Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
So, da ich noch ein kleines Kartönchen hatte, kam das Röhrchen da rein. 2,20 € drauf, Brief rein und ab in in Postkasten. Mal sehen, wann das Ergebnis kommt. Soll per Mail kommen.
ich hatte gar nicht gesehen, dass du geantwortet hast, Frieda.
Habe nämlich gerade bei Laboklin angerufen. Sie meinten, ich könnte das Röhrchen aus der Apotheke nehmen und Kotproben von 3 Tagen nehmen und ein kleines Anschreiben dazu. Alles in einen festen Karton verpacken, damit nichts kaputt geht. Ein Luftpolsterumschlag würde bei der Post durch die Maschinen laufen und dann könnte alles zerdrückt werden.
Tejas Heilpraktikerin hatte so einen fertigen schwarzen Plastikumschlag - ohne Polsterung - da kam das Röhrchen und der Auftrag rein, 1,45 Porto drauf und ab ging die Post. Einen Tag später hatte sie den Bescheid.
Ich habe gerade wieder ein Röhrchen fertig und überlege, was ich nun mache
ich benutze die Stuhlsammelröhrchen aus der Apotheke (30 cent das Stück).
Versenden tu ich das ganze indem ich das Röhrchen wieder in die Tüte packe, die beim Kauf dabei war und dann das ganze in eine kleine Luftpolsterversandtasche packe und auf geht´s.
3. Kotuntersuchungen Spezialuntersuchung
auf Kryptosporidien: Nativkot einsenden
(normale Post).
Wo ist da der Unterschied?
Was ist Nativkot???
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Ich kenne mich bei den Unterschieden leider gar nicht aus, aber frag doch einfach mal verschiedene Tierärzte bei euch in der Gegend? Ich zahle glaub ich 12,50 (also ist schon ne Weile her)
Ich lese hier gerade dass hier auch einige die Kotproben selber direkt ins Labor schicken.
Ich würde die auch lieber selber ins Labor schicken, da spare ich mir die Erklärung beim TA warum ich meiner Süßen nicht einfach eine Wurmkur gebe, ist billiger…..
Wie macht ihr das genau, muss man da ein Formular ausfüllen wie schickt ihr die Proben hin ?
Ich weiß blöde Frage aber ich bin da bisschen unsicher.
Danke schön
Ich habe von jedem Häufchen (3Tage lang!) etwas in ein kleines Döschen gegeben und vor dem Wegschicken noch einmal gut verrührt.
Bei Laboklin kann man sich ein Formular herunterladen. Dieses habe ich ausgefüllt und mit der Kotprobe weggeschickt.
Einen Kommentar schreiben: