Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

extrem hohe Leberwerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fyna2000
    antwortet
    Falls die Leberwerte zeigen, dass es eine akute Leberentzündung ist, solltest du Mariendistel hochdosiert geben. Ich kenne es auch nicht als Öl, habe aber Zweifel, dass du mit einem Löffel Öl Mariendistel hochdosiert zugeben kannst.

Ich habe in den ersten drei Monaten auch Lega Phyton von der Tierärztin gegeben (ist aber recht teuer), weil hochdosiert, danach Mariendistelfrüchte aus der Apotheke, in der Kaffeemühle gemahlen, und zweimal täglich 1 TL (bei 20 Kilo Hund) mit kochendem Wasser überbrüht, 10 Minuten ziehen lassen, dann übers Fressen.

Grüße, Ulli

Einen Kommentar schreiben:

• AndreaundTimmy
    antwortet
    Zitat von lunatist Beitrag anzeigen
    das ist ganz normales mariendisteloel aus 1. Kaltpressung.
    Oder spricht was dagegen?
    nee, natürlich nicht. mir war nur nicht bekannt, dass es mariendistel auch als öl gibt. schön, dass ich das jetzt weiß.
    danke, gruß
    Andrea

• lunatist
    antwortet
    Also ich traue mir schon ganz gut eine selbst zubereitete Leberdiaet zu. Hab heute schon die noetigen Sachen besorgt oder bestellt.
    ich wuerde mir weniger TroFu zutrauen, bzw. meinem Hund.
    mit dem Blutbild wuerde ich eher wissen wollen, obs schon etwas besser wird. Von daher kann ich dann nach einem Monat schon wieder ein Blutbild machen lassen.
    Aber morgen gehts erst mal zur TÄ und dann sehe ich ja was sie sagt und wie genau die werte waren.

• hakoberti
    antwortet
    Ich kann Dir nur empfehlen mal 3 Monate die Leberdiät von Hills zu füttern :-))

Mein Berti hat sofort superschlechte Werte sobald er normales Futter bekommt

und damit geht es ihm prima :-))

Auch würde ich mich mit Fleisch und Ölen sehr zurück halten und bei so schlechten

Werten würde ich eine ganz strenge Leberdiät einhalten..

Werte kannst Du gut schon nach zwei Wochen testen lassen

"Trends" sind dann schon gut zu erkennen :-))

Ich würde mir eine selbst zubereitete Leberdiät nicht zutrauen :-))

Alles Gute für Deinen Hund !!

Gabi und Bertchen

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von AndreaundTimmy Beitrag anzeigen
    also das verstehe ich nicht, dass die apotheken das nicht finden. die firma Loges ist eigentlich ein begriff, da sie auch andere sachen herstellen. komische apotheken habt ihr bei euch

das mit dem erneuten testen der leberwerte in 3 wochen kannste dir schenken- es würde dich nur frustrieren. es dauert nämlich recht lange, bis sich die leber regeneriert-leider. spar dir das geld für den test, spar dir den anschließenden frust. vor ablauf von 3 monaten brauchste garnicht testen lassen, aber dann kannste dich sicher freuen.
    was ist das denn jetzt für ein öl, das du bestellen willst?
    Das stimmt nicht so ganz. Das kommt auf den Hund und das vorliegende Problem an. Wir haben bei unserer Hündin auch schon nach 14 Tagen Diät ein Blutbild der Leberwerte machen lassen. Und siehe da, innerhalb von 14 Tagen hatten sich die Werte schon halbiert.
    Von daher würde ich das so pauschal nicht sagen, dass es nach 14 Tagen nix bringt.

• lunatist
    antwortet
    das ist ganz normales mariendisteloel aus 1. Kaltpressung.
    Oder spricht was dagegen?

• AndreaundTimmy
    antwortet
    nee, die apotheken haben auch rumtelefoniert. keine ahnung.
    also das verstehe ich nicht, dass die apotheken das nicht finden. die firma Loges ist eigentlich ein begriff, da sie auch andere sachen herstellen. komische apotheken habt ihr bei euch

das mit dem erneuten testen der leberwerte in 3 wochen kannste dir schenken- es würde dich nur frustrieren. es dauert nämlich recht lange, bis sich die leber regeneriert-leider. spar dir das geld für den test, spar dir den anschließenden frust. vor ablauf von 3 monaten brauchste garnicht testen lassen, aber dann kannste dich sicher freuen.
    was ist das denn jetzt für ein öl, das du bestellen willst?

• lunatist
    antwortet
    nee, die apotheken haben auch rumtelefoniert. keine ahnung.
    aber ich hab jetzt super oel im internet zu bestellen gefunden aus kbA. Dann hab ich auch kein schlechtes Gewiisen wenn es "normales" Oel ist. Ich werds direkt mal bestellen.
    Und ich werde auch gaaaanz sicher in 3 Wochen oder sowas noch mal die Leberwerte testen lassen, ich bekomme ja so schon kein Auge zu.

• AndreaundTimmy
    antwortet
    A

Zu Mariendistel: Ich hab gerade die ganze Stadt abgesucht. Niergens gibt es Mariendistelprodukte, weder Apo, noch Drogerie oder Bioladen.
    Ich wuerde lieber wirklich Oel geben anstatt Kapseln, aber ich wuerde auch Kaseln geben. Allerdings waren diese Kaseln hier alle mit Artichocken und zusaetzlichen Vitaminen.
    Wo habt ihr eures gekauft. Andrea in der Apo, aber da war ich ja jetzt in allen die ich kenne.
    ja, die apotheke müsste es dir vielleicht besorgen- das dürfte aber doch kein problem sein. ich habe es bei doc morris gekauft.

viel glück

• Flohjo
    antwortet
    Hallo
    klingt für mich auch nach einer Vergiftung. Wer weiß, was sie gefressen hat - ich weiß jedenfalls ganz genau, daß ich nicht alles weiß (und wissen will), was meiner draußen so findet ...
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest du in zwei, drei Wochen nochmal das Blut testen lassen. Und in der Zwischenzeit Mariendistel, Löwenzahn, gutes Futter, eher wenig Fett, Darmflora aufbauen (je besser das funktioniert, desto weniger muß die Leber bei der Entgiftung leisten) ...

LG Ulrike

• Hexmi
    antwortet
    Silymarin bekommt man normalerweise in jeder Apotheke.Ich habe das selber lange genommen und hatte nie Probleme welches zu bekommen.Teilweise musste es bestellt werden aber das ist ja auch bei anderem so.

• Amstaff-Mama
    antwortet
    In Hepa Compositum von Heel ist Mariendistel enthalten. Das Mittelchen haben wir bei unserer Hündin eingesetzt.

Google das einfach mal. Das die Apotheken das nicht haben wundert mich.

In Stuttgart-Sillenbuch gibt es eine Apotheke nur für Homöophatische Medikamente, vielleicht probierst du es dort mal.

Ansonsten müsste dein Tierarzt sowas auch da haben.

• shadow-0306
    antwortet
    @lunatist

Guck mal nach Silymarin, das ist der Wirkstoff in Mariendistel.

Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
    Huhu

Warum kein Kupfer? Klar nicht überdosieren, aber das ist ja bei vielen.
    Die Leber speichert fast das gesamte Kupfer, das aufgenommen wird.
    Bei Lebererkrankungen/-schäden kann es zu Problemen im Kupferstoffwechsel kommen (z.B. wenn die Galle durch die Erkrankung/Schädigung in Mitleidenschaft gezogen wurde und Kupfer nicht abgebaut werden kann ). In dem Fall wirkt Kupfer toxisch für die Leber.

Warum keine Eier? Eier sind doch hochverdaulich und gut bei Leberproblemen.
    War die Frage an mich?
    Ich hab' doch Ei als gute hochwertige Proteinquelle in meinem Post stehen. Lediglich beim Eigelb (bzw. Eigelb in Verbindung mit Leber) sollte man bei Leberproblemen darauf achten, daß man den Vitamin-A-Bedarf nicht zu sehr überschreitet.

Liebe Grüße
    Kerstin

• Dunny
    Ein Gast antwortete
    Hm, Untertemperatur und Erbrechen klingen sehr nach Vergiftung und dazu könnten auch die plötzlich erhöhten Leberwerte passen.

Mariendistel gibt es evt. im Reformhaus, aber auch bei pahema.

Lg Dunny

• lunatist
    antwortet
    Also da ich sowieso nur Bioprodukte fuetter kaeme es fuer mich eh nich in Frage den Salat aus konvetioneller Haltung zu geben. Gerade bei Salat muss man ja schrecklich aufpassen. Ich kaufe nicht mal Kopfsalat aus Biohaltung, da ich ihn zu Balastend finde.

Zu Mariendistel: Ich hab gerade die ganze Stadt abgesucht. Niergens gibt es Mariendistelprodukte, weder Apo, noch Drogerie oder Bioladen.
    Ich wuerde lieber wirklich Oel geben anstatt Kapseln, aber ich wuerde auch Kaseln geben. Allerdings waren diese Kaseln hier alle mit Artichocken und zusaetzlichen Vitaminen.
    Wo habt ihr eures gekauft. Andrea in der Apo, aber da war ich ja jetzt in allen die ich kenne.

Lädt...
X