Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundimmunisiert???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shiraa
    antwortet
    Zitat von Sakomo Beitrag anzeigen
    Aber: nimm´ mal das Beispiel "Pocken" mit einer nicht ungefährlichen Impfung (und das ist sie definitiv nicht).

An Pocken starben ca. 400.000 Menschen jährlich.
    An Pockenimpfung sollen auf 1 Mio. Geimpfte zwei Menschen sterben,
    15 lebensbedrohlich erkranken. Hätten sich die Menschen aber nicht impfen lassen und wäre das weitergegangen so, wären wir heute überhaupt da? Hätte es vielleicht einen Ahnen getroffen?
    Und was ist mit den Fällen, die gar nicht dokumentiert wurden? Wenn die UAW in der Humanmedizin genau so erfasst werden wie bei den Hunden, dann Prost Mahlzeit. Statistisch gesehen treten UAW im Zusammenhang mit Impfungen bei Hunden nur in 0,0069 % der Fälle auf. Komisch, oder?

Ich hatte bisher bei JEDER Impfung UAW. KEIN Arzt hat mich je danach gefragt, nie hat das jemand gemeldet....

Meine Hunde hatte bisher bei JEDER Impfung UAW. KEIN TA hat mich je danach gefragt und noch schlimmer: keiner wollte die von mir gemeldeten UAW an das PEI weitergeben... und ich hatte nur versucht, UAW zu melden, die direkt am Tag der Impfung auftraten (z. B. krasser Durchfall nach SHP-Impfung beim Welpen - das sei keine UAW, die von der Impfung käme, meinte der TA). Was ist mit all den UAW, die vielleicht erst viel später auftreten und gar nicht mit der Impfung in Verbindung gebracht werden?

Ich weiß nicht, ob Impfungen wirklich so harmlos sein sollen... Und für Deine Argumentation ziehst Du ja auch "nur" die offiziellen Zahlen heran.

Einen Kommentar schreiben:

• brutusfunk
    antwortet
    Ich stehe dazu. Ich halte Nichtimpfen aus Ideologie für verantwortungslos.
    An dieser Meinung wird sich auch nichts ändern.
    Das ist nun glaube ich bei allen, die in diesem Thema lesen, ziemlich klar geworden
    Und, es ist auch völlig ok so. Was nicht ok ist, die die Art und Weisse der Missionierung... jedenfalls für mich

• brutusfunk
    antwortet
    Ach, es hat niemand etwas unterstellt? Wie kommt es dann zu einem solchen Posting, welches auf mich bezogen war?
    Du ziehst Dir qwirklich gerne jeden Schuh an der herumliegt, oder?

Wie kommt es dazu, daß man nicht einfach weggehen kann, ohne daß man ständig noch im Hinausgehen provoziert wird? Wie z.B. von Dir Brutusfunk? Du kannst nicht erwarten, daß man schweigt, wenn einem Dinge hinterhergerufen werden. Ich war kurz davor zum Mitlesen zu übergeben.
    Das ist der lauf der Dinge... bitte nur nciht auf die tasten kübeln, das ist doch unhygienisch ... nicht dass sich noch wer ansteckt... sorry, Du gibst hier sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooo viele Vorlagen, die einfach nicht unkommenitert bleiben.

• Sakomo
    antwortet
    Das ist sehr bedauerlich mit Deiner Bekannten.

Aber: nimm´ mal das Beispiel "Pocken" mit einer nicht ungefährlichen Impfung (und das ist sie definitiv nicht).

An Pocken starben ca. 400.000 Menschen jährlich.
    An Pockenimpfung sollen auf 1 Mio. Geimpfte zwei Menschen sterben,
    15 lebensbedrohlich erkranken. Hätten sich die Menschen aber nicht impfen lassen und wäre das weitergegangen so, wären wir heute überhaupt da? Hätte es vielleicht einen Ahnen getroffen?

Wenn diese Ideologie des Impfens, wie Du sagst, definitiv abdeckt, daß UNGEIMPFTE mitgeschützt sind, lasse ich mich gerne verantwortungslos nennen. Was auch immer Du darunter dann verstehst. Jeder interpretiert hier die Dinge ja in seinem persönlichen Ermessen.

• Sanhestar
    antwortet
    Gleiches empfinde ich für Impfer aus Ideologie.

Und was ist für Dich bitte Ideologie? Jeder Mensch, der sich bewusst gegen Impfungen entscheidet, hat davor einen Meinungsfindungsprozess durchgemacht, der deutlich intensiver ist, als der des Otto-Normal-Bürgers, der die Verantwortung für seine Gesundheit und die seiner Tiere an der Tür zur Arzt- oder Tierarztpraxis abgibt.

Dass Du diese oft Jahre, die mit Nachdenken, Hinterfragen, Rechercherieren, Lernen und Horizont erweitern (und in nicht wenigen Fällen auch Leid und Krankheit) gefüllt wurden, als Ideologie und "Psychologie der Impfgegner" (lapidar ausgedrückt "Weltfremdheit") abtust, spricht nur gegen Dich.

Eine langjährige Bekannte von mir leidet seit sie im Krabbelalter ist, unter den Folgen einer Impfung - die Schädigung ist übrigens als Impffolge anerkannt.

Sie hat durch die Impfung die Myelinscheide entlang ihrer Nerven und im Rückenmark verloren. D.h., sie keinen einzigen (!) Reflex mehr und muss jede Bewegung mit bewusster Kontrolle ausführen - evtl. sitzt sie mittlerweile im Rollstuhl, da sich über die Jahre ihre Kondition langsam aber kontiniuerlich verschlechtert hat.

Falls Du Dir nicht vorstellen kannst, was das bedeutet, dann schau beim nächsten Mal, wenn Du stolperst, ganz genau auf die Reaktion Deines Körpers. Der richtet Dich gerade noch bevor Du aktiv registriert hast, dass Du gestolpert bist. Und nun stell' Dir vor, wie das wäre, wenn das nicht funktioniert. Wenn jeder Verlust des Gleichgewichtes von einem Sturz gefolgt ist und wenn Du zum halten des Gleichgewichtes überhaupt jede Stunde des Tages einen Prozentsatz Deines bewussten Denkens einsetzen musst, um überhaupt von A nach B zu kommen.

Treppen, Matsch, Schnee, Glatteis, Menschengruppen, enge Passagen oder simpel Müdigkeit sich als Hindernisse für das tägliche Leben darstellen. Du niemals lernen kannst zu rennen, zu tanzen, Fahrrad zu fahren. Wenn das reflexartige (!) Zurückziehen der Hand von einer heissen Herdplatte nicht funktioniert, weil der Reflexbogen nicht mehr funktioniert.

Und danach sprich bitte nochmal von "Ideologie" der Impfgegner.

• Rimmsy
    antwortet
    Wo liest du hier von nichtimpfen?
    Diese Leute sind schon lange (bis auf wenige Ausnahmen) nicht mehr hier, eben WEIL es in diesem Forum von ganz vielen Usern nicht als verantwortungsvoll angesehen wird sondern der Schutz mindestens der Grundimmu als absolut noetig propagiert wird.
    Und die Leute die ueberzeugte Nichtimpfer sind haben sich nicht einfach entschlossen nur weil sie Geld sparen wollen, sondern sich genau informiert und sind fuer sich zu der Ueberzeugung gekommen dass sie nicht impfen weil das Risiko einer Impfung groesser ist, die wirst du mit deiner Dampfwalzentaktik die auch noch beleidigend ist sicher nicht ueberzeugen.

Sachliche Diskussionen um dieses Thema sind toll, aber du hast dich in ein Feindbild verrannt was so hier garnicht in dem Masse vorhanden ist wie du anklagst.

• ClaudiaH
    antwortet
    Steht dir ja auch zu .... jedem seine Meinung. Dann lass aber bitte den anderen Usern auch ihre Meinung.

Keiner versucht dich hier mit Beschimpfungen vom Gegenteil zu überzeugen....

• Sakomo
    antwortet

• Rimmsy
    antwortet
    Ich war kurz davor zum Mitlesen zu übergeben.
    Ich sehe hier nur dich als jemand der frech wird.

• ClaudiaH
    antwortet
    Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
    ist schon komisch....

Du regst Dich darüber auf, dass Dir - einmal? - finanzielle Absichten unterstellt werden, hast aber überhaupt kein Problem damit, mit Worten wie "Verantwortungslosigkeit", "Leichtsinn", "Geiz", etc. im Zusammenhang mit Impfgegnern und -kritikern um Dich zu werfen.
    Schuld sind halt immer die anderen

• Sanhestar
    antwortet
    ist schon komisch....

Du regst Dich darüber auf, dass Dir - einmal? - finanzielle Absichten unterstellt werden, hast aber überhaupt kein Problem damit, mit Worten wie "Verantwortungslosigkeit", "Leichtsinn", "Geiz", etc. im Zusammenhang mit Impfgegnern und -kritikern um Dich zu werfen.

• Sakomo
    antwortet
    Ach, es hat niemand etwas unterstellt? Wie kommt es dann zu einem solchen Posting, welches auf mich bezogen war?
    Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
    warum werd ich das gefühl nicht los, das hier immer wieder leute die ihr geld mit impfungen verdienen oder dort angestellt sind hier bei den impfthemen ihr schlichtweg falsches dazugeben müssen oder wollen ?!
    Wie kommt es dazu, daß man nicht einfach weggehen kann, ohne daß man ständig noch im Hinausgehen provoziert wird? Wie z.B. von Dir Brutusfunk? Du kannst nicht erwarten, daß man schweigt, wenn einem Dinge hinterhergerufen werden. Ich war kurz davor zum Mitlesen zu übergeben.

• brutusfunk
    antwortet

Daß früher die Impfgegner stärker vertreten waren, leuchtet mir schon ein ... als ich aber anfing, hier hereinzuschauen, galt Mo Peichels Lektüre als Pflichtlektüre. Und sie ist keine Impfgegnerin.
    "Früher" ist übrigens im Sinne der Leute hier die Zeit vor dem Forum, das ist mehr als 10 Jahre her. Du fingst hier an in 2012, bist also 1 Jahr dabei.... da war die Tendenz auch nicht viel anders als heute ... Zeit ist wohl relativ

• brutusfunk
    antwortet

Auf meine Postings aber haben eigentlich nur Impfgegner geantwortet oder Leute, die mir ein finanzielles Eigeninteresse unterstellten.
    Deine Wahrnehmung ist sehr verzerrt. Sicher, es haben Gegner, aber auch Kritiker geantwortet. Dir persönlich hat aber niemand ein finanzielles Eigeninteresse unterstellt.... der bist Du TA, die ihre Tierhalter zum jährlichen Impfen motiviert, damit am Ende vom Monat die Kasse stimmt? Dann würde ich Dir den finanziellen Beweggrund unterstellen. Aber bisher habe ich dies in dieser Diskussion so nicht gelesen.

Und, was ich Dir unterstelle ist, dass Du immer das letzte Wort haben musst... Du hattest ja mindestens 3mal gesagt, dass es nun fertig sei für Dich und Du nun schweigen würdest. Konsistent wäre dann gewesen, das auch zu tun.

Immerhin hat sie die Diskussion dann doch in eine sachliche Richtung bewegt, nachdem Du erstmal Deine Klopfer verteilt hattest.

• Shiraa
    antwortet
    als ich aber anfing, hier hereinzuschauen, galt Mo Peichels Lektüre als Pflichtlektüre. Und sie ist keine Impfgegnerin.
    Das ist doch auch heute noch so... Es gibt hier nur noch wenige Leute, die tatsächlich Impfgegner sind und ehrlich gesagt hatte ich nie den Eindruck, dass deren Auftreten in irgendeiner Weise angreifend gegen Leute war, die ein Minimalimpfschema durchführen, jedenfalls nicht, seitdem ich hier mitlese. Keiner aus der alten Garde tritt hier bekehrend auf, wenn jemand so impfen will, wie es Mo vorschlägt. Also mich hat jedenfalls noch nie jemand hier angefeindet, weil ich meine Hunde gegen SHP habe grundimmunisieren lassen. Es kommen eigentlich nur Widerworte gegen jährliches Impfen oder wenn mal wieder jemand Pflichtimpfungen vorschlägt bzw. Kopfschütteln über die Uninformiertheit einiger TÄ etc.

Ich bin froh, dass es die Impfgegner hier gibt. Ich jedenfalls habe viel von ihnen gelernt

Lädt...
X