Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Zeckenschutz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KayaShania
    Ein Gast antwortete
    Jason habe ich vor drei Tagen EktoDerm spot on aufgetragen.
    Was den Geruch angeht, wäre sicher schon eine Ampulle heftig gewesen, da er aber für sein Gewicht zwei bekommt, stank das ganze Haus nach dem Mittel.
    Also ich würde diesen Hund meiden abwarten, ob die Zecken und co das auch so sehen!!

Lg, Kaya

Einen Kommentar schreiben:

• Charlotte24
    antwortet
    Zitat von Sabine01 Beitrag anzeigen
    Die Öle sind am besten und am günstigsten aus einer Internet-Apotheke
    zu beziehen. Ich habe den Namen der Öle bei Google eingegeben und dann einige Anbieter gefunden.

Lg
    Sabine

Danke Sabine!
    Ich habe nun auf diesen Seiten so massenhaft lesen können. Ich werde mir diese Mischung aus den Ölen, das Kokusnussöl im Hinterstübchen aufbewahren.

Ich werde meine beiden dieses Jahr das 1. Mal mit Hefe (die zum Backen ) und Knoblauch behandeln. Einfach nur vorsorglich, da es hier wirklich wenige Zecken gibt .

• Sabine01
    antwortet
    Die Öle sind am besten und am günstigsten aus einer Internet-Apotheke
    zu beziehen. Ich habe den Namen der Öle bei Google eingegeben und dann einige Anbieter gefunden.

Lg
    Sabine

• Charlotte24
    antwortet
    Von einer THP folgende Spot-on Empfehlung.
    Zecken und Flohprophylax:
    Auf 50ml Diestelöl je
    10 Tropfen Nelkenöl
    10 Tropfen Geranienöl
    15 Tropfen Niemöl
    alles mischen und wie gesagt als Spot-on benutzen.
    Lg Sabine
    Hört sich wirklich gut an.
    Und wo bekomme ich diese Öle her???

• saja.cgn
    antwortet

Zecken und Flohprophylaxe:
    ´
    Auf 50ml Diestelöl je
    10 Tropfen Nelkenöl
    10 Tropfen Geranienöl
    15 Tropfen Niemöl

Ich werde mir mal die Öle besorgen, allerdings mache ich mir etwas Sorgen wegen des Niemöl's, da meine Hunde Mantrailer sind und ich mir Gedanken mache wegen der Intensität.

Lg
    Sabine
    Klingt gut....ich würde nur eher ein Jojobaöl ect als Distelöl bevorzugen.

• Sabine01
    antwortet

Zecken und Flohprophylaxe:
    ´
    Auf 50ml Diestelöl je
    10 Tropfen Nelkenöl
    10 Tropfen Geranienöl
    15 Tropfen Niemöl

Ich werde mir mal die Öle besorgen, allerdings mache ich mir etwas Sorgen wegen des Niemöl's, da meine Hunde Mantrailer sind und ich mir Gedanken mache wegen der Intensität.

Lg
    Sabine

• Ghinomaus
    antwortet
    Zitat von bengels Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    hat von Euch schon einmal jemand Luposan "Zeckweck" benutzt - wäre dankbar für jede Info :-) LG bengels

Davon hab ich auch schon gehört , würde mich auch mal interessieren

• doggyfan
    Ein Gast antwortete
    Hallo!
    ICh habe gerade im alsa -Hundekatalog gesehen, dass die ein Halsband haben das rein natürlich mit Kokosöl behandelt ist, das soll gegen Zecken helfen. Kann man auch online bestellen.

VIele Grüße

• sileah
    Ein Gast antwortete
    Zitat von sileah Beitrag anzeigen
    Aber ich gestehe, Bogacare riecht schon sehr zitronig, stark und lange. Zumindest für ein Spot-on.

Mali und andere Hunde scheint's nicht so zu stören wie "Stay Away Spray", was auch nach Auszügen etc riecht und man sich selbst auf die Klamotten sprühen kann. Wobei da eher der Sprüheffekt für die Hunde nervig ist *vermut*
    Keine Zecke und kein Floh *auf Holz klopf*

• bengels
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    hat von Euch schon einmal jemand Luposan "Zeckweck" benutzt - wäre dankbar für jede Info :-) LG bengels

• trixtinka
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    ich kann da nur eins zu Berichten. Jeder Hund ist anders. Meine beiden Schäfi sind bei Zecken so beliebt, das diese Tiere reißaus nehmen. Mein Jagdhund müsste eigentlich im Neopren Anzug durch die Wiesen laufen, damit sie keine Zecken bekommt. Bei Ihr habe ich ein Scalibor Halsband, die Schäfi brauchen das nicht. Ich würde nur ein Halsband benutzen wenn die Zecken zuviel werden. Sonst krabbel ich mit meinen Hunde nach jeden Wiesen / Wald spaziergang durch da finde ich die Vieher schon.
    gruß

• Tatjana1980
    Ein Gast antwortete
    BIO INSEKT SHOCKER?

Bio und Shocker paßt irgendwie garnicht zusammen

Wir benutzen garkein Umgebungsspray, weil es sich auch bei uns und den Tieren auf die Schleimhäute legt.

Mit dem Scaliborhalsband hat man auch keine Parasieten mehr in der Wohnung, denn irgendwann bekrabbelt jedes Tier mal den Hund und dann wars das. Man sagt sogar, es soll bei mehreren Hunden im Haushalt reichen, einem Hund eins umzumachen.

Ach das ist aber auch ein schwieriges Thema! Man weiß schon garnicht mehr, was man noch machen soll.

Ich hab auch gehört, das Scalibor die Herzschläge verlangsamen soll. Danach bin ich nun auch ganz verunsichert. Aber die letzten 3 Jahre haben unsere es gut vertragen. Aber gern hab ich es nun nicht mehr umgemacht. Aber bei uns sind soooo viele Zecken!!!!! Das geht ohne garnicht!

• Cicero
    antwortet
    Hallo,

Zitat von KayaShania Beitrag anzeigen
    Fürs Haus habe ich das Bio- Insect- Shocker bestellt und für den Hund bin ich ehrlich gesagt immer noch auf der Suche *puh*
    weißt du zufällig, ob dieses auch gegen Zecken wirkt?
    Was ist drin - weißt du es? Mein Hanusch darf nichts Ätherisches bekommen. Er ist Epileptiker und bekommt davon Anfälle. Zeckenabwehr ist ein echtes Problem. Ich suche jedesmal wenn wir draußen waren, akribisch das Fell ab - ob's was bringt???

Liebe Grüße
    Cicero

• Tatjana1980
    Ein Gast antwortete
    <p>Google mal die Anleitung zum Scalibor, da steht (bin ich mir recht sicher) drin, dass das mit Kindern kein Problem ist.</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ich hab meinen gestern auch wieder ihrs umgemacht.</p>

Es gibt allerdings genau wie bei Hunden auch Menschen, die allergisch auf das Halsband reagieren!

• KayaShania
    Ein Gast antwortete
    Also ich finde die Suche nach einem guten und/ oder richtigen Mittel echt schwer

Ich habe aus meiner Hundeschule ein Scaliborhalsband bekommen, vorhin habe ich Jason das umgemacht, weil er definitiv Flöhe hat und ich mir Gedanken wegen meinem Kind mache @Kuscheln mit Hund, aber mit dem Halsband ist Kuscheln ja auch nicht okay und da dieses chemische Zeugs für mich alles andere als stimmig ist, mach ich es gleich wieder ab.

Was für ein langer Satz- ich bin schon echt

Fürs Haus habe ich das Bio- Insect- Shocker bestellt und für den Hund bin ich ehrlich gesagt immer noch auf der Suche *puh*

Lädt...
X