Alexandra,
Du wirst bei dem Kürbiskern-Zeug u.U. schnell ein Ergebnis feststellen können, wenn es greift! War bei Lara zumindest so... Das gute ist, dass Du in keinem Fall überdosieren kannst - weder bei Öl noch bei den Kernen!
Denk nur dran, die Kerne zu mahlen... Hast Du dazu die Möglichkeit?
Ich werde, auch wenn ich es mir diesen Monat partout nicht leisten kann, Lara Anfang nächster Woche das Incurin kaufen! Ein wenig Bammel hab ich schon, dass es nicht greift... Ich werde berichten...
Herzlichst Astrid
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Inkontinenz und Langzeittherapie
Einklappen
X
-
Hallo Astrid,
mich hat beim ersten Inkontinenz-Krisen-Gespräch der damalige TA auch nicht auf Incurin hingewiesen. Er erwähnte nur Caniphedrin und Co. Immerhin war ihm klar, das diese Mittel bei Bibi`s DCM kontraindiziert sind. Wir haben`s dann ja jahrelang eh alternativ hingekriegt, aber die Möglichkeit von Incurin hätte ich auch schon gerne früher im Hinterkopf gehabt. Auf Incurin bin ich hier im Forum gestossen und habe dann unseren Kardiologen diesbezüglich gefragt (Einsatz okay bei DCM?)
Ich kaufe das Incurin auch beim TA, kostet hier irgendwas knapp unter 15,-
Da Bibi ca. 18kg wiegt, ist ein gehäufter Eßl. gemahlener Kürbiskerne dann wohl ein guter Anfang. Wie schnell ich Ergebnisse erwarten könnte? Ob ein Monat reicht? Wenn nix passiert müsste ich ja evtl. höher dosieren oder einen neuen Testlauf mit KKöl starten...
Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch
Gute Nacht,
Alexandra
Einen Kommentar schreiben:
-
Alexandra,Zitat von AlexBibi Beitrag anzeigenHallo Astrid,
ich habe gestern beim Lidl (war gerade da) Kürbiskerne gekauft und werde mal einen Probelauf mit 1 Eßl. tgl. starten. Mal schauen. Ist ja wohl alles eine Versuchssache: Kürbiskerne in welcher Dosierung? Oder doch KKöl? Oder, oder, oder. Nun ja, mal ausprobieren und abwarten.
Auf alle Fälle ist Bibi gestern eindeutig zuviel mit Westie-Kollege Pitou rumgehüpft und läuft wieder heftig aus
Tja....aber Spaß hatte sie
Liebe Grüße,
Alexandra
ich hab Lara täglich einen guten gehäuften Eßl. gemahlener Kürbiskerne gegeben (Lara wiegt um die 20 kg).
Bei dem Öl kipp ich ca. einen Eßl. voll in den Leberwurst-Mix.
Was nun letztendlich besser wirkt - keine Ahnung!
Ich habe übrigens heute mit Laras TÄin bezüglich des Incurin telefoniert. Sie meint auch, dass sie es als wirksames Mittel kennt.
Sie meint, es sei nur über sie zu beziehen (30 Tbl. kosten etwas über 15 €). Ich hab erstmal geordert...
Wo bezieht Ihr das Incurin???
Komisch, warum machte mich KEIN TA auf diese Alternative aufmerksam?
Ich gebe Caniphedrin nicht erst seit "gestern"...
LG Astrid
-
Hallo Astrid,
ich habe gestern beim Lidl (war gerade da) Kürbiskerne gekauft und werde mal einen Probelauf mit 1 Eßl. tgl. starten. Mal schauen. Ist ja wohl alles eine Versuchssache: Kürbiskerne in welcher Dosierung? Oder doch KKöl? Oder, oder, oder. Nun ja, mal ausprobieren und abwarten.
Auf alle Fälle ist Bibi gestern eindeutig zuviel mit Westie-Kollege Pitou rumgehüpft und läuft wieder heftig aus
Tja....aber Spaß hatte sie
Liebe Grüße,
Alexandra
-
langzeit naja.. knapp über ein jahr nun.
mo riecht gar nicht interessant für rüden und hat das auch anfangs bei einer tablette am tag nicht.wir haben nie hoch sondern nur runter dosiert.
-
Alexandra,Zitat von AlexBibi Beitrag anzeigen...
Das hört sich interessant an. Ich habe schon ein wenig im GH nachgelesen und würde ebenfalls versuchen wollen, Bibi mit Kürbiskernen/Öl zu unterstützen. Vielleicht hilft das auch ein wenig bei der "Belastungs-/Spondy-/CES-Inkontinenz"?
Frage: wenn die Kerne besser wirken, warum nimmst du dann auch das ÖL und verwendest nicht nur die Kerne solo?
Wie dosierst du?
Mahlst du die Kerne selber und wo kaufst du die Kerne, bzw. das Öl?
Bio oder normale gute Supermarktqualität?
Sorry, das ich mich mit Fragen in den Thread einmische
Liebe Grüße,
Alexandra
ob Kürbiskerne - egal wie - bei den von Dir erwähnten Inkontinenzen helfen - da hab ich absolut keine Ahnung! Leider...
Warum ich das Öl nehme: Ganz einfach, da ich es beim Wichteln geschenkt bekam!
Ich gebe nicht gemischt, da Lara prinzipiell bei Zusätzen mäckelt... Ich war so froh, dass sie das Öl, verdickt mit Leberwurst
, so liebend gerne nahm: In dieser Mischung ist Grünlippmuschelextrakt, ihre Caniphedrin, leberunterstützende Kapseln und kurweise noch anderes...
Demnächst werde ich auf jeden Fall nochmal auf die Kerne zurück greifen.
Diese kaufte ich bisher im Aldi-Süd, werde aber, trotz Bedenken, auf die Alnatura-KK zurück greifen (diese sind um ein Vielfaches teurer
)...
Viel Glück-Erfolg Deiner Maus!!!
LG Astrid
-
Ah! So ist also das "Reduzier-Schema".
Danke. Dann werde ich es mal so versuchen. Erst mal auf 1 runter und dann mal `nen Tag Pause versuchen. Ich dachte bisher, dass das Mittel nur kurzfristig wirkt und daher täglich gegeben werden muss/kurzfristig wirkt. Ich versuche die Tabl. sogar jeden Tag zur gleichen Zeit zu geben
Mann-oh-mann, muss ich mir ja gar nicht so`nen Kopf machen
-
Ein Gast antworteteHallo Alexandra,
Meine Ex-Tä verordnet die Tabletten so, daß die Hündin immer am Anfang eines Monats 5 Tage lang je eine halbe Tablette bekommt und dann für den Rest des Monats nicht mehr - sie meint, die meisten Hunde kommen damit aus.
Hier stimmt es zufälliger Weise mit unserer Dosierung überin, nur das ich jede Woche eine halbe Tablette gegeben habe (zur zeit alle drei Tage) und ich hab hier im Forum auch schon von anderen von größeren Intervallen zwischen den Gaben gelesen
Als Einstieg hat das, was die TÄ vorgeschlagen hatte, bei meiner Hündin nicht funktioniert. Ich hab dann also mit einer Tablette pro Tag noch mal neu angefangen und sie war dicht. Nach einem Monat dann hab ich eine Woche lang jeden zweiten Tag eine Tablette gegeben, die nächste Woche jeden dritten Tag und weiter hab ich mich erst mal nicht runtergetraut. Wie ich dann auf die geringe Dosis gekommen bin, weiß ich nicht mehr
, aber es funktioniert. Wenn Du erst mal auf eine Tablette pro Tag runterkommst, ist Euch bestimmt schon geholfen
-
Hallo,
Die Anweisung der TÄin: mit 1 Tabl. anfangen und wenn das nicht ausreicht, bis auf Höchstdosis (2/Tag) hochgehen.Wieso seid Ihr bei einer Dosierung von 2 Tabletten pro tag? Normalerweise fängt man ja mit einer Tablette an und wenn das nichts bringt, geht man hoch?
Die Wirkung setzte eigentlich fast sofort ein, und Bibi war zur Hälfte trocken. Nach 4 Tagen habe ich dann die Dosis erhöht. War ich zu voreilig mit höher dosieren? Ich dachte, weil die Wirkung des Hormons nur kurzzeitig ist, aber schnell eintritt, kann ich so schnell hochdosieren?
Ab morgen wird runterdosiert. Heute habe ich aus Gewohnheit schon wieder 2 Tabl. in Bibi gesteckt
Ich werde dann wohl mal gucken, wie der "Nass-Stand" mit 1 1/2 Tabl. ist.
Wie schnell/langsam hast du runter dosiert? 1/2 Tabl. pro Woche
-toll!
Ich hoffe sehr, dass ich die Tabl. sehr schnell soweit runter dosieren kann, das der "Läufigkeits-Anschein" wieder nachlässt. Mein "immer-wieder-Gast-Westie" dreht momentan völlig am Rad
Zum Glück ist wenigstens der Mitbewohner-Westie Pitou noch einigermassen "klar im Kopf".
Männer
Liebe Grüße,
Alexandra
-
Ein Gast antworteteHabt ihr Incurin-Verwender dazu evtl. schon Langzeiterfahrungen? Riechen die Mädels bei geringerer Dosierung wirklich weniger läufig, oder ändert sich da nix?
Hallo,
als Emma die Dosis von 1 Tablette/pro Tag bekommen hat, hat sie auch sehr attraktiv für Rüden gerochen.
Aber sie hat diese hohe Dosis auch keineswegs gebraucht
; sondern ist mit einer halben Tablette wöchentlich ausgekommen und sie war sehr stark inkontinent. Damit kann ich von Seiten der Rüden kein auffälliges Interesse feststellen
Wieso seid Ihr bei einer Dosierung von 2 Tabletten pro tag? Normalerweise fängt man ja mit einer Tablette an und wenn das nichts bringt, geht man hoch? War das bei Euch so? Oder hat Euch der TA geraten so hoch einzusteigen? Ich denke, wenn Ihr mit der Dosierung runtergeht, könnt Ihr entspannen
-
Hallo,
bei Bibi hat Akupunktur (+ homöopathische Behandlung) viele Jahre gegen ihre Inkontinenz geholfen. Weil das jetzt leider nicht mehr anschlug und Bibi zum Schluß am Tag aber bis zu 5 (!!) Windeln verbrauchte, habe ich einen Versuch mit Incurin gemacht. Ihre kastrationsbedingte Inkontinenz ist seitdem (wir sind bei der 2. Pkg. Incurin) wunderbar. Aufgrund ihrer vorhandenen Spondylosen und dem Cauda Equina hat sie zwischendrin aber immer mal wieder undichte Stunden nach "Manipulationen" am Rücken -ein Hochheben reicht da schon aus *seufz*.
Ich versuche jetzt die Dosierung etwas runterzuschrauben (wir sind noch bei der Höchstdosis von 2 Tbl./Tag) und hoffe, dass damit auch die Nebenwirkungen etwas erträglicher werden -erträglicher für die intakten Rüden im Haus, die Bibi als läufig identifizieren
und auch für Bibi, für die die Aufreitversuche nicht gerade rückenschonend sind (auch wenn`s -bisher- nur Westie-Rüden auf Bullterrier-Hündin ist).
Habt ihr Incurin-Verwender dazu evtl. schon Langzeiterfahrungen? Riechen die Mädels bei geringerer Dosierung wirklich weniger läufig, oder ändert sich da nix?
Achso, die anderen Inkontinenzmittel wie Caniphedrin kamen übrigens für Bibi nicht in Frage, weil diese Mittel bei Herzerkrankungen kontraindiziert sind (Bibi hat eine leichte-mittlere DCM).
Das hört sich interessant an. Ich habe schon ein wenig im GH nachgelesen und würde ebenfalls versuchen wollen, Bibi mit Kürbiskernen/Öl zu unterstützen. Vielleicht hilft das auch ein wenig bei der "Belastungs-/Spondy-/CES-Inkontinenz"?Was Kürbiskernöl oder auch Kürbiskerne (gemahlen) angeht: Lara habe ich beides gegeben. Bei den Kürbiskernen hatte ich eine etwas bessere Wirkung bemerkt als beim Öl, welches ich seit Anfang des Jahres gebe.
Lara bekommt Öl (und Kerne) zusätzlich zum C.
Frage: wenn die Kerne besser wirken, warum nimmst du dann auch das ÖL und verwendest nicht nur die Kerne solo?
Wie dosierst du?
Mahlst du die Kerne selber und wo kaufst du die Kerne, bzw. das Öl?
Bio oder normale gute Supermarktqualität?
Sorry, das ich mich mit Fragen in den Thread einmische
Liebe Grüße,
Alexandra
-
Ein Gast antworteteich schwenke auch die Incurin-Phase. Früher sind wir mit 1/2 Tablette pro Woche ausgekommen, jetzt mit 10 1/2 Jahren braucht Emma scheinbar etwas mehr (aber immer noch sehr wenig, bin gerade am rumprobieren)Zitat von leylapm Beitrag anzeigenIch kann mich saxana im bezug aufs incurin auch nur anschliessen.
Mo bekommt jetzt seit über nem jahr incurin, alle zwei bis drei tage ne halbe tablette.
Sie hält dicht, es ist nicht so teuer
, und die einzige nebenwirkung die wir haben ist dass sie etwas leichter zulegt 
-
@Anett,
ich habe von Incurin noch nie "bewusst" gelesen...
Lara erhält nun schon seit ..?.. Jahren Caniphedrin. GsD haben sich die Nebenwirkungen bei ihr nicht gezeigt... Bis auf die Unruhe und einen ab und an auftretenden Hustenreiz!?!?
Was die Preise angehen: Ich zahle für 10 Tbl. Caniphedrin 50 ca. 2 €. Ich gebe Lara fast ausschließlich tgl. 1/2 Tbl..
Da wären die von Dir genannten Incurin sind, wenn ich richtig gegoogelt habe, bedeutend teurer...
Dennoch werde ich das Thema ansprechen, bevor ich die nächsten Streifen C. kaufe!!!
Ich danke Dir!
Was Kürbiskernöl oder auch Kürbiskerne (gemahlen) angeht: Lara habe ich beides gegeben. Bei den Kürbiskernen hatte ich eine etwas bessere Wirkung bemerkt als beim Öl, welches ich seit Anfang des Jahres gebe.
Lara bekommt Öl (und Kerne) zusätzlich zum C.
LG Astrid
-
Danke für die Infos, ich hab's jetzt runterdosiert auf ne viertel und will ganz davon weg. Manchmal stellt sie die Bürste am Schwanz unkontrolliert, auch das schreibe ich dem Caniphedrin zu. Und dann werde ich gespannt warten, was die Homöopathin sagt
-
Ich kann mich saxana im bezug aufs incurin auch nur anschliessen.
Mo bekommt jetzt seit über nem jahr incurin, alle zwei bis drei tage ne halbe tablette.
Sie hält dicht, es ist nicht so teuer
, und die einzige nebenwirkung die wir haben ist dass sie etwas leichter zulegt