Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimmt nicht an Masse zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi Susanne,

    ich weiß du hast schon geschrieben, dass Feivel von Öl Durchfall bekommt. Hast du mal beobachten können ab welcher Menge?

    Wen er Durchfall hat, wie sieht das denn aus? Wasserdünn? oder eher Brei? Wie Senf? Wie ist denn der Geruch/Farbe/Konsistenz? Hat Feivel (starke) Blähungen?

    uups, sorry für die Bombardierung...

    Lg Dani
    Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

    Kommentar


      #47
      Zitat von RottiBaby Beitrag anzeigen
      Hi Susanne,

      ich weiß du hast schon geschrieben, dass Feivel von Öl Durchfall bekommt. Hast du mal beobachten können ab welcher Menge?

      Wen er Durchfall hat, wie sieht das denn aus? Wasserdünn? oder eher Brei? Wie Senf? Wie ist denn der Geruch/Farbe/Konsistenz? Hat Feivel (starke) Blähungen?

      uups, sorry für die Bombardierung...

      Lg Dani

      Kein Problem....also zu der ersten Frage, nein. Habs einmal ausprobiert, er hat Durchfall bekommen, ich habs weggelassen, Durchfall weg!

      Ich kann es generell auch nicht an ner bestimmten Sache festmachen, wovon er Durchfall bekommt. Das kann heute mal der Reis sein und beim nächsten mal ist es vom viele Sch....fressen:-)

      Wenn er dann mal Durchfall hat, ist auch das unterschiedlich, kann wie Wasser sein, oder Brei, oder einfach nur super weich. Aber auch der normale Stuhlgang kann von ganz fest bis etwas weicher sein!!! (Was für ein Thema)

      Mir ist aufgefallen, das der Kot in letzter Zeit etwas stinkt, also nicht wie normaler Kot halt. Also ich hab ja noch nen Hund als vergleich und dem sein Kot riecht angenehmer:-)

      So, hab ich jetzt deine fragen alle beantwortet.....kannst aber gerne noch weiter löchern....

      Kommentar


        #48
        Soooooo, ich habe einen Termin. Am Donnerstag bekommt Feivel noch mal Blut abgenommen.....ich werde berichten wenn die Ergebnisse da sind:-)

        LG
        Susanne

        Kommentar


          #49
          Hallo Susanne,

          ich drücke die Daumen.
          Lass ihn so viel Blut abnehmen wie möglich. So kannst du anschliessend noch was an Werten nach bestellen, falls was vergessen oder zusätzlich gewünscht wird ohne ihn erneut zu picken.

          Du solltest dir auch eine Liste machen was du möchtest, denn die meisten TÄ machen sonst nur die Hälfte.

          Wenn man Organprofil sagt bekommt man 4 Werte, beim SD-Profil eventuell nur ein T4 oder TSH usw....

          LG tammy
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #50
            Hi Susanne,

            da bin ich ja mal gespannt und drück euch bis dahin ganz fest die Daumen.

            Frisst Feivel denn Nüsse? Mir ist beim Gassi gehen eingefallen, dass ich Paul immer zwischen drin - gemahlene - Walnüsse (und all die anderen fetten Nussarten) gefüttert habe. Das wäre als Alternative zur Ölgabe in Betracht zu ziehen. Und Nüsse sind ja als echte Kalorienbomben bekannt. War er denn immer schon so dünn oder hat sich das erst jetzt gezeigt? ..oh, schon wieder soviel Fragen....

            Vlg Dani
            Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

            Kommentar


              #51
              @Tammy: hab mir aufgeschrieben, was du mir alles genannt hast. Den Zettel nehme ich mit und werde das alles abtesten lassen:-)

              @Daniela: Das ist eine gute Idee, er liebt Nüsse. Werde das mal versuchen

              Info für alle: Habe vor drei Tagen radikal umgestellt auf Barf...und siehe da, er verträgt es super. Kein Durchfall, keine Blähungen oder sonstige Geräusche:-) Ich bin super happy und er frisst es mit viel Genuss. Auch mein kleiner Zwerg Nanuq veträgt es super....

              Kommentar


                #52
                Huhu Susanne,
                dann drücke ich Euch mal ganz fest die Daumen, daß Ihr am Do was rausbekommt
                lg
                Martina

                P.S. Durchfall kann noch kommen beim barfen, Stichwort "Entgiftung" bzw. einfach ungewohntes Futter
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Feivel&Nanuq Beitrag anzeigen
                  Wenn er dann mal Durchfall hat, ist auch das unterschiedlich, kann wie Wasser sein, oder Brei, oder einfach nur super weich. Aber auch der normale Stuhlgang kann von ganz fest bis etwas weicher sein!!! (Was für ein Thema)

                  Mir ist aufgefallen, das der Kot in letzter Zeit etwas stinkt, also nicht wie normaler Kot halt. Also ich hab ja noch nen Hund als vergleich und dem sein Kot riecht angenehmer:-)

                  So, hab ich jetzt deine fragen alle beantwortet.....kannst aber gerne noch weiter löchern....
                  ...und hast du schon ersten Vermutungen gehört oder wollt ihr erst abwarten?

                  Evtl. ist es doch eien Unverträglichkeit bzw. Allergie (was dann auch immer )

                  Paul hatte ja eine EPI die scheinbar durch das roh füttern "weggegangen" ist und hat noch diverse Allergien bzw. Unverträglichkeiten: sein Kot war immer glänzend lehmfarbig und richtig weich; über den Geruch sag ich besser nicht so viel (mit Sauerstoff hat das erstmal richtig "reagiert" und wurde zu einem bestialischen Gemisch).. und dmie Blähungen erst.. Übel

                  Naja, wir haben es auch in den Griff bekommen.. also nicht den Kopf hängen lassen!!

                  Vlg
                  Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Also ne Vermutung hat er garnicht geäußert......

                    Wir haben erstmal 3 Röhrchen Blut abgenommen. Großes Blutbild und Organsprofil sowie die Shilddrüsenwerte werden gescheckt. Ebenso wird auch nach dem Zuckerwerten geschaut.

                    Nen Allergietest werde ich erstmal nicht machen, da ich nicht wirklich 100% Reaktionen auf bestimmte Stoffe habe. Mal ne reaktion ist nicht eindeutig....

                    Der Arzt hat auch gemeint, das er ruhig noch was auf die Rippen kriegen kann, Feivel wiegt jetzt bei einer RH von 58cm knapp 22,5 kg.

                    Ne Kotprobe konnten wir nicht abgeben, da Feivel seit Zwei Tagen Durchfall hat. Der Kot verlässt den Körper wie eine Wasserspritzpistole.....

                    Ab Dienstag werden die Ergebnisse vorliegen. Bin schon ganz gespannt was raus kommt......

                    LG
                    Susanne

                    Kommentar


                      #55
                      JuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuHabe gerade die Ergebnisse vom TA am Telefon durchgesagt bekommen.....Feivel ist Kerngesund. Alle Werte sind super......

                      Ach ich freu mich so, könnte gerade die ganze Welt umarmen:-) Vielen Dank an alle die kräftig die Daumen gedrückt haben:-)

                      Ganz liebe Grüße
                      Susanne

                      Kommentar


                        #56
                        Huhu,

                        das hört sich gut an. Aber wenn er kerngesund ist, warum dann die Probleme?

                        Mags du die Schilddrüsenwerte und Bauchspeicheldrüsenwerte mal einstellen? Sie interessieren mich auch wenn er gesund ist.

                        lg tammy
                        Liebe Grüße
                        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                        Kommentar


                          #57
                          Du, ich bekomm sie mit der Post zugeschickt. Der TA hat am Telefon nur gesagt: " Ich mach es kurz, alle Werte sind super!"

                          Wenn ich sie schriftl. habe werde ich sie dir gerne nennen...musst dich leider noch ein wenig gedulden

                          Und warum diese Proleme....ich denke es lag am TroFu. Ich habe mich ein wenig informiert und herausbekommen, das einige Hunde die gleichen Anzeichen zeigen. Ich habe ja jetzt schon seit 14 Tagen umgestellt auf Barf....werde berichten ob sich was ändert!!!

                          Kommentar


                            #58
                            Erst mal, freut mich, dass es kein medizinisches Problem mit deinem Hungerharken gibt!
                            Muß zugeben, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, ich hoffe, ich wiederhol hier jetzt nicht alles

                            Aber du hast n jungen Aussie, denk mal der strotzt nur so vor Energie.
                            Also Energieverbrennung 1a...
                            ich habe einen Holländischen Schäferhund Rüden (quadratisch gebaut), der ist knapp 2 Jahre alt und wiegt bei einer Größe von 61 cm ebenfalls nur knapp 23 kg.
                            Er ist damit sehr schlank aber nicht ungesund dünn. (Rippen ziemlich gut fühlbar, aber nicht sichtbar)

                            Wenn dein Hund sonst gesund ist und auch genügend Muskelmasse hat, würd ich sagen, gib n bischen mehr Fetthaltiges und wart einfach ab, oftmals gibts bei Hunden noch mal n "Masse-Schub" wenn sie "richtig" erwachsen sind.

                            Außerdem, lese ich grade, du barfst erst seit 2 Wochen.
                            Mir wurde gesagt, es kann durchaus sein, dass der Hund unter Barf in der ersten Zeit nochmal eher abnimmt, bevor sich dann seine Figur einpendelt.
                            Die soll sich angeblich verändern unter BARF, der Hund soll wohl meist insgesamt kräftiger (nicht dicker) werden.
                            Korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt - ich füttere ja auch erst seit ca 5 Wochen so.

                            LG tina
                            LG Tina mit Fram und Easy
                            R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Feivel&Nanuq Beitrag anzeigen
                              JuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuHabe gerade die Ergebnisse vom TA am Telefon durchgesagt bekommen.....Feivel ist Kerngesund. Alle Werte sind super......

                              Ach ich freu mich so, könnte gerade die ganze Welt umarmen:-)
                              Na da, freu ich mich für euch!!

                              Vielleicht lag es ja auch nur am langen und kalten Winter; ich hab schon oft gehört, dass da die Hunde ein bissl Masse verlieren. Paul braucht im Wionter auch mehr Energie als im Sommer.

                              Lg Dani
                              Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X