Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberegel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberegel!

    Hallo liebe Foris

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder weiß wenigstens Rat?
    Mein Hund hat innerhalb eine Jahres schon zum 2. Mal den Leberegel diagnostiziert bekommen. Beide Male wurden die Eier bei einer Routineuntersuchung des Kots von Laboklin entdeckt!

    Wenn ich richtig verstanden habe, ist der Hund ein Fehlwirt. Nur was bedeutet das jetzt genau? hat mein Hund nur irgendwo durch Aufnahme von Kot Eieraufgenommen und diese wieder ausgeschieden oder hat er sich so einen Leberegel gefangen und dieser nistet sich nun in der Leber ein?
    Ich soll jetzt 2 Wurmkuren im Abstand von 2 Wochen machen und danach wollen wir die Leber checken!!!
    Bei der ersten infizierung dachte ich, dass Tequilla nur Ausscheider wäre....aber jetzt bei der 2. Feststellung hab ich das irgendwie so verstanden, als hätte er diesen Parasit in sich....ich weiß nun gar nicht genau was das alles bedeutet und hab etwas Angst, weil dieser Egel ja auch gefährlich sein kann und für Hunde mitunter auch tödlich werden kann :-(

    Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte und Licht ins Dunkle bringt

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße sendet euch Alex

    #2
    Hmmm davon habe ich noch nie gehört ? Was sagt denn das www oder Mister Google dazu ? Die wissen doch fast alles
    Liebe Grüße
    Birgit

    Kommentar


      #3
      Ja, da sagst du was....die wissen vieles, aber scheinbar nicht alles.
      Du findest was zu Leberegel, aber direkt in Verbindung mit Hund nicht sehr viel

      http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Leberegel

      Kommentar


        #4
        Meine Tante hatte einen!
        Mit einer Homöopathischen Behandlung ist sie ihn los geworden!

        Die Leberegel kann auch durch nicht abgewaschenes Obst und Gemüse in den Körper gelangen! Und kommt auch beim Menschen gar nicht so selten vor wie man denkt.

        Bei meiner Tante war auch nicht klar wie lange dieser Egel schon im Körper war....sicher war das er schon länger vorhanden war!
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Und wie hat sie das bemerkt? und was hat sie homöopathisch gemacht???

          ich bin ja eigentlich nicht für die chemische Keule, aber gerade jetzt akut mach ich ne Wurmkur mit drontal...ich weiß nur nicht, ob das auch den egel abführen würde, wenn dieser schon in der leber hausen würde!
          Irgendwie kann man darüber nichts anständiges im Netz lesen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von kruemel75 Beitrag anzeigen
            Und wie hat sie das bemerkt? und was hat sie homöopathisch gemacht???
            Das kann ich dir leider nicht sagen!
            Ich weiß nur das sie schmerzen hatte und auch das die Leberwerte und Blut allgemein i.o. (nach schulmedizinischer Behandlung) waren...dann meinte die Heilpraktikerin das es dann nur noch ein Egel sein kann und siehe da...es war einer
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Googel mal nach Parasiten und Baklayan oder Hulda Clark, da findest Du eine Menge über Parasiten beim Mensch der ebenfalls fehlwirt ist wie der Hund, Therapiert wird sowas mit Schwarzwalnuss Tinktur und anderen Pflanzlichen Sachen, ich denke du findest einiges beim Googeln.





              LG
              Dani
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #8
                Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                Das kann ich dir leider nicht sagen!
                Ich weiß nur das sie schmerzen hatte und auch das die Leberwerte und Blut allgemein i.o. (nach schulmedizinischer Behandlung) waren...dann meinte die Heilpraktikerin das es dann nur noch ein Egel sein kann und siehe da...es war einer
                Es war einer?
                Ist der dann rausgekommen, oder woher hat man das dann gewusst, es ist ein Leberegel
                Ute und Ferdl

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                  Es war einer?
                  Ist der dann rausgekommen, oder woher hat man das dann gewusst, es ist ein Leberegel
                  Irgendwie passten wohl die Symptome

                  Wie er nun raus kam weiß ich nicht...ob zersetzt oder im ganzen
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen

                    Wie er nun raus kam weiß ich nicht...ob zersetzt oder im ganzen



                    mmmh wirklich lecker....
                    Gruß,
                    Gaby und ihre Australian Shepherds
                    von der Lerchenmuehle

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Krümel, ist ja interessant... Mein schlaues Buch verriet mir eben, daß Darm- und Leberegel (Trematodes-Arten, z.B. Heterophyes und Opisthorchis im Gallengang und Echinostomatiden im Darm) beim Hund vorkommen.
                      Die Wurmlarven bräuchten Süßwasserschnecken für ihre Entwicklung, von dort gelangen die Würmer in Fische, von dort in den Hund. Mit Droncit oder Drontal behandelbar.
                      Die Würmer leben im Hund 1 bis 3 Monate und rufen bei schwachem Befall nicht immer Symptome (wie Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Gelbsucht, Anämie, Oedeme) hervor.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von lerchenmuehle Beitrag anzeigen
                        mmmh wirklich lecker....
                        Ja was meinst du wie man sich selbst fühlt . . .
                        Liebe Grüsse Katja
                        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Maaorava Beitrag anzeigen
                          Irgendwie passten wohl die Symptome

                          Wie er nun raus kam weiß ich nicht...ob zersetzt oder im ganzen
                          Nix für ungut, aber Symptome können immer für viele Ursachen ähnlich sein.
                          Dann direkt zu vermuten, es ist ein Leberegel?
                          Das ist doch ein bisschen weit hergeholt.
                          Ute und Ferdl

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                            Nix für ungut, aber Symptome können immer für viele Ursachen ähnlich sein.
                            Dann direkt zu vermuten, es ist ein Leberegel?
                            Das ist doch ein bisschen weit hergeholt.
                            Ach Leute, ich weiß es doch nicht genau.
                            Ich war doch nicht mit bei der Behandlung und meine Tante wollte da jetzt auch nicht so ausführlich über das Thema sprechen

                            Ich weiß nur das es wohl gar nicht mal so selten vorkommt und auch gut Homöopathisch zu behandeln sei!
                            Liebe Grüsse Katja
                            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                            Kommentar


                              #15
                              Wnn ihr das nicht glaubt, holt euch das Buch von A. Baklayan da geht es ausschliesslich um Parasiten beim Menschen
                              Liebe Grüsse
                              Dani

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X