Hallo ,
Die Hautproben ergaben eine seltene Pilzerkrankung
Die durch das Cortison ausgelöst wurde....
Wir haben den Pilz dann gut mit Bädern und Medikamenten
Gut und schnell in den Griff bekommen!
Durch das absetzen des Cortisons hat die arme
Dann eine "Addison Krise" bekommen und wäre fast gestorben.,
Dazu kam noch eine fieberhafte Schleimbeutel Entzündung
....
Aber Ende gut fast alles gut: der Pilz ist weg und Cécilia
Sieht fast aus wie neu .. Sie ist mit zwei verschiedenen
Cortison Präparaten gering und gut eingestellt , parallel
Wird sie homöopathisch behandelt und das bekommt ihr
Echt gut , wir können die Medis immer weiter reduzieren :-)))
Viele Grüsse Katja
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die collienose im anfangsstadium.
Einklappen
X
-
Hallo
Ich bin neu hier und würde gerne wissen wie es weitergegangen ist.
Da ich auch einen KHC Collie habe und bei ihm auch Veränderungen an der Nase zu sehen sind
MFG
Einen Kommentar schreiben:
-
Die gewebeproben werden ja eh unter vollnakose gemacht.Das macht man so schnell wie möglich.Haben es hier sofort machen lassen.Den je eher desto besser kann man handeln.
Hier kann uns nix schocken.stell ruhig bilder rein.Den oft lesen einige und wissen garnicht worum es geht und mit bildern weiß der ein oder andere bestimmt noch einen rat.
Schlimmer als die bilder die die sonst im netz über die krankheit findest kann es nicht sein.Also....
-
Hi,
danke fürs Daumendrücken!
Heut früh sind noch mal Gewebeproben entnommen worden und werden jetzt eingeschickt. Bis vor ein paar Wochen sprach die Therapie sehr gut an, so das wir auf eine Biopsie verzichtet haben, um sie nicht noch mehr zu belasten. Das wär dann mit Vollnarkose gewesen wegen geschwollener Lymphknoten. Der Pilztest war auch wieder positiv.
Ergebnisse gibts in einer Woche..
Mit den Bildern im Forum tu ich mich schwer, die sind echt nicht schön und mag sie hier nicht zur Schau stellen, sorry.
Jetzt heißt es warten.!
LG
Katja
-
Oh , das hört sich ja nicht so dolle an.Daumen sind gedrückt das es schnell besser wird.Zumindestens ein ruhestand eintritt.
Wir nehmen ja immer Zinklebertransalbe.Von einer bestimmten Firma.Die ich hier bestimmt nicht nennen darfbuddy und ich schwören da drauf.
Bilder kannst du nicht mal machen von der Nase4 und dem Nasenrücken oder??
Was hat den der Pathologiebericht ergeben??Was empfehlen die den??
-
nabend,
sie ist ein Pointermix, ca 40cm groß und ca 20 kg schwer. Sie soll ca 60mg alle 2 Tage bekommen, das wären dann 3 Tropfen..
wenn Sie mal irgendwann ansatzweise so aussieht wie Buddy, gäbs eine Riesenparty!!!!
Die komplette Schnute bis zur Stirn, unten bis zum Kinn snd komplett!! kahl, die Kopfseiten werden zunehmend kahl,und Pfoten und Beine sind auch betroffen..und am Bauch ist auch eine veränderte Stelle...
Mit Propolissalbe sind jetzt zumindest die grauen trockenen Stellen etwas besser und der Pilz ist seit ein paar Tagen weg.juchu!!!!
und ohne Cortison geht überhaupt gar nichts
Lg und DANKE für den Austausch!!!!
Katja
-
Zitat von Flusen Beitrag anzeigenHallo Simone,
Dein Buddy sieht ja super aus :-)) !
Darf ich fragen wieviel Vitamin E Du ihm gibst und welches Präparat es ist?
Unser TA befürwortet es auch, gab mir die Dosierung und hat mich zur Apotheke geschickt, da sind die meisten Präparate aber deutlich zu hoch dosiert.Hab jetzt mal Tropfen bestellt..
LG
Katja
Er hat im Sommer damals jeden Tag eine Tablette von der 500 Dosierung bekommen.Die haben wir aufgebraucht.Das waren glaube ich 100 Stück damals.
Dann haben wir mal ausgesetzt und siehe da, nach ca.4 Wochen fing er wieder an zu haaren und die Haut schillerte rosa durch das weiße Fell.
Dann haben wir beschloßen ( TA und ich ) ihm wieder 1 Tablette 600 Dosierung alle 2 tage zu geben.Es bekommt ihm gut .
Kann ja nur immer nur von hier ausgehen, nur meine Erfahrungen damit sind klasse.
Buddy ist aber auch ein großer KHC er hat 68cm Schulterhöhe und knappe 37KG.
Was hat dein Hund den für eine Größe??
LG Simone
-
Hallo Simone,
Dein Buddy sieht ja super aus :-)) !
Darf ich fragen wieviel Vitamin E Du ihm gibst und welches Präparat es ist?
Unser TA befürwortet es auch, gab mir die Dosierung und hat mich zur Apotheke geschickt, da sind die meisten Präparate aber deutlich zu hoch dosiert.Hab jetzt mal Tropfen bestellt..
LG
Katja
-
Hallo Katja,
eine gute klassische Homöopathin ist auch in Moers.
Schau doch mal bei elabi mit dem üblichen davor und dahinter.
Dort ist eine Therapeutenliste nach PLZ.
Ich wünsche Euch alles Gute im neuen Jahr und das ihr schnell jemanden findet der Euch helfen kann.
-
Hallo Katja,
machen wir es doch ganz einfach. Schreib doch einfach noch 3 Beiträge, dann kannst Du anfragen, ob Du Mitglied werden kannst und dann kann ich Dir über PN alles mitteilen.
Lg von susanne
-
Hallo Susanne,
Ja, würde mich freuen eine gute Adresse an der Hand zu haben, und wenn viel telefonisch läuft, passt es ja schon eher. Kannst Du mir die Kontaktdaten hier übers Forum geben? Bin absoluter Forumneuling, da muss ich ganz blöd nachfragen....
LG Katja
-
hallo Katja,
zum Glück habe ich mit der Collienose keine Erfahrung. Wegen der Vitamine und anderen Dinge können die anderen Dir bestimmt weiterhelfen. Falls Du die Adresse von der THP (macht reine klassische Homöopathie ) haben möchtest, melde Dich einfach.
LG und noch einen schönen Abend von Susanne
Ach ja, ich bin bislang auch nur einmal hingefahren. Hatte meine Maus vorsorglich vorgestellt. Ansonsten machen wir alles andere telefonisch.
-
Hallo Susanne,
Vielen Dank! Die Infos nehme ich gerne, wobei ich fürchte das es fast zu weit ist, nach Münster sind wir locker ne Stunde unterwegs. Aber wir sind zumindest ab und zu mal in der Gegend, vielleicht passt ja was.
Zur Zeit ist es ja "nur" die kahle Nase und die Sorge vor noch mehr Haarausfall. Am Anfang ist die Nase regelrecht explodiert und ganz viele Lymphknoten am ganzen Körper waren so geschwollen, das die Arme nicht mehr laufen konnte und es ihr richtig mies ging. Das ist zum Glück nicht mehr aufgetreten. Man freut sich ja über Kleinigkeiten ;-)
Die Sache mit dem Vitamin E würd mich wohl auch Interessieren! Warum ist unser doc da nicht drauf gekommen?
Gibt es da bestimmte Öle? Kapseln? oder???
LG und schönen abend noch
Katja
-
Hallo Katja,
Vielleicht reichen Dir ja die Infos, die Du bekommen hast. Ich hab zwar keine THP im Raum 45 aber ganz nah bei. In der Nähe von Münster. Ich fahre von Senden auch ne halbe Stunde dahin. Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir gerne mehr Infos. (Die THP hat ihren Sitz süd-östl. von Münster.)
Lg von Susanne