Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körper durch BARF überfordert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von frise76 Beitrag anzeigen
    sie bekommt noch als nahrungsergänzung "komplement" von petnaturxxx wo calcium, omega3 etc drin ist.
    Da ist kein CXalcium enthalten Zumindest ist auf den Beschreibungen im Netz nichts deklariert.
    Und selbst wenn, würde ich davon ausgehen, dass es nicht reicht, um den Ca-Bedarf zu decken, da das Komplement ja auch als Zusatzfutter zu Fertigfutter gegeben werden soll und da ist ja eh schon alles enthalten. Dann wäre der Hund ja überversorgt.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #62
      auf der dose steht:calcium 1,2g/kg. sie bekommt vom komplement jeden tag 12g
      wie kann ich ihr dann am besten calcium zufüttern? knochen knabbert sie gar nicht, sie futtert nur das bisschen fleisch ab...faules biest

      Kommentar


        #63
        1,2g sind 1200mg/kg Pulver. Das ist nicht viel
        Das wären in 12g 14,4mg Calcium.

        Ein erwachsener Hund hat einen Bedarf von 50-80mg/kg/Tag

        Frisst sie auch keine Hühnerhälse oder Flügel? Hast du es mal gewolft versucht?
        Ansonsten kannst Du Calcium mit Knochenmehl (finde ich am natürlichsten), Calciumcitrat oder Calciumcarbonat ersetzen.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #64
          sie frisst jeden tag gewolftes fleisch wie hühnerhälse,
          mägen,pansen etc.da is auch immer knorpel
          mit drin.knabbern tut sie gerne getrocknete
          hühnerfüße...würg😨

          Kommentar


            #65
            Anette
            darf ich mal fragen, wo du diese Angaben her hast?
            Ich will sie erstmal nicht in Frage stellen, aber es interessiert mich halt.

            Ich kenne Zahlen mit dem halben Bedarf an Calcium pro Kg/Tag.
            Liebe Grüße
            Gertrud
            Tante Lotti

            Kommentar


              #66
              Anne
              darf ich mal fragen, wo du diese Angaben her hast?
              Ich will sie erstmal nicht in Frage stellen, aber es interessiert mich halt.

              Ich kenne Zahlen mit dem halben Bedarf an Calcium pro Kg/Tag.
              Liebe Grüße
              Gertrud
              Tante Lotti

              Kommentar


                #67
                Gertrud, das sind die aktuellen Zahlen des NRC.
                Swanie gibt in ihren Broschüren Werte zwischen 50-90mg an.


                Frise, wenn sie mit den gewolften Hälsen den Bedarf deckt, dann ist ja alles gut Sind es denn reine Hälse oder ein Mix mit Hälsen?
                Knorpel haben kaum Calcium und sind deswegen zu vernachlässigen.

                100g frische Hühnerfüße haben etwas über 600g Calcium. Jetzt müsste man nur noch rausfinden, wieviele das sind, damit man die Werte auf getrocknete übertragen kann.


                Edit: Sie müsste jeden Tag ca 25g reine Hühnerhälse bekommen, bzw. alle 2 Tage 50g.
                Bei ganzen Hälsen würde ich sagen, jeden Tag einen Hals
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #68
                  tierarzt hat uns jetzt empfohlen,von Bxsch das Vi-min zuzufüttern.was haltet ihr davon?

                  Kommentar


                    #69
                    Warum willst du unbedingt ein Vitaminpräperat zufüttern?
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #70
                      weil ich angst habe,dass wir sie unterversorgen?

                      Kommentar


                        #71
                        ...ich bin mir jetzt so unsicher wegen den nährwerten.

                        Kommentar


                          #72
                          Wenn du Obst und Gemüse fütterst wirst du keine Unterversorgung haben

                          Kommentar


                            #73
                            Selbst bei nur Fleisch in der richtigen Menge hast du keine U-versorgung...

                            Kommentar


                              #74
                              Ok,vielen dank.
                              dann füttere ich jetzt auch erstmal nur wie gehabt (nur in größeren mengen).

                              Kommentar


                                #75
                                Mir ist da noch was aufgefallen. Ich füttere auch Komplement und gebe meinem 26kg Hund keine 12gr. Nun habe ich nochmal nachgelesen: Dosierung: maximal 12gr bei sehr großen Hunden..
                                Und du hast doch nur so ein kleines Hündchen.. Überprüf das vllt nochmal...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X