Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die collienose im anfangsstadium.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ich bin Vegetarier- bei mir glänzt da nix

LG Larissa

Einen Kommentar schreiben:

• Buddy-KHC
    antwortet
    Hallo Larissa,
    du hast ja recht.Frisch bzw. gefroren ist immer besser.Keine frage.
    Taste mich da in kleinen schritten auch rein.
    Den im gegensatz zur fütterung der züchterin mit pal usw. sind wir ja schon etwas weiter gekommen.Wenn auch nicht am perfekten punkt.
    Und rinderhack...da glänzen nicht nur beim hund die augen..sabber

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo Simone, mit trauen hat das eigentlich nichts zu tun. Das kann man gut mit sich selbst vergleichen. Wir stehen doch auch nicht zitternd und unschlüssig vor dem Obst/Gemüse /Frisches -etc. Regal und überlegen, ob wir dann Unterernährung/Mangel provozieren etc. Einfach dem Hund was Frisches (bzw. vorher Tiefgefrorenes) geben, sein Körper kann das ganz anders verstoffwechseln, als getrocknete Kügelchen mit Chemiezusätzen.

Frag ihn doch einfach mal selber, ob er das möchte- also kauf im Laden ein Kilo Rinderhack und leg´s ihm hin. Die meisten Hunde kriegen dann einfach nur glänzende Augen und "hauen rein"

Alles Gute und LG Larissa

• Buddy-KHC
    antwortet
    Ich heiße simone.
    Impfen werden wir auch nicht mehr machen.
    Und Barfen...da trau ich mich ehrlich gesagt nicht so dran.Warum auch immer.
    Wäre aber auch eine überlegung wert.
    Der herr oberpingel hier frißt gerne nachts.Er hat so einige kleine macken.
    Das kommt warscheinlich davon das wir ihn nicht als welpen bekommen haben.Er war ja schon etwas älter und wer weiß was da so alles vorgefallen ist.Und sich in den hund eingeprägt hat.

• timsha
    antwortet
    Hallo ?? (wie heisst Du eigentlich)

Ich hatte bis letztes Jahr auch KHCs. Bei meiner Hündin wurde vor einigen Jahren auch gesagt, dass sie eine Collie-Nose hat, was sich aber nicht bestätigte. Sie hatte eine andere Autoimmunerkrankung (der komplizierte Name fällt mir gerade nicht ein), welche durch eine Nasenbiopsie festegestellt wurde.
    Bei ihr war die Nase häufig, bis ständig verstopft/verschleimt. Auch sie bekam über viele Jahre Cortison, allerdings in Tablettenform.

Ich habe meine zwei die letzten Jahre nur noch gegen TW impfen lassen, wobei sie ab 2008 garnicht mehr geimpft wurden.

Ein KHC mit 68cm ist wirklich sehr aussergewöhnlich. Mein Timor hatte 63cm und einer seiner Brüder 65cm, dass fand ich schon groß.

Ach so: Von wegen mäkeln: Mein Timor war früher, zu TroFu-Zeiten auch total mäkelig. Ich musste ihm das Futter regelrecht "reinbeten". Er ist sogar vom Napf gegangen, wenn Shari schon hibbelig hinter ihm stand.
    Das hat sich durch BARF komplett gegeben! Früher musste ich ihn mehrmals rufen, wenn es Futter gab. Jetzt stand er schon erwartungsvoll in der Küchentür, wenn ich das Futter zubereitete.

• Buddy-KHC
    antwortet
    Danke schön.
    Hoffe ja mal das wir es etwas in den Grif fbekommen und es nicht viel schlimmer wird.

• Nathalia
    antwortet
    Oh je, gute Besserung für Deinen Hund.

• Buddy-KHC
    antwortet
    So , versuche mal ein paar bilder einzustellen.
    kurz nach dem fäden ziehen .vor ca.2 wochen
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...ovtk58dm6a.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...8l91qy47x0.jpg

Und eins von heute...der weiße schleier ist creme.
    http://www.fotos-hochladen.net/uploa...vrf7nwbte5.jpg

• Buddy-KHC
    antwortet
    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Oh in dem Ort gibt es sogar vier Colliezüchter Ohne Mailadresse kann ich dir keine schicken. Aber meine steht auf meiner HP, die müsstest du aufrufen können.

LG
    Gabi
    Leider ist auch das nicht möglich.
    Darf ich meine addy hier reinstellen?Wenn nicht sorry und bitte dann löschen.
    sibodi (at )t(-)online.de

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen
    Aber in dem dorf gibt es ja 2 soweit ich weiß.Gerne kannst du mir eine mail schicken.Weil P.N. geht ja nicht.Schnief.
    Oh in dem Ort gibt es sogar vier Colliezüchter Ohne Mailadresse kann ich dir keine schicken. Aber meine steht auf meiner HP, die müsstest du aufrufen können.

LG
    Gabi

• Buddy-KHC
    antwortet
    Aber in dem dorf gibt es ja 2 soweit ich weiß.Gerne kannst du mir eine mail schicken.Weil P.N. geht ja nicht.Schnief.

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von Buddy-KHC Beitrag anzeigen
    Buddy kommt aus moers. weiß nicht ob ich den züchter hier öffendlich nennen kann , darf???Sein vater ist auch groß.Ist morphy`s ranch tornado.
    .
    Brauchst du nicht, die Züchterin ist bekannt

LG
    Gabi

• Buddy-KHC
    antwortet
    Buddy kommt aus moers. weiß nicht ob ich den züchter hier öffendlich nennen kann , darf???Sein vater ist auch groß.Ist morphy`s ranch tornado.
    buddy ist im juli 2009 bei der weltsiegerschau in gollenbeck sieger gewesen.
    Die züchterin wollte ihn eigendlich selber behalten.
    Wir hatten uns für ihn interessiert und sie hat sich wochen später gemeldet, das wir doch , falls , wir noch interesse hätten mal schauen kommen könnten.Er war schon knapp4 monate alt als wir ihn gekauft hatten.

• ~Momo~
    antwortet
    Echt? Nee, das ist ja riesig.
    Finn ist 62cm hoch (Körmaß, da hat er sich klein gemacht, wenn ich ihn messe, ist er etwas größer) und wiegt nur 25kg.
    Von welchem Züchter ist Buddy denn?

• Buddy-KHC
    antwortet
    Wie ich sehe hast du auch einen KHC.Ist deiner auch so groß??
    Buddy hat hier 68cm schulterhöhe und 38kg .

Lädt...
X