Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundimmunisiert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zippy
    antwortet
    @Sakomo
    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
    http://myweb.tiscali.co.uk/bedlingto...es/vaccine.pdf

    http://www.welt.de/gesundheit/articl...pfgegnern.html

    http://www.youtube.com/watch?v=H_f9OE2HcZ4

    Wer sich weiter über die Psychologie von Impfgegnern informieren möchte, findet im Netz Informationen.
    Du glaubst tatsächlich daran, daß man eine Infektionskrankheit ausrotten kann? Ich sag's ja, Du hast noch einige Wissensdefizite aufzuarbeiten.

    Die Psychologie von Impfgegnern ist an sich nicht anders als die jeder anderer Gruppe von Menschen auch, nämlich individuell. Wer sich mit unterschiedlichen Impfgegnern unterhält, wird das feststellen.

    weil ich einen solch massiven (zum Teil persönlichen) Angriff HIER so nicht erwartet hatte (und ich finde das Gedankengut von Mo Peichl absolut nachvollziehbar) und kenne auch ihre Begründung des Eröffnen eines eigenen Blogs.
    Wer hat Dich hier angegriffen? Das Gedankengut von Mo finde ich auch absolut nachvollziehbar, ich gebe auch häufig den Link zu ihrem Blog weiter, und meine Welpenkäufer erhalten stets eines ihrer Bücher dazu!

    Unsachliche Beiträge kommen immer mal vor, in jedem Forum. Aber hier wird moderiert, es ist also nicht alles möglich. Wenn es aber Dein Wunsch ist, daß hier Impfgegnern der Mund (bzw. die Tasten) verboten wird, dann ist es für Dich sicher nicht das passende Forum.

    @Barack
    Wer impft denn hier eigentlich gar nicht? Bzw. titert nicht, wenn er nicht impft?
    Ich, und ich könnte hier jetzt noch zwei Fories nennen. Die eine schreibt so gut wie gar nicht mehr, die andere hat ihren Grund, warum sie sich nicht outet. Zwei weitere fallen mir ebenfalls noch ein, die nicht impfen. Aber ob sie eine Titerkontrolle machen, weiß ich nicht.

    LG
    Ute

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    Ich denke, es ist keine Elanverschwendung.

    Wenn uninformierte Leute, denen die Angst vor dem Impfen förmlich einsuggeriert wird, lesen, daß Hundehalter (und Züchter) bewußt gar nicht mehr impfen - selbst völlig gesunde Hunde nicht - dann bewirkt das ein Greifen nach dem Strohhalm für schlecht oder falsch Informierte.

    Daß hier in dem Forum viele Vernünftig-Impfer sind, das glaube ich auch. Schon allein Mos Einflussnahme über längere Zeit wird dazu beigetragen haben. Deshalb sprach ich auch von einem "Trend des Nichtimpfens", weil ich einen solch massiven (zum Teil persönlichen) Angriff HIER so nicht erwartet hatte (und ich finde das Gedankengut von Mo Peichl absolut nachvollziehbar) und kenne auch ihre Begründung des Eröffnen eines eigenen Blogs.

    Nun ist es aber so, daß dieses Forum auch oft nur gelesen wird und viele ihre Mitgliedschaft gar nicht beantragen - oft liest man auch "ich traue mich jetzt auch" bei der Bitte um Freischaltung und viele sind von der Kompetenz einiger Mitglieder dermaßen beeindruckt, daß es immer richtig ist, solche Dinge kontrovers zu diskutieren, wenn es denn auch sachlich bleibt. Leider diskutieren beim Thema "Impfen" nur sehr wenige mit. Und die wissen wahrscheinlich auch, warum. An Sachlichkeit läßt es auch mangeln...

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutusfunk
    antwortet
    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
    Das wissen diejenigen, die es tun, selber. Ich werde hier kein Forenmitglied durch gezieltes Zitieren bloßstellen, darum geht es mir nicht.
    Du wirst auch kaum eines finden. Dies ist ein Forum von "Vernüntig-Impfern" (zumindest sind das viele hier) und Imkritkern. Die meisten aber Impfen eben vorsichtiger und umsichtiger und nicht nach dem "Standard-Schema", welches viele TAs gern mit der jährlichen Spritze verbinden.

    ich denke, liebe Sarkomo, Du verschwendest hier Deinen Elan und viele Deiner Emotionen an menschen, die sich schon ziemlich lange mit diesen Thema auseinander setzen und sehr bewusste und verantwortungsvolle Entscheide treffen.... bei denen u.U. die Gesamtpopulationsimmunität gegen das Wohlsein des einzelen Individuums anders abgewogen wird, als das der "Mainstream" der Kicksi-Befürworter tut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    Das wissen diejenigen, die es tun, selber. Ich werde hier kein Forenmitglied durch gezieltes Zitieren bloßstellen, darum geht es mir nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barack
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
    Er sagt definitiv NICHT, daß man gar nichts tun soll!
    Wer impft denn hier eigentlich gar nicht? Bzw. titert nicht, wenn er nicht impft?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    aus diesem Interview mit Dr. Richard Pitcairn


    http://www.narayana-verlag.de/spektr...chard-pitcairn


    kopiere ich mal folgenden Auszug

    RP: "Ich schlage ein modifiziertes Vorgehen vor, das die Impfprobleme zumindest minimieren kann. Machen Sie Einzel-Impfungen statt Mehrfach-Impfungen. Das bedeutet, immer nur gegen eine Krankheit zu impfen, nicht gleichzeitig gegen mehrere. Den meisten Tierärzten sträuben sich die Haare bei einem solchen Vorschlag, weil sie dann jeden einzelnen Impfstoff in Großpackungen kaufen müssen, um einen Patienten zu impfen und dadurch höhere Kosten haben. Darum bieten sie meist die „einfachere" Mehrfachimpfung an. Für Hunde ist das die Staupe-Hepatitis-Impfung und für Katzen eine Dreifachimpfung gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Calici-Virus. Obwohl das keineswegs die perfekte Lösung ist, so ist diese 3-fach-Impfung doch immer noch besser als Mega-Mix-Impfungen gegen Staupe, Hepatitis, Leptospirose, Parvovirose, Parainfluenza, Bordetella, Tollwut, Borreliose, Brucellose (Hunde) oder gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen, Calici-Virus, Katzenleukämie, Tollwut, Chlamydien, Feline Infektiöse Peritonitis usw. (Katzen), die den Tieren alle gleichzeitig verabreicht werden.
    Es wird mit der Zeit immer schwieriger Einzel-Impfstoffe zu bekommen.
    Verwenden Sie möglichst nur Impfstoffe mit „abgetöteten" Erregern und keine Lebendimpfstoffe mit „abgeschwächten“ Viren. Diese Impfstoffe können nicht im Körper wachsen und sind in der Regel sicherer (auch wenn sie mit größerer Wahrscheinlichkeit zu Überempfindlichkeitsreaktionen führen). Wenden Sie bei Jungtieren ein reduziertes Impfschema an. Es stimmt nicht, dass viel Impfstoff zu mehr Schutz führt. Meist reicht die Impfung von Welpen für mehrere Jahre aus oder bietet sogar ein Leben lang Schutz.
    Impfen Sie nie zu früh, vor allem nicht vor einem Alter von 16 Wochen. Je früher man mit dem Impfen beginnt, desto größer ist der Schaden für das Immunsystem, und je mehr Impfstoffe gegeben wurden, desto eher kommt es zu Impfstoff-induzierten Krankheiten.
    Vermeiden Sie jährliche Auffrischungsimpfungen. Es gibt keinerlei wissenschaftliche Rechtfertigung dafür, obwohl sie von Tierärzten empfohlen werden und zu einer beliebten Praxis geworden sind. Selbst in den neuesten amtlichen tierärztlichen Stellungnahmen von Experten auf dem Gebiet der Veterinär-Immunologie wird festgestellt, dass die jährlichen Wiederholungsimpfungen weder nötig noch effektiv sind. Vielleicht weiß Ihr Tierarzt noch nichts davon oder er ignoriert diese neuen Informationen einfach."

    Er empfiehlt Totimpfstoffe, OBWOHL sie im Gegensatz zu den Lebenimpfstoffen keine so lange Immunität versprechen und aufgefrischt werden müssen, was er aber widerrum nicht für nötig hält. Und die Staupeimpfung ist nunmal ein Lebendimpfstoff wie andere auch und genau deshalb greift sie auch über Jahre, mitunter lebenslang!

    Er empfiehlt Impfungen nicht vor der 16. Woche und möchte die Welpen damit vor dieser Zeit ungeschützt lassen - scheinbar unabhängig davon, ob die maternalen Antikörper mit 8 oder 12 oder 16 Wochen schon komplett abgebaut sein könnten.


    Er selbst verwendet in seiner Praxis (in der es seit mehren Jahrzehnten keine Impfung mehr gibt) als Alternativimpfung Nosoden ... dem Einsatz ist selbst Swanie Simon kritisch gegenüber eingestellt wie in ihrer Welpenbroschüre zu lesen ist.

    ???

    Er sagt definitiv NICHT, daß man gar nichts tun soll! Und der Neusodeneinsatz scheint mehr als umstritten! Er empfiehlt Impfstoffe, die es gar nicht gibt und hat scheinbar eine gläserne Kugel, die eine Impfung erst ab der 16. Woche nötig macht mit eben diesen Impfstoffen, die es gar nicht gibt ... jenseits aller wissenschaftlichen Untersuchungen.

    SOO kann man auch Geld verdienen ... aber das tun ja alle ... Bäcker, Handwerker, Pharmaindustrie, Homeopathen ... das streiche ich dann mal gleich wieder als Argument.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sanhestar
    antwortet
    http://www.whale.to/m/pitcairn.html

    http://www.whale.to/vaccines/pitcairn.html

    http://hpathy.com/homeopathy-papers/...not-vaccinate/

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    Den Text von Dr. Ron Schultz kann man sich auch übersetzen ... diejenigen, die ihn in Englisch nicht lesen mögen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sakomo
    antwortet
    http://myweb.tiscali.co.uk/bedlingto...es/vaccine.pdf

    http://www.welt.de/gesundheit/articl...pfgegnern.html

    http://www.youtube.com/watch?v=H_f9OE2HcZ4

    Wer sich weiter über die Psychologie von Impfgegnern informieren möchte, findet im Netz Informationen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zippy
    antwortet
    @Sakomo
    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
    Sorry zippy, aber Du hast Dich gerade selber disqualifiziert in meinen Augen. Und Dr. Schutz macht das so bei seinen Hunden - auch auch die langjährige Immunität beruht auf diesem Vorgehen. Er läßt des Weiteren jedes Jahr den Titer bestimmen bei seinen eigenen Hunden, was ihm immer wieder aufs Neue beweist, daß jährliche Nachimpfungen unnötig sind.
    Ok, dann reden wir nicht vom selben Schultz. Ich meinte Ron Schultz, aber den kannst Du ja nicht meinen, sorry dafür.

    Ansonsten hilft, sich zu informieren, dann ist man auch informiert über Staupefälle.
    Na, dann fang' mal an damit.

    Bis der Impfschutz aufgebaut ist, vergehen Wochen. Denn wie gesagt, meine Welpen nehmen trotz immunlogischer Lücke am Leben draußen teil und können sich demzufolge auch anstecken. Wenn man nun weiß, daß Welpen wieder akut staupegefährdet sind, kann ich nur sagen ... die armen Welpen - auch die noch nicht erkrankten. Ob sie dann in ihrer wichtigsten Zeit raus dürfen? Müssen sie warten, bis die Immunisierung gegriffen hat? Schon früh schließt sich das Fenster für eine welpengerechte Prägung/Sozialisierung.
    Ich schrieb es ja bereits, meine Welpen müssen definitiv nicht warten. Was andere Züchter machen, weiß ich nicht.

    Das Problem meiner Meinung nach ist, daß, weil viele der impfbaren Krankheiten (durch Impfungen!) so gut im Griff sind, diese Krankheiten vielen vorkommen wie ein Hirngespinst, weil sie keiner mehr kennt.
    Wenn Du das glaubst, hast Du natürlich noch viel vor Dir, was das Informieren angeht.

    LG
    Ute

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barack
    Ein Gast antwortete
    Da wir ja sehr grenznah wohnen, kommt es hier immer wieder vor, dass an der österr. Grenze Welpen aus dem Osten aufgehalten werden. Ja, und da sind auch Staupe und Parvo-Hunde dabei...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lari87
    antwortet
    Wenn ich mich mal eben einmischen darf:
    Ich denke es wäre falsch zu behaupten, dass die "Impfgegner" schuld an dem Ausbruch von Staupe- und Parvoepidemien sind.
    Habt ihr schon mal an die ganzen Welpen aus Osteuropa gedacht?Die kommen ungeimpft und teilweise sogar mit falschen Impfpässen nach Europa.
    Die neuen Besitzer sind dann im Glauben der Hund ist durchgeimpft, ist es aber nicht. Wir hatten vor einiger Zeit genau den Fall in der Hundeschule...der kleine Rottweiler ist daran verstorben!

    Einen Kommentar schreiben:


  • benjijack
    antwortet
    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nicht mehr schreiben, das habe ich doch gesagt, also hört mit Euren Spekulationen und haltlosen Unterstellungen auf.
    hast du dir den meinigen schuh angezogen? wer noch bitte schön?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ClaudiaH
    antwortet
    Kann man so sagen

    Einen Kommentar schreiben:


  • brutusfunk
    antwortet
    Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
    Geht´s noch?
    Ja es ist schon hääärzig, wie sich manche Leute hier aufführen...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X