Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verstopfte analdrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    oh weh, arme maus !
    verzeihst mir bitte meine neugierde !

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      eine verstopfter Analbeutel kann ausser weichem Output noch andere Ursachen haben.
      Das Sekret ist zu dickflüssig und staut sich vor der Öffnung oder der Austrittsgang ist verlegt.
      Ersteres kann man sehr gut klassisch homöopathisch behandeln.
      Liebe Gruesse

      Elke

      Kommentar


        #18
        Ich mische mich mal einfach ein : wie erkenne ich denn überhaupt,ob die Analdrüsen verstopft sind?
        Lieben Gruß Susanne mit Cooper
        Grüßle,Susanne mit Cooper

        Kommentar


          #19
          Zitat von sumaco Beitrag anzeigen
          Ich mische mich mal einfach ein : wie erkenne ich denn überhaupt,ob die Analdrüsen verstopft sind?
          Hallo Susanne,

          bei meiner Maus war es so, dass sie sich plötzlich wie ein wild gewordener Handfeger oberhalb der Rute die Haare rausbiss. Ihr Output war aber immer normal.

          Bei meinem früheren Cocker äußerte es sich ganz anders. Sie rutschte mit dem Popo auf dem Teppich längs.
          Liebe Grüße
          Rita und Sunny an meiner Seite
          und Souris tief im Herzen

          Kommentar


            #20
            Danke Rita,Cooper rutscht auch manchmal auf dem Po,deshalb hatte ich den Kot untersuchen lassen-alles o.k.Er hat durch sein vieles Fell manchmal kleine Kotreste da hängen,ganz dicht am Ausgang,deshalb habe ich nun das Fell etwas geschnitten rund um den Po.Werde es weiter beobachten.
            Susanne mit Cooper
            Grüßle,Susanne mit Cooper

            Kommentar


              #21
              Hallo Susanne,

              vielleicht hat Cooper ja Deinen Teppich auch einfach nur als Toilettenpapier missbraucht .
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #22
                Ein leidiges Thema und sehr schmerzhaft für den Hund.....

                Ich bekam mal einen Chi in die Ferien, sie war langhaar, ich sah das sie extrem viel leckte und als ich mir das genauer ansah waren neben dem After zwei fast Aftergrosse Löcher!!!
                Die arme Maus litt anscheinend schon extrem lange an verschtopften Analdrüsen und wurde noch in der Ferienzeit bei mir operiert als es abgeheilt war.....

                Ich kann noch Heute nicht verstehen wie man solche Anzeichen die sie ja gezeigt hat das was nicht stimmt einfach sooo lange übersehen kann

                Ich selber hatte mal einen Hund der ausgedrückt werden musste, wahnsinn wie das stinkt! Ich erinnere mich aber auch noch an die höllischen Schmerzen die diese Hündin über sich ergehen lassen musste....
                Jetzt weiss ich ja was man versuchen kann und sei es nur als vorbereitung für den TA sollte dies meinen jetzigen Hunde passieren.
                Liebe Grüsse
                Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                  Hallo Susanne,

                  bei meiner Maus war es so, dass sie sich plötzlich wie ein wild gewordener Handfeger oberhalb der Rute die Haare rausbiss. Ihr Output war aber immer normal.
                  so wars auch bei uns
                  Bei meinem früheren Cocker äußerte es sich ganz anders. Sie rutschte mit dem Popo auf dem Teppich längs.
                  sogenanntes schlittenfahren
                  ja, oder sie schlecken wie irre am after herum.

                  Kommentar


                    #24
                    Filou rutscht manchmal auf dem Teppich, öfter aber sehe ich, wie er sich zu seinem Hintern rumdreht und ganz irritiert guggt.
                    Manchmal merke ich es aber auch daran, dass die Häufchen schmäler sind.

                    Mittlerweile kann ich da mit dem Ausdrücken selbst und mein Monster hält da sogar still.
                    Waltraud
                    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                    Kommentar


                      #25
                      ich hab mir jetzt in der apotheke schafgarbentee besorgt.
                      es heißt ja den tee kochen, abkühlen lassen und dann ein getränktes pad auflegen.
                      Verliert der gekochte tee irgendwann die wirkung, also muss ich für jedes mal auflegen frischen tee kochen? oder kann ich den abgekühlten tee auch zb 2 tage lang verwenden? und wie lang soll man eigentlich auflegen?

                      Kommentar


                        #26
                        Ich würde es nicht kalt anwenden sondern lauwarm, 2x tgl. so 5-10 Minuten sollten reichen.
                        Ob der Tee "Wirkung" verliert weiß ich nicht, aber er sieht nach ein paar Stunden nicht mehr so dolle aus und spätestens am nächsten Tag würde ich frisch aufsetzen.
                        Zumal ich nicht riskieren will, dass sich da Keime ansiedeln, die ich dann auf mit auftrage.
                        Ist jetzt aber meine persönliche Abneigung.

                        Wenn Du sparen willst mach lieber folgendes: Teebeutel aufschneiden, Tee umfüllen und dann immer eine "Prise" z.B. in einen Eierbecher geben, kochendes Wasser drauf, ziehen lassen und damit dann Pad tränken. Ist meist genau die richtige Menge So hast Du jedesmal frischen Tee und kommst mit einem Beutel länger aus.
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                        Kommentar


                          #27
                          Man kann das Schafsgabenkraut auch lose kaufen, statt im Beutel.

                          Ich hab immer einen TL voll in ein bisschen Wasser gegeben und dann nach 15Minuten mit den Umschlägen angefangen. Mehrmals am Tag, weil meine Maus es nicht so prickelnd fand, wenn ich 10 Minuten am Stück an ihrem Poppes rumgefummel hab. Am nächsten Tag gab`s neuen Tee.
                          Liebe Grüße
                          Rita und Sunny an meiner Seite
                          und Souris tief im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            hallo zusammen dieses luposan gibt man das täglich oder wie kann ich mir das vorstellen ?

                            meiner legt sich ab und an an der rute .....ta sagt solang er es net zu oft macht is alles okay....

                            er hat das ausdrücken auch schon gemacht bekommen und findet es nicht toll seit dem erschreckt er sich wenn man ihm da was nachgucken oder fühlen will...
                            liebe grüße carina und rebell

                            Kommentar


                              #29
                              Carina,
                              das Luposan Kräuterkraft gibt man tgl. Steht aber auch auf der Dose.

                              Und wegen dem komisch schauen: üben, üben und immer positiv bestärken. Es muss für ihn normal sein, dass du nach seinem Popo guggst.
                              Eigentlich solltest du auch in der Lage sein, Fieber zu messen.
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                #30
                                also ich mache es so ich gebe leckerlie wenn ich gucken will....von mir lässt er sich alles machen ....nur am popo is er en bissel empfindlich....

                                und wozu hilft es ?
                                nebenwirkungen ?
                                liebe grüße carina und rebell

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X