Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Simone, wir füttern/ haben gefüttert Huhn, Kaninchen, Pute, Ziege
    Leslie hat heute wieder Hasenkötteln produziert und ist müde.
    sie trinkt und pinkelt wie ein Neufundländer

    Mensch warum hat Pharos wieder Bakterien? Ich habe gerade vorhin gelesen, dass der Urin nicht zu lange in der Blase bleiben sollte, gerade bei älteren Wauzis, das begünstigt ein Entzündung.
    Evtl. ihn öffters raus lassen zum lösen?
    Und du hattest doch etwas pflanzliches was geholfen hat. Ob Du ihm das wieder gibst?

    @Anne, das Problem beim TA kennen wir auch nur zu gut. Leslie ist genau so.
    Die Infusionen würde ich ihm auch weiter verabreichen.
    Ich drücke die Daumen, aber das weisst Du ja
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      @Roxana: du das planzliche Mittel bekommt er noch. Tja, mit dem öfter raus lassen zum lösen ist sone Sache. Wir sind ja auch den ganzen Tag berufstätig. Da muss der Schatz leider unter der Woche 7 Stunden am Stück aushalten...Was macht denn Leslie wieder für Häufchen? Wo kann das nur herkommen?

      @Anne: Wenn du die Infusion subcutan gibst, dann dauert es länger bis sie vom Körper absorbiert wird. Wir merken, wenn überhaupt frühstens 12 Stunden später etwas. Mach weiter mit den Infusionen, du wirst sehen es wird ihm gut tun.
      Mit dem Trockenfutter habe ich mal gelesen, dass jemand geschrieben hat, wenn man eine Blasenentzündung hat soll man keinen Reis füttern, weil der noch Wasser entzieht und man sollte ja bei einer Blasenentzündung viel trinken. Deshalb ist es mir in den Sinn gekommen. Trockenfutter entzieht. Ist aber nur so eine Vermutung.
      Viele Grüße

      Simone mit Pharos und Miguel

      Kommentar


        Ich bin so furchtbar nervös.

        Aggi nimmt zu. Er ist jetzt schon bei 7,6 kg, und das, obwohl ich ihn gar nicht extra füttere. Im Gegenteil, er frisst weniger als früher.

        Weiterhin 0 Effekt was die Infusionen betrifft. Er hat noch Wasser unter der Haut, dh. ich werde ihm vorerst keine weitere geben.
        Er wird immer schwächer. Eben ist er mir glatt zusammengeklappt, fand dann aber sein Gleichgewicht wieder. Er liegt nur. Er hat kaum Appetit. Ich finde, seine Atmung ist etwas "schwer" ...

        Er hustet nicht. Aber könnte es am Herz liegen? Wieso nimmt er zu? Die Infusionen scheidet er doch wieder aus, ich sehe, dass er viel pinkelt.

        Wäre froh, wenn sich auch noch mal ein "Profi" melden würde. Ihr kommt doch immer hier vorbei, habt ihr keine Idee?? Möchte ja nicht dauernd ein neues Thema eröffnen.

        Denke, ich werde spätestens Montag wieder beim Tierarzt sein. Ich finde es so ätzend, dass die nächste gute Klinik 50 km entfernt ist. Oder hat wer einen Tipp?

        Liebe Grüße
        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

        Kommentar


          Hallo Anne,

          vielleicht hat er Wasser eingelagert. Wieviel Flüssigkeit hast du ihm gegeben?
          Ich denke auch,dass du mit ihm leider wieder zum Ta musst.
          Liebe Grüße
          Juvena mit Jule und Kira im Herzen

          Kommentar


            Es schient so. Oh, wie furchtbar. Und ich dachte, ich tue ihm was Gutes.

            Er bekam 1x täglich 250 ml ... viel weniger, als ich ihm eigentlichg eben sollte. Ich hatte schon kein gutes Gefühl bei 2x250ml und ich habe auch erst nachgegeben, als das alte weg war.

            Ich bespreche es jetzt mit der Familie und dann fahren wir wohl gleich in die Klinik. Wenn es Wasser ist, muss das weg. So ein Mist!!!!
            Liebe Grüße
            Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

            Kommentar


              Waren beim Arzt. Es wurde nichts gemacht.
              Zumindest ist kein Wasser in der Lunge und sie hört sich klar an, ebenso das Herz.
              Für Untersuchungen hätte Aggi ein Notfall sein müssen, was er dann in der Praxis plötzlich nicht mehr war (selbst Tote lernen bei Ärzten noch rennen).

              Wir müssen am Dienstag wieder hin, dann bekommt Aggi großen Check Up. Noch einmal werden wir Blut + Urin überprüfen und einen US machen. Auf der Suche nach den Zuckungen. Heute haben 2x seine Beine unter ihm nachgegeben. Es war schlimm, das zu sehen. Und immer dieses Zucken.

              Gott, hätte er keine CNI, ich würde ein CT machen lassen. Einfach nur um die Gewissheit zu haben. Aber nein, es geht nicht. Befürchte, dass also die Suche am Dienstag auch nicht wirklich eine Lösung bringen wird.

              Hoffe, euren Hunden geht es besser!!! Aggi liegt jetzt im Bett und ruht sich aus. Habe SubQ versucht, aber abgebrochen. Arzt meinte zwar, es sei ok, aber ich habe heute keine Ruhe und Aggi fing an zu zittern.

              Wünsch euch einen schönen Samstag noch
              Liebe Grüße
              Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

              Kommentar


                Hallo Anne,

                freut mich,dass Aggi kein Wasser in der Lunge hat.

                Wünsche dir weiterhin viel Kraft und einen schönen Sonntag.
                Liebe Grüße
                Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                Kommentar


                  och anne,

                  wie geht es ihm denn heute? mensch, der arme kleine kerl...

                  ich kann auch leider nicht mehr sagen... nur ganz fest die daumen drücken, daß es was ganz harmloses ist! wir sind ja alle keine tierärzte. hast du mal in der group gepostet? hat sich dr. lisa dazu geäußert?
                  fühl dich ganz dolle gedrückt!!!

                  vlg
                  bianca

                  Kommentar


                    Hallo Bianca,

                    heute geht's ihm besser als gestern, aber er ist weiterhin schlapp.
                    Trotzdem kein Vergleich zu gestern, wo wirklich arg der Wurm drin war.

                    Ich hoffe so, dass sie am Dienstag mal eine Lösung finden. Und wäre die Narkose nicht so gefährlich, ganz ehrlich, ich würde soo gern das CT machen lassen, einfach nur um Gewissheit zu haben. Aber so, nein, ich würde es mir nicht verzeihen, wenn er die Narkose nicht verkraftet. Also kein CT!

                    Gestern habe ich nicht mehr in der Group geschrieben. Aber zuvor habe ich schon vom Zucken berichtet. Dr. Lisa würde versuchen, die Schilddrüse zu behandeln, aber was soll ich tun, wenn das hier kein Arzt will ...
                    Sie wissen auch nicht, woher das Zucken kommt. Es kann alles sein ... Kopf, Niere, ...

                    Ich werde am Dienstag noch einmal alle Symptome der SDU aufschreiben und dahinter, dass Aggi sie hat, und sie dann mit Aggi in der Klinik abliefern. Vielleicht glauben sie mir ja ... ich würde es so gern versuchen.

                    Diese Woche wird spannend. Pharos Untersuchung, Leslies Untersuchung, Aggi's Untersuchung ... Ally auch? Und ich glaube, Edith untersucht auch. *ich hoffe so auf gute Ergebnisse für uns alle!!*
                    Liebe Grüße
                    Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                    Kommentar


                      Hallo Anne, ich habe seit gestern Abend, als ich das gelesen habe ganz doll für aggi mit gefiebert . ich bin sehr froh das es ihm heute besser geht. ehrlich gesagt bin ich stinkt sauer darauf, das man dir nicht zuhört und vielleicht mal ehr auf die schilddruse eingeht und nicht weitere Untersuchungen macht. ich bin ganz ner Meinung was Tierärzte angeht. ja morgen hat pharos seinen großen Tag. ich habei pharos auch die schilddruse noch zusätzlich in verdacht, da er auch ab und an mit dem kopf zuckt. ich wünsche euch auch noch einen schönen Sonntag und weiterhin gute Besserung für aggi.
                      Viele Grüße

                      Simone mit Pharos und Miguel

                      Kommentar


                        hallo anne,

                        das mit dem zusammenschreiben ist doch ne gute idee. ich würde die tierätze mal fragen, ob man es nicht einfach mal versuchen könnte ihm thyroxin zu geben. wenn es nicht besser wird, kannst du es ja auch wieder weg lassen. ich würde fragen, ob sie meinen, daß es ihm etwas schaden könnte und wenn nicht würde ich darum bitten einen versuch zu starten. dann kannst du ja nur gewinnen. du kannst ja die posts aus der group mitnehmen und den ta lesen lassen.

                        aber schön, daß es ihm heute etwas besser geht. die ständige sorge ist ganz schön zermürbend und unsere freunde leiden zu sehen, macht einen echt alle...


                        @simone. hat pharos immer noch leukos positiv?

                        wir haben (hoffentlich) mit blutabnehmen pause bis april. ally ist gerade scheinträchtig und nicht so gut drauf wie sonst. ob es davon oder der niere, oder ihrem humpelbeinchen kommt... keine ahnung. freitag waren wir nochmal bei der physio, die die ganzen verspannungen gelöst hat. ich hoffe, jetzt wird es langsam besser und sie kann wieder besser laufen.

                        ich drück euch allen für diese woche ganz fest die daumen! möge sie ganz schnell mit guten ergebnissen vorbei gehen!!! ich denke ganz fest an euch

                        vlg
                        bianca

                        Kommentar


                          hallo ihr Lieben!

                          @Simone, die Daumen sind ganz fest gedrückt für die Blutuntersuchng!

                          @Bianca, arme Ally, Scheinträchtigkeit ist schon schlimm, die Mäuse leiden schon sehr darunter, das kenne ich noch gut von Leslie
                          Ich hoffe es ist bald vorbei.

                          @Anne, Du weisst ja, für Aggi drücke ich dauerhaft die Daumen.
                          Die Idee von Bianca ist super, druck aus was Dir bzgl. der Schilddrüse geraten wurde.

                          Uns geht es soweit gut, wenn man davon absieht, dass Leslie müde ist und sie auch nicht mehr so rumflitzt.
                          Am Mi haben wir auch Physiotherapie. Ich hoffe sehr dass es ihr hift .

                          die BRA kommt morgen. Bin schon mächtig gespannt.
                          Danach können wir evtl unseren Futterplan erstellen lassen.

                          Bianca, danke nochmal für die Adresse
                          Liebe Grüsse,
                          Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                          Kommentar


                            Wir drücken heute ganz fest die Daumen für Pharos, Simone!!
                            Liebe Grüße
                            Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                            Kommentar


                              Guten Morgen,

                              so, Blut ist abgenommen. Die Werte sind aber erst Morgen da.
                              Jetzt kann man nur hoffen, obwohl ich ein ganz gutes Gefühl habe. Gestern war Pharos super gut drauf. Er wollte sogar spielen beim Spaziergang und gestern abend kam dann das böse Erwachen. Pharos ist hinten weggeknickt und konnte nicht mehr richtig laufen. Durch das AB hat er ja so abgebaut, dass kaum noch an den Hinterbeinen Muskeln vorhanden sind. Obwohl er schon wieder etwas zugenommen hat sehen die Beine doch schon ziemlich schlapp aus. Vielleicht hat er auch einfach nur gestern zu viel gemacht. Wir sind auch viel spazieren gegangen. Er ist gestern Abend im hinten rechts weggebrochen und hingefallen. Ich musste ihm beim Fressen stützen. Heute Morgen ging es ihm besser. Heute wird geschont...und dann hoffe ich, dass wir es wieder in den Griff bekommen. Muskelaufbautraining machen wir schon und einmal wöchentl. geht er auch wieder zur Physiotherapie.

                              @Anne: ich würde es auch so machen wie es Bianca sagt. Ausprobieren. Ich hoffe mal, dass du an einen Arzt kommst, der dafür verständnis hat und dir Tabletten zur Probe mitgibt.
                              Aber nochmal wegen der Schilddrüsenwerte. Dieses freie T4, dass man hier nicht bekommt ist das dasss gleiche wie FT4? Ich habe nämlich heute Morgen meinen Mann mit einem Zettel zur Blutentnahme geschickt wo ich drauf geschrieben habe das ich gerne T4, TSH und freies T4 gerne hätte. Die TÄ sagte, kein Problem, wird gemacht...

                              @Bianca: Am Wochenende waren keine Bakterien mehr im Urin. Aber das ändert sich ja ständig. Wir geben den Saft jetzt seit 2 Wochen und 2x hatte er noch leicht Bakterien im Urin, aber immer nur 1 Tag und dann waren sie wieder verschwunden. 1 Wochen muss Pharos den Saft noch nehmen.

                              @Raxana: ich hoffe, dass die Physio bei Leslie hilft und das sie danach nicht mehr so schlapp ist. Im Moment ist auch ein komisches Wetter und dann noch der Regen, dass ist auch nicht gut für die Knochen....
                              Viele Grüße

                              Simone mit Pharos und Miguel

                              Kommentar


                                Guten Morgen Ihr Lieben,

                                @Simone, so der erste Schritt ist schon mal getan, ich mache mich ja schon Tage vor der BE verrückt
                                Jetzt warten wir alle mit Dir auf super Ergebnisse. *daumenganzfestdrück*

                                Bestimmt hat der arme Pharos Muskelkater oder hat sich etwas überdehnt beim hinfallen. Schon ihn mal heute und evtl. Rotlicht?


                                @Bianca, danke

                                @Anne, ich drücke die Daumen (weisste ja...)
                                Liebe Grüsse,
                                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X