Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Danke, Regina.
Ist mir eigentlich egal wo ich das hinschicke.
Will es nur überprüft haben, ob da was ist.
Hab das direkt mal auf dem Rechner abgespeichert.
Die Tage geht es ans Kackesammeln.
Hallo,
muss es denn unbedingt Laboklin sein?
Ich schicke den Kot immer zur TiHo nach Hannover.
Hier kann man sich das Leistungsverzeichnis und den Untersuchungsauftrag runterladen:
@Kimbi: Im Untersuchungsauftrag kreuze ich immer den 2. Punkt an. (mod. Mc.Master-Methode) die schließt den Nachweis von Protozoen (Giardien sind Protozoen) mit ein! Kosten: 10 Euro plus Mwst.
Da Yukon in der letzten Zeit immer mal wieder Durchfall hat, will ich doch mal Kot einschicken.
Frage: Was muss ich bei Laboklin ankreuzen, wenn ich auch auf Giardien untersuchen lassen will?
Schickt Ihr eigentlich oft den Kot eures Hundes zur Untersuchung in ein Labor oder ähnliches?
Oder macht Ihr das nur, wenn Ihr verdacht auf Würmer etc. habt?
Hallo Jenny,
wir machen es selten. Eigentlich nur bei Verdacht. Da Teja in der letzten Zeit Probleme mit den Analdrüsen hatte, wollte ich Würmer etc. ausschließen.
Hallo Sabrina,
hast du denn unterschiedliche Sachen untersuchen lassen?
Ich hatte nur einen formlosen Brief beigelegt und eine Untersuchung auf Parasiten gewünscht. Das Ergebnis kam direkt am nächsten Tag per Mail und
die Rechnung kam per nach 14 Tagen per Post über 11 Euro. Untersucht wurde:
Schickt Ihr eigentlich oft den Kot eures Hundes zur Untersuchung in ein Labor oder ähnliches?
Oder macht Ihr das nur, wenn Ihr verdacht auf Würmer etc. habt?
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen die Kotproben meiner 2 Hunde zu Laboklin geschickt.
Das Ergebnis kam direkt am nächsten Tag.
Ich habe 2 Rechnungen bekommen, eine über 15 Euro und eine über 19 Euro ( Versandpauschale, Rechnung kam per Post ).
Komisch, dass die Preise so unterschiedlich sind.
Hallo Sabrina,
hast du denn unterschiedliche Sachen untersuchen lassen?
Ich hatte nur einen formlosen Brief beigelegt und eine Untersuchung auf Parasiten gewünscht. Das Ergebnis kam direkt am nächsten Tag per Mail und
die Rechnung kam per nach 14 Tagen per Post über 11 Euro. Untersucht wurde:
Hab gerad mal nachgeschaut. Mein TA hat das letzte Mal 11,80 € berechnet.
Allerdings muss ich dafür auch fast 35 km fahren.
Wenn ich also NUR Kot untersuchen lassen will, ist Laboklin jedenfalls billiger.
Hab mal bei denen auf der Seite geschaut.
Wo find ich da ein Formular zum Runterladen für die Kotuntersuchung?
Ich denke mir, daß die bei Laboklin od. in einem anderen Labor die Proben gründlicher untersuchen als der TA - Meine Meinung!
Den Link zum Herunterladen des Formulars, hab' ich dir per PN geschickt, da ich nicht weiß, ob ich den hier einstellen darf.
Einen Kommentar schreiben: