Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich weiss nicht mehr weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich find 250 Euro nen guten Preis, wenn ich die deutschen Preise noch richtig im Kopf hab.
    Was der sonst noch zu Deinem Mädel meint bzw. nicht meint, wär mir jetzt egal, solang er die OP macht.
    Und dass dann -vielleicht- ein anderer Tierarzt wieder mit anderen Ideen kommt, dass kannst Du Dir ja anhören,vielleicht kommt ja noch was Wissenswertes dabei raus.
    Wenn dann jemand nochmal hier und da gucken will, würd ich ihm/ihr die Befunde unter die Nase halten, und ganz ehrlich sagen, dass Du Dich aus finanziellen Gründen beschränken musst, und dass Du der Meinung bist, dass jetzt erstmal die OP angesagt ist.

    Und lass Dich nicht abschrecken. Es gibt schon TÄs die in Ordnung sind und sowas wie ne soziale Ader haben. Es gibt aber auch welche, die meinen, Du musst die Tausender locker sitzen haben, sonst darfst Du halt kein Tier haben.
    Ich würd auf jeden Fall die Karten aufn Tisch legen, was Deine Finanzen angeht, und sagen, ich kann soundsoviel Anzahlung machen und soundsoviel jeden Monat abstottern.

    Aber versuchs doch auch mal bei Mama und Papa, Oma und Opa, Onkels und Tanten, Freunde und Kollegen, ob die Dir was leihen oder sponsorn.

    Viel Erfolg
    Steffie

    Kommentar


      Telefonier doch mal mir allen TÄ in der Umgebung und frag nach den Preisen.Das hab ich wegen der Zahnsteinentfernung so gemacht und dann bin ich zum günstigsten gegangen.So musst du nicht bei jedem die Untersuchungen zahlen.Falls du dann einen gefunden hast,nimm alle Untersuchungsergebnisse die du schon hast dorthin mit um doppelte Kosten zu vermeiden.

      So eine Situation ist einfach schlimm ich kenne das leider zu gut.
      Ich wünsche dir sehr,daß du doch noch jemanden findest,der euch hilft.
      Liebe Grüße
      Susanne mit Kater Mirco
      Huddi und Hexe für immer im Herzen

      Kommentar


        die 250 EUR sind echt ein gutes Angebot, ich hab 380 EUR bezahlt - hab hinterher auch erfahren, dass 30 km weiter im Dorf ein TA auch für 250 EUR kastriert

        du hast doch ein aktuelles Blutbild, das würd ich mitnehmen und eben schaun, dass du 100 EUR anzahlen kannst.
        Elke mit Tara ---------------------------------------

        Kommentar


          Komisch, ich würde mich erst erkundigen wie gut dieser TA ist und dann erst nach dem Preis fragen. Sind eure Hunde irgend eine Ware, die anderswo günstiger zu ergattern ist?

          Hier auf dem Land in der tiefsten Provinz, aber beim bestmöglichen TA kostet es 450.- Euro ,

          was nützt mir günstig, wenn danach mein Hund schwerkrank oder Tod ist.
          Viele Grüße Helga
          "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

          Kommentar


            Helga, ich bin mit meiner Tara zum Besten hier in der Umgebung. Nur das Beste für meinen Hund. Aber wenn Julllchen aus finanziellen Gründen gar nichts macht/machen kann
            Elke mit Tara ---------------------------------------

            Kommentar


              Wenn man kein Geld hat und der Hund leidet ist es aber besser mal nach dem Preis zu fragen. Und dann vielleicht doch einen Weg zu finden dem Hund zu helfen, anstatt eben nicht helfen zu können weil man kein Geld hat.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Trotz allem, es geht doch ums Leben von ihrem Hund Es ist eine Bauch-OP.

                Ansonsten würde ich mich umhören, zu bestmöglichen oder eben zweitbesten gehen und nach Ratenzahlung fragen. Aber einem TA der meint, dieser Hund ist gesund, dem gebe ich doch nicht meinen Hund, da ist billig sehr teuer.
                Viele Grüße Helga
                "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                Kommentar


                  Hallo Julchen

                  wie gehts der Kleinen? Hast Du schon einen TA gefunden?

                  LG Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    Es ist leicht zu sagen geh zu dem bestern TA wenn man es zahlen kann.
                    Ich hätte auch Bauchschmerzen zu einem TA zu gehen der meinen Hund für Gesund erklärt der in einem solchen Zustand ist, doch was ist besser.... ?

                    Hier auf eine OP zu drängen mit den vorhandenen Untersuchungsergebnissen oder weiter abzuwarten, den Hund leiden zu lassen bis man die mehr Kosten zusammengekratzt hat ??

                    Julchen,
                    ich hab jetzt nicht mehr im Kopf woher Du kommst aber schau doch mal ob es bei Dir in der Nähe ein Smartvet center gibt.
                    Ich habe hier bei mir die Erfahrung gemacht das es sich in diesen Praxen durchweg um sehr kompetente und menschliche TÄ handelt. War selbst in einer ähnlichen Situation wie Du und habe in einer solchen Praxis bei einer Behandlung meiner Hündin die über 3 Monate mit 2 x wöchentlichen TA Besuchen ging, so zahlen können wie es mir möglich war.

                    Ich drück Dir und Deiner Maus die Daumen das Du einen TA findest dem es NICHT nur um seinen Verdienst geht.

                    LG Kerstin

                    Kommentar


                      Steffi: Gast:

                      Steffi,
                      wo wohnst Du? Bin auch in Costa Rica.
                      Britta

                      Kommentar


                        Zitat von bigbossi Beitrag anzeigen
                        Trotz allem, es geht doch ums Leben von ihrem Hund Es ist eine Bauch-OP.

                        Ansonsten würde ich mich umhören, zu bestmöglichen oder eben zweitbesten gehen und nach Ratenzahlung fragen. Aber einem TA der meint, dieser Hund ist gesund, dem gebe ich doch nicht meinen Hund, da ist billig sehr teuer.
                        Siehste da stimme ich dir voll zu. Ich werd difinitiv deswegen nicht mehr dort hingehen.

                        Zitat von Heidi55 Beitrag anzeigen
                        Hallo Julchen

                        wie gehts der Kleinen? Hast Du schon einen TA gefunden?

                        LG Heidi
                        Meiner kleinen geht es nicht besser und nicht schlechter.

                        Zitat von KerstinG Beitrag anzeigen
                        Es ist leicht zu sagen geh zu dem bestern TA wenn man es zahlen kann.
                        Ich hätte auch Bauchschmerzen zu einem TA zu gehen der meinen Hund für Gesund erklärt der in einem solchen Zustand ist, doch was ist besser.... ?

                        Hier auf eine OP zu drängen mit den vorhandenen Untersuchungsergebnissen oder weiter abzuwarten, den Hund leiden zu lassen bis man die mehr Kosten zusammengekratzt hat ??

                        Julchen,
                        ich hab jetzt nicht mehr im Kopf woher Du kommst aber schau doch mal ob es bei Dir in der Nähe ein Smartvet center gibt.
                        Ich habe hier bei mir die Erfahrung gemacht das es sich in diesen Praxen durchweg um sehr kompetente und menschliche TÄ handelt. War selbst in einer ähnlichen Situation wie Du und habe in einer solchen Praxis bei einer Behandlung meiner Hündin die über 3 Monate mit 2 x wöchentlichen TA Besuchen ging, so zahlen können wie es mir möglich war.

                        Ich drück Dir und Deiner Maus die Daumen das Du einen TA findest dem es NICHT nur um seinen Verdienst geht.

                        LG Kerstin
                        Das Problem geht ich hab schon google grade gefragt aber bei uns gibt es anscheinend kein Smartvet Center. Ich komme aus Rostock und werde difinitiv die Suche auch nicht aufgeben irgendein TA zufinden der dieses macht oder andere Wege finden diese Op irgendwie zufinanzieren.
                        Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                        Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                        Kommentar


                          In Rostock ist eine sehr gute Tierklinik, die auch Ratenzahlungen anbietet. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal auf dem Land umzuhören. Die TÄ dort sind mehr als gut ausgerüstet und haben attraktive Preise.

                          Ich wohne in Schwerin und fahre für OP`s nach Ribnitz Dammgarten zum TA.

                          Kommentar


                            Quandt und Bracke in Greifswald sind supergut, haben Inhalationsnarkose und bieten soviel ich weiß Ratenzahlung an. Ist zwar ein Stückchen zu fahren, aber die sind wirklich klasse, und vielleicht fällt denen ja auch noch was anderes ein als Kastration
                            Grüße von Manuela und den Mädels

                            Kommentar


                              Zitat von Anilou Beitrag anzeigen
                              In Rostock ist eine sehr gute Tierklinik, die auch Ratenzahlungen anbietet. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dich mal auf dem Land umzuhören. Die TÄ dort sind mehr als gut ausgerüstet und haben attraktive Preise.

                              Ich wohne in Schwerin und fahre für OP`s nach Ribnitz Dammgarten zum TA.
                              Bei der bin ich mit ihr in Behandlung. Die haben das ja festgestellt mir der zyste. Die bieten zwar ratenzahlung an aber nur über eine Bank und diese nimmt keine Arbeitslosen.
                              Erzähle mir und ich vergesse, Zeige mir und ich erinner mich. Lass mich tun und ich verstehe
                              Eines der Dinge, die nicht für Geld zu haben sind, ist das Schwanzwedeln eines Hundes.

                              Kommentar


                                Ah, ok! Das man doof. Weißt Du vielleicht einen Arzt, der offiziell in Rente ist und nur noch "nebenbei" praktiziert? Die sind nicht mehr an die Gebührenordnung gebunden, weil sie ja nur noch nebenbei arbeiten. Da kostet so eine OP erheblich weniger. Ich zahle z.B. für eine Kastra beim Rüden nur 50€ und Impfen liegt auch nur bei 25€. Dafür darf ich allerdings bei der Kastra assistieren. Is nur mal so ein Gedanke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X