Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzkümmelöl gegen Zecken und Parasiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich hier gelesen,und bin wieder unsicher.

    https://www.facebook.com/permalink.p...omment_mention
    Nur weil die Dame ein schlechtes Gefühl hat?

    Ich zitiere sie mal:

    Ist jetzt natürlich die Frage, was sind hohe Dosen? Und schädigt es gibt man wenig, jedoch regelmäßig? Ich weiß es nicht. Und ehrlich gesagt, mag ich das auch nicht testen. Es kann durchaus sein, dass es in den kleinen Mengen gar nichts anrichtet, im Gegenteil vielleicht sogar gesund ist. Aber ich hab einfach ein ungutes Gefühl dabei.

    Das sind doch keinerlei Kriterien für oder gegen etwas.
    Ich teste das Öl mal, ich finde das interessant.

    Kommentar


      #47
      3 meiner Hunde bekommen jetzt seit ein paar Tagen das Öl und die Zecken bleiben weg! Krabbelnde finde ich schon noch wenige, aber angedockt hat keine mehr! Vorher hatte ich nur das EMHalsband bei den Mädels und da haben sie noch gebissen !
      LG
      Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
      mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

      Kommentar


        #48
        Ich gebe meinen je rund 7, 5 kg Hunden 1x am Tagrund nen halben TL voll.
        Und sie haben definitiv weniger Zecken ! Vorhr waren es bis zu 20 pro Tag und heute vielleicht 3
        Lg
        Tamara und die Spitze

        Kommentar


          #49
          Hallo Leute!
          Also ich gebe meinen beiden Hunden (ca. 10 und 20 kg) seit ca. 4 Wochen das Öl, und das in einer ziemlich hohe Dosis weil ich gar nicht weiter drüber nachgedacht habe. sie vertragen es gut.
          Zecken haben sie nicht viele, aber wir haben hier grundsätzlch cniht viele und sie stöbern auch nicht groß rum.
          Aber allein aus Kostengründen und weil ja schließlich auch noch anderes Öl in die Hundis gehen soll werde ich das jetzt aber reduzieren.
          Vielleicht versuche ich es zusätzlich mit der äußerlichen Anwendung, dann mal sehen. Wahrscheinlich ist das aber ziemlich sinnlos bei viel Schwimmerei, oder?
          Hmm, und wegen des Geruchs denke ich gerade, vielleicht reibt man die Fellnasen mit einem Gemisch aus SK-Öl und Kokosöl ein, das müßte doch ganz nett duften??
          Liebe Grüße, Meike

          Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!

          Kommentar


            #50
            Meine beiden bekommen es jetzt auch über einen etwas längeren Zeitraum - 2 x tägl. 1 TL. Es muß wohl doch erst eine gewisse Zeit verstreichen, bis die Hunde diesen Geruch ausströnebm denke ich. Und es scheint zu helfen - wir haben wenige bis gar keine Zecken mehr. Das kann natürlich Zufall sein, denn ich kann mit Tiffy jetzt nicht mehr weit gehen. Aber im hohen Gras schnüffelt sie, wenn auch nicht mehr so viel. Yenni hatte heute 1 Zecke, dicke abgefallene hatten wir seit 4 Tagen keine mehr, da hate ich sonst immer 2 - 3. Ich werde das weiter beobachten.
            Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              ...auch wir machen gerade den Test.....allerdings in einer im Vergleich zu den anderen wohl eher "homöopathischen" Dosierung.

              Ich habe drei Hunde, die unterschiedlich stark von Zecken heimgesucht werden.

              nach ca. einer Woche SK-Öl folgendes Ergebnis:

              Morris, 8,5kg 1x tägl. 3-4Tropfen SK Öl.....1 Zecke ( sonst auch eher wenig betroffen)

              Lenny, 8,0Kg, 1xtägl. 2-3 Tropfen SK-Öl und SK-Öl äußerlich auf Fell gebürstet ...keine Zecke( er ist unser Zecknemagnet)

              Izzy,4,3kg 1xtägl.2Tropfen SK-Öl....1 Zecke

              In dieser kleinen Dosierung fühle ich mich eigentlich "lebermäßig" sicher, obwohl die beiden Jungs Medikamente nehmen müssen und wir insofern die Leber immer im Auge haben müssen.

              Ob das Ganze Zufall ist, oder ob gerade die äußere Behandlung die Lösung ist, werde ich beobachten. Kokosöl gibts hier auch innerlich, äußerlich scheint es bei uns nix zu bewirken.

              Lg Barbara
              Liebe Grüße von Barbara
              mit Lenny und Izzy...und Morris tief im Herzen

              Kommentar


                #52
                Hey,
                ich hab mir jetzt eben im Reformhaus Schwarzkümmelöl besorgt um das zum Kokosöl zu ergänzen. Und ich dachte Lachsöl wäre teuer. Hab jetzt knapp 16 € für 100 ml bezahlt. War das zuviel? Wieviel zahlt ihr so und wo? Ist Bio von Hübner, aber Schwarzkümmelölwird wohl immer bio seinoder nicht?

                LG, Sabrina

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Sabrina,

                  Schwarzkümmel ist nicht immer Bio - es gibt beides.
                  Mein erster Einkauf war auch so teuer, im Internet zahlst Du für Bio wesentlich weniger, bi Makana z.B. 250 ml 17,90-
                  Doris

                  "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich hab's auch bei makana bestellt - gleich die Literflasche.
                    Weil es ja nicht nur für Hunde gut ist ...
                    Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                    Kommentar


                      #55
                      Das nennt man dann wohl Lehrgeld Danke, da werd ich mich mal umsehen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Jenny- Beitrag anzeigen

                        Zusätzlich bereite ich eine Öl-Wasser Emulsion vor womit ich mit einem Feinzerstäuber die Hunde 2mal in der Woche besprühe.
                        Das hilft enorm und hast deutlich weniger bis keine Zecken.




                        liebgrüss
                        Jenny
                        Das wollte ich schon die ganze Zeit gefragt haben: In welchem Verhältnis bereitest du die Emulsion zu?

                        LG, Sabrina

                        Kommentar


                          #57
                          Und vor allem, wie machst Du die Emulsion?
                          Doris

                          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                          Kommentar


                            #58
                            Naja, wenn kein Emulgator verwendet wird (was ich annehme), würde ich vermuten, dass man einfach kräftig schüttelt...
                            aber das Mischungsverhältnis würde mich auch intressieren. Und was für ein Zerstäuber/Sprühflasche.
                            liebe Grüße, suse
                            "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
                            Mail

                            Kommentar


                              #59
                              Welche Marke kauft ihr?
                              Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

                              LG
                              Karo und die Activity-Bande
                              Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
                              mit Merlin im Herzen
                              und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

                              Kommentar


                                #60
                                Ich kaufe es zusammen mit Leinöl in der Ölmühle Dörnthal.
                                LG
                                Katrin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X