Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Bianca, das hast Du so schön geschrieben

    Tja, ich dachte uns würde wenigsten etwas erspart bleiben...

    Leslie hat dick pos. Leukos im Urinstix.
    Das hat sie bis jetzt noch nie gehabt.

    Sonst ist alles ok, evtl. Eiweiss leicht pos.
    Liebe Grüsse,
    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

    Kommentar


      gibt es etwas Neues wg. Ally's Pfoten?
      Liebe Grüsse,
      Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

      Kommentar


        Fällt Euch etwas ein wie ich die Leukos los werden kann?

        Bakterien sind ja keine drin, also ein AB würde da nichts bringen.
        Liebe Grüsse,
        Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

        Kommentar


          Hallo Roxana,

          bei dem Urologen, wo ich früher gearbeitet habe, der hat dann nur ein ganz leichtes AB verschrieben, wenn nur Leukos drin waren.
          Versuch es doch mal mit dem Nephroselect. Das hat eine Arbeitskollegin mal genommen. Sie hatte auch nur Leukos im Urin und die sind damit weggegangen...
          Ich drück euch die Daumen...
          Viele Grüße

          Simone mit Pharos und Miguel

          Kommentar


            Danke Simone.
            das bekomme ich aber vor Di nicht mehr.
            Mist!
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              hallo roxanna,

              äh.... woher weißt du das keine bakterien im urin sind?

              lg
              bianca

              Kommentar


                Das frage ich mich halt auch, Roxana.
                Wie schon gesagt, in der Group meinen sie, die Sticks wären nicht 100% verlässlich. Aber gut ... ich weiß es auch nicht sicher.

                Wir warten auf das Ergebnis des Bluttests, aber bisher leider kein Anruf.
                Aggi geht's eigentlich gut, aber grad eben hatte er wieder sehr flüssigen Kot. Da uns 4 Notdienst-Tage bevorstehen überlege ich wirklich, ob ich noch mal zum Arzt gehe, solange es bezahlbar ist ...
                Andererseits kann es halt auch an der Leberwurst liegen. Das ist das Einzige, was ich so verändert habe in letzter Zeit. Er frisst sein Futter nur noch mit Leberwurst, sonst lässt er über die Hälfte stehen.

                Hmmmmmm ....

                Immerhin ist sein Urin soweit prima. Der Stick ist völlig unauffällig.

                Wünsche euch allen ein tierarztfreies Osterwochenende!!!
                Liebe Grüße
                Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                Kommentar


                  Zitat von lacky Beitrag anzeigen
                  hallo roxanna,

                  äh.... woher weißt du das keine bakterien im urin sind?

                  lg
                  bianca
                  Bianca, ich habe mir den Urin im Mikroskop angeschaut und eine Kultur angelegt.

                  die Kultur zeigt noch gar nichts, alles spiegelnd, gut sie muss noch 12 Std brüten, kann also noch was kommen.

                  @Anne, warte die BE ab und dann würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre lieber heute noch zum TA gehen, der war doch nett und du kannst einigermaßen beruhigt die Feiertage überstehen.
                  Liebe Grüsse,
                  Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                  Kommentar


                    Ich wünsche euch auch schöne und tierarztfreie Ostertage....
                    Viele Grüße

                    Simone mit Pharos und Miguel

                    Kommentar


                      Hallo ihr!
                      bei uns ist alles mehr oder weniger unverändert.
                      Der Urin riecht nichtmehr ganz so schlimm aber doch etwas eitrig..
                      Die Blutwerte sind leider unverändert urea(bun) jenseits der 42, krea über 550... Phos erhöht bei ... K auch bei knapp 6... leukos sind erhöht aber "nur" bei 18 nicht 45 wie vor 2 Wochen.

                      Wie warten auf die Bakteriologische Untersuchung/ Antibiogramm vom URin. Die sollte heute noch kommen. Die AB spritzen schlagen an, in mexxe arbeitet es extrem, er "glüht" innerlich wieder.
                      Er verträgt das AB aber nicht so gut wie das letzte mal... ist im ganzen viel schlapper, waren auch vorgestern das letzte Mal richtig auf Strecke - seit gestern nur 200-300 m die Strasse entlang und bissi schnuppern..

                      er frisst, ist auch sonst recht munter wenn wir aufm Hof sind, schläft viel, das zucken ist wieder schlimmer und er ist seit Sonntag etwas inkoninent...
                      ich hoffe sehr dass wir es in den Griff bekommen. Wenn sich nur sicher herausfinden liese wovon die Entzündung kommt, bzw der Eiter.. im Ultraschall war leider nichts richtig zu erkennen - mal schauen, evtl morgen nochmal gucken. sind eh wegen der AB Spritze bei der TÄ.

                      lg torsten mexxe paule
                      Wir wünschen euch auch allen ein tierarztfreies Osterwochenende!!!
                      ...hoffentlich... meine TÄ ist So/Mo nicht da...

                      Kommentar


                        Hallo Torsten,

                        eitrig riechender Urin? Das klingt nicht gut.
                        Ich hoffe, das AB wirkt, wenn es Mexxe schon so müde macht.

                        Was für ein Akt.

                        Du hast nicht zufällig die Normwerte vom mmol-Kreatinin auf deinem BB-Bogen? Ich staune nämlich gerade Bauklötze über Aggis Kreatinin-Wert. Er scheint tatsächlich bei 2,5 zu liegen!! 2,5!! Das wäre unglaublich.

                        Jedenfalls meine der Arzt, der Wert wäre das doppelte vom Normwert in mmol.
                        Und das interessiert mich jetzt, weil ich nicht weiß, wann er es faxen wird und ob überhaupt.

                        Wenn das wahr ist, dann schreibe ich meiner Internistin. Die hat nämlich nicht geglaubt, dass wir den Krea unter 4 bekommen. Das wird sie freuen!

                        Wie klappen die Infusionen bei euch?
                        Wir machen nun wieder täglich und es läuft besser, seitdem ich schneller steche.
                        Aggi hat auch wieder gezuckt. Und er hat auch noch eine Entzündung im Körper. Weiße Blutkörperchen sind leicht erhöht.
                        Liebe Grüße
                        Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                        Kommentar


                          Hallo Anne,

                          das klingt ja gut! Krea runter, das Stechen funktioniert besser! Super! Mir ist gerade éingefallen, daß Du ja in Hamburg bist. Solltest Du aus irgendeinem Grunde nephrologische Hilfe für Aggi brauchen (was möglichst nicht sein sollte!!) dann kann ich Dir die Tierklinik Norderstedt ans Herz legen. Dort ist Prof. Rafael Nickel, Spezialist für Nierenerkrankungen bei Hunden & Katzen. Die haben dort sogar ein Dialysezentrum angeschlossen. Er ist die Kapazität schlechthin. Hat damals bei Willy den Ultraschall gemacht, als ich nicht sicher war, was los ist.
                          Ich weiß ja nicht, in welchem Stadtteil Du wohnst, aber Norderstedt ist nicht weit von Hamburg, die A7 Richtung Norden. Ich hoffe inständig, daß Du überhaupt keinen Tierarzt brauchst, wollte es Dir aber auf jeden Fall kurz sagen, falls etwas ist.
                          Ansonsten wünsche ich Dir und Aggi frohe Ostern, natürlich auch allen anderen hier im Forum und stressfreie Tage hier im kalten Norden.

                          Alles Gute!
                          Edith und die Briards Willy und Gitty

                          Kommentar



                            Hallo ihr Lieben!
                            Ich muss euch leider mitteilen das Mexxe heute (9.2.2012) ggn 11Uhr für immer eingeschlafen ist.
                            .....nach dem es eigentlich aussah als würde es wieder etwas bergauf gehen, er hatte Appetit und Spass an seinen Morgenrunden.... die Infektion hat sich am Freitag & Samstag noch mal mit stark eitrigem Urin gezeigt, aber dann war auf einmal der Urin klar.... und alles sah so gut aus...

                            Ruhe Ruhe in Frieden mein Engel,
                            wir hatten eine schöne Zeit zusammen
                            und wir werden dich nie vergessen!

                            lg torsten & paule

                            Kommentar


                              Lieber Torsten,

                              es tut mir sehr leid um Deinen hübschen Mexxe. Ich habe hier die ganze Zeit nur still mitgelesen und mitgebangt.

                              Ich wünsche Dir viel Kraft.
                              Liebe Grüße
                              Rita und Sunny an meiner Seite
                              und Souris tief im Herzen

                              Kommentar


                                Oh Torsten,

                                es tut mir so leid.
                                Es sah so gut aus und nun doch so ein schlimmer Rückfall.

                                Lieber Mexxe,
                                gute Reise und ruhe in Frieden, tapferer Kerl!



                                Traurige Grüße
                                Anne + Aggi
                                Liebe Grüße
                                Anne und Bailey und Galileo mit Aggi im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X