Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurmkur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wurmkur

    Wie haltet ihr es mit den Wurmkuren für eure Hunde?
    Bisher haben wir immer mit diesen Tabletten gekurt.
    Nun sagte uns ein Bekannter, diese seien schädlich für den Hund und wir sollen es mal mit Wurmalin oder Purgerbe versuchen, kennt die Mittel jemand hier oder hat Alternativen, auch für Katzen, wie ist eure Meinung zu dem Thema?
    Viele Grüße andi
    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

    #2
    Mein Schäfer wird jetzt bald sechs Jahre, vor kurzem habe ich spasseshalber einmal eine Kotprobe am TA abgegeben. Null, keine Würmer, keine Wurmeier, keine Giardien oder sonstiges Getier. Der Hund lebt absolut allein für sich.

    Er wurde noch nie chemisch entwurmt.

    Nur roh ernährt und ca. einmal jährlich bekommt er eine Propolis Kur.
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      #3
      danke helga,
      ich hab gerade gesehen, das cdvet auch noch ein contrawurm hat, ebenso wie canina einen wurmschutz, alles pflanzlich.
      Viele Grüße andi
      und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

      Kommentar


        #4
        Nur weil es rein pflanzlich ist, heißt es noch lange nicht das es ungiftig oder gut verträglich ist. Irgendwo gab es hier mal einen Thread über CDVet.

        Soweit ich mich erinnere waren die Erfahrungen nicht so toll. Bauchweh, Erbrechen und Durchfall bei den Hunden.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ehe ich mir Gedanken um eine Wurmkur machen würde, würde ich zuerst mal den Kot untersuchen lassen, ob da überhaupt was zu entwurmen ist.
          So mache ich es und Ronja hatte (außer als Welpe) keine Parasiten.
          LG Christa mit Ronja

          unvergessen bleiben Nina und meine Gordon Mädels Kaya und Cyra

          Kommentar


            #6
            mein rüde hat hin und wieder würmer, klar ersichtliche bandwurmglieder auf dem kot. dann entwurme ich. sonst nicht. er ist jetzt 8 jahre alt und ich denke, ich werde es so beibehalten.

            Kommentar


              #7
              Im ersten Jahr hab ich 2x diese Tabletten gebeben, danach hab ich das immer mehr hinaus verschoben. Wenn man richtig Pech hat, frisst der Hund am Tag nach der Wurmkur eine Maus...und man kann wieder von vorne beginnen

              Kommentar


                #8
                Wurmalin

                Hallo,

                mein Hund hat Wurmalin nicht vertragen, er hat Bauchweh bekommen, und starken Durchfall. Man muss es einige Tage hintereinander nehmen, sonst wirkt es nicht. Ich habe es dann aber sein lassen, "normale" Entwurmungstabletten vom Tierarzt verträgt er ohne Probleme.

                Gruss Uli

                Kommentar


                  #9
                  hallo!

                  ich "beuge vor" indem ich meinen hunden und katzen wurmabweisendes zu fressen gebe (knoblauch, versch. kräuter, propolis etc.) weiters mache ich alle 6 monate 2-3 kotuntersuchungen hintereinander da ich mir sicher sein will das kein ungebetener gast bei uns ist .

                  sollte ein wurm vorhanden sein, dann werde ich es alternativ versuchen.

                  lg
                  Katharina

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich entwurme meine Hunde nicht mehr... alle halbe Jahr wird einen Kotprobe zum ta gebracht und erst bei befall entwurmt. was noch nie vorgekommen ist...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von PaulaundLeni Beitrag anzeigen
                      Also ich entwurme meine Hunde nicht mehr... alle halbe Jahr wird einen Kotprobe zum ta gebracht und erst bei befall entwurmt. was noch nie vorgekommen ist...
                      Ich mache es genauso bei meinem Hund, die Tabletten verträgt er nicht, Erbrechen und DF, tagelang. Ich gebe auch 2 malim Jahr Kot ab zur Untersuchung, bisher nie was gewesen. Die Sprechstundenhilfe bei TA macht immer einen dramatischen Aufstand, wenn ich Kot hinbringe, sie sagte immer in den Kotproben sieht man nicht ob der Hund Würmer hat, die Wurmkur ist besser. die nächste Kotuntersuchung ist im Oktober, da habe ich jetzt schon einen Horror davor wieder diesen Kommentar zu hören.
                      viele Grüsse
                      Iris mit Niklas

                      Kommentar


                        #12
                        Wir geben auch regelmäßig Kotproben ab. Wir hatten bis jetzt auch noch nie irgendwelche Würmer!

                        Grüße Ursula

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Tricolour-bande Beitrag anzeigen
                          Wir geben auch regelmäßig Kotproben ab. Wir hatten bis jetzt auch noch nie irgendwelche Würmer!

                          Grüße Ursula
                          Wir halten es genauso. Würmer wurden weder von mir noch bei den TA-Proben gesichtet.
                          Liebe Grüße
                          Rita und Souris
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            ja ja Ta und vorallem die Helferin sind manchmal bzg. Wurmkuren und Impfungen komisch....macht halt einen großen Teil der Einnahmen aus... bei mir meckert keiner mehr.
                            Paula hat ja eine chronische Gastritis, schon deshalb bekommt sie seit ca. 3 Jahren keine Wurmkur mehr. Leni brauchte letztes Jahr mehrere aufgrund er Giardien, aber nun nicht mehr.
                            Manchmal muß man bei den Ta ziemlich stark sagen was man möchte und speziell was nicht!!!!!

                            Kommentar


                              #15
                              Wir haben glücklicherweise einen Doc, der nicht im geringsten meckert, wenn wir lediglich den Kot untersuchen lassen und der auch noch nie versucht hat, uns von einer Wurmkur zu überzeugen.

                              Das Tidatier wurde letztmalig noch auf Fuerte vor ihrem Abflug zu mir mit vier Monaten entwurmt. Nun ist sie knapp zweieinhalb und hatte noch nie irgendwas wurmiges im Kot.

                              LG, skugga
                              Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X