EINEN Mantel, sondern VIELE.
            Genauso ist das.

            Mit einem Mantel kommt ein Hund nicht weit.
            Mäntel werden schmutzig, der Hund braucht je nach Wetter verschieden dicke Mäntel...

            Meine Große hat 4 Mäntel und mein Zwerg 3 plus ein Jäckchen.

            Kein einziger davon ist unnötig.
            Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
            und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              Ohje, ehrlich?
              Dann muss ich ja die Garderobe von Bruno erweitern.
              Wir sehen uns dann im Kreativfred wieder.
              LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
              und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
              Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

              Kommentar


                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  Eigentlich haben wir auch zu wenige.

                  Ein Regenmantel, ein Herbstmantel, ein dicker Wintermantel.
                  Davon jeweils 2 falls einer schmutzig ist, macht nach Adam Riese 6 Mäntel pro Hund


                  Wir sehen uns dann im Kreativfred wieder.
                  Wir treffen uns dort.
                  Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                  und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    Haben Eure Wuffies etwa keinen Schlafanzug? Keinen Bademantel? Keinen Overall?


                    Edit: .... und kein Weihnachtsoutfit?
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      Doch, doch, Bademäntelchen ham wer, sogar selbst geschneidert.
                      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                      Kommentar


                        Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                        Haben Eure Wuffies etwa keinen Schlafanzug? Keinen Bademantel? Keinen Overall?



                        Jetzt wo Du es sagst....


                        Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                        und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          Kimbi meine Eurasierhündin mit viel Fell hat auch Mäntel

                          Wir haben ein Bademantel, da sie extrem gerne im Wasser ist und sie sonst ewig braucht zum trocknen.

                          Wir haben ein warm up cape, der ist weich, warm, kuschelig- den hat sie im Winter bei Minusgrad an, wenn sie im Auto auf mich warten darf.

                          Sie hat aber auch ein Softschelljacke, wenn wir im eisigen Regen-Sturm unterwegs sind z.b am Meer.

                          Warum?

                          Kimbi ist 11,5 Jahre alt, hat leichte Spondylosen, leichte Nieren- Blasenschwäche und ein Tumor in der Leber. Da ist warm besser als nasskalt.

                          lg tina
                          Liebe Grüße
                          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                          Kommentar


                            Ich gehör(t)e auch zu den Kandidaten "Naturbursche" - aber der Dauerregen der letzten Tage hat mich eines Besseren belehrt...
                            Bolle (Großpudel) ist komplett kurz geschoren (9mm/Sommer 6mm) und schnell durchnässt.
                            Ab und zu - okay.
                            Aber mehrmals jeden Tag?
                            Nee - jetzt wurde der Regenmantel bestellt - natürlich regnet es nun nicht mehr, aber das kommt schon noch.

                            Gegen Kälte braucht er bisher nix, ist draussen immer in Bewegung, nur beim auf die Bahn warten können 8 Minuten auch mal ganz schön lang werden.
                            Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

                            Kommentar


                              ja, so kommt man (und frau) dann doch mal dazu sich sowas zuzulegen.....

                              schön, daß Ihr hier seid, Katja
                              Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                              und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                              Kommentar


                                Haben Eure Wauzis auch Probleme mit Mänteln wo Beine dran sind?? Bella geht damit "wie auf Eiern"....Der ist sooo praktisch -aus menschlicher Sicht-besonders jetzt wo Schnee liegt. Sie hat durch das Pudelfell immer direkt Eiskugeln an den Beinen sodass wir nicht lange im Schnee toben können. Der Mantel schützt komplett nur leider kommt sie überhaupt nicht damit klar.Ich habs heute wieder probiert-Fehlanzeige
                                Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X