Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verstopfte analdrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Chrissy,
    schade, dass Du noch Gast-Mitglied bist. Sei fleissig und werde Mitglied, dann steht Dir im Mitgliederbereich auch alles zum Thema Homöopathie zur Verfügung.
    Aber vorerst hilft es vll. wenn Du Dir mal die Artikel in Elkes HP anschaust.

    Wichtig ist, dass der THP eine Ausbildung in Klassischer Homöopathie hat und die dauert.....ich lerne immer noch
    Waltraud
    Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

    Kommentar


      #62
      Es sind ja nur noch 4 Beiträge nötig - nach diesem nur noch 3 - hoffe ich

      Aber danke schonmal. Die HP würde ich sicher über Elkes Profil sehen..? Da darf ich noch nicht rein...

      Kommentar


        #63
        Wenn Du Mitglied bist, haste noch jede Menge zu lesen und damit Dir nicht langweilig wird, gugg doch mal unter elabi mit dem üblichen davor und dahinter.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar


          #64
          hallo,

          meine hündin hatte das problem einige zeit auch ständig. geholfen hat letztendlich paeonia comp. von heel (apotheke).
          14 tage 6 tbl. tägl (verteilt über den tag natürlich), dann 14 tage pause, dann 14 tage 3 tbl. täglich. seitdem ist ruhe und das ganze ist ca. 2 jahre her.

          lg
          marie

          Kommentar


            #65
            Zitat von kazoo Beitrag anzeigen
            hallo,

            meine hündin hatte das problem einige zeit auch ständig. geholfen hat letztendlich paeonia comp. von heel (apotheke).
            14 tage 6 tbl. tägl (verteilt über den tag natürlich), dann 14 tage pause, dann 14 tage 3 tbl. täglich. seitdem ist ruhe und das ganze ist ca. 2 jahre her.

            lg
            marie
            Das habe ich mir gleich mal abgespeichert.
            Ich warte allerdings erst mal einen Besuch einer THP ab, die wird dann
            entscheiden, was ich geben soll. Solange sammel ich alles und bespreche
            das dann. Danke für den Tipp.
            ______________________________
            freundliche Grüße die *Nette*

            Kommentar


              #66
              hallo nette,

              ich nochmal...
              eine thp hatte mir damals zu causticum d 12 geraten, was aber nicht geholfen hat. dann, da die analdrüsen mittlererweile chronisch entzündet waren, zu silicea und echinacea.
              hat auch nicht funktioniert. bekannte allerdings schwören auf causticum.

              auf paeonia comp. und die genannte dosierung bin ich beim abendlichen dauergoogeln in irgendeinem forum gestoßen.
              außer paeonia (comp. eben) ist noch drin: graphites, nux vomica, sulfur, acidum und hamamelis.
              was nun letztendlich geholfen hat, weiß man natürlich nicht. meiner paloma war es sicher egal - hauptsache nicht mehr alle 8 wochen zum ta!

              und ich war sehr überrascht über den prompten und vor allem dauerhaften erfolg.


              viel glück und lg
              marie

              Kommentar


                #67
                Na ich bin ja mal gespannt, ob auch was bei meiner Bulldogge hilft.
                Ich werde dann berichten .... im Moment ist wieder etwas Ruhe.
                Aber genug Einmalhandschuhe und Vaseline sind ja hier.
                ______________________________
                freundliche Grüße die *Nette*

                Kommentar


                  #68
                  Hallo Nette,
                  warst Du jetzt bei einer THP.
                  Ich denke grade bei deiner Bulldogge ist das nochmal was besonders mit den Analdrüsen, weil die ja durch die weggezüchteten Ruten öfter Probleme am Bobbes haben.
                  Waltraud
                  Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                    Hallo Nette,
                    warst Du jetzt bei einer THP.
                    Ich denke grade bei deiner Bulldogge ist das nochmal was besonders mit den Analdrüsen, weil die ja durch die weggezüchteten Ruten öfter Probleme am Bobbes haben.
                    Nee, das mache ich alles im Neuen Jahr .....

                    Naja mit den Ruten glaube ich hat das weniger zu tun, die Analdrüsen
                    liegen ja innen. Aber bei den Bulldoggen liegen die meist etwas tiefer.
                    Hat jedenfalls der TA mir erzählt. Ich hoffe ja, das so hinzubekommen.
                    Sonst müssen die mal gespült werden. Oder wenn es ganz schlimm kommt,
                    kann man die wohl auch entfernen lassen.
                    ______________________________
                    freundliche Grüße die *Nette*

                    Kommentar


                      #70
                      Nette,
                      das mit dem Enfernen ist so als ob du beim Auto die Kontrolleuchte fürs Motoröl ausbaust - du siehst es nicht mehr, aber es fehlt immer noch - solange bis der Motor streikt

                      Versuch es erstmal mit den Schafgarbenteepads und v.a. mit der klassischen Homöopathie. Ja dadurch kommen die Drüsen auch nicht weiter nach vorn, aber das Sekret verändert sich und kann dann von alleine abgehen.
                      Waltraud
                      Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                        Nette,
                        das mit dem Enfernen ist so als ob du beim Auto die Kontrolleuchte fürs Motoröl ausbaust - du siehst es nicht mehr, aber es fehlt immer noch - solange bis der Motor streikt

                        Versuch es erstmal mit den Schafgarbenteepads und v.a. mit der klassischen Homöopathie. Ja dadurch kommen die Drüsen auch nicht weiter nach vorn, aber das Sekret verändert sich und kann dann von alleine abgehen.
                        Natürlich ... erst wird alles andere gemacht, keine Frage.
                        Eine OP wäre auch nur die letzte Möglichkeit und soweit ist es noch lange nicht.
                        ______________________________
                        freundliche Grüße die *Nette*

                        Kommentar


                          #72
                          Huhuuu ... gestern wurde beimeiner Hündin (nach 3 Monaten) wieder
                          die Analdrüse entleert. Es war mal wieder soweit.

                          Unsere neue Tierärztin hat das super gemacht und wieder war die linke Seite
                          etwas entzündet. Diese Seite sei auch etwas ausgeleiert. Und ..... beide
                          liegen tief unten und nicht an der Seite wie es normaler Weise sein sollte.

                          Sie erklärte mir auch die Möglichkeit einer Spülung. Das werde ich dann
                          wohl auch mal machen lassen. Vielleicht hilft das ja?
                          ______________________________
                          freundliche Grüße die *Nette*

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,
                            Hadja wurden auch schon 2x die Analdrüsen ausgedrückt und nun mach ich mir Gedanken, ob das jetzt immer gemacht werden muss...sie zeigt keine Anzeichen davon und hinten sind auch keine "bälle" zu sehen...

                            als sie Montag bei der Not-Op sediert worden ist, kam beim Aufwachen Flüssigkeit aus den Analdrüsen...

                            ist immer Flüssigkeit in den Drüsen oder sollten die fast leer sein, wenn sie "gesund und normal" sind?

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo Hadja,
                              warum wurden denn schon 2x die Analdrüsen ausgedrückt? Hatte Deine Hündin Probleme`?
                              Normalerweise entleeren sich die Drüsen beim Kotabsatz. Aber manchmal tropft es danach noch etwas oder sie entleeren sich im Schlaf (oder bei/nach Narkose).

                              Anzeichen sind nicht immer nur das Rutschen. Kann auch vermehrtes Lecken in der Region sein, oder immer mal nach dem Hinterteil umdrehen oder auch dass sie beim Koten mehr drücken oder länger brauchen oder dass der Kot "schmaler" wird.
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                #75
                                damals hatte sich Hadja da vermehrt dran geleckt und ich hab bissl gegoogelt und da hab ich gelesen, dass es die sein könnten...das wars dann auch...danach war sie ruhig und leckte nicht mehr...


                                das zweite mal war in England, als sie sich wieder vermehrt geleckt hatte...die waren auch sehr voll

                                nun leckt sie sicher aber öfter aufgrund der Inkontinenz und ich bin mir halt nicht sicher, ob es auch davon kommen könnte...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X