Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nein, lieder nicht, das Futter hat sie nicht vertragen. Sie hat keinen DF oder Ähnliches bekommen aber es geht ihr nicht gut.
    Sie macht wieder einen Buckel, die Augen tränen und sie guckt halt wehleidig.

    Der 3Stündiger Besuch bei TA hat uns nicht weiter gebracht. Sie wurde auf dem Kopf gestellt. Röntgenaufnahmen von der Wirbelsäule, Hüfte, Sono der Bauchorganen alles ohne Befund.
    Das Blutbild hat erhöhte Thrombozyten und erhöhte Alk. Phosphatase ergeben. Alles nicht schlimm, sagt der TA, aber die Thrombos sind fast doppelt so hoch!
    Aber die Nierenwerte waren wieder völlig ok, alles schön.

    260€ ärmer (was ich aber echt günstig finde für die ganzen Untersuchungen) sind wir dann nach Hause gefahren.


    Schön dass Bigfoot so fit ist, die Blutuntersuchung würde ich auch verschieben, wenn es ihm so gut geht, dann sie die Nierenwerte auch ok.
    Weshalb solltest Du das überhaupt in 4 Wochen kontrollieren, wegen einer möglichen Entzündung?

    Für Aysa drücke ich gaaanz fest die Daumen, dass der Zahn drin bleiben kann.

    @Melli, ja erzähl mal
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      Lobe den Tag nicht vor dem Abend. Da ist echt was dran.

      Bigfoot hat Durchfall. Seit Sonntag hatte er breiigen Stuhl, aber er hat nur beim Gassi gemacht, heute nacht wurde ich zu spät wach, da war es schon passiert. Heute morgen beim Spaziergang machte er noch mal und heute Mittag als ich von der Arbeit kam, hatte er auch schon wieder rein gemacht.
      Ganz wenig Blut war dabei, aber bei so wenig mach ich mir noch kein Kopf, das kommt vom ständigen drücken.

      Heute morgen habe ich schon fasten lassen, nun gibt es erstmal heute abend auch nix und morgen früh fangen wir dann erstmal mit der Moroschen Möhrensuppe an. Die gibt es dann morgens und abends und am Freitag gibts dann Reis mit gekochten Hühnchen mit der Suppe. Dann hoffe ich dass ich dem AB entgehen kann.
      Und vorallem hoffen wir mal dass der Durchfall nicht noch andere Ursachen hat....... ich denke da halt einfach mal wieder an sein Alter.
      LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
      Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

      Kommentar


        Hier reist es einfach nicht ab, ich hoffe bei Euch ist es besser.

        Der Zahn von Aysha muß raus.

        Bigfoot hat immer noch Durchfall.
        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

        Kommentar


          Ach so ein Sch...!!!
          Wann habt ihr Termin?
          Liebe Grüsse,
          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

          Kommentar


            Am Freitag den 3.05 um 8Uhr muß ich sie abgeben, er macht noch ein Röntgenbild von der anderen Seite falls der Zahn auch schon nicht mehr gut sitzt. dann kommt der auch raus.

            Ja alles sch..... so langsam bin ich bald am ende
            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

            Kommentar


              Tina, der Termin ist notiert.
              Du arme, ich schicke Dir mal eine Portion Kraft.

              Drück Dich
              Liebe Grüsse,
              Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

              Kommentar


                Danke Roxana
                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                Kommentar


                  Tina
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    Danke Roxana,

                    man muß ja alles mal erlebt haben sagen viele und Bigfoot ist wohl auch der Meinung. Er hat Giardien, toll für die Nieren die Entwurmung und für meinen Geldbeutel, warn mal schlappe 150 Euronen, da Aysha ja mit behandelt werden muß.
                    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                    Kommentar


                      Nee Tina, sag dass das jetzt nicht wahr ist.
                      Meine Güte, da fällt mir nur der Spruch ein:
                      Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch stärker.

                      Tina jetzt ist aber endgültig Schluss mit der Pechsträhne, ganz sicher
                      Liebe Grüsse,
                      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                      Kommentar


                        Doch Roxana es ist wahr, ich hatte es schon vermutet, da trotz fasten der Durchfall nicht aufgehört hat.

                        Tja nun belasten wir eben mit dem Panacur etwas die Nieren, man der kleine muß echt alles mitnehmen im Alter.

                        Als junger Hund hatte er nicht´s nicht mal nen Durchfall.

                        Und wisst ihr was das tolle ist, diese Biester gehen nur mit dem Mittel Disifin kaputt. also habe ich am Wochenende alles gewischt mit dem Mittel und alle Decken und Läufer auf 90 Grad gewaschen nicht alles hat es unbeschadet überstanden. Aber lieber eine geschrumpfte Decke als noch mal diese ganze Aktion. Nun hoffen wir mal dass wir uns nicht angesteckt haben.
                        Da muß ich ehrlich sagen, da wäre mir nun ein Virus tausendmal lieber gewesen.

                        DIe Zahnop verschiebe ich nun erstmal von Aysha, denn das ist mir zu belastend Panacur, und dann Narkose und Antibiotika, nein, das muß nicht sein.


                        Jetzt muß ich mich aber mal zu dir äußern Roxana.
                        okay gegen den Preis kann man nicht´s sagen bei dem was alles gemacht wurde. Was sagt der Arzt zu den hohen Thrombos? Woher kann das kommen? und mit der phosphotase ?
                        Naja immerhin haben sie nicht viel gefunden. Das mit den Nierenwerten ist schön, schau, dann kannst du doch bei dem Futter bleiben was sie bekommt.
                        Macht sie denn den Buckel nun auch noch nachdem du wieder das gewohnte Futter gibst??
                        Das tränen der Augen, hat sie mit Allergie auf Pollen zu tun?

                        Wünsche nen schönen Wochenstart
                        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                        Kommentar


                          Tina, gut dass die OP verschoben werden konnte. Unter der Belastung hätte ich eine Narkose auch nicht machen lassen.

                          Ob Du die evtl. Renes viscum geben kannst, jetzt für die Zeit wo Bigfood Panacur einnehmen muss? Vielleicht ist das eine kleine Unterstützung?

                          Also der TA meinte die Werte wären zwar "etwas" erhöht aber eine Therapie hat er nicht vorgeschlagen.
                          Also dümpeln wir so vor uns hin und in 4 Wochen lasse ich die WErte kontrollieren.
                          Die hohe AP hatte sie schon öfter aber die Thrombos machen mir doch Sorgen.
                          Den Buckel macht sie nach wie vor, auch jetzt noch und sie bekommt das Lupovet.
                          Du hast mich aber auf eine Idee gebracht, ja, die tränenden Augen könnten durchaus allergisch sein. DANKE!!
                          Liebe Grüsse,
                          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                          Kommentar


                            bitte gerne, dafür sind wir doch hier.

                            Hmm hat sie vielleicht doch ne Blockade im Rücken, schonmal von einer Physio anschauen lassen. Oft finden die Ärzte nichts auch nicht im Röntgenbild, aber ein Physio weiß genau wo sie hinlagen muß. Hatten wir auch schon Aysha hatte gehumpelt am Verderlauf und die Ärztin konnte nirgends was finden. Als die Pyhsio das abgetastet hatte, fand sie sofort ein kleines ausgerengtes Gelenk am Vorderfuß da oben wo diese kleine Ballen am Beinchen hinten ist.
                            Und schwups war die Lahmheit weg.

                            ICh gebe derzeit Bigfoot nur Morosche Möhrensuppe gekochtes Hühnchen und Kartoffeln sowie hochdosiert K1 und einen kleinen Schuß Fischöl. Mitte der Woche will ich dann langsam mit allem wieder anfangen.
                            Mehr trau ich mich im Moment nicht, der Darm ist sehr angeschlagen, normalerweise würde er jetzt auch all seine Kräuter bekommen, aber aufgrund des Darms will ich noch etwas warten. Ich werde aber am Mittwoch wieder mit dem SUC anfangen.
                            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                            Kommentar


                              Hallo Tina,
                              mööönsch, so manchmal kommt echt alles zusammen oder? Da ist echt verständlich, wenn man nicht mehr kann oder will oder sich viele Gedanken darüber macht wie und wann, was das Beste so wäre.

                              Oft ist es ja wirklich irgendwie so eine Gradwanderung zu klären was kann man zumuten und was nicht. Wo gründlich aufgeräumt werden muss, um eine Basis zu haben und wo man vielleicht eins nach dem anderen angeht. Die Entscheidung hast du sicherlich gut überlegt.

                              Euch alles Gute und eine baldige Genesung und vor allem hoffe ich das die blöden Scheißviecher nicht ratzfatz wieder da sind. Was man so hört halten die sich echt hartnäckig in manchen Gebieten.


                              Hmmm Rocky,
                              ausschließen würde ich es auch nicht.


                              Was so bei uns los ist?
                              Ich versuche immer noch das Immunsystem mit überschüssigen Reaktionen zu verstehen. Autoimmunerkrankungen, Allergien, Psydoallergien und das Zusammenspiel mit Intoleranzen und Histamin als Botenstoff in einer Entzündungsreaktion.....
                              Und dann das ganze Stoffwechselgedöns.....

                              Bezüglich der Futtermittelallergien oder sollte ich besser sagen auch potentieller Kreuzallergien konnte mir schon gut geholfen werden. Also den Hunden vor allem.

                              Beide Hunde haben scheinbar stärker mit Umweltallergien zu kämpfen, als ich auf dem Schirm hatte. Bezüglich Diagnostik + Behandlung bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich habe dazu schon schulmedizinische Meinungen eingeholt und möchte gerne noch gerne noch Bioressonanz und Hömöophatie befragen.

                              Cleo hatte neulich wieder mal schlimmere Probleme mit dem Bewegungsapparat und dazu hatten wir uns dann eine Physiotherapeutin engagiert. Im Zusammenspiel mit ihrer Behandlung und unserer Wärmebehandlung, Massagen, gezielter Bewegung ist es jetzt wieder ziemlich gut. Aber wichtig ist halt am Ball zu bleiben, dass nicht wieder so starke Verspannungen und Schonhaltung aufgebaut wird. Da die Dame auch Akupunktur anbietet, gibt es direkt im Anschluss auch noch was für/gegen andere Probleme. (Da wünscht man sich fast schon auch mal Hund zu sein. ;-) )

                              Ansonsten hat Cleo derzeit Harngries (Uratkristalle).

                              Tjaaa, was soll ich sagen. Im April hätte ich ja gerne Blut + Urintest gemacht, mich aber noch mal umentschieden, da wir da ja gerade die Ernährung umgestellt haben. Dann wurde aufgrund der optischen Veränderungen im Urin doch Urinuntersuchungen und Abklärung nötig.


                              Auch wenn ich persönlich viele in letzter Zeit eingetretene Inkontinenzunfälle mit Allergien (im Zusammenhang mit roten geschwollenen Schleimhäuten) in Verbindung bringe, ist ja nicht zuletzt auch der psychische Aspekt und auch die generelle Reizung durch Griese nicht von der Hand zu weisen.
                              Stress (Untersuchungen, Behandlungen, Hektik oder ähnliches in der Familie), Schmerzen (Reizung durch Kristalle) oder Gewissheit bei allergischen Reaktionen wie Magen+Darmbeschwerden tut es wieder weh....


                              Wenn ich dann ein Blutbild machen lasse, möchte ich auch entschieden haben, ob ich auch noch einmal direkt für einen Blutallergietest (Umweltallergien) abnehmen lassen möchte.


                              Langeweile haben wir hier also auch nicht, aber wir hatten auch schon schlimmere Zeiten. Im Grunde lichtet sich der Nebel so langsam und ich denke das so manche allgemeine Verbesserung noch erzielbar ist.
                              Liebe Grüße von Melanie,
                              Punktekiste Cleo, Freund Julius und der Renterplüschqueen Ferdinand

                              Kommentar


                                Oh gütiger Gott Melli.

                                Also ich habe gerade nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe den Eindruck so schlimm hat es uns ja garnicht getroffen und du hast mich gerade mal wieder zurück auf den Boden der Tatsache geholt. Danke
                                Ich glaube da sind mit diese Scheißviecher lieber, denn die soll man ja mit etwas Geduld und Medizin wieder weg bekommen. Aber das was du mit machst ......... mir fehlen die Worte.

                                Es sind immer so Momente oder Tage, da denkt man einfach zu negativ, durch zusätzlichen Streß und vielen anderen Umständen und dann kommt noch was dazu, sowas wie diese Teufelsparasiten. Und genau dann ist mal wieder der Knackpunkt wo ich mich frage ob ich mir das jemals noch mal antue mit einem Hund. Aber die nächsten Tage so wie gestern abend, man kommt nach Hause wird freudig begrüßt, der Hund himmelt einen an und auch heute morgen ein wedelnder alter grau gewordener steht vor dir, dann denke ich mir, ja du tust es dir wieder an, es gibt nichts schöneres als solche Momente.
                                LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                                Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X