Huhu,
lass dir Freitag die Werte geben, wer weiß welche erhöht sind. Vielleicht ist es gar nicht schlimm. Erst mal ruhig bleiben und schauen. Die Leber kann man gut regenerieren.
Was heißt bei dir zu wenig Temperatur?
lg tammy
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
extrem hohe Leberwerte
Einklappen
X
-
Vielen Dank
Nur irgentwie trifft kein einziges Symptom auf uns zu.
Haetten wir jetzt nicht zufaellig den Bluttest gemacht, haette ich es sicherlich nie bemerkt.
ein paar Naehrungsergaenzungsmittel wie Mariendistel oder eine Loewenzahnkur werde ich sicherlich machen, allerdings erst nach Freitag, wo wir den rest der ergenisse bekommen und auch noch mal die genauen Werte.
Am Telefon bekommt man nicht immer alles zu 100% mit und auch an den genauen wert kann ich mich kaum erinnern.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Die genauen Werte hab ich nicht vorliegen, da ich grade nur mit der Aertin telefoniert hab.
Ich barfe seit 2 1/2 jahren, na eigentlich schon fast seit ich sie habe.
Sie bekommt weder Medis, noch Zeckenmittel oder sonstiges.
Sie hat auch keine Norkose bekommen.
Das einzigste was war, waren Magenprobleme, weswegen ich erst angefangen hatte die Temperatur zu messen und festgestellt hatte, dass sie zu niedrig ist. Beim TA war sie wieder ok, aber auf Grund der schon bestehenden Nierenzysten haben wir lieber mal alles abgecheckt um sicher zu gehen.
Und dann kommt wieder sowas bei raus.
Wie das klingt, muss ich ja kaum was bei der ernaehung umstellen, nur vllt mehr Gefluegel geben. Fisch bekommt sie sowieso regelmaeßig.
Ich mache mir gerade schreckliche Sorgen, weil immer wieder was neues ist.
Was heißt denn Fettreduziert? Sie bekommt außer Oel gar kein Fett zusaetzlich ins Futter.
Und auf Mariendistel werde ich die TÄ am Freitag mal ansprechen.
Die TÄ meinte, dass Hope evtl. auch etwas draußen gefressen hat.
Kann ich mir irgentwie nicht vorstellen, was soll sie denn gefressen haben, dass es damit zusammenhaengt?
-
Hallo,
magst du die Werte mal hier reinstellen, dann ist es einfacher.
Die Erhöhung der Werte hat nicht unbedingt was mit der Stärke des Leberproblems zu tun. Also extrem hohe Werte heißt nicht automatisch extreme Leberprobleme.
lg tammy
-
Hallo Nachbarin, (wohne 10min von esslingen entfernt)
erstmal die Frage, was bekommt dein Hund?? Fertigfutter (Trofu oder Nafu) oder bekommt er gekochtes, oder barfst du???
Bekommt dein Hund irgendwelche Medikamente? Hatte er in letzter Zeit eine Floh oder Zeckenbehandlung bekommen?
Hat er in der letzten Zeit eine Narkose bekommen? War er sonst irgendwie krank?
Zum Futter:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten!
a) du fütterst ab jetzt ein Fertigfutter----da gibts spezielles Trofu oder Nafu für Leberprobleme---ist aber Sau teuer.
b) du barfst oder kochst
Beim barfen solltest du darauf achten dass der Kohlenhydrahtanteil im Futter ein wenig erhöht wird, und nur Hochverdauliches Protein zugeführt wird (Huhn, Pute, Fisch). Du kannst aber auch Rind, Pferd und Lamm füttern. Je nachdem was der Hund eben verträgt.
Wichtig ist das Fettreduziert gefüttert wird, aber dennoch nicht zu wenig fett.
Wichtig ist auch dass das Fleisch hochwertiges Fleisch ist, also wenig Sehnen und Bindegewebe enthält.
Und wichtig ist auch, dass es erstmal keine Leckereien nebenher geben darf. Denn das belastet die Leber nur unnötig.
Desweiteren muss darauf geachtet werden dass der Hund seine Tagesration auf mehrere kleine Mahlzeiten am Tag verteilt bekommt, das belastet die Leber dann nicht so sehr.
Zusätzlich kannst du ihm auch noch Mariendistelpräparate geben. Mariendistel unterstützt die Regeneration des Lebergewebes.
-
extrem hohe Leberwerte
Hallo,
ich habe bei meinem Hund eine Komplettuntersuchung machen lassen, weil ihre Temperatur immer zu niedirg war.
Es wurde irgentwas mit nieren befuerchtet, da sie generell Nierenzysten hat.
Die gute Nachricht war, dass die Nieren im normalen Bereich liegen und kein Krankheitszeichen aufweisen, dafuer aber die Leberwerte extrem zu hoch sind.
Anstatt bis 100 wie es normal ist liegen sie bei 1000.
Da ich mich mit Leber nicht wirklich auskenne....was soll ich machen?
Sollte ich lieber bestimmte Sachen weglassen? Was ist denn so zu sagen leberfreundlich?
Bin gerade etwas neben der Rolle.Stichworte: -