Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberegel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da kann ich nur zustimmen... Im Menschen tummelt sich oft mehr als man glaubt, das ist so..., leider..
    Manchmal hätten die Besitzer die Wurmkur nötiger, als der Hund.
    Gruß,
    Gaby und ihre Australian Shepherds
    von der Lerchenmuehle

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank für eure Antworten!

      nun aber die Frage: Die Würmer leben also im Hund? Dann also in der Leber oder im Gallengang? Und wie soll das gehen, dass sie dann mit ner Wurmkur ausgeschieden werden wenn sie doch gar nicht im Darm leben? Das ist das, was ich nicht so wirklich verstehe und was mir auch Angst macht!!!http://www.gesundehunde.com/forum/da...BJRU5ErkJggg==

      Kommentar


        #18
        Zitat von FoxyLady Beitrag anzeigen
        Googel mal nach Parasiten und Baklayan oder Hulda Clark, da findest Du eine Menge über Parasiten beim Mensch der ebenfalls fehlwirt ist wie der Hund, Therapiert wird sowas mit Schwarzwalnuss Tinktur und anderen Pflanzlichen Sachen, ich denke du findest einiges beim Googeln.





        LG
        Dani
        Vielen Dank, hab mal gegoogelt.....und bin bei Wikipedia gelandet!
        http://de.wikipedia.org/wiki/Clark-Therapie
        Aber wenn ich mir da die Kritik durchlese.......

        Kommentar


          #19
          Ja ich weiss, die Kritiken über Hulda sind nicht die besten, aber vielleicht überzeugt dich ja das hier ein wenig


          http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46163429.html




          LG
          Dani
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #20
            So viel ich gelesen habe werden Leberegel mit Wermut, Schwarzwalnuss Tinktur und Bitterstern behandelt, die "normale" Wurmkur greift da gar nicht, genau wie bei Giardien die ziehen sich ja auch in die Gallengänge zurück und werden dort von Metro/Panacur nicht erreicht
            Liebe Grüsse
            Dani

            Kommentar


              #21
              Hier noch über den Befall beim Menschen

              https://www.thieme-connect.com/ejour...s-2008-1062400

              Wenn du den Lateinischen Namen und Hund Googelst findet sich vereinzelt was darüber im Netz, komischerweise gibt es mehr Beiträge über den Befall beim Menschen, hier was ein HP dazu sagt

              http://www.heilpraktiker-wolf.de/Parasit.html



              LG
              Dani
              Liebe Grüsse
              Dani

              Kommentar


                #22
                Das meinte ich ja mit meiner Frage, wie Drontal den Egelaus Leber oder Galle bekommen will.....

                Dein Spiegel-Link ist interessant, aber da steht ja nix zu diesem Hulda-Verfahren, oder hab ich da was überlesen???

                Kommentar


                  #23
                  Ach so Du möchtest Hulda Verfahren sehen...?

                  Bitteschön

                  http://www.selbsthilfe-baklayan.com/clarkmethode.htm




                  LG
                  Dani
                  Liebe Grüsse
                  Dani

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo kruemel 75,

                    wie Medikamente anderswo als im Darm direkt wirken weiß ich auch nicht. Aber daß sie wirken. 3 Tage lang 25mg pro KG Droncit ist angegeben. Also keine einmalige Gabe, aber die Wiederholung nach 2 Wochen braucht´s nicht, da im Hund keine neue Generation heranreift.

                    Wo kann Dein Hund sich die eingefangen haben? Roher Fisch? Grasfressen am Ufer? (Lieben meine beides)

                    Hat er Beschwerden? Wenn nicht, würde ich ---vielleicht--- riskieren, in 2-3 Monaten nochmal eine Kotprobe abzugeben, je nachdem, was mein TA sagt. Und Wiederansteckung vermeiden.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Windkind

                      Tequilla hatte im letzten Jahr auch schonmal nen Befall, den wir mit einer mehrwöchigen Drontalgabe bekämpft haben.
                      Damals hab ich das aber irgendwie falsch verstanden und gedacht, Tequilla hätte versehentlich irgendwo Eier aufgenommen und sie wieder ausgeschieden.....blond eben :-(
                      Nun hat er wieder bei ner Routinekotprobe die Egel festgestellt bekommen und wir haben jetzt die erste Tablette Drontal plus gegeben und die Ta meinte, in 2 Wochen dann nochmals eine Tablette. Dann 2 Wochen warten und wieder ne Kotprobe abgeben und die Leber checken, wie auch immer! Ich selbst möchte auf alle Fälle auch ein großes Blutbild!!!

                      Durch was er das bekommen hat? keine Ahnung.
                      ich barfe zwar, aber es gab schon lange keine Fisch mehr....füttere eigentlich überwiegend Fleisch!
                      Aber ich hatte als Leckerchen diese kleinen getrockneten Fische, die man in der Katzenabteilung kaufen kann. Die wurden sicher ja auch nicht erhitzt....vielleicht waren diese mit Eiern infiziert???
                      Dann besteht noch die Möglichkeit, dass tequilla draußen katzenkot aufgenommen hat....bzw. auf unsrer gassistrecke stehen auch Schafe auf ner Wiese....vielleicht haben die die Eier in sich und Tequilla hat deren kot aufgenommen?

                      ich kann es nicht wirklich sagen! Bin nur sehr beunruhigt, weil ich gelesen habe, dass 90% der Hunde (bei denen nicht rechtzeitig behandelt wurden) daran sterben :-(

                      Kommentar


                        #26
                        Das würde mich auch beunruhigen und nachforschen lassen.

                        Nach meiner Info von Prof. Heinz Mehlhorn (google mal kurz! Der weiß über Parasiten bestimmt mehr als z.B. mein TA, der immerhin mein volles Vertrauen hat!) wie gesagt bei Trematodes-Arten Droncit 3 Tage hintereinander 25 mg pro Kg Hundegewicht "problemlos". Eine Einzeldosis reicht also nicht!

                        Die Befallsdauer liegt bei 1 bis 3 Monaten, und kann symptomfrei verlaufen. Also erstmal kein Grund zur Panik, solange Tequilla fit ist... Schau doch im Beipackzettel Deiner Wurmtablette, ob da was genaues steht, oder löchere Deinen TA.


                        ("Letztes Jahr mehrwöchige Drontalgabe?" Also wochenlang tgl. Drontal? War das der selbe TA?)

                        Kommentar


                          #27
                          Ja war der selbe TA.....und nur über mehrere Wochen ne Entwurmungskur, so wie jetzt auch alle 2 Wochen 1 Tablette.....also NICHT täglich ;-)

                          Ich fahr morgen mal zu meiner TA und lass mir die Kotuntersuchungsergebnisse geben. Werde euch berichten was genau da drinne steht! Vielleicht kann man damit ja mehr anfangen falls einer Ahnung hat???

                          Sonst ist Tequilla wie immer fit. Was mir allerdings aufgefallen ist,ist dass er im Gesicht etwas eingefallen aussieht, aber am restl. Körper nicht abgenommen hat!
                          Er frisst schon immer extrem viel und ist ein relativ schlanker Hund. bekommt 500g Fleisch(Barf/zusätzl noch Obst-Gemüse) pro Tag und hat nur 11kg! Geb ich ihm weniger oder den ausgerechneten Bedarf, nimmt er mir direkt ab!. das war aber schon seit ich ihn barfe so!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Alex,
                            ich kann hier in meinen Unterlagen auch nur finden, was Windkind schon geschrieben hat:

                            Praziquantel jeweils 20mg/kg KM 3 Tage lang (ist der Wirkstoff von Drontal oder Droncit) Wobei Drontal noch 1-2 andere Wirkstoffe hat, Droncit nur den einen.
                            Mich hat auch zuerst stutzig gemacht, dass das Zeugs gegen Parasiten im Darm wirkt.
                            Bei Droncit habe ich aber noch diesen Satz gefunden:
                            Praziquantel wird in alle Organe verteilt.

                            Insofern würde ich nochmal ein offenes Wort mit der TA reden und sie bitten, die Dosierung zu prüfen.
                            Ich vermute mal, dass das der Grund für das Wiederauftreten ist.

                            Eine andere Ursache - außer dass er unterwegs was aufnimmt - könnte auch sein, dass Du sowas in Dir trägt. Leberegel gehören zu den Zoonosen.
                            Waltraud
                            Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                            Kommentar


                              #29
                              Praziquantel haben wir bei Demodex Befall genommen, und die sitzen ja
                              in den Haarbälgen und es hat gewirkt, nach 14 Tagen sah man schon verbesserungen.

                              Demnach wirkt das tatsächlich im ganzen Körper wie von Schmusepudel erwähnt.
                              Liebe Grüsse
                              Dani

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Schmusepudel Beitrag anzeigen
                                Hallo Alex,
                                könnte auch sein, dass Du sowas in Dir trägt. Leberegel gehören zu den Zoonosen.
                                Ich war am Montag beim Arzt und hab gestern meine Stuhlprobe abgegeben.....meine Ergebnisse sind am Freitag da! Darüber hab ich nämlich auch schon nachgedacht!

                                Vielen Dank für eure Hilfe
                                Muss morgen eh nochmals zur TA wegen 2. Wurmkur!.
                                Tequilla hat 11kg und ich hab 1. Tag 1 1/4 Tabl. gegeben und jetzt 14Tage später wieder 1 1/4 Tablette an einem Tag! Dann soll wieder Kotprobe folgen und danach Blut!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X