Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braucht ein Hund einen Mantel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
    Haben Eure Wuffies etwa keinen Schlafanzug? Keinen Bademantel? Keinen Overall?
    Inzwischen kann ich das alles bejahen. Wenn mir das vor 10 Jahren jemand gesagt hätte, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

    Edit: .... und kein Weihnachtsoutfit?
    Nur das nicht.
    Liebe Grüße
    Petra mit Dina und Mottensternchen

    Kommentar


      Hallo,

      Belgier, 15 Jahre, Arthrose, Spondylose:
      Regenmantel Hurtta,
      BOT:Regenmantel ungefüttert und gefüttert
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        Zitat von bellababy Beitrag anzeigen
        Haben Eure Wauzis auch Probleme mit Mänteln wo Beine dran sind?? Bella geht damit "wie auf Eiern"....Der ist sooo praktisch -aus menschlicher Sicht-besonders jetzt wo Schnee liegt. Sie hat durch das Pudelfell immer direkt Eiskugeln an den Beinen sodass wir nicht lange im Schnee toben können. Der Mantel schützt komplett nur leider kommt sie überhaupt nicht damit klar.Ich habs heute wieder probiert-Fehlanzeige
        nein, komischerweise gar nicht, keiner von meinen Hunden.

        Das ist (fast immer) eine Sache der Übung und der Reaktion vom Menschen auf der Getue.

        Voraussetzung ist natürlich, dass die Sachen passen, und nicht stören.

        Rose hasst Anzüge auch, die "muss" dann oft nicht. Gerade gegen Schneebommel würd sie mir wohl einen Vogel zeigen,da muss sie soooo durch
        Liebe Grüße

        Ann-Kathrin

        Kommentar


          Zitat von bellababy Beitrag anzeigen
          Haben Eure Wauzis auch Probleme mit Mänteln wo Beine dran sind?? Bella geht damit "wie auf Eiern"..
          Nein.
          Meine Bonny war erst heute wieder in ihrem Overall unterwegs.

          Ich würde es nochmal versuchen, ansonsten besser einen Mantel besorgen.
          Overalls sind nicht jeder Hunds Sache.
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
            Haben Eure Wuffies etwa keinen Schlafanzug? Keinen Bademantel? Keinen Overall?


            Edit: .... und kein Weihnachtsoutfit?
            Keines von allem wird Zuhause benötigt... Da wird unter der Decke gekuschelt bis Hund so richtig qualmt...

            Zitat von bellababy Beitrag anzeigen
            Haben Eure Wauzis auch Probleme mit Mänteln wo Beine dran sind?? Bella geht damit "wie auf Eiern"....Der ist sooo praktisch -aus menschlicher Sicht-besonders jetzt wo Schnee liegt. Sie hat durch das Pudelfell immer direkt Eiskugeln an den Beinen sodass wir nicht lange im Schnee toben können. Der Mantel schützt komplett nur leider kommt sie überhaupt nicht damit klar.Ich habs heute wieder probiert-Fehlanzeige
            Daheim üben???
            Oder sitzt er nicht richtig? Irgendwo klemmt was... Schau mal genau nach!


            Frage: Die Charly ist garantiert wetterfest, was Kälte, Nässe, Wind angeht und solange sie in Bewegung ist.
            Wenn es regnet, wird sie wie alle Hunde nass - kein Wunder... Tiefflieger wie sie werden auch überall nass.
            Da sie sehr, sehr lange braucht, um trocken zu werden (fönen kann ich absolut total vergessen), such ich nen Hundemantel/-overall, der NUR vor Nässe schützt! Ich hab gegoogelt, im Fachhandel vor Ort gesucht und nix gefunden. Hat jemand einen Tipp?
            Der Mantel/Overall sollte auch am Bauch viel schützen...

            Für's Autoparken hab ich bereits 2 Mäntel. Diese reichen für o.g. jedoch leider nicht aus.
            Rückenlänge = 40 cm

            LG Astrid
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              Meine zwei Hunde tragen wasserdichte Softshell Mäntel, gerade jetzt.

              Bei haben schlimme Arthrosen, CES und Spondylosen, alles was möglich ist tu ich gegen Schmerzen, versuche die Muskulatur zu erhalten, die Physiotherapeutin ist einmal in der Woche im Haus. Sie bekommen fast täglich heiße Rolle und liegen zugedeckt im Haus.

              Nasse Kälte bereitet ihren Gliedern Schmerzen, da werde ich nicht zu lassen sie ohne Mantel gehen zu lassen.
              Ich zieh mir ja auch einen Mantel an, wenn ich nach draußen gehe; lebe ich doch in den gleichen Räumen wie sie und bin genauso wenig an die Kälte gewohnt, wie sie.

              Ja, wenn es die Situation erfordert braucht ein Hund ein Mantel.
              Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
              Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
              Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

              Kommentar


                Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                Keines von allem wird Zuhause benötigt... Da wird unter der Decke gekuschelt bis Hund so richtig qualmt...


                Daheim üben???
                Oder sitzt er nicht richtig? Irgendwo klemmt was... Schau mal genau nach!


                Frage: Die Charly ist garantiert wetterfest, was Kälte, Nässe, Wind angeht und solange sie in Bewegung ist.
                Wenn es regnet, wird sie wie alle Hunde nass - kein Wunder... Tiefflieger wie sie werden auch überall nass.
                Da sie sehr, sehr lange braucht, um trocken zu werden (fönen kann ich absolut total vergessen), such ich nen Hundemantel/-overall, der NUR vor Nässe schützt! Ich hab gegoogelt, im Fachhandel vor Ort gesucht und nix gefunden. Hat jemand einen Tipp?




























                Der Mantel/Overall sollte auch am Bauch viel schützen...

                Für's Autoparken hab ich bereits 2 Mäntel. Diese reichen für o.g. jedoch leider nicht aus.
                Rückenlänge = 40 cm

                LG Astrid
                ich habe für piieta RL 38 cm den Buster (outdoor wear reincoat) grösse M (für RL 40). für piieta könnte er etwas kleiner sein, aber es geht noch.
                und bin mit ihm total zufrieden. er hat ein ganz leichtes (netz-) innenfutter, so dass dieses gummierte nicht direkt auf dem fell aufliegt. ausserdem hat er am rücken oben eine öffnung für die leine (halsband) und in der mitte eine öffnung für die leine (geschirr), die mit reissverschluss nach beiden seiten hin geschlossen werden kann. etwas blöd beschrieben, aber ich hoffe du blickst durch. normalerweise kostet er € 27,99, ich habe ihn bzw. wir haben zwei davon und ich konnte beide wesentlich günstiger ersteigern.
                also, wärmen wird er nicht, aber gegen regen/nässe schützt er sehr gut und auch der bauch ist gut geschützt.
                grüssle

                guck mal, der hier ist es (ohne leerraum) http://www.ebay.de /itm/Buster-Hunde-Regenmantel-Hundekleidung-Hundejacke-Regenjacke-Regen-/131310208000?pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&va r=&hash=item1e92b2c400
                Zuletzt geändert von kim17; 28.12.2014, 11:28.
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  Hi Astrid,

                  Zitat von Charlotte24 Beitrag anzeigen
                  such ich nen Hundemantel/-overall, der NUR vor Nässe schützt!
                  Ebby hatte, als sie letztes Jahr am Rücken fast nackt war, den ungefütterten Regenmantel von Hurrta:

                  http://i1231.photobucket.com/albums/...psea8b153a.jpg

                  Sorry, das ist kein tolles Foto, aber mehr Fotos hab ich von Ebby im Mantel nicht.
                  Liebe Grüße von Ulli,
                  Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                  Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                  Kommentar


                    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                    Nein.
                    Meine Bonny war erst heute wieder in ihrem Overall unterwegs.

                    Ich würde es nochmal versuchen, ansonsten besser einen Mantel besorgen.
                    Overalls sind nicht jeder Hunds Sache.
                    Hallo! Mäntel haben wir genug... Der Schneeoverall ist so schön am Bauch zu und schützt ihre Beine vor den Schneeklumpen. Vielleicht probier ich es noch mal... Aber sie soll sich ja auch wohl fühlen...
                    Liebe Grüsse Antje mit Bella für immer in Liebe vereint!

                    Kommentar


                      Ich habe für beide Hunde aus vielen verschiedenen Gründen (HD, ED, Arthrose, Spondylose, empfindliche Blase/Niere) Mäntel. Yanka hat einen warmen Mantel von Wolters und Nelly hat ganz viele verschiedene, weil sie sich gerne einsaut und im Moment der jeweilige Mantel nach jedem Spaziergang gewaschen werden muss.

                      Bademäntel haben sie auch, damit sie sich einerseits nach dem Schwimmen nicht verkühlen, damit sie die Wohnung nach dem Gebadet Werden nicht einsauen und einfach so, wenn sie nass geworden sind.

                      Kommentar


                        Ich habe letztens von jemandem auf Facebook erklärt bekommen, dass ein TA gesagt hätte, dass Mäntel/Overalls NIE über die Ellenbogen gehen dürfen, weil durch die Reibung (chronische) Gelenksentzündungen entstehen können.

                        Hat das schon mal jemand gehört? Ich halte es für Quatsch
                        Liebe Grüße

                        Ann-Kathrin

                        Kommentar


                          Zitat von Collie Beitrag anzeigen
                          Ich habe letztens von jemandem auf Facebook erklärt bekommen, dass ein TA gesagt hätte, dass Mäntel/Overalls NIE über die Ellenbogen gehen dürfen, weil durch die Reibung (chronische) Gelenksentzündungen entstehen können.

                          Hat das schon mal jemand gehört? Ich halte es für Quatsch
                          Hallo,

                          nein, hab ich noch nie gehört und kann ich mir auch nicht vorstellen.

                          Mal ganz ehrlich, wenn das Wetter so ungemütlich ist, dass es Mäntel oder Overalls braucht, dann geht meine jüngere Hündin (8,5 Jahre) maximal 2 Stunden am Stück damit spazieren und meine Omi (14,5 Jahre) noch deutlich kürzer.
                          Kann ich mir bei solchen Zeiten, über den Tag gerechnet, nicht vorstellen.
                          Liebe Grüße
                          Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                          Kommentar


                            Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen- dann müssten wir menschen ja generell Gelenksentzündungen haben, weil unsre Gelenke ALLE von Stoff umgeben sind.
                            Liebe Grüße, Malin
                            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                            Kommentar


                              *g*

                              ok

                              ich hab auch ganz offen raus geschrieben, dass das Quatsch ist, aber hätt ja sein können, dass hier jemand den gleichen TA hat oder so...


                              was alles erzählt wird ey... und vor allem: Wieso?!
                              Liebe Grüße

                              Ann-Kathrin

                              Kommentar


                                ...und evtl. machts ja gerade Sinn, dass die Ellenbogen eingepackt sind......

                                Ich halte diese Aussage auch für ziemlichen Quatsch!
                                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X