Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkümmelöl gegen Zecken und Parasiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dort steht aber auch:
    "Nicht verwechselt werden sollte der Kümmel mit dem Kreuzkümmel (Cuminum cyminum L.) oder dem Schwarzkümmel (Nigella sativa L.). "
    Viele Grüße
    Claudia

    Kommentar


      #17
      Nein, die Pflanzen haben (abgesehen vom deutschen Namen) überhaupt nichts miteinander zu tun, gehören zu völlig verschiedenen Ordnungen. Kümmel (carum) gehört zu den Doldenblütlern, Schwarzkümmel (Nigella) zu den Hahnenfussgewächsen. Die bekannte, zarte "Jungfer im Grünen" ist z.B. eine Nigella-Art.
      LG
      Katrin

      Kommentar


        #18
        Sorry, hatte die 2.Seite noch nicht gesehen...
        Viele Grüße
        Claudia

        Kommentar


          #19
          Doppelt hält besser
          LG
          Katrin

          Kommentar


            #20
            Zitat von Elvira B. Beitrag anzeigen
            Geli bekommt ja seit ca. 14 Tagen Schwarzkümmelöl fürs Immunsysten und seither hatte noch nich eine Zecke hab ich jetzt so als Nebeneffekt festegstellt.


            http://www.2014.jugend-forscht-bayer...ex.php?id=1252
            Linus hat auch kaum noch Zecken und er bekommt relativ wenig Schwarzkümmelöl. Heute habe ich wieder mal eine auf dem Fußboden gefunden, die war noch relativ dünn und hat sich kaum noch bewegt. Wahrscheinlich war ihr schlecht von dem Zeugs
            Liebe Grüße
            Marlene

            Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

            Kommentar


              #21
              wieviel schwarzkümmelöl gebt ihr? wir haben hier zwei hunde, einmal 9 kg und einmal 35 kg.?
              Viele Grüße andi
              und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

              Kommentar


                #22
                Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                wieviel schwarzkümmelöl gebt ihr? wir haben hier zwei hunde, einmal 9 kg und einmal 35 kg.?
                Ich geb auf 20 kg Hund 8 Tropfen täglich....aber bitte einschleichen - mit 4 Tropfen anfangen.

                man kann auch zwei Tropfen in den Händen reiben und den Hund damit einreiben....besonders den vorderen Bereich.


                liebgrüss
                Jenny

                Kommentar


                  #23
                  ups, jetzt haben wir so angefangen :
                  2,5 ml je 10 kg Körpergewicht. ( 1 TL entspricht ca. 6 ml ÖL.)
                  ist eine Empfehlung von makana
                  Viele Grüße andi
                  und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                  Kommentar


                    #24
                    Dass da Schwarzkümmel hilft hatte ich bisher noch nicht gelesen. Wie lange wird man es wohl geben müssen, bis es wirkt?

                    Derzeit bekommt Basco Knoblauch gegeb Zecken. Er hatte immer sehr viele Zecken. Trotz täglichem absuchen - man erwischt sie nie alle.
                    An Wiesen mit hohem Gras kommt man bei uns kaum vorbei.
                    Seit er Knoblauch bekommt, hat er nur noch vereinzelt eine Zecke. Kein Vergleich zu vorher.
                    Liebe Grüße von
                    Britta mit Basco

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab gestern interesshalber mal die Pipette der Schwarzkümmelölflasche bemüht und einen Löffel vollgemacht...einen Teelöffel....erstaunliche 80 Tropfen gingen hinein

                      Das Zeug ist nix für eine Dauergabe, soweit ich weiss ...

                      Kommentar


                        #26
                        Wo steht das und wo steht das man es einschleichen soll, bzw. deine genannte Dosierung....? Würde mich gerne mal schlau machen...
                        Lg Ines mit Eddy im Herzen, Quentin und Muffin

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Jenny- Beitrag anzeigen
                          Ich hab gestern interesshalber mal die Pipette der Schwarzkümmelölflasche bemüht und einen Löffel vollgemacht...einen Teelöffel....erstaunliche 80 Tropfen gingen hinein

                          Das Zeug ist nix für eine Dauergabe, soweit ich weiss ...
                          schreibt oder sagt welche Quelle.....?
                          Viele Grüße andi
                          und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                          Kommentar


                            #28
                            Hier bekommen die Pudels (6,5 und 8,3 kg) jeweils 0,5 ml einmal täglich. Ich habe nicht eingeschlichen, sondern gleich die Dosis gegeben. Zecken haben sie so gut wie keine mehr - heißt vielleicht eine pro Woche maximal.
                            Doris

                            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                            Kommentar


                              #29



                              Einschleichen weil:
                              Ich nicht weiss welcher Allergiehund das hier liesst . Allein schon wegen der ätherischen Öle .(Darum ist das auch nix für Katzen)

                              Keine Dauergabe weil :
                              In dem Buch "Pflanzenöle" uä. wird drauf hingewiesen das nur eine Kurweise Nutzung empfohlen wird. Meine erworbene Lebensweisheit rät mir von der Dauereinnahme einer Heilpflanze ab.

                              Zu der Dosis :
                              So wurde mir von meiner Futtertante empfohlen. Gleiches hörte ich vom meinem THP uuuund so steht es auch noch auf schwarzkümmelde

                              Als Zeckenprofilaxe gebe ich meinen Hunden bei einem Gewicht von ca. 20Kg 8 Tropfen SK-Öl für die Dauer von 4 Wochen.
                              Dann 2 Wochen Pause. Zusätzlich bereite ich eine Öl-Wasser Emulsion vor womit ich mit einem Feinzerstäuber die Hunde 2mal in der Woche besprühe.
                              Das hilft enorm und hast deutlich weniger bis keine Zecken.




                              liebgrüss
                              Jenny

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe hier ein Buch mit dem Titel "Schwarzkümmelöl". Darin steht:

                                Nicht auf die Menge - auf die regelmäßige Zufuhr kommt es an.
                                Empfohlen werden vom Schwarzkümmelöl ca. 1,5 bis 3 Gramm täglich (für den Menschen).
                                Bewährt hat sich eine kurmäßige Einnahme über einen Zeitraum von drei Monaten oder mehr. Auch gegen eine Daueranwendung bestehen keine Bedenken.
                                Doris

                                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X