Soooo, hab gerade im Labor angerufen.
Ankreuzen soll ich das erste auf dem Untersuchungsauftrag: "Kotuntersuchung auf Endoparasiten".
Da würde alles untersucht, bei der zweiten würde das auch, aber da würde auch die Menge bestimmt,
was aber in meinem Fall nicht nötig wäre, weil ich ja nur wissen will, ob oder ob nicht.
Unter Bemerkungen soll ich draufschreiben,dass auch auf Giardien untersucht werden soll.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kotprobe einschicken - Welches Labor?
Einklappen
X
-
Hallo Marianne,
also mir wurde das so gesagt.
Aber vielleicht rufst Du selber mal an und lässt Dich beraten was am sinnvollsten und sichersten ist? Auf der Seite vom Institut für Parasitologie sind auch die Telefonnummern. Die sind sehr nett da.
Bei uns nimmt der TA schon allein nur für den Giardien-Test 25 Euro, und ich glaube das ist dieser Elisa-Antikörpertest den er macht.
LG
Regina
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
http://http://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/institute/institut-fuer-parasitologie/diagnostik/leistungsverzeichnis/
@Kimbi: Im Untersuchungsauftrag kreuze ich immer den 2. Punkt an. (mod. Mc.Master-Methode) die schließt den Nachweis von Protozoen (Giardien sind Protozoen) mit ein! Kosten: 10 Euro plus Mwst.
Hallo Regina,
bist du sicher, dass bei der Untersuchung oben Giardien dabei sind???
Bin jetzt unsicher, weil im Untersuchungsauftrag "Giardien (Koproantigen-ELISA)" extra aufgeführt sind.
Kostenpunkt lt. Leistungsverzeichnis: 190122 AK-Nachweis im Kot von Giardien; ELISA oder SNAP-Test 15,-
Mir ist wichtig, dass auf Giardien getestet wird. Dann will ich lieber etwas mehr ausgeben, als dass da was schief läuft.
Dann käme dort auch die 25 € zusammen, die mein TA haben will. Da ich sowieso noch da hin muss, Tabletten für Kimba holen,
könnte ich den Kot dann auch da hin bringen.
-
In so einem großen Ding? Dann kannst du ja wirklich .......
nehmen.Zitat von Kimbi Beitrag anzeigenMit Mixer, Gabel oder Hand????

Ich hatte alles in dem Röhrchen aus der Apotheke gesammelt. Und immer gleich mit dem beigefügten Löffelchen durch gerührt. Zum Schluss auch noch einmal.
-
Im Moment sind die ersten Proben in einer sauberen Margarinedose untergebracht.
Wenn ich alles zusammen habe, also von drei Tagen, werd ich's duchkneten.
Danach, ab ins Röhrchen und am Montag zur Post.
-
Zitat von Kimbi Beitrag anzeigenMit Mixer, Gabel oder Hand????
Marianne, du hast ja eine Fantasie.
Was hast du denn für eine Röhre genommen, dass solche Gerätschaften möglich wären .....
-
Mit Mixer, Gabel oder Hand????Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigenKlar, zum Schluß habe ich auch alles verrührt.
-
Ich habe direkt nur ein Röhrchen genommen und über 3 Tage gesammelt. Es ist ja ein kleiner Löffel dabei und damit habe ich aus allen Häufchen an verschiedenen Stelle ein bißchen entnommen. Klar, zum Schluß habe ich auch alles verrührt.
-
Na, lecker.Zitat von BuCof Beitrag anzeigenAls ich alle beisammen hatte, habe ich sie gut durchgerührt
Davon habe ich wieder eine Probe entnommen, die ich ans Labor geschickt habe.
Danke für die genaue Beschreibung.
-
Ich habe die Kotproben in einer kleinen Dose gesammelt.Zitat von Kimbi Beitrag anzeigenNoch eine Frage:
Wenn ihr von 3 Tagen Kot sammelt, packt ihr die in 3 Röhrchen oder eine Auswahl aus allen Kacks in eins.
Als ich alle beisammen hatte, habe ich sie gut durchgerührt
Davon habe ich wieder eine Probe entnommen, die ich ans Labor geschickt habe.
-
Ein Gast antworteteUnbedingt in eins. Dann kommt einer auf die Idee mehrere Proben zu berechnenZitat von Kimbi Beitrag anzeigen
Noch eine Frage:
Wenn ihr von 3 Tagen Kot sammelt, packt ihr die in 3 Röhrchen oder eine Auswahl aus allen Kacks in eins.
-
Okay Regina, dann werd ich dann mal stopfen. *urgs*
Hab übrigens bei meinem TA gefragt. Die untersuchen auch auf Giardien.
Kostenpunkt ca. 25 € und 32 km Fahrstrecke.
-
So, ab Freitag wird Kot vom Zwerg gesammelt. Montag geht das dann zur Post.
Noch eine Frage: