Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall seit 2,5 Jahren - eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo,

    ich habe momentan nicht die "Energie" jeden einzelnen Beitrag durchzulesen, aber mal "pauschal" eine eigene leidliche Erfahrung:

    Alfred war auch aufgrund nicht vertragener Impfungen vermutlich(!!!) immunsystem geschwächt und der Verlauf sah insgesamt seeehr ähnlich aus.

    Geholfen hat als erstes das Absetzen JEDER Chemie und eine Darm-Sarnierung (Pulver von der Firma VetConcept), danach ging es ihm DEUTLICH besser. Wurde kombiniert mit Behandlung durch die THP.

    Artischocke-Mariendistel kenne ich sehr gut aus der Pferdefütterung, bei Hunden noch nicht probiert, aber viel gutes gehört!

    Alles Gute in jedem Fall!

    Gruß,

    Silke

    Kommentar


      Hallo Ute,
      Racker bekommt die Ziegenmilch ausgezeichnet. Ich rühre sie unter Joghurt mit einem bisschen Honig und das jetzt fast 3 Wochen.
      Liebe Grüße Margot

      Kommentar


        Hallo auch bei euch habe gerade im Homöo Caffe geschrieben das wir wieder beim Cordison angekommen sind, da seine Blutwerte zeigen, das er kein Eiweiß mehr aufschliesen kann und seine Werte laut Klinik München mehr als kritisch sind - es besteht Thrombose Gefahr und Wasser einlagerung in Bauch und Lunge u. u. u.
        Da ich jetzt doch panik habe bekommt er die Hämmer die er braucht und hoffe das er sich stabilisiert und sehn dann weiter.

        traurige Grüße Ute
        Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

        Kommentar


          Das ist ja schlimm Ute. Ich wünsche Euch gute Besserung!
          Liebe Grüße
          Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


          Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
          Augustinus

          Kommentar


            Liebe Ute

            wie gehts dem Bruno heute? Ich muß oft an Euch denken und wünsch Euch von ganzem Herzen, daß die Behandlung etwas bringt für Bruno.

            Ich glaub, ich hätte genauso gehandelt wie Du.

            LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar


              Da würde ich auch ohne zu zögern zum Cortison greifen. Ist dann wohl eine Dünndarmentzündung, denn die Aufspaltung erfolgt ja dort? An die Zugabe von B12 solltet ihr auch denken. Und Enzyme und Probiotika weiterfüttern.
              Grüße von Manuela und den Mädels

              Kommentar


                Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                Da würde ich auch ohne zu zögern zum Cortison greifen. Ist dann wohl eine Dünndarmentzündung, denn die Aufspaltung erfolgt ja dort? An die Zugabe von B12 solltet ihr auch denken. Und Enzyme und Probiotika weiterfüttern.
                Hallo Manuela,

                B12 Bekommt er noch nicht, werde aber morgen anfangen wenn es gut ist.
                Enzyme bekommt er und Probiotika nicht, da er immer zu heftig darauf reagiert.
                Er ist sehr reuig und mir graut vor morgen - da bekommt er das erste mal
                Cemo Tapl. und ich hoffe, das er sie gut verträgt und wir erfolg haben.
                Seit 2 Jahren währe ich mich dagegen und jetzt muß es doch sein - und ich frage mich. hätte ich es früher tun sollen - dann hätte ich ihm vieleicht auch viel erspart - oder war die Homöo. die verkerte entscheidung??? so schlimm war es noch nie - vor der Homöo. sah es so gut aus!
                Ich hoffe, das der liebe Gott und beisteht

                Liebe Grüße Ute
                Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                Kommentar


                  Ach Ute,

                  ich drück dich mal und wünsche euch sehr gutes Gelingen und gute Besserung!

                  Kommentar


                    Zitat von Bernerin Beitrag anzeigen
                    Er ist sehr reuig und mir graut vor morgen - da bekommt er das erste mal
                    Cemo Tapl. und ich hoffe, das er sie gut verträgt und wir erfolg haben.
                    Seit 2 Jahren währe ich mich dagegen und jetzt muß es doch sein - und ich frage mich. hätte ich es früher tun sollen - dann hätte ich ihm vieleicht auch viel erspart - oder war die Homöo. die verkerte entscheidung??? so schlimm war es noch nie - vor der Homöo. sah es so gut aus!
                    Ich hoffe, das der liebe Gott und beisteht
                    Ach, das denken wir doch alle, die in so einer Situation sind oder waren. Glaub mir, es ist alles so richtig, wie es jetzt ist. Du hast nach bestem Wissen im Sinne deines Hundes gehandelt. Mehr geht nicht. Ich kenne das auch und will Dir mal Mut machen. Meine Hündin bekommt derzeit auch ein chemotherapeutisches Mittel und wird es ihr ganzes restliches Leben bekommen. Es hilft ihr sehr, und ich habe niemals bereut, es eingesetzt zu haben. Nebenwirkungen hatten wir bislang gar keine.

                    Die Probiotika solltest Du wenn irgend möglich geben, weil ansonsten der Darm keine Chance hat, die Eiweiße aufzuspalten und Nährstoffe über die Schleimhaut zu resorbieren. Meistens überwuchern die Darmabschnitte dann mit Pilzen. Vielleicht reagiert er nur am Anfang so heftig darauf? Hast Du schon mal ein Mittel für Kinder (Lactobact junior z.B.) ausprobiert?

                    B12 sollte gespritzt werden, geht aber auch subcutan, also unter die Haut. Anfangs am besten jeden 2. Tag über 6 Wochen. Danach reicht 1x pro Woche, Überdosierungen sind nicht bekannt. Es muss nicht in den Muskel oder in die Vene gegeben werden. Einen Mangel hat er nach der langandauernden Krankheit aber mit Sicherheit, und B12 spielt eine wesentliche Rolle bei der Aufspaltung der Eiweiße! Leider wissen das die wenigsten TÄ (oder sie wollen es nicht wissen, denn gelernt haben sie das alle mal irgendwann )
                    Grüße von Manuela und den Mädels

                    Kommentar


                      Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                      Ach, das denken wir doch alle, die in so einer Situation sind oder waren. Glaub mir, es ist alles so richtig, wie es jetzt ist. Du hast nach bestem Wissen im Sinne deines Hundes gehandelt. Mehr geht nicht. Ich kenne das auch und will Dir mal Mut machen. Meine Hündin bekommt derzeit auch ein chemotherapeutisches Mittel und wird es ihr ganzes restliches Leben bekommen. Es hilft ihr sehr, und ich habe niemals bereut, es eingesetzt zu haben. Nebenwirkungen hatten wir bislang gar keine.

                      Die Probiotika solltest Du wenn irgend möglich geben, weil ansonsten der Darm keine Chance hat, die Eiweiße aufzuspalten und Nährstoffe über die Schleimhaut zu resorbieren. Meistens überwuchern die Darmabschnitte dann mit Pilzen. Vielleicht reagiert er nur am Anfang so heftig darauf? Hast Du schon mal ein Mittel für Kinder (Lactobact junior z.B.) ausprobiert?

                      B12 sollte gespritzt werden, geht aber auch subcutan, also unter die Haut. Anfangs am besten jeden 2. Tag über 6 Wochen. Danach reicht 1x pro Woche, Überdosierungen sind nicht bekannt. Es muss nicht in den Muskel oder in die Vene gegeben werden. Einen Mangel hat er nach der langandauernden Krankheit aber mit Sicherheit, und B12 spielt eine wesentliche Rolle bei der Aufspaltung der Eiweiße! Leider wissen das die wenigsten TÄ (oder sie wollen es nicht wissen, denn gelernt haben sie das alle mal irgendwann )
                      DANKE Manuela das ist mir eine große Hilfe und gibt mir Mut das alles wieder gut wird Ute
                      Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                      Kommentar


                        Liebe Ute

                        alles wird wieder gut - ich wünsch es Euch vom tiefsten Herzen.

                        Ganz liebe Grüße und knuddel den Bruno von Heidi
                        Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                        Kommentar


                          Hallo Ute,

                          ich bin total erschrocken was ich von Euch beiden hier lese!!! Ich denke nicht, dass du dir Vorwürfe machen oder deine bisherigen Entscheidungen anzweifeln solltest. Du hast immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und anhand von Bruno gesehen, welches der nächste Schritt ist. Und nu ist eben das blöde Cortison angezeigt.

                          Die Hauptsache ist, dass er sich jetzt erst mal wieder bekrabbelt und Kraft sammeln kann. Wenn das Cortison dabei behilflich ist, dann muss es eben so sein. Ich hätte genauso gehandelt in der Situation! Lasst euch mal knuddeln .

                          Vielleicht gibt unsere Geschichte dir ein bisschen Auftrieb. Kelly bekommt weiterhin das Mariendistelöl-Artischocke-Präparat und es geht ihm damit ganz wunderbar. Am letzten Wochenende hatte ich vergessen für ihn zu kochen und wir kamen erst sehr spät heim. An diesem Tag hatte er schon einige Brocken Trofu aufsaugen können, die mir beim umfüllen runtergefallen waren. (Habe das Trofu nämlich verschenkt und deshalb in ein andere Behältnis gegeben.) Ich hatte vom Vortag noch einen recht ordentlichen Rest Nudeln mit Kräutersosse und Thunfisch und habe ihm diesen gegeben. Denn mit Durchfall rechnete ich so oder so. Was soll ich sagen, kein Durchfall!

                          Diese Woche wollte er wohl einen Aprilscherz mit mir versuchen. Ich hatte mir für die Arbeit lecker Brote mit Fleischwurst, Käse und Salatgurke gemacht. Als ich aus der Dusche kam, lag der Herr fein auf der Couch. Um ihn herum der Inhalt meiner Tasche verteilt, die Brotdose ordentlich geöffnet und ratzekahl leergefressen! Mir wurde ganz anders. Als ich ihm vor Wochen gedankenlos ein Stück Salami gegeben hatte, reagierte er 2 Tage mit Durchfall. Aber auch dieser kulinarische Ausflug hat ihm nichts anhaben können!

                          Ich bin froh und wage gar nicht zu hoffen, dass es ihm nur durch die Gabe von Mariendistel und Artischschocke dauerhaft so gut geht. Aber ich werde ihm gleich ein Hühnerbein rauslegen und schauen, ob er das ebenso gut verdaut und verkraftet wie die Entgleiser. Ihm geht es wieder so gut, dass er mich anbettelte ich möge endlich wieder mit ihm trainieren

                          Ich drücke weiterhin die Daumen für dich und Bruno und Kelly seine Pfoten!!!!

                          Ganz liebe Grüße

                          Lucky
                          Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

                          Kommentar


                            Hallo Lucky,

                            das ist ja echt super, also wenn es so supppper läuft - leg ihm kein Hühner - bein raus sondern deck zu feier des Tages am Esstisch für ihn mit ein
                            aber Scherz bei Seite - wenn wir wieder eine besserung haben werde ich auf jeden Fall einen der vielen Tips versuchen - ohne Homöo. darf ich ja dann auch.
                            Ich danke dir für deine Worte
                            liebe Grüße Ute
                            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                            Kommentar


                              Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                              Liebe Ute

                              alles wird wieder gut - ich wünsch es Euch vom tiefsten Herzen.

                              Ganz liebe Grüße und knuddel den Bruno von Heidi
                              Wir danken dir Heidi habe ihm auch ein Bussel gegeben
                              liebe Grüße Ute
                              Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                              Kommentar


                                meine wilma hatte ja auch immer und immer wieder durchfall. wie schon in meinem bericht hier beschrieben habe ich ihr leider antibiotika und cortison gegeben. erst der gang zur THP hat geholfen, ein pulver aus rotulme und bakterien haben geholfen.
                                liebe grüsse
                                karin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X