Zitat von KayaShania
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was für Zeckenschutz?
Einklappen
X
-
Blöd find ich die Frage gar nicht, aber ich kann Dir das leider nicht beantworten. Ich hab die Hundemarke nämlich kurzerhand weggelassen, weil mich das olle Geklapper genervt hat. Ich glaube aber nicht, das sich die beiden wirkungsmäßig beeinflussen.
-
Ein Gast antworteteVielen Dank, Rita!
Vielleicht ist die Frage echt blöd, aber vllt auch nicht
: "Verträgt" sich der tic-clip mit der Hundemarke am Halsband?
Lg, Kaya
Einen Kommentar schreiben:
-
Liebe Kaya,Zitat von KayaShania Beitrag anzeigenUnd was ich sehr interessant finde: Anibio tic-clip. Hab ich grad hier gelesen ;-) Allerdings wüsste ich vorab gerne, ob Jason das dauerhaft tragen müsste?
Weiß jemand darüber mehr?
der tic-clip sollte immer am Hund verbleiben. Wenn du das Halsband nachts abnehmen willst, sollte der Clip im Hundebett liegen. Bei meinem unruhigen Geist klappt das aber nicht, da sie nachts auch wandert, deshalb bleibt halt das Halsband dran. Einen Versuch ist der Clip allemal wert, finde ich.
-
Bierhefe
Hallo
Habe die Bierhefetabletten im Reformhaus gefunden und gekauft.
Die Bierhefe ist in einer Kapsel eingepackt.
Wie muss ich sie nun meiner Luna geben ? Und wie oft ?
Sie wiegt 17 kg und 22 Wochen alt.
Da es nun bei uns warm wird beginnt wahrscheinlich auch die Zeckensaison
Gruss
Castore mit Luna
-
Ein Gast antworteteVor ein paar Wochen hat Jason vom Tierarzt ein Ex- Spot bekommen und nach einigen Tagen war die Haut an der Stelle stark entzündet, vereitert. Das kann es echt nicht sein!!
Momentan bekommt Jason abwechselnd unter sein Futter Bierhefeflocken (die esse ich auch), Knoblauch und wenn die Bestellung da ist, gibts noch Kokosöl.
Abwarten, ob das hilft...
Und was ich sehr interessant finde: Anibio tic-clip. Hab ich grad hier gelesen ;-) Allerdings wüsste ich vorab gerne, ob Jason das dauerhaft tragen müsste?
Weiß jemand darüber mehr?
Von Chemie habe ich jedenfalls genug!
Lg, Kaya
-
Ich kaufe immer Bierhefetabletten, die Hefe im Kühlregal ist Backhefe und hat mit Bierhefe nix zu tun.
-
Im Supermarkt die Hefewürfel sind Bäckerhefe - das ist was anderes, meine ich. Bierhefe habe ich da noch nicht gesehen. Ich gebe Bierhefe in Pulverform. Aber Tabletten sind wahrscheinlich genau so gut.Zitat von turbonegro Beitrag anzeigenWürde nicht auch die Bierhefe aus dem Kühlregal im Supermarkt funktionieren?
-
Hallo, ich habe zuerst Bierhefepulver ausprobiert und das wurde nicht gefressen.
Jetzt habe ich Tabletten von dm, die Verpackung habe ich schon entsorgt darum kann ich keine weiteren Infos geben. Mit frischer Hefe habe ich auch keine Erfahrung.
Tabletten gebe ich jetzt wie Andrea/Alanis 2x 3 Stück tägl. und sie verträgt sie... sie liebt sie
-
Bierhefe
Nur so eine Idee:
Sagt mal, gebt ihr alle Bierhefe in Tabletten-bzw. Pulverform?
Ist das NUR Bierhefe oder sind noch andere Zusätze darin enthalten?
Würde nicht auch die Bierhefe aus dem Kühlregal im Supermarkt funktionieren?
Und wenn ja, in welcher Dorsierung?
Wieviel Gramm Bierhefe sind denn in einer Tablette und wie ist die Dosierung pro kg Hund?
Liebe Grüße.
-
Huhu,
wenn der Hund sonst keine Probleme hat wird er wohl auch die Bierhefe vertragen.
Meiner reagiert leider auch darauf allergisch. Hatte ich mal gegeben gegen die Zecken und dann wars im Futter und immer wenn er damit etwas bekommen hat fängt er an sich zu haaren wie verrückt und es hört gar nicht mehr auf...
Also, muss man wie immer einfach austesten.
-
Bierhefe ist bei meinem Hund auch sehr beliebt!Zitat von saja.cgn Beitrag anzeigenBierhefe Tabl. gebe ich auch erst seit 1- 2 Wochen. Ich war vorsichtig damit, da ich einen Allergie Hund habe, aber sie verträgt sie super und mag sie richtig gerne.
-
Hallo, also ich gebe ihr in der Zeckenzeit jeden Tag 1TL Kokosöl zu fressen und "jeden" Morgen verreibe ich eine ernussgroße Menge zwischen den Handflächen und wuschel ihr von der Nasenspitze bis Schwanzspitze übers Fell incl. Beine. Ich muss nur vorsichtig sein da ich einen Langhaar-Hund habe und es nicht ölig werden soll.
Letztes Jahr hatte ich an Kopf und Schnauze nicht so viel Kokosöl verteilt und da hatten wir dann auch 1 Zecke, somit wird jetzt auch die Schnute eingecremt
Bierhefe Tabl. gebe ich auch erst seit 1- 2 Wochen. Ich war vorsichtig damit, da ich einen Allergie Hund habe, aber sie verträgt sie super und mag sie richtig gerne.
Viel Erfolg.
-
Zecken
Hallo Zusammen
Hätte da noch eine paar Frage zu dem Kokosöl, reibt Ihr den ganzen Hund mit dem ÖL ein oder nur den Kopf oder die Rückenpartie?
Verträgt der Hund die Bierhefe problemlos oder ist sie blähend?
Bin da noch ein Neuling, möchte bei meiner Hündin aber auf Frontline verzichten.
Gruss aus der Innerschwyz
Castore
-
So sehe ich das auch!Zitat von saja.cgn Beitrag anzeigenIch war letztes Jahr mit Kokosöl sehr zufrieden, aber ein "zweiter Schutz" kann ja nicht Schaden.
-
Hallo Andrea, vielen Dank.
dann steigere ich die Menge mal, außerdem mag meine die Tabletten sehr gerne.
Ich war letztes Jahr mit Kokosöl sehr zufrieden, aber ein "zweiter Schutz" kann ja nicht Schaden.