Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall seit 2,5 Jahren - eilt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wilma, Ute hatte Bruno schon bei einer THP in Behandlung und dennoch hat sich sein Zustand verschlechert, so dass sie notgedrungen zur Chemie greifen muss.

    Ute, danke, dass du dich soooo sehr mitfreust!!! Aber trotzdem kriegt Kelly den Tisch nachher nicht gedeckt Soweit kommt das noch, der fühlt sie eh schon wie der King persönlich

    Wir denken weiter an euch und alles bleibt selbstverständlich gedrückt!!!!

    Liebe Grüße

    Lucky
    Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

    Kommentar


      Mensch, was soll ich nur schreiben. Wenn es dem Esel zu wohl geht, geht er aufs Eis

      Habe Kelly also das rohe Hühnerbein kredenzt und prompt hatten wir gestern..... na, was wohl? Durchfall. In den Morgenstunden wurde ich geweckt, es war Not pur. Bei den Spaziergängen hockte er sich locker 5mal und mehr hin.

      Da er nicht sonderlich proper ist, wollte ich gestern keine Nulldiät einlegen und habe nur Reis-Gemüse-Suppe gegeben. Heute ist alles wieder super!!!

      Ich versteh das irgendwie nicht wirklich. Vor Wochen noch Durchfall bei einem Stück Salami und letzte Woche verschwinden Butterbrote ohne Probleme in seinem gefrässigen Rachen. Gibt man ihm ein Hühnerbein hat man Durchfall. Vielleicht ist das dann zu krass?
      Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

      Kommentar


        Hallo Lucky,

        was währe es so schööööön wenn wir alles verstehn würden
        ich habe es aufgegeben bei Bruno ist es auch so - einmal vertägt er alles und dann wieder????????
        Letztes Weihnachten - da hatte er schon seinen Durchfall und vom TA absolute Diät - naja ich wurde weich - war ja Weihnachten - und Durchfall je was solls er bekamm wie jeder Jahr ein Wurstchen und noch so ein paar Kleinigkeiten und der Kot war zwei Tage fast gut????
        Schön nur das unsere TA. auch nur ?????? auf dem Kopf hatte
        Also du siehst du bist nicht alleine

        liebe Grüße Ute
        Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

        Kommentar


          Hallo, liebe Ute

          wollte nur mal hören, wie es Bruno geht. Ich hoffe, daß Ihr gute Ostertage habt. In größeren Schritten kann man bei einem Durchfallhund kaum denken.

          LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

          Kommentar


            Hallo Heidi,

            schön, das du dich nach uns erkundigst.
            Also eigendlich trau ich mich gar nicht was positives zu sagen, beim letzten mal als ich dachte wir hätten es fast geschaft gings den Bach runter
            aber es sieht echt gut aus der Stuhlgang ist geformt bis breiig aber nicht mehr flüssig, der Medis verträgt er bis jezt gut - keine sichtbaren Nebenwirkungen und die Eiweißwerte steigen. Nachteil die Leber und die Schilddrüsse gefällt das Cordison natürlich nicht - am nächsten Do. gehn wir wieder Blutabnehmen und hoffen, das wir das Cordison dann ausschleichen können.
            Jetzt haben wir auch noch einen 3 Hund der wohl auch bleiben wird - eine 12Jahre alte Bernerin, die leider nicht mehr bei Ihrem Frauchen (86 Jahre )
            bleiben kann! Gott sei dank mögen meine Beiden Herrn das Mädel und ich hoffe, das wir ihr noch eine schöne Zeit bei und machen können.Sie hat halt zimmliche probleme mit den Gelenken und ist nicht mehr so gut zu Fuss - bei uns muß sie halt keine Treppen mehr gehn und kann rein und raus wie sie möchte - ist ne ganz süsse und für alles einfach nur dankbar.
            So das sind die neuigkeiten bei uns und ich hoffe es geht mit Bruno weiter Bergauf und unsere Neuen Maus gehts auch noch lange gut
            Ich wünsche dir und allen die es auch lesen eine suuuuuuper schöööööönes Osterfest.
            liebe Grüße Ute
            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

            Kommentar


              Hallo Ute,

              herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Da hat die Mausi es ja prächtig bei euch erwischt!! Mensch, und ich freu mich RIESIG, dass es mit Bruno bergauf geht!!! Ich drücke natürlich weiter die Daumen und hoffe sehr, dass ihr das Cortison bald ausschleichen könnt und sein Zustand weiter stabil bleibt. Ach das ist sooooo klasse

              Bei uns sieht es leider nicht so prima aus. Kelly hatte gestern eine hammermässige Durchfallattacke, die heute noch leise nachklingt. Irgendwie ist er wieder so dünn geworden. Ich hatte ihm vorgestern ein wenig Lamm (gekocht) gegeben. Das war eine ganz schlechte Idee. Dafür scheint er Brot mit ein wenig Leberwurst zu vertragen. Sei es drum, besser als gar nichts.

              Ich denke, ich werde ihn vorerst weitestgehend vegetarisch ernähren. Nicht, dass ich das für gut erachte, aber zuviel Fleisch (ca. 100 g) machen hier alles zunichte. Also muss ich schauen, dass ich ihn so wieder proper bekomme.

              Nichtsdestotrotz wünsche ich euch frohe Ostern und weiter durchfallfreie Tage!

              Liebe Grüße

              Lucky
              Errare humanum est, turpe autem in vitiis recidisse.

              Kommentar


                Hallo Ute,
                da Racker ja auch so Probleme mit dem Magen hat, versuche ich jetzt mal 2 Monate Orijen Trockenfutter zu geben. Er frisst es sehr gern, aber mir fällt es total schwer, kein rohes Fleisch, keine Leckerli und keine Zusätze zu geben. Nach den 2 Monaten will ich mal sehen, wie es ihm geht und wie die Leberwerte sind.
                Dir und Kelly alles Gute!
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  Hallo Lucky,

                  Danke dir erst mal für die guten Wünsche
                  Dein Kelly läst ja auch nichts aus - schade es sah doch auch schon so gut aus
                  lass dich mal ganz fest DRÜCKEN
                  Hört sich jetzt etwas kommisch an - aber versuchs mal mit selbs gebackenem Käsekuchen ohne Zucker ihm was auf die Rippen zu bekommen.
                  Bei Bruno hab ich es nicht versucht, da er Milchproduckte nicht vertägt aber bei einer Hündin von uns hat es super gewirkt hatte es von einer "Alten" Züchterin.
                  Ich denk an euch und drück auch ganz ganz fest die Daumen
                  liebe Grüße Ute
                  Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                  Kommentar


                    Hallo,

                    da bin ich mal wieder um Bericht zu erstaten.
                    Also die Medis vertägt er nach wie vor sehr gut und er scheind sich auch sehr gut zu fühlen - ausser das er der Meinung ist wir lassen ihn bei lebendigem Laibe verhungern - er setzt sich wieder bei unserem Gustl durch und sagt div. Besuchshunden wieder - mein Haus - mein Hof - mein
                    mein mein - echt schöööön
                    Am Do. waren wir wieder Blut abnehmen, da sieht nicht alles so gut aus.
                    Wir haben noch nicht alle Ergebnisse - leider sind die Leukozyten wieder gestiegen 18,7 (6-12) die Ta konnte es mir nicht erklären - leider ist unsere heute nicht da gewessen und ich kann erst am Mo. mit ihr reden!
                    Das Hämaglobin hat sich leider noch nicht gebesser - was aber mit dem Cordison zu tun haben kann.
                    Das ERfreuliche ist aber, das das Gesamteiweiß wieder im grünen Bereich gelandet ist und das Albumin im Serum wieder auf 2,27 (3,2-4,7) gestiegen ist. Er scheind das Eiweiß wieder aufschließen zu können.
                    Sein Kot ist zwar noch nicht super - aber fast immer fester geformter Brei.
                    Das Cordison soll jetzt jede Woche um eine 1/4 Tapl. reduziert werden, also ganz ganz Langsamm. Die Cemomedis wird er wohl noch lange nehmen müßen - aber auch da - wenns den Hilft und er sie vertägt dann solls so sein. Es ist zwar ein bissel traurig das ich ihm solche Hämmer geben muß wo ich so gehofft hatte das es mit der Homöo. klappen würde - aber die Hauptsache ist das er sich gut fühlt und wir jetzt weiter kommen.

                    Liebe Grüße und voller Hoffnung
                    Ute
                    Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                    Kommentar


                      Hallo liebe Ute

                      sorry, daß ich Deine letzte Antwort glatt überlesen hatte. Aber ich wünsche Euch wirklich von ganzem Herzen, daß es weiter bergauf geht mit Eurem Bruno. Glaub mir, ich kann Euch wirklich nachfühlen, wie das ist, wenn der Hund ständig Durchfall hat und nichts wirklich hilft.

                      Willi ist ja auch so ein Kandidat. Die Homöophatie hat ihm zwar ein Stück nach vorne geholfen, aber so wie es sein sollte, ist es leider immer noch nicht. Aber es ist zum Glück so, daß wir damit leben können, wenn er ab und an mal einen etwas dünneren Haufen absetzt.

                      Bei Blutbildern bin ich nicht so DER Experte, aber wenn die Leukos erhöht sind, deutet das doch immer auf einen Entzündungsprozess im Körper hin. (Ist glaub ich beim Menschen auch so) Ich hätte an Deiner Stelle genau so gehandelt und ihm die Medis gegeben. Du siehst ja selbst, daß es sich langsam bessert.

                      Ich drück Euch weiter die Daumen und laß immer mal was von Dir und Bruno hören.

                      LG und Euch noch einen schönen Sonntag von Heidi
                      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                      Kommentar


                        Die Geschichte hört sich beinahe so an wie die des Hundes einer Kundin.
                        Deren Hund hat seit über 2 Jahren heftigsten Durchfall. Als sie das erste Mal zur Beratung zu mir kam, verlor der Hund beim Laufen über unsere Gartenwiese einfach so den Kot. Die Leute haben bereits sehr sehr viel Geld bei verschiedenen Tierärzten und Tierkliniken gelassen. Demnächst sollte eine Bioresonanztherapie anstehen.
                        Dieser Hund hat ebenfalls alle möglichen Futtersorten und Futterdiäten durchgekaut, hat unzähliche Medikamente bekommen....

                        Er wurde von jetzt auf gleich auf Rohfutter umgestellt und .....wir waren allesamt total erstaunt und begeistert.....nach 2 Tagen normalisierte ´sich der Kot, Seither wird der Hund roh ernährt, die Bioresonanztherapie wurde abgesagt , TA ist beigeistert, wie sich der Hund entwickelt, wie sein Fell glänzt, wie ruhig und entspannt das Tier wirkt . Die Halter des Hundes
                        sind einfach nur begeistert und glücklich, dass es dem vierbeinigen Liebling so gut geht.

                        Manchmal kann die Lösung so einfach sein....

                        Der arme Hund, ´von dem gesprochen wird, hat ja auch schon reichlich Erfahrungen mit allen möglichen Trofu-Sorten gemacht. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.
                        Viele Grüße
                        Dagmar

                        "Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          Zitat von Nando2 Beitrag anzeigen
                          Die Geschichte hört sich beinahe so an wie die des Hundes einer Kundin.
                          Deren Hund hat seit über 2 Jahren heftigsten Durchfall. Als sie das erste Mal zur Beratung zu mir kam, verlor der Hund beim Laufen über unsere Gartenwiese einfach so den Kot. Die Leute haben bereits sehr sehr viel Geld bei verschiedenen Tierärzten und Tierkliniken gelassen. Demnächst sollte eine Bioresonanztherapie anstehen.
                          Dieser Hund hat ebenfalls alle möglichen Futtersorten und Futterdiäten durchgekaut, hat unzähliche Medikamente bekommen....

                          Er wurde von jetzt auf gleich auf Rohfutter umgestellt und .....wir waren allesamt total erstaunt und begeistert.....nach 2 Tagen normalisierte ´sich der Kot, Seither wird der Hund roh ernährt, die Bioresonanztherapie wurde abgesagt , TA ist beigeistert, wie sich der Hund entwickelt, wie sein Fell glänzt, wie ruhig und entspannt das Tier wirkt . Die Halter des Hundes
                          sind einfach nur begeistert und glücklich, dass es dem vierbeinigen Liebling so gut geht.

                          Manchmal kann die Lösung so einfach sein....

                          Der arme Hund, ´von dem gesprochen wird, hat ja auch schon reichlich Erfahrungen mit allen möglichen Trofu-Sorten gemacht. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.

                          Hallo

                          ich freue mich immer riesig, wenn die Lösung so einfach ist, leider hat das bei uns nicht geholfen. Gut ich habe nicht von jetzt auf gleich auf Roh umgestellt sondern langsam - und dann wollte er kein Fleisch mehr und zu guter letzt waren die Eiweißwerte lebensbedrohlich, da er kein Eiweiß mehr aufschliessen konnte und ohne die Medis wäre er vieleicht heute nicht mehr.
                          Aber ich freue mich für den Hund deiner Kundin und toi toi toi das es so bleibt.
                          liebe Grüße Ute
                          Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                          Kommentar


                            Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                            Hallo liebe Ute

                            sorry, daß ich Deine letzte Antwort glatt überlesen hatte. Aber ich wünsche Euch wirklich von ganzem Herzen, daß es weiter bergauf geht mit Eurem Bruno. Glaub mir, ich kann Euch wirklich nachfühlen, wie das ist, wenn der Hund ständig Durchfall hat und nichts wirklich hilft.

                            Willi ist ja auch so ein Kandidat. Die Homöophatie hat ihm zwar ein Stück nach vorne geholfen, aber so wie es sein sollte, ist es leider immer noch nicht. Aber es ist zum Glück so, daß wir damit leben können, wenn er ab und an mal einen etwas dünneren Haufen absetzt.

                            Bei Blutbildern bin ich nicht so DER Experte, aber wenn die Leukos erhöht sind, deutet das doch immer auf einen Entzündungsprozess im Körper hin. (Ist glaub ich beim Menschen auch so) Ich hätte an Deiner Stelle genau so gehandelt und ihm die Medis gegeben. Du siehst ja selbst, daß es sich langsam bessert.

                            Ich drück Euch weiter die Daumen und laß immer mal was von Dir und Bruno hören.

                            LG und Euch noch einen schönen Sonntag von Heidi

                            Liebe Heidi

                            vielen Dank für deine Aufmunternte Worte und natürlich berichte ich weiter

                            liebe Grüße Ute
                            Das einzige, das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu glauben man kenne sie schon

                            Kommentar


                              Dass es bei deinem Hund nicht "so einfach" zu regeln geht, tut mir sehr leid. Aber mich erschreckt es immer, was mit einem Tier so alles angestellt wird. Sei es Futterumstellung -womit ich meine...von einem Trofu zum anderen Trofu....irgendwelche neuen Antibiotika oder Medikamente, Akkupunkturen, Resonanztherapien und was das medizinische Programm noch so alles hergibt. Das finde ich heftig.

                              Ich drücke die Daumen, dass für deinen Hund bald eine Lösung parat ist und es ihm wieder besser geht. Denn wenn der Darm verrückt spielt, dann fühlt man sich einfach nicht wohl...das wissen wir Menschen ja auch.
                              Viele Grüße
                              Dagmar

                              "Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar


                                Den ersten Haufen, der aussieht wie ein richtiges Würstel, den möchte ich hier als Bild sehen

                                Ich Euch!

                                Einen guten Start in eine gute Woche!
                                Elli mit ihren Mädels für immer Sharan & Shanya an meiner Seite
                                Tell me there´s a heaven, tell me that it´s true...(Chris Rea)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X